Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stephen Hawking erklärt, warum der Mensch sich am Ende selbst zerstören wird

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
ich widerspreche ungern SH, aber hier irrt er.
Er verkennt die Genilität des Menschen. Er selbst würde die Erde auch nicht zerstören, weil sein Gehirn funktioniert und er um die sozialen Fähigkeiten der Menschen weiß.
https://www.youtube.com/watch?v=IIr4DPy0j6g
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1.884
Punkte
49.020
Geschlecht
--
SH hat absolut recht. Genialität der Menschen, wo findet man die noch? Der Mensch ist dabei, sich zurück zu entwickeln
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Menschen sind nur eine Halb intelligente Lebensforum, von den der größte Teil so 95%-99% Verblödet ist.

Ja, das stimmt, das sieht man an den Schwätzern hier im Forum.
Solange sich diese Menschen noch belügen können, tun sie das. Es kommt aber der Tag, da geht das nicht mehr. Da werden sie die Sache selbst in die Hand nehmen.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Treffen sich zwei Planeten, sagt der Eine: "Du siehst aber schlecht aus, was ist denn mit Dir los?".
"Ach, meint der andere "Mein Arzt sagt ich habe Homo Sapiens".
Daraufhin der Erste: "Oh! Die hatte ich auch schon einmal, lästige Sache. Aber spätestens in hunderttausend Jahren bist du wieder fit".
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das stimmt, das sieht man an den Schwätzern hier im Forum.
Solange sich diese Menschen noch belügen können, tun sie das. Es kommt aber der Tag, da geht das nicht mehr. Da werden sie die Sache selbst in die Hand nehmen.
und unsere Erde endgültig vernichten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
und unsere Erde endgültig vernichten.

Kann sein, dass Dein Menschenbild nichts anderes zulässt. Es wird aber Nischen geben in denen die Menschlichkeit siegt, denn Bosheit muss betrieben werden.
Vor der Fed hat es immer das Korrektiv gegeben. Jede Dynastie ist irgendwann zu Ende und sei sie auch noch so schwachsinnig.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
SH hat absolut recht. Genialität der Menschen, wo findet man die noch? Der Mensch ist dabei, sich zurück zu entwickeln

Menschen können nur mit dem Equipment wahrnehmen, werten, erinnern und erwarten, das sie aufgrund sehr unterschiedlicher Genausstattung und sie umgebende Umwelt entwickeln konnten.

So mancher Forist wird deshalb etwas anderes z. B. über die Leute der Blue Angels meinen als die beispielsweise über Foristen ...

Ich glaube, dies wird ein wundervoller Stussrednerstrang.
Der nächste wird erfahrungsgemäß gleich antanzen und meinen
„Volle Zustimmung, doch warum hältst Du dann deinen Stuss nicht zurück!?“
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kann sein, dass Dein Menschenbild nichts anderes zulässt. Es wird aber Nischen geben in denen die Menschlichkeit siegt, denn Bosheit muss betrieben werden.
Vor der Fed hat es immer das Korrektiv gegeben. Jede Dynastie ist irgendwann zu Ende und sei sie auch noch so schwachsinnig.

Menschen, denen man ständig Unmenschliches vor Augen hält, die ständig Unmenschlichkeit vermuten und dann auch erfahren, sehen natürlich nicht die viele Menschlichkeit, die unser Dasein zu einem ganz überwiegenden Teil bestimmt.

Wenn einem innerhalb 24 Stunden
zweimal ein Malheur
seine Träumchen vermasselt,
war der Tag zum Kotzen.

Und wenn es viele solcher Tage gab,
rennt man irgendwann in ein Forum und beklagt
die bösen Zauberer ganz oben,
die so furchtbar in ihrer Welt herummerkeln.

Glückt aber mal was,
nimmt man an,
so könnte das eigentlich immer sein.
Warum nur ist die Welt so schlecht,
dass vermutlich morgen wieder ein Kotztag wird ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und welche nicht verblödete intelligente Lebensform kommt zu dieser Feststellung? :kopfkratz:

... zumal kaum jemand hier „blöde“ so definieren kann,
dass ihm eine qualifizierte Mehrheit zustimmt,
als keine, die vielleicht irgendwann behaupoten kann,
die andere Hälfte sei verblödet ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...en_n_10749052.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Sry hab gerad keine Zeit das ordentlich zu machen, dachte nur das das bestimmt einige interessiert.
Wenn ich Zeit habe werd ich bisl was schreiben, sonst gern auch die Administration. Hoffe dafür gibts keine Ermahnung.
lg

Auch dieser der Welt-Denkelite zurechenbare Wissenschaftler
hat ein Loch im Zentrum seines Bewusstseins,
weil ihm die Einflussgewalt
der drei wesentlichsten Bestimmer
aller Energieereignisse nicht bekannt sind,
folglich auch sein Wissen in vielen Bereichen so elastisch ist,
dass man es zusammendrücken kann, bis es quietscht.🐤
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...en_n_10749052.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Sry hab gerad keine Zeit das ordentlich zu machen, dachte nur das das bestimmt einige interessiert.
Wenn ich Zeit habe werd ich bisl was schreiben, sonst gern auch die Administration. Hoffe dafür gibts keine Ermahnung.
lg

OHO - ist Hawking nun zum Kommunisten oder Sozialisten "umgeschwenkt"? Ich dachte immer, dass ein Mathematiker/Physiker rational denkt....

Oder ist mal wieder die Presse schuld?

Eines müsste auch Hawking klar sein -

eine "Überbevölkerung", wenn sie denn richtig definiert ist, kann nicht stattfinden!
Da hat Mutter Natur schon seine Mechanismen und zwar FLEXIBLE Mechanismen! Selbst wenn der Mensch versuchen sollte, die Natur zu "überlisten", irgendwo werden garantiert Grenzen gesetzt sein. Natürliche, logische, physikalische etc.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
OHO - ist Hawking nun zum Kommunisten oder Sozialisten "umgeschwenkt"? Ich dachte immer, dass ein Mathematiker/Physiker rational denkt....

Oder ist mal wieder die Presse schuld?

Eines müsste auch Hawking klar sein -

eine "Überbevölkerung", wenn sie denn richtig definiert ist, kann nicht stattfinden!
Da hat Mutter Natur schon seine Mechanismen und zwar FLEXIBLE Mechanismen! Selbst wenn der Mensch versuchen sollte, die Natur zu "überlisten", irgendwo werden garantiert Grenzen gesetzt sein. Natürliche, logische, physikalische etc.

Mal wieder typisch Problemmanager mit viel Freude am Problem.
Als ginge es darum, gesellschaftliche Fehlentwicklungen statistisch zu erfassen.
Es geht darum, gesellschaftliche Entwicklungen zu erkennen,
um damit entstehende Belastungen zu verhindern!
Schon das Erreichen einer Überpopulation wäre so belastend,
dass dies zusammen mit anderen Effekten,
die wir wie doofe Zauberlehrlinge systemastisch herbeiorganisiert haben,
für schrecklich viele Menschen den Tod bedeuten wird.

Und dann furzen da Leute dazwischen,
die herumzweifeln, weil die Krawatte ein bisschen schief sitzt ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mal wieder typisch Problemmanager mit viel Freude am Problem.
Als ginge es darum, gesellschaftliche Fehlentwicklungen statistisch zu erfassen.
Es geht darum, gesellschaftliche Entwicklungen zu erkennen,
um damit entstehende Belastungen zu verhindern!
Schon das Erreichen einer Überpopulation wäre so belastend,
dass dies zusammen mit anderen Effekten,
die wir wie doofe Zauberlehrlinge systemastisch herbeiorganisiert haben,
für schrecklich viele Menschen den Tod bedeuten wird.

Und dann furzen da Leute dazwischen,
die herumzweifeln, weil die Krawatte ein bisschen schief sitzt ...

Bitte nicht so drastisch ☝🏻
Jeder ist gefordert, solange aber viele meinen, die Reproduktionsrate in die Höhe treiben zu müssen .. und sich ungeniert zu vermehren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hawking plädiert ja dafür, dass die Menschheit sich auf den Weg in andere Galaxien machen soll.
Ein doller Vorschlag, denn dann kann man die hiesigen Lebensgrundlagen auf der Erde ja weiterhin vernichten.-

kataskopos
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hawking plädiert ja dafür, dass die Menschheit sich auf den Weg in andere Galaxien machen soll.
Ein doller Vorschlag, denn dann kann man die hiesigen Lebensgrundlagen auf der Erde ja weiterhin vernichten.-

kataskopos

Leider geht täglich genetische Information aus dem Pflanzen - und Tierreich verloren .
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...en_n_10749052.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Sry hab gerad keine Zeit das ordentlich zu machen, dachte nur das das bestimmt einige interessiert.
Wenn ich Zeit habe werd ich bisl was schreiben, sonst gern auch die Administration. Hoffe dafür gibts keine Ermahnung.
lg

Abwarten.


Ich prophezeie ,dass es anders kommt.

siehe die Besten.

Wer sind die Besten? Norwegen,Dänemark, Niederlande,Schweden.

Niemand ist innovativer,reicher, geringer verschuldet,gebildeter.

Wie machen die das?

1. Steuern sind auf den Normalbürger gemünzt,wer mehr verdient zahlt plötzlich mehr.
2. Transparenz: jeder kann gucken was jeder an Steuern zahlt bzw verdient.Jederzeit
3. staatsnähe wird mit Überwachung garniert.Bestechung ist nicht möglich.
4. Soziastaat ja, aber nur mit Triezen,freier Bidung, bald kein Bargeld mehr.
5. Bildung ist frei und Pflicht, keiner kann sich rausmogeln, Auswege wie Frührente gibt es nur mit Dauerrechtfertigung.
6.Der Einzelne zählt nichts, es geht um die Gesellschaft.


Auch wenn die Rest-welt es noch nicht akzeptiert: das ganze raffen, Umweltzerstörung etc ist ja am Ende des Tages nicht effizient.Sondern nicht nur nicht nachhaltig sondern schlicht Ineffizient.

Dritte Welt Länder,Ukraine etc alles Länder in denen kaum Steuern gezahlt werden und die Freiheit des einzelnen hoch ist.

bringt nichts.

Das gute ist: die Perversität der Niedrigsteuerngesellschaften für Privilegierte bzw Mechanismen die für Grosskassierer das Risiko senken haben keine Zukunft.

Die Abgaben für Abkassierer wachsen derzeit zwar nur in Skandinavien rasant.Aber alle anderen Gesellschaften werden nachziehen.

Das Geldsystem kann nur dann überleben,wenn man bei den Besten abkassiert und von dort das Geld abzieht.

Und man wird es machen,weil die Besten den Takt vorgeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Danke. Warum? Gerade jetzt wird das Weltgeschehen doch erst so richtig spannend. Da...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben