Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Trojanisches Pferd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wo ist jetzt der Bezug zum Titel?

Der von Putin gewählte Trump kann doch nicht gleichzeitig das trojanische Pferd von de Muddi sein :kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, das kommt erst zur BT-Wahl 2017.......
da wird der Reichstag - ähhhm Bundestag - von AfD und anderen erobert, während die TagesPrognosen noch die Mehrheit für Muddi verkünden!

Und sicher hatte Putin dann auch die Finger drin :giggle:
 
OP
L
Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist jetzt der Bezug zum Titel?

Der von Putin gewählte Trump kann doch nicht gleichzeitig das trojanische Pferd von de Muddi sein :kopfkratz:

---
Wieso Putin ?
Der Titel heist: Merkels Trojanisches Pferd:confused::))
---

https://www.youtube.com/watch?v=C3MISGRM1oM

Bitte erst den YT -Video anschauen un dann diskutieren.Wer lesen kann ist hier im vorteil.Noch mal!! Das Zitat ist von Donald Trump !!!

:"Das könnte das Trojanische Pferd wie eine Kleinigkeit aussehen lassen" Zitat ende.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das mit dem trojanischen Pferd verstehe ich ja noch, aber warum das ganze hier unter Fake News läuft verstehe ich trotdem noch nicht.
Klar ist die ganze Flüchtlingsgeschichte eine einzige Manipulation, aber bei Fake News geht es um gezielte Falschmeldungen.
Und das Trump zum US Präsidenten gewählt worden ist,war doch keine Falschmeldung, irgendwie weiß man ja bald gar nicht mehr was man nun glauben kann.;)

~Phönix
 
OP
L
Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mit dem trojanischen Pferd verstehe ich ja noch, aber warum das ganze hier unter Fake News läuft verstehe ich trotdem noch nicht.
Klar ist die ganze Flüchtlingsgeschichte eine einzige Manipulation, aber bei Fake News geht es um gezielte Falschmeldungen.
Und das Trump zum US Präsidenten gewählt worden ist,war doch keine Falschmeldung, irgendwie weiß man ja bald gar nicht mehr was man nun glauben kann.;)

~Phönix

-
Nun ,wenn Du auch glaubst,dass einige 100.000 IS-Kämpfer nur auf Ihren Einsatz hier warten ist das Ok.:)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
-
Nun ,wenn Du auch glaubst,dass einige 100.000 IS-Kämpfer nur auf Ihren Einsatz hier warten ist das Ok.:)

Hm,so ganz komme ich da nicht mit, was du jetzt ausdrücken willst.

von den 100 000 Is Kämpfern hab ich jedenfalls noch nichts gelesen, nicht mal als Fake News.
Davon was bereits ein solcher "Kämpfer" anrichten kann, hab ich aber schon gelesen, und das war nicht :) !!!
 
OP
L
Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm,so ganz komme ich da nicht mit, was du jetzt ausdrücken willst.

von den 100 000 Is Kämpfern hab ich jedenfalls noch nichts gelesen, nicht mal als Fake News.
Davon was bereits ein solcher "Kämpfer" anrichten kann, hab ich aber schon gelesen, und das war nicht :) !!!

--

Bitte erst den YT -Video anschauen un dann diskutieren.Wer lesen kann ist hier im vorteil.Noch mal!! Das Zitat ist von Donald Trump !!!

:"Das könnte das Trojanische Pferd wie eine Kleinigkeit aussehen lassen" Zitat ende.

Wenn Du meinst, dann ist es eben für Dich
"No Fake :kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und sicher hatte Putin dann auch die Finger drin :giggle:

Für Putin ist DE nicht mehr so interessant, wie es mal war!
Wenn man sich DE heute anschaut, wird man schnell merken, dass die Attraktivität, die einmal wirklich vorhanden war, zusehendst schwindet....

Eine Politik, die immer vergleichbarer mit Strukturen von Ländern gleichen, die einst als korrupt, militarisiert und diktatorisch verschrieen waren
Ein Wirtschaftswachstum, der dem Niveau von Förderländern entspricht
Eine Unionszugehörigkeit, die den Namen "Union" nicht verdient und in sich zerstritten und gespalten ist
Ein Bildungssystem, das sich selbst mit hervorragenden Benotungen hochlobt, jedoch in den Weltbildungsständen ins untere Mittelfeld abrutscht - mit fallender Tendenz
Eine Kapitalflucht, die DE zusehend in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

DE schafft sich ab - oder besinnt sich und schmeißt die VolksVerräterPolitik über Bord!

Naja - viele User haben immer noch den Text "DE, DE über alles in der Welt" im Kopf und glauben auch noch daran....

Bei der heutigen Qualität, die DE hat, sollte der Text eher umformiert werden,
um ansatzweise die Realität darzustellen.... "DE, DE war mal alles, war mal Großes in der Welt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Bitte erst den YT -Video anschauen un dann diskutieren.Wer lesen kann ist hier im vorteil.Noch mal!! Das Zitat ist von Donald Trump !!!

:"Das könnte das Trojanische Pferd wie eine Kleinigkeit aussehen lassen" Zitat ende.

Wenn Du meinst, dann ist es eben für Dich
"No Fake :kopfkratz:

Du stellst aber Ansprüche, hab das Video jetzt noch mal angesehen,aber nix von 100 000 Is Kämpfern gefunden.
Nur was von 200 000 jungen Männern im trojanischen Pferd.

Also irgendjemand ist hier auf dem Holzweg. Soll mir aber auch egal sein, solange wir nicht noch mehr Trojaner ins Land bekommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht

Für Putin ist DE nicht mehr so interessant, wie es mal war!
Wenn man sich DE heute anschaut, wird man schnell merken, dass die Attraktivität, die einmal wirklich vorhanden war, zusehendst schwindet....

Eine Politik, die immer vergleichbarer mit Strukturen von Ländern gleichen, die einst als korrupt, militarisiert und diktatorisch verschrieen waren
Ein Wirtschaftswachstum, der dem Niveau von Förderländern entspricht
Eine Unionszugehörigkeit, die den Namen "Union" nicht verdient und in sich zerstritten und gespalten ist
Ein Bildungssystem, das sich selbst mit hervorragenden Benotungen hochlobt, jedoch in den Weltbildungsständen ins untere Mittelfeld abrutscht - mit fallender Tendenz
Eine Kapitalflucht, die DE zusehend in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

DE schafft sich ab - oder besinnt sich und schmeißt die VolksVerräterPolitik über Bord!

Naja - viele User haben immer noch den Text "DE, DE über alles in der Welt" im Kopf und glauben auch noch daran....

Bei der heutigen Qualität, die DE hat, sollte der Text eher umformiert werden,
um ansatzweise die Realität darzustellen.... "DE, DE war mal alles, war mal Großes in der Welt"

Es geht ja nicht nur um Deutschland, für die Russen ist Europa im Ganzen interessant, ist halt ein riesiger Markt und vor allem Abnehmer von Rohstoffen.
Natürlich gibt es auch verschiedene Produkte an denen Russland speziell in Deutschland interessiert ist, einfach weil wir da immer noch führend sind, aber wir sollten uns nicht wundern wenn die Russen unter der Sanktionspolitik quasi außer Konkurrenz ihren eigenen Markt fit machen und wir anschließend leer ausgehen, dann können wir uns nämlich bei der Schlampe im Kanzleramt bedanken.
Die Amis helfen uns in Zukunft wenig, die sind schlimmer verschuldet als die Griechen und werden wohl in Zukunft ihren Plunder selber produzieren, die werden sehen das sie die deutsche Wirtschaft aus ihrem Markt drängen, mit der Deutschen Bank und VW fängt das an, achte mal drauf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es geht ja nicht nur um Deutschland, für die Russen ist Europa im Ganzen interessant, ist halt ein riesiger Markt und vor allem Abnehmer von Rohstoffen.
Natürlich gibt es auch verschiedene Produkte an denen Russland speziell in Deutschland interessiert ist, einfach weil wir da immer noch führend sind, aber wir sollten uns nicht wundern wenn die Russen unter der Sanktionspolitik quasi außer Konkurrenz ihren eigenen Markt fit machen und wir anschließend leer ausgehen, dann können wir uns nämlich bei der Schlampe im Kanzleramt bedanken.
Die Amis helfen uns in Zukunft wenig, die sind schlimmer verschuldet als die Griechen und werden wohl in Zukunft ihren Plunder selber produzieren, die werden sehen das sie die deutsche Wirtschaft aus ihrem Markt drängen, mit der Deutschen Bank und VW fängt das an, achte mal drauf.

Hab mal gefettet, auf was ich mich beziehe....
Eine Kapitalflucht, die DE zusehend in die Bedeutungslosigkeit manövriert.... mit diesem Satz meine ich hauptsächlich die Autoindustrie in DE und Firmen wie SIEMENS, BAYER u. ä.
Diese Firmen sind inzwischen weltweit - auch in Rus - aufgestellt und produzieren/forschen/verkaufen auch dort.

Mit den USA geb ich dir Recht --- sollte sich auch DE beherzigen: Jeder ist sich selbst der Nächste...

Oder mal anders gefragt:
Wem soll denn ein schwaches DE effektiv helfen können?, wenn sie sich selbst nicht mal in der Lage dazu sind!

Das meinte ich mit der Bedeutungslosigkeit...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das mit dem trojanischen Pferd verstehe ich ja noch, aber warum das ganze hier unter Fake News läuft verstehe ich trotdem noch nicht.
Klar ist die ganze Flüchtlingsgeschichte eine einzige Manipulation, aber bei Fake News geht es um gezielte Falschmeldungen.
Und das Trump zum US Präsidenten gewählt worden ist,war doch keine Falschmeldung, irgendwie weiß man ja bald gar nicht mehr was man nun glauben kann.;)

~Phönix

Weil der liebe Trump seine Informationen über Deutschland nur über fake-news erhält. Fast alles was er von sich gegeben hat war schlicht unwahr. Weder haben wir eine Auswanderungswelle, Aufstände oder eine besonders ansteigende Kriminalität in Deutschland. Er hat quasi den ganzen postfaktischen Müll wiedergegeben, womit hier Leute auf Stimmenfang gehen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil der liebe Trump seine Informationen über Deutschland nur über fake-news erhält. Fast alles was er von sich gegeben hat war schlicht unwahr.

Na ob du da nicht auch irgendwelchen "Fake News" aufgesessen bist? Kannst du da etwas konkreter werden? Für mich klingt das erstmal ziemlich "postfaktisch". -.-

Weder haben wir eine Auswanderungswelle,

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ein Problem welches schon seit vielen Jahren besteht. Gerade qualifizierte und gut ausgebildete Leute verlassen Deutschland. Da liegt die Quote sogar bei ~70%. Die Auswanderung wird sogar dazu verwendet der Bevölkerung bezüglich "Einwanderung" einen Bären aufzubinden. So sind die Zahlen, welche da gerne verkündet werden, bereits bereinigte Zuwanderungszahlen. Zu- weniger Abwanderung.
http://www.news.de/reisen-und-leben...esamt-deutschland-ein-land-der-auswanderer/1/
http://www.handelsblatt.com/meinung...ag-verliert-deutschland-ein-dorf/3324088.html

Aufstände oder eine besonders ansteigende Kriminalität in Deutschland.

Es gibt keine Aufstände? Je nach Blickwinkel findet man da aber einiges. Für ganz stramme zeitgeistliche Nachwuchsjakobiner ist doch bereits eine Pegida-Demo ein Aufstand den es niederzuschlagen gilt.
Wir hatten Hogesa. Was war das andere Kurden gegen Türken?
Ich erinnere an die Anti-Israel Demos. Unzählige Muslime, den Hitlergruß zeigend und "Juden ins Gas" skandierend, laufen Seite an Seite mit der Linkspartei.
Die steigende Gewalt bei Ausschreitungen meist linker "Gegendemonstranten".
Die schon wegen Kleinigkeiten, wie fehlendem Schokopudding, in Asylunterkünften beginnende Randale.
Kriminalität ist nicht gefallen, wie man versucht mit Zahlenspielereien unters Volk zu streuen, sondern gestiegen.
Ich hatte hier kürzlich Zahlen aus Bayern veröffentlicht. Diverse Delikte sind signifikant angestiegen und der Ausländeranteil unter den Tätern steht in keiner Relation zu deren %-Anteil an der Bevölkerung. (u.a. betrifft das Sexualstraftaten)

Er hat quasi den ganzen postfaktischen Müll wiedergegeben, womit hier Leute auf Stimmenfang gehen.

Da hat das Establishment mit "postfaktisch" aber eine riesen "Argumentationshilfe" für beide Seiten zur Verfügung gestellt...
Frage: Glaubst du an diesen Bullshit, dass "Social Bots" und "postfaktische Fake News" Donald Trump haben die Wahl gewinnen lassen?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Na ob du da nicht auch irgendwelchen "Fake News" aufgesessen bist? Kannst du da etwas konkreter werden? Für mich klingt das erstmal ziemlich "postfaktisch". -.-



Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ein Problem welches schon seit vielen Jahren besteht. Gerade qualifizierte und gut ausgebildete Leute verlassen Deutschland. Da liegt die Quote sogar bei ~70%. Die Auswanderung wird sogar dazu verwendet der Bevölkerung bezüglich "Einwanderung" einen Bären aufzubinden. So sind die Zahlen, welche da gerne verkündet werden, bereits bereinigte Zuwanderungszahlen. Zu- weniger Abwanderung.
http://www.news.de/reisen-und-leben...esamt-deutschland-ein-land-der-auswanderer/1/
http://www.handelsblatt.com/meinung...ag-verliert-deutschland-ein-dorf/3324088.html



Es gibt keine Aufstände? Je nach Blickwinkel findet man da aber einiges. Für ganz stramme zeitgeistliche Nachwuchsjakobiner ist doch bereits eine Pegida-Demo ein Aufstand den es niederzuschlagen gilt.
Wir hatten Hogesa. Was war das andere Kurden gegen Türken?
Ich erinnere an die Anti-Israel Demos. Unzählige Muslime, den Hitlergruß zeigend und "Juden ins Gas" skandierend, laufen Seite an Seite mit der Linkspartei.
Die steigende Gewalt bei Ausschreitungen meist linker "Gegendemonstranten".
Die schon wegen Kleinigkeiten, wie fehlendem Schokopudding, in Asylunterkünften beginnende Randale.
Kriminalität ist nicht gefallen, wie man versucht mit Zahlenspielereien unters Volk zu streuen, sondern gestiegen.
Ich hatte hier kürzlich Zahlen aus Bayern veröffentlicht. Diverse Delikte sind signifikant angestiegen und der Ausländeranteil unter den Tätern steht in keiner Relation zu deren %-Anteil an der Bevölkerung. (u.a. betrifft das Sexualstraftaten)



Da hat das Establishment mit "postfaktisch" aber eine riesen "Argumentationshilfe" für beide Seiten zur Verfügung gestellt...
Frage: Glaubst du an diesen Bullshit, dass "Social Bots" und "postfaktische Fake News" Donald Trump haben die Wahl gewinnen lassen?

Antwort zur Frage:

Ich bin sicher, dass Social Bots und das Internet die Meinungsbildung massiv manipulieren können und tun. Das Stichwort Filterblase ist hier schon einmal gefallen. Wenn du dich näher mit dem Thema auseinandersetzt wirst du genauso sicher sein.

Der nette Artikel den du verlinkst ist 7 Jahre alt und liest sich im übrigen wie eine Kolumne. 2015 sind knapp eine Millionen aus Deutschland ausgewandert. Ich glaube nicht, dass es die Hochqualifizierten nach Polen oder Rumänien zieht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157450/umfrage/hauptziellaender-der-auswanderer-aus-deutschland-2009/

In dem Artikel wird von 16 T Ärzten gesprochen, der Zeitraum aber weg gelassen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Antwort zur Frage:

Ich bin sicher, dass Social Bots und das Internet die Meinungsbildung massiv manipulieren können und tun. Das Stichwort Filterblase ist hier schon einmal gefallen. Wenn du dich näher mit dem Thema auseinandersetzt wirst du genauso sicher sein.

Ich habe mich wohl genug damit auseinandergesetzt. Problematisch ist bis zu einem gewissen Punkt, dass wohl jeder sich irgendwie eine spezielle "Filterblase" diesbezüglich baut. Viel gefährlicher - und darauf kommt man auch wenn man sich mit dem Themenkomplex genauer auseinander setzt - dass nach Trump und vor der nächsten Bundestagswahl der Fokus auf einmal so massiert auf Fake News und "postfaktischem" liegen. Es geht nämlich eigentlich nicht darum, Fake News o.ä. "zu beseitigen". Sondern letztendlich sollen unliebsame Nachrichten gar nicht erst auf den Tisch kommen und Kritiker generell mundtot gemacht werden. In den letzten Jahren hat sich auch keiner um Fake News oder postfaktische Aussagen gekümmert, so fern sie von zeitgeistlichen Protagonisten kamen.

Meiner Frage bist du so aber gut ausgewichen.

Der nette Artikel den du verlinkst ist 7 Jahre alt und liest sich im übrigen wie eine Kolumne. 2015 sind knapp eine Millionen aus Deutschland ausgewandert. Ich glaube nicht, dass es die Hochqualifizierten nach Polen oder Rumänien zieht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157450/umfrage/hauptziellaender-der-auswanderer-aus-deutschland-2009/

In dem Artikel wird von 16 T Ärzten gesprochen, der Zeitraum aber weg gelassen.

Es sind zwei Artikel... einer von 2009, korrekt, der andere ist von 2016.... :coffee:
16k Ärzte wohl bis 2009, nicht nach Polen oder Rumänien, sondern nach England, Norwegen oder in die Schweiz....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Wäre es besser gewesen die...
Westdeutsche Politiker haben das Sagen, darum ändert sich auch kaum was im Arsche der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben