Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Ihr VT-Idioten werdet mal wach .....
Sagt der VOLL-Idiot im Tiefschlaf!
Doppel-Beamten-Haushalt bei dir!
:winken:


 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber mit weitreichenden Gesetzesänderungen, die bis ins Grundgesetz hinein gehen werden!

So isses!

Aufstehen, zur Demo!



Gerechtigkeit siegt: AfD-Kundgebung in Stuttgart darf stattfinden!


Es war ein langer und mühsamer Weg, welcher sich am Ende doch ausgezahlt hat. Nach einem der Demokratie unwürdigen Hin- und Her, bei welchem allen voran die grüne Stadt Stuttgart eine mehr als unglückliche Rolle spielte, darf der Landesverband der AfD Baden-Württemberg an diesem Wochenende doch für die Aufhebung „aller Corona-bedingten Schließungen und Zwangsmaßnahmen“ demonstrieren. Die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel, welche in ihrer Funktion als Landesvorsitzende mit einem Redebeitrag auftreten wird, zeigt sich bei Facebook erleichtert: „Ich freue mich sehr auf Sie – morgen ab 14 Uhr auf dem Schillerplatz in Stuttgart!“

Fragwürdige Begründungen und ein unverschämter Innenminister


Dass die Kundgebung nun doch stattfinden darf, ist allen voran der Hartnäckigkeit des süddeutschen Landesverbandes zu verdanken, welcher sich gegen das Rathaus in Stuttgart auflehnte und unermüdlich auf das Recht der Versammlungsfreiheit pochte, welches die Stadt Stuttgart mit einer mehr als fragwürdigen Argumentation für diesen Sonntag einschränken wollte. So begründete die Stadt das Verbot mit einer befürchteten, starken Mobilmachung der linken Szene und einem daraus resultierenden unkontrollierbaren Corona-Infektionsrisiko für alle Beteiligten. Die Landeshauptstadt kapituliert also offensichtlich vor dem linken Mob, welcher in seinen Gewalttätigkeiten ständig neue Stufen überschreitet und in der Zwischenzeit bereit ist, das Leben Andersgesinnter für krude linke Ideologien zu opfern. Da muss die Meinungs- und Versammlungsfreiheit, festgesetzt im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, schon mal hinten anstehen. Ein Skandal!

Dass die Stadt wenige Wochen zuvor eine große Anzahl an 1. Mai-Demonstrationen zuließ und am morgigen Sonntag zahlreiche andere Bürgerzusammenkünfte bewilligt hat, macht darüber hinaus deutlich, dass die größte deutsche Oppositionspartei in ihrer regierungskritischen Arbeit wieder mal gezielt eingeschränkt werden sollte. Markus Frohnmaier, der AfD-Landesvize in Baden-Württemberg, merkte in diesem Zusammenhang an, dass auch der Opposition Grundrechte zugestanden werden müssen. Diese demokratische Selbstverständlichkeit sah aber leider auch das zugehörige Verwaltungsgericht in Stuttgart nicht so. Dieses unterstützte den Vorstoß der Stadt und lehnte den Eilantrag, welchen die AfD-Landesgruppe gestellt hatte, ab. Begründet wurde hier ebenfalls mit einer Angst vor dem linken Mob, durch welchen „körperliche Auseinandersetzungen mit Polizeibeamten in größerer Zahl zu erwarten seien“. Eine weitere Aufgabe des Rechtsstaats vor linken Gewaltfantasien. Der CDU-Innenminister Thomas Strobl kommentierte in diesem Zusammenhang übrigens, dass die Kritik der AfD „Geschwätz“ sei. Vielleicht sollte sich Strobl lieber einmal um die ausufernde linke Gewalt in seiner Landeshauptstadt kümmern, anstatt politische Gegner unverschämt zu diffamieren.
Am Ende siegt die Gerechtigkeit

Trotz des Rückschlags vor dem Verwaltungsgericht ließ sich die Alternative in Baden-Württemberg nicht entmutigen und legte Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim ein. Und dieser gab vor wenigen Minuten bekannt, dass die Kundgebung nun doch stattfinden kann. Linker Hass ist eben doch nicht stärker als das Grundgesetz. Ein Sieg für die Demokratie und den langen Atem, welchen der Landesverband in Baden-Württemberg bewiesen hat.
Unser Live-Ticker für Sie!

Zahlreiche Steine wurden in den Weg gelegt, viele Hürden mussten übersprungen werden. Doch nun steht es schlussendlich fest: Morgen von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr darf auf dem Schillerplatz in Stuttgart protestiert werden. Der Landesverband Baden-Württemberg freut sich über zahlreiche Teilnehmer vor Ort.

Auch für Bürger, welche nicht an der Demonstration teilnehmen können, gibt es eine Möglichkeit, einen Einblick in die Geschehnisse zu bekommen: Im Rahmen dieser besonderen Demonstration wird das Team Münzenmaier vor Ort sein und sie mit einem Liveticker aus Stuttgart auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns, wenn sie morgen auf der Homepage dabei sein!

TM
Jetzt teilen!


https://www.sebastian-muenzenmaier....-afd-kundgebung-in-stuttgart-darf-stattfinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Netzfund!
„ALSO, FRAU BUNDESKANZLERIN, ich fasse zusammen: Wir nehmen einem Durchschnittsverdiener mehr als 60% von allem ab, was er erwirtschaftet – ohne dass er was bemerkt, neben seiner Einkommensteuer über den „Arbeitgeberanteil“ und indirekte Steuern wie Energie-, Genussmittel- und Umsatzsteuer. Später schicken wir ihn in die Altersarmut, weil durch die Agenda 2010 für die meisten bei der Rente nicht mehr drin ist. Wir erzählen ständig davon, wie reich Deutschland sei, aber die Wohneigentumsquote ist die niedrigste in Europa, und die Geldvermögensquote ist auch erbärmlich.
Vor den Wahlen belügen wir die Deutschen nach Strich und Faden, wie beim Euro oder der Maut, danach machen wir sowieso, was wir wollen. Volksentscheide gibt es nicht.
Die Medien, Gewerkschaften, Schulen, Universitäten, Kirchen und Parteien sind praktisch gleichgeschaltet; unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist der teuerste Propagandaapparat der Welt.
Politische Debatten sind Scheingefechte, ohne Inhalte oder Konsequenzen.
Falls von den Wenigen, die sich nicht einlullen lassen, wer aufmuckt oder protestiert, zerstören wir seine Existenz und schicken unsere staatlich begünstigte Stör- und Schlägertruppe, die sogenannte „Antifa“. Natürlich über die Gewerkschaften, damit es nicht auffällt.
Wir verballern dutzende Milliarden Euro im Ausland, betreiben im Inland eine „Energiewende“, die aus physikalischen Gründen schwachsinnig ist und lassen Bildungspläne von Verwirrten schreiben, die neben Mann und Frau an eine dreistellige Zahl von Geschlechtern glauben und den Kleinen schon im Kindergarten Analsex nahebringen wollen.
Im Ausland arbeiten wir mit frisch an die Macht geputschten Faschisten zusammen, außerdem bereiten wir ganz langsam einen Krieg gegen Russland vor – auf Geheiß unserer amerikanischen „Freunde“.
Gleichzeitig fluten wir Deutschland und halb Europa mit hunderttausenden illegaler Einwanderer pro Jahr, die wir ohne rot zu werden „Flüchtlinge“ nennen und die selbst bei Ablehnung des „Asylantrags“ fast niemals abgeschoben werden. Sobald es dadurch zu bürgerkriegsähnlichen Situationen kommt, können wir polizeistaatliche Maßnahmen durchsetzen – eine Diktatur der Toleranz, sozusagen.
Sie haben dieses Land in ein Irrenhaus verwandelt, in dem man nicht mal über das Wetter reden kann, ohne politisch verdächtigt zu werden – das Regime hat Deutschland so viel Schaden zugefügt wie keine andere Regierung seit den Nationalsozialisten.
Aber anstatt dass Millionen auf die Straße gehen, euch aus allen Ämtern werfen und teeren und federn, wählt die eine Hälfte immer noch die Kartellparteien CDUSPDFDPLINKEGRÜNE, während die andere Hälfte nicht mal mehr zur Wahl geht.
Man muss feststellen: Die jahrzehntelange Propaganda war extrem wirkungsvoll. Kein anderes Volk auf dem Planeten würde sich das bieten lassen.
Und jetzt noch Corona und die dazugehörigen freiheitsberaubenden Maßnahmen...
DIE DEUTSCHEN SIND DIE HÖRIGSTEN SKLAVEN DER WELT!“
„Hallelujah“
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
....meine Frau als Lehrerin.....


Doppel-Beamten-Haushalt bei dir!

100% Gehalt,
Corona-frei,
Spaß dabei.

Heute HALBE Klassen,
mit 2,5 Std. Unterricht am Tag.


So verdrängst du natürlich die Lockdown-Probleme.
Unfasslicher Pharisäer!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne jetzt auf irgendwelche Verschwörungstheorien eingehen zu wollen, die ich auch für lächerlich halte, bleibt schon ein etwas merkwürdiger Beigeschmack. Folgende Dinge hätte ich sehr gern mal erklärt:

1. Drosten verkündete im März, dass wir direkt in eine Welle hineinlaufen, der Höhepunkt werde zwischen Juni und August erreicht, die Jahreszeit hätte kaum Einfluss auf die Verbreitung. Die Welle sank schnell wieder ab, Drosten sah seinen Fehler aber selbstverständlich nicht ein.

2, Als die Welle absank, verkündete Herr Drosten sehr schnell, dass dann halt eine neue, selbstverständlich ohne jeden Zweifel viel schlimmere, Welle im Herbst kommen würde. Wieso lässt das Infektionsgeschehen bei höheren Temperaturen nicht nach, steigt aber bei wieder sinkenden Temperaturen?
-> Der Eindruck, dass Herr Drosten Schwarzmalerei betreibt, ist wohl kaum noch von der Hand zu weisen.

3. Prof. Drosten und Prof. Wieler verkündeten wiederholt, dass sich auf jeden Fall 2/3 der Bevölkerung infizieren würden, sofern es keinen Impfstoff gibt. Auch dabei handelt es sich um ein merkwürdiges worst-case-Szenario. Auch andere Viren verschwanden wieder von der Bildfläche, und das lange bevor sie die in Drostens Labor ausgewürfelte Herdenimmunität verursacht haben. Warum sollte das bei diesem Virus plötzlich anders sein?

4. Bis Ende April taten die Medien so, als seien alle Widersprüche zu Drostens Horrorszenarien Verschwörungstheorien. Die Medien waren lange Zeit auffallend unkritisch.

Ist das alles nur mir aufgefallen???

sollte es denn nun wirklich so sein,
das dieser "Virus" Temperaturabhängig ist ?
Kaum anzunehmen- oder?
Schaut man nach Brasilien, wo es natürgemäß etwas wärmer ist als in Deutschland,
erkennt man doch eigentlich, das es dem Virus dort nicht schlecht ergeht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ohne jetzt auf irgendwelche Verschwörungstheorien eingehen zu wollen, die ich auch für lächerlich halte, bleibt schon ein etwas merkwürdiger Beigeschmack. Folgende Dinge hätte ich sehr gern mal erklärt:

1. Drosten verkündete im März, dass wir direkt in eine Welle hineinlaufen, der Höhepunkt werde zwischen Juni und August erreicht, die Jahreszeit hätte kaum Einfluss auf die Verbreitung. Die Welle sank schnell wieder ab, Drosten sah seinen Fehler aber selbstverständlich nicht ein.

2, Als die Welle absank, verkündete Herr Drosten sehr schnell, dass dann halt eine neue, selbstverständlich ohne jeden Zweifel viel schlimmere, Welle im Herbst kommen würde. Wieso lässt das Infektionsgeschehen bei höheren Temperaturen nicht nach, steigt aber bei wieder sinkenden Temperaturen? -> Der Eindruck, dass Herr Drosten Schwarzmalerei betreibt, ist wohl kaum noch von der Hand zu weisen.

3. Prof. Drosten und Prof. Wieler verkündeten wiederholt, dass sich auf jeden Fall 2/3 der Bevölkerung infizieren würden, sofern es keinen Impfstoff gibt. Auch dabei handelt es sich um ein merkwürdiges worst-case-Szenario. Auch andere Viren verschwanden wieder von der Bildfläche, und das lange bevor sie die in Drostens Labor ausgewürfelte Herdenimmunität verursacht haben. Warum sollte das bei diesem Virus plötzlich anders sein?

4. Bis Ende April taten die Medien so, als seien alle Widersprüche zu Drostens Horrorszenarien Verschwörungstheorien. Die Medien waren lange Zeit auffallend unkritisch.

Ist das alles nur mir aufgefallen???

Das ist mir auf aufgefallen. Stand per heute kann man sagen, dass alle Länder, welche ein gutes Gesundheitssystem haben, die Sache in den Griff bekamen und sich heute fragen müssen, ob ein Herunterfahren der Wirtschaft in dieser Form nötig gewesen wäre. Und dass alle ihre Aufgaben nicht gemacht haben in Bezug auf Vorsorge einer Pandemie, obwohl dies in Pandemiegesetz vorgesehen ist - damit meine ich primär professionelle Masken auf Vorrat -, müsste Konsequenzen haben für die jeweiligen Verantwortlichen. Nichts passiert.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist mir auf aufgefallen. Stand per heute kann man sagen, dass alle Länder, welche ein gutes Gesundheitssystem haben, die Sache in den Griff bekamen und sich heute fragen müssen, ob ein Herunterfahren der Wirtschaft in dieser Form nötig gewesen wäre. Und dass alle ihre Aufgaben nicht gemacht haben in Bezug auf Vorsorge einer Pandemie, obwohl dies in Pandemiegesetz vorgesehen ist - damit meine ich primär professionelle Masken auf Vorrat -, müsste Konsequenzen haben für die jeweiligen Verantwortlichen. Nichts passiert.

BG, New York

Ich erinnere mich an eine Meldung aus den USA über einen staatlichen Vorrat von mehreren Millionen Masken, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Das ist eine nicht zu vermittelnde Verschwendung von Steuergeldern. Dabei sind Masken noch billig.

Viel teurer und ein großer Schwachpunkt in allen Ländern ist die Bereithaltung von geschultem Pflegepersonal für einen Ernstfall, der vielleicht im Leben einer solchen Fachkraft nie eintritt.

Und wer alles richtig gemacht hat und so einen großen Ausbruch verhindern konnte, der muss sich vorhalten lassen, dass er es übertrieben habe, weil ja alles nicht so schlimm gekommen sei.

Wir können aber lernen und das ausbauen, was schon jetzt erfolgreich war: Die internationale Kooperation. Man muss versuchen, eine Epidemie gar nicht erst zu einer Pandemie werden zu lassen und so schnell wie möglich alle verfügbaren Kräfte an dem Ausbruchsort zusammenziehen. Es ist schlicht und einfach nicht bezahlbar, wenn jedes einzelne Land oder sogar noch kleinere Einheiten einen riesigen Apparat aufbaut, um für eine Epidemie gewappnet zu sein.

Wer eine Epidemie am anderen Ende der Welt bekämpft, sorgt dafür, dass sie nicht in seine Heimat vordringt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist mir auf aufgefallen. Stand per heute kann man sagen, dass alle Länder, welche ein gutes Gesundheitssystem haben, die Sache in den Griff bekamen und sich heute fragen müssen, ob ein Herunterfahren der Wirtschaft in dieser Form nötig gewesen wäre. Und dass alle ihre Aufgaben nicht gemacht haben in Bezug auf Vorsorge einer Pandemie, obwohl dies in Pandemiegesetz vorgesehen ist - damit meine ich primär professionelle Masken auf Vorrat -, müsste Konsequenzen haben für die jeweiligen Verantwortlichen. Nichts passiert.

BG, New York

:)):)):)):)):))

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]

"Haltbarkeitsdatum" bei Mundschutzmasken ist ebenso sinnig, wie Mindesthaltbarkeitsdatum bei Salz oder Zucker ^^

Entweder diese Masken sind Funktionstüchtig oder nicht. Schlecht werden kann daran allenfalls der Gummi, und der leiert lediglich aus.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION]

"Haltbarkeitsdatum" bei Mundschutzmasken ist ebenso sinnig, wie Mindesthaltbarkeitsdatum bei Salz oder Zucker ^^

Entweder diese Masken sind Funktionstüchtig oder nicht. Schlecht werden kann daran allenfalls der Gummi, und der leiert lediglich aus.

Gut kombiniert, es ging um die Gummis.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION]

"Haltbarkeitsdatum" bei Mundschutzmasken ist ebenso sinnig, wie Mindesthaltbarkeitsdatum bei Salz oder Zucker ^^

Entweder diese Masken sind Funktionstüchtig oder nicht. Schlecht werden kann daran allenfalls der Gummi, und der leiert lediglich aus.

Ohne mich jetzt mit dem Thema näher befasst zu haben: Das dürfte mit der Sterilität in der Verpackung zusammenhängen. Zumindest ist das bei anderem medizinischen Kram so, unter anderem auch beim KFZ-Verbandskasten. Binden und Kompressen dürften ähnlich stabil sein, wie diese Masken.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich an eine Meldung aus den USA über einen staatlichen Vorrat von mehreren Millionen Masken, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Das ist eine nicht zu vermittelnde Verschwendung von Steuergeldern. Dabei sind Masken noch billig.
...

Es ist natürlich albern, solches Material nur für den Katastrophenfall einzulagern. Dazu braucht man einfach einen hohen Lagerbestand, der nach FiFo für den laufenden Bedarf kontinuierlich verbraucht und ergänzt wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne mich jetzt mit dem Thema näher befasst zu haben: Das dürfte mit der Sterilität in der Verpackung zusammenhängen. Zumindest ist das bei anderem medizinischen Kram so, unter anderem auch beim KFZ-Verbandskasten. Binden und Kompressen dürften ähnlich stabil sein, wie diese Masken.

Meistens ist alles eingeschweißt, also auf Dauer steril.....und auch das Ablaufdatum auf n KFZ Verbandskasten ist eigentlich Quatsch,
das einzige was da wirklich mal schlecht werden könnte, sind die Pflaster, die kleben irgendwann nicht mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum behaupten Schwachköpfe, dass 99% der Betroffenen ohne Impfung wieder gesund würden, obwohl keine verifizierbare Untersuchung vorliegt?

warum behaupten viele Schwachköpfe, das man nur mit einer Impfung die Immunitaet erlangen könnte?
Und wie ist es um die bestellt, die "Glauben" das nicht sichere Tests ein Beleg dafür wären krank oder nicht erkrankt zu sein?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meistens ist alles eingeschweißt, also auf Dauer steril.....und auch das Ablaufdatum auf n KFZ Verbandskasten ist eigentlich Quatsch,
das einzige was da wirklich mal schlecht werden könnte, sind die Pflaster, die kleben irgendwann nicht mehr.

Nichts hält ewig, Kunststoffe verspröden, Weichmacher dampfen aus. Insofern ist die Haltbarkeit jeder Sterilverpackung definitiv begrenzt. Da über einen Zeitraum von mehreren Jahren auch die Lagerungsbedingungen in weiten Grenzen variieren (man denke nur an die Temperaturschwankungen im KFZ zwischen Minustemperaturen im Winter und bis zu 60° C im Sonnenschein) und das angegebene Datum ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, für das der Hersteller ggfls haften muss, ist natürlich auch noch eine Sicherheitsreserve drin.

Wie man allerdings drauf kommen kann, ein Haltbarkeitsdatum auf Himalaja-Salz zu pappen und auf der gleichen Verpackung mit dem geologischen Alter des Produkts zu werben, kann ich auch nicht verstehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
warum behaupten viele Schwachköpfe, das man nur mit einer Impfung die Immunitaet erlangen könnte?

Ich kenne keinen, der das behauptet.

Und wie ist es um die bestellt, die "Glauben" das nicht sichere Tests ein Beleg dafür wären krank oder nicht erkrankt zu sein?

Es gibt unsichere Schnelltests und sichere Labortests. Für letztere ist die Kapazität recht beschränkt und der Aufwand recht hoch. Dafür sind die sehr sicher.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Nichts hält ewig, Kunststoffe verspröden, Weichmacher dampfen aus. Insofern ist die Haltbarkeit jeder Sterilverpackung definitiv begrenzt. Da über einen Zeitraum von mehreren Jahren auch die Lagerungsbedingungen in weiten Grenzen variieren (man denke nur an die Temperaturschwankungen im KFZ zwischen Minustemperaturen im Winter und bis zu 60° C im Sonnenschein) und das angegebene Datum ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, für das der Hersteller ggfls haften muss, ist natürlich auch noch eine Sicherheitsreserve drin.

Wie man allerdings drauf kommen kann, ein Haltbarkeitsdatum auf Himalaja-Salz zu pappen und auf der gleichen Verpackung mit dem geologischen Alter des Produkts zu werben, kann ich auch nicht verstehen.

Solange die Verpackung in Ordnung ist, ist es auch meist der Inhalt.
Zur "Sterilitaet"; die ist ohnehin passé sobald man die Packung aufreißt.....

^^

Wie lange war noch mal Honig haltbar?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kenne keinen, der das behauptet.

Ist das Argument der Impflicht Enthuisiasten.....



Es gibt unsichere Schnelltests und sichere Labortests. Für letztere ist die Kapazität recht beschränkt und der Aufwand recht hoch. Dafür sind die sehr sicher.

https://www.netdoktor.de/magazin/corona-antikoerper-tests-truegerische-sicherheit/
Corona-Antikörper-Tests: Trügerische Sicherheit?


und was sagt denn der Test im eigentlichen aus?

a. das man keinen Virus in sich trägt
b. das man einen Virus in sich trägt

aber nicht ob man bereits Erkrankt war oder es noch ist....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben