Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Nazi-Darkroom

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du weißt doch, das Räääächts muss gefördert werden, denn ohne das Räächts, könnten die Linken nicht existieren, wo der Teufel da der Engel, mönsch das sagt doch schon die Kirche und was die Kirche und der Staat (Partei die gerade regiert) sagt stimmt:
;)

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, das "Links" noch nicht begriffen hat, das beide Seiten, gegeneinander ausgespielt werden, damit man genau diesen Disput erhält, der hier in den letzten 10 Jahren im Land Einzug gehalten hat.
Es macht Sinn, das die Wahlen geheim sind, denn theoretisch bräuchte und sollte NIEMAND mit seiner politischen Meinung hausieren gehen, denn das führt zu den aktuellen Problemen, und das Volk bekämpft sich untereinander.

Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte, das ist so eine einfache Moral, das es schon fast lächerlich ist, aber irgendwie scheint diese Erkenntnis weniger und weniger in den Gehirnen an zu kommen.
Es wird immer Strömungen der einen, als auch der anderen Seite geben. Das was nun hier seit Jahren fabriziert wird, ist nichts anderes, als eine Art Holocaust gegen alle Andersdenkenden.
Das traurige ist dann am Ende, das sogar die Seite, die erstmals das Opfer war, meistens genau so reagiert und die gleichen Schwingungen zurück wirft...

Diese Erkenntnisse hatten die Menschen in unserem Land bereits schon vor und während des ersten Weltkrieges.
Um 1820 hat man bereits begonnen und das Steuersystem human gestaltet und hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man dem Arbeiter, dem Volk und seinen Vasallen ein vernünftiges Leben nebeneinander ermöglichen kann...

Je ausgiebiger ich mich mit Steuern und juristischen Hintergründen beschäftige, je eher kommt die Erkenntnis, das die Leute in der heutigen Zeit, einfach irgendwas machen, weil sie gerade aus dem Bauch heraus denken, das ist ne gute Idee. Sich aber mehr und mehr vor den Konsequenzen des eigenen Handelns drücken wollen,
UND KEINEN DEUT MEHR DANKBAR DAFÜR SIND, DASS WIR THEORETISCH EINEN STAAT HABEN, DER AUF EINEM GUTEN FUNDAMENT STEHT!
Das Leben ist teuer hier, einfach weil wir uns den Lebensstandard leisten wollen, und einen bestimmten Standard erwarten.

Es fängt bei dem Unverständnis Landesfremder an, hier aus dem Wasserhahn saufen zu können ( Ein nahezu europäisches PRIVILEG! )
Geht über das Überangebot an Waren in den Kaufhäusern ( 70%+ an Frischware wird EINFACH WEGGEWORFEN! )
Und endet bei der Selbstverständlichkeit, das hier moderne Busse und Bahnen unseren Arsch kutschieren,
und wir nicht mit Esel-Wagen zur nächsten Stadt ziehen müssen, um Wolle, Erze, Farben oder sonst was zu handeln!

Niemand ist mehr dankbar, oder hinterfragt, warum, wie, was, wo, das alles herkommt, oder vor allem, wie man das alles am laufen hält!
Aber fast jeder ist nahezu panisch darum besorgt, politisch korrekt zu sein.
Das wird nicht mehr lange gut gehen.
Spätestens, wenn die Realität Einzug hält, und man sich die Hände nicht mehr vor die Augen hängen kann, wenn man mit unangenehmen Dingen konfrontiert wird, wird das Gebrülle enorm sein!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woher wissen Sie, dass die "nie auf eigenen Beinen stehen werden"? Natürlich, wenn man diese Leute weiterhin und dauerhaft mit Residenzpflicht und Arbeitsverbot belegt, dann werden sie in der Tat niemals für sich selbst (und ihre Familien) sorgen können. Dann kann man denen auch gleich beim Schwimmen einen Mühlstein um den Hals legen und sie dann beschimpfen, dass sie untergehen.

Weil ich die Realität auf dem Arbeitsmarkt kenne. Zum Teil aus eigener Erfahrung. Ein normaler nicht besonders qualifizierter gebürtiger Deutscher hat schon Probleme heutzutage einen Job zu bekommen, der a) nicht befristet ist, b) kein Leiharbeitsjob ist, c) genug abwirft um später in Rente nicht von Grundsicherung leben zu müssen. Geschweige denn sich hier problemlos eine Zukunft mit Haus und Familie aufbauen zu können.

Industrie 4.0, wo prognostiziert wird, dass in manchen Sparten die Hälfte der Jobs wegfallen wird kommt hier genauso hinzu wie die fortschreitende Deindustrialisierung, auch durch den Wahnsinn der Energiewende verursacht. Das erstmal zu den Bedingungen die hier herrschen, bzw. herrschen werden.

Wenn jetzt noch im guten Fall ein 20 Jähriger (beim 30 oder gar 40 jährigen entsprechend schlechter) ohne die Sprache zu kennen, sich schwer tuend sich in die Leistungsgesellschaft zu integrieren, weil zusätzlich wahrscheinlich noch in seiner Parallelgesellschaft lebend, hier her kommt, der erstmal einige Jahre braucht bis er die Sprache so beherrscht, dass er einen gescheiten Abschluss schafft um später einen Job über Hartz4-Niveau zu haben, wie soll dieser jemals die Punkte bei der Rentenkasse vollkriegen, die ihn über der Grundsicherung, also quasi auch Stütze leben lassen?

Schon allein das kann nicht funktionieren. Vom "friedlichen" und "kulturell bereichernden Zusammenleben", welches man jetzt schon jeden Tag genießen kann, mal abgesehen. Das ist beileibe kein "rrrrräääächz-rrrrääächtes-Brunnnvergifter-Geschwätz" wovon du unten faselst, sondern einfach die Beschreibung der Realität. Man bildet sich ein, komplett sozialisierte, kulturell komplett anders gepolte Leute hier zu willigen, "westlich" denkenden Arbeitern umpolen zu können. Um sie in Jobs zu stecken die es nicht gibt und nie geben wird. Nur um die Anzal der Konsumenten konstant zu halten und die Löhne weiter zu drücken. Und dies wird dann als "Humanismus" verkauft.



Könnte schon sein, dass diese Gesellschaft an Lügen zugrunde gehen wird. Aber wenn, dann sind es die Lügen der rechts-rechten Brunnenvergifter und Heuchler, die weiter behaupten, dass Zuwanderung die größte Bedrohung überhaupt sei und und ihren dumpfen Ausländerhass hinter wohlklingenden Worten wie "Heimat", "Leitkultur" und "deutsches Volk" etc. verstecken.

Gähn...die Platte hängt mal wieder. Siehe oben..:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bürgerkrieg in Europa um das Jahr 2020, vorhergesagt 2008 von der CIA.(2008 ist es zumindest an die Öffentlichkeit geraten)
Begründung "Zuwanderung" "Rassenkonflikte" etc. pp.

ob 2020 exakt stimmt, wer weiß es, aber das es der plan ist einen solchen auszulösen ist ganz sicher :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meine auch, daß Anhänger der Monarchie Vollmasochisten sind!;)
Letztlich kommen die Richtungsbestimmungen;) durch die Sitzordnung im Parlament. Jetzt weiß ich nicht, wo die NaSos im 3. Reich gesessen haben, denke aber gegenüber der Linken, so daß man von der Sitzordnung tatsächlich von rechts sprechen könnte, wenn auch Sozialismus im Sprachgebrauch immer links ist. Aber Du hast recht, links und rechts sagt heutzutage gar nix mehr über die Intension aus. Wir leben im Zeitalter der Begriffsverwirrung.
Na ja, diese "Gleichmacherei" war ja auch nur für das eigene Volk. Was ich von Verwandten über die NS-Zeit weiß, so war sie erheblich sozialer, als heute, oder?

du bewirkst immer wieder ein grinsen mit deinen beiträgen. volle zustimmung ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Das kann schon sein, dass nicht jede Kritik bei den derzeit Regierenden erwünscht ist. Dennoch kann man sie frei und ohne Konsequenzen äußern. Ich bin mir keineswegs sicher, ob man das in einem mehrheitlich AfD-regierten Staat auch könnte oder ob man z.B. jeden Morgen besser seine Radmuttern am Auto kontrolliert und ggf. nachzieht.

kontrollieren müssen heute schon alle afd-politiker, denn die linken sind es, die dort ihr unwesen treiben und auch vor körperlicher schädigung nicht zurück schrecken. :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Eine berechtigte Frage und keine, die man mit zwei, drei Sätzen abschließend beantworten kann.

Zunächst einmal würde ich erwarten, dass die Probleme dieses Landes endlich mal zur Kenntnis genommen, klar und deutlich benannt und nicht mit lapidaren Bemerkungen wie "Deutschland geht es gut ...!" und geschönten Statistiken, wie etwa die Arbeitslosenzahlen, vom Tisch gewischt werden.
Dann muss es endlich eine Abkehr von der neoliberalen de-facto-Staatsreligion und dem "Goldenen Kalb" Schwarze Null geben hin zu notwendigen Investitionen wie Schule/Bildung, also mehr Lehrer und mehr Polizei, digitale Infrastruktur, Erhalt von Verkehrsnetzen usw. usw..
Eine neue Einwanderungspolitik, die kontrollierte (!) Einwanderung und auch Asyl zulässt, aber auch die dafür notwendige zusätzliche Infrastruktur zu Verfügung stellt, vor allem Wohnraum und Arbeitsplätze.
Es muss eine angepasste Politik erfolgen, die genügend Wohnraum ermöglicht und weder Vermieter noch Mieter benachteiligt. Vor allem in Ballungszentren scheint mir das akut zu sein. Es darf weder der Wohnungsmarkt mit zu viel Wohnraum überschwemmt, noch, wie jetzt gerade, Wohnungsnot herrschen.
Mir fielen sicher noch weitere Punkte ein ...


Klingt alles in soweit vernünftig.

-----

Momentan vertritt mich keine Partei so dass ich sagen könnte, ich kann sie ohne Bedenken wählen. Ich kann derzeit nur von Wahl zu Wahl meine Erwartungen mit den Parteiprogrammen abgleichen und dann wählen.

Und genau da liegt der Hase im umgangssprachlichen Pfeffer...

Man muß Kompromisse eingehen, gedanklich. Und da sind die Leute verschieden in der Bewertung.

Von der Floskel einer kontrollierten Einwanderung - was eine kontrollierte und natürlich auch strikt durchgeführte Ausweisung von Nichtaufenthaltsberechtigtem aus DE mit impliziert - können wir Deutche uns wohl gedanklich für lange Zeit verabschieden (es sei den Parteien wie die AfD würden so stark werden dass sie mitregieren, was auch nur in einer Hinsicht wirklich wünschenswert wäre).

Der Merkelsche Flurschaden (die Lawine die eine unüberlegte und unbedachte Skifahrerin über DE hat herniederollen lassen, laut ihrem damaligen Finanzminister) wird erst in einigen Jahren so richtig an seinem Ausmaß zu erkennen sein. Noch ist man zu sehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Und viele Leute sind von dieser (Menschen-)Lawine und den im Laufe der Zeit danach gemachten Erlebnisse traumatisert. Wie es im Gutmenschendeutsch heisst, wenn man eine Generalamnestie umschreiben möchte. Allerdings ist eine solche nicht für die dt. Bevölkerung gedacht.


Im Endeffekt ist es so dass vermutlichso ziemlich jede Partei in bestimmten Punkten vernünftige Ansätze zu erkennen lässt. Sei es beim Thema Bildung, sei es das Schulsystem allgemein, sei es die Einwanderungspolitik, und und und...
Nur werden die bei (nötigen) Koalitionsverhandlungen leider als erstes geopfert, warum auch immer...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß, sie nutzt es für ihre Zwecke.

Unsere Kanzlerin zeigt uns aber noch mehr, sie zeigt uns das der Deutsche keine Kinder zeugen muss/braucht, bestes Beispiel ist sie selbst.

Und keiner siehts/merkts. *g*

Stimmt. Sie hätte Kinder kriegen sollen und die Küche hüten. Zu was anderem sind Frauen schließlich nicht da. Außer natürlich Frauen, die sich in der AfD engagieren. Das sind Traumfrauen. Die dürfen das. Die dürfen sogar Frauen lieben.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Das kann schon sein, dass nicht jede Kritik bei den derzeit Regierenden erwünscht ist. Dennoch kann man sie frei und ohne Konsequenzen äußern. Ich bin mir keineswegs sicher, ob man das in einem mehrheitlich AfD-regierten Staat auch könnte oder ob man z.B. jeden Morgen besser seine Radmuttern am Auto kontrolliert und ggf. nachzieht.

https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/feige-aktion-in-nuertingen-security-mann-wird-bei-afd-veranstaltung-opfer-von-radmuttern-attacke_id_5352917.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/politische-gewalt-gegen-afd-politiker-in-berlin-haus-und-auto-von-georg-pazderski-beschaedigt/20422608.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-gegen-die-afd-fischers-mission-a-1190237.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-antrag-auf-ausschluss-von-afd-mitgliedern-15414476.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157170418/AfD-beklagt-latente-Berufsverbote-fuer-Mitglieder.html

Wobei ich mich frage, kommt mir irgendwie bekannt vor, Berufsverbote, Ausschlüsse aus Vereinen und Clubs, Anschläge auf Gebäude und Wohnhäuser eines Teils der Deutschen Gesellschaft, kommt demnächst der blaue Stern, öffentlich von jeden AfD Mitglied und Sympathisanten zu tragen?

Da fällt mir immer wieder ein:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
(berühmtes Zitat von Ignazio Silone - Schriftsteller und Sozialist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
[Wobei ich mich frage, kommt mir irgendwie bekannt vor, Berufsverbote, Ausschlüsse aus Vereinen und Clubs, Anschläge auf Gebäude und Wohnhäuser eines Teils der Deutschen Gesellschaft, kommt demnächst der blaue Stern, öffentlich von jeden AfD Mitglied und Sympathisanten zu tragen?
.. vielleicht kommt ja mal die Zeit , wo man mit Stolz dieses blauer Abzeichen tragen darf, die Leute einen dann auf der Straße bejubeln und sagen , siehste der hat sich für Deutschland eingesetzt , ein riesen großes Vorbild für die Jugend ...

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. vielleicht kommt ja mal die Zeit , wo man mit Stolz dieses blauer Abzeichen tragen darf, die Leute einen dann auf der Straße bejubeln und sagen , siehste der hat sich für Deutschland eingesetzt , ein riesen großes Vorbild für die Jugend ...


DAS ist BULLSHIT!
Soweit soll es nicht kommen, wenn man jetzt dir Kurve kriegt, und zusammen arbeitet, kann man solche "Sagen" verhindern".

Das deutsche Volk gehört vereinigt, vollkommen unabhängig von der politischen Auffassung.

Es muss ein Miteinander geben, als ein gegeneinander, jede Partei muss das Existenzrecht der anderen anerkennen, dann einigt man sich in einem Streit auch viel entspannter!
Es MUSS Ein Wahlrecht zwischen Rechts und Links geben, und NIEMAND hat das an zu zweifeln, oder in den Dreck zu ziehen!
Das MÜSSEN beide Seiten akzeptieren und auch auch in ihrem eigenen Umfeld aufräumen und jeden kalt stellen, der auf eigener Seite dagegen arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Lieber [MENTION=2836]Die Stimmung wird endgültig kippen. Die Frage ist nur wann genau. Es dauert allerdings nicht mehr lange....die Zeit ist spannend und schnelllebig.

Verlass Dich nicht drauf. die Deutschen werden bis zum bitteren Ende hinter bunt statt braun stehen, in ihrer großen Mehrheit.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Verlass Dich nicht drauf. die Deutschen werden bis zum bitteren Ende hinter bunt statt braun stehen, in ihrer großen Mehrheit.
Glaub ich nicht. Inzwischen dürfte die Mehrheit die Faxen dicke haben. Die Propagandamaschine
läuft auf Hochtouren, sicherlich nicht ohne Grund. Die Stimmung ist bereits gekippt, jetzt müssen
die Leute es nur noch schaffen, ihre Geißel abzuwählen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimmt. Sie hätte Kinder kriegen sollen und die Küche hüten. Zu was anderem sind Frauen schließlich nicht da. Außer natürlich Frauen, die sich in der AfD engagieren. Das sind Traumfrauen. Die dürfen das. Die dürfen sogar Frauen lieben.
.. oh man , bist du ein Arsch , Frauen waren schon immer das bessere Geschlecht als du ..
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DAS ist BULLSHIT!
Soweit soll es nicht kommen, wenn man jetzt dir Kurve kriegt, und zusammen arbeitet, kann man solche "Sagen" verhindern".

Das deutsche Volk gehört vereinigt, vollkommen unabhängig von der politischen Auffassung.

Es muss ein Miteinander geben, als ein gegeneinander, jede Partei muss das Existenzrecht der anderen anerkennen, dann einigt man sich in einem Streit auch viel entspannter!
Es MUSS Ein Wahlrecht zwischen Rechts und Links geben, und NIEMAND hat das an zu zweifeln, oder in den Dreck zu ziehen!
Das MÜSSEN beide Seiten akzeptieren und auch auch in ihrem eigenen Umfeld aufräumen und jeden kalt stellen, der auf eigener Seite dagegen arbeitet!

Wow, Fleichwurst, Du überraschst mich. So würde ich das auch sehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Na gottseidank. Lieber schillernd bunt als kackbraun. Letzteres wäre nämlich das bittere Ende.

Hast Du tatsächlich immer noch nicht die Sorge, dass dein "schillernd bunt" in Wirklichkeit "kackbraun" ist?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na gottseidank. Lieber schillernd bunt als kackbraun. Letzteres wäre nämlich das bittere Ende.

Unlogische bzw destruktive Folgerung.
Es geht um die Vermeidung eines Gesamtgesellschaftlichen Zusammenbruchs - nicht um die Erhaltung einer politischen Bewegung.

Das Schlagwort "Multikulti" ist nur ein Synonym für ein ungeprüftes idealistisches Modell der pluralistischen Gesellschaft.
Die vorliegenden Erfahrungen zeigen in völlig ausreichender Form, dass dieses Modell in der Praxis versagt und die Gesellschaft in Blutsauger und Wirte spaltet, während die Infrastruktur zerfällt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Verstehe ich nicht.... :ROFLMAO:
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben