Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Xavier Naidoo, so ganz tolle Kultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich will hoffen,dass der RÜckzug kein rassistisches Motiv hatte. Immerhin hat Naidoo eine österreichische Freundin und einen Migrationshintergrund.

Das irgendwelche Enkel von Nazis aus Deutschland eine Rede vor "Reichsbürgern" kritisieren ist ja absurd genug.Die sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen.

Wer zur Zeit für sowas Zeit hat,trotz voller Turnhallen und FLüchtlingen die Hilfe suchen,hat sich für mich sowieso schon als Flüchtlings-nicht-Willkommen-heisser entlarvt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da liefen ja in den verschiedenen Netzwerken reichliche Debatten über den "Künstler" Naidoo.
Sollte auf diesen ESC in Stockholm für Deutschland singen.

Dieser Fehlgriff wurde nun vom NDR zurückgezogen, was ich persönlich für richtig halte.


http://www.focus.de/kultur/musik/ve...rren-thesen-des-xavier-naidoo_id_4202096.html


Mir persönlich ist er egal, der GP auch. Aber was da wieder veranstaltet wird, bestätigt in
was für hysterischen Zeiten wir leben. Das läuft total aus dem Ruder, mal wieder. Erinnert
auch so langsam an die dunklen Zeiten der französischen Revolution.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mir persönlich ist er egal, der GP auch. Aber was da wieder veranstaltet wird, bestätigt in
was für hysterischen Zeiten wir leben. Das läuft total aus dem Ruder, mal wieder. Erinnert
auch so langsam an die dunklen Zeiten der französischen Revolution.

Gabs da auch einen Song Contest? Dann kann die Zeit ja nicht so dunkel gewesen sein. Singen ist immer gut.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum darf er denn nicht singen? Hat er in diesem Land der Meinungsfreiheit seine Meinung geäußert?


....das wäre natürlich ein Fehler.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Da liefen ja in den verschiedenen Netzwerken reichliche Debatten über den "Künstler" Naidoo.
Sollte auf diesen ESC in Stockholm für Deutschland singen.

Dieser Fehlgriff wurde nun vom NDR zurückgezogen, was ich persönlich für richtig halte.


http://www.focus.de/kultur/musik/ve...rren-thesen-des-xavier-naidoo_id_4202096.html
Es ist schon traurig wie der NDR sich dem Druck der Gosse beugt und ehrabschneidend gegen einen geprüften und beliebten, vor allem fähigen Künstler auftritt.

Wahrscheinlich wird der Grund für den Rausschmiss ohne Veranlassung darin zu finden sein, dass er in deutscher Sprache gesungen hätte. Klar, solch ein Affront bleibt zu verhindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da brauchen die Sittenwächter auch nicht mehr die Fresse über Pussy Riot aufreissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ist nicht so eine Diskriminierung der Beweis, dass hier einiges nicht stimmt? Vollkommen irre! Die haben den sogar aus der von ihm gegründeten POP-Akademie rausgefeuert.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es ist schon traurig wie der NDR sich dem Druck der Gosse beugt und ehrabschneidend gegen einen geprüften und beliebten, vor allem fähigen Künstler auftritt.

So schlimm ist es ja mit dem Druck der Gosse nun auch wieder nicht.
Allein schon die Idee, einen Sänger ohne Wettbewerb zu entsenden, wäre Kritikounkt genug gewesen.

Und so wichtig ist weder der Sänger noch der Contest, dass man sich gleich so ereifern muss.

Ansonsten sind mir Personen, die sich rühmen, ein Bekehrungserlebnis gehabt zu haben, suspekt.
Das gilt auch für Personen, die die reichsdeutschen Ideen mit Vehemenz öffentlich vertreten.


Nehmt einen andern Sänger und gut ist es.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Langsam fällt selbst der dümmsten Nuss auf , das jeder der nicht in der Spur läuft , einfach zum Nazi ernannt wird. Das ist mittlerweile schon amüsant. Nicht mehr ernst zu nehmen.

Mir ging es um die Wortwahl, die in den Texten seiner Songs so vorkommen. Seine politische Gesinnung interessiert mich absolut nicht.

Auch sein Sprach-Gesang hat mit wirklicher Musik nicht viel zu tun. Richtige Künstler können die Probleme die in der Welt oder in der Politik vorkommen
besser zum Ausdruck bringen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir ging es um die Wortwahl, die in den Texten seiner Songs so vorkommen. Seine politische Gesinnung interessiert mich absolut nicht.

Auch sein Sprach-Gesang hat mit wirklicher Musik nicht viel zu tun. Richtige Künstler können die Probleme die in der Welt oder in der Politik vorkommen
besser zum Ausdruck bringen.

Was ist mit der Wortwahl? Was ist ein richtiger Künstler?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was ist mit der Wortwahl? Was ist ein richtiger Künstler?


In meinen Augen und im Vergleich zu X. Naidoo, ist ein richtiger Künstler, der seinen Vortrag singt und nicht spricht, den es geht doch um einen Gesangswettbewerb:cool:

Ein richtiger Künstler wird eine entsprechende Gesangsausbildung hinter sich haben.

Bei X. Naidoo könnte man ggf. nun einwerfen, dass der Begriff Künstler ja auch von Kunst kommt, aber so weit möchte ich nicht mitgehen. :winken:
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da liefen ja in den verschiedenen Netzwerken reichliche Debatten über den "Künstler" Naidoo.
Sollte auf diesen ESC in Stockholm für Deutschland singen.

Dieser Fehlgriff wurde nun vom NDR zurückgezogen, was ich persönlich für richtig halte.


http://www.focus.de/kultur/musik/ve...rren-thesen-des-xavier-naidoo_id_4202096.html
Na endlich Compa, sind wir doch mal einer Meinung.

Wer behauptet, Deutschland sei noch immer ein besetztes Land, einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophile herstellt und in einem Lied über Baron Totschild singt - die Neonazi-Bezeichnung der jüdischen Bankiersfamilie Rothschild.

Der ist als Vertreter Deutschlands, auch wenn es nur der Song Contest ist, völlig ungeeignet.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Na endlich Compa, sind wir doch mal einer Meinung.

Wer behauptet, Deutschland sei noch immer ein besetztes Land, einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophile herstellt und in einem Lied über Baron Totschild singt - die Neonazi-Bezeichnung der jüdischen Bankiersfamilie Rothschild.

Der ist als Vertreter Deutschlands, auch wenn es nur der Song Contest ist, völlig ungeeignet.

Danke,
ich wusste, dass wir auch Gemeinsamkeiten haben:winken:
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Langsam fällt selbst der dümmsten Nuss auf , das jeder der nicht in der Spur läuft , einfach zum Nazi ernannt wird. Das ist mittlerweile schon amüsant. Nicht mehr ernst zu nehmen.
Es werden nur Solche als Nazi bezeichnet, die Naziparolen verbreiten.
Und natürlich die Sympathisanten von Nazis.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
In meinen Augen und im Vergleich zu X. Naidoo, ist ein richtiger Künstler, der seinen Vortrag singt und nicht spricht, den es geht doch um einen Gesangswettbewerb:cool:

Ein richtiger Künstler wird eine entsprechende Gesangsausbildung hinter sich haben.

Bei X. Naidoo könnte man ggf. nun einwerfen, dass der Begriff Künstler ja auch von Kunst kommt, aber so weit möchte ich nicht mitgehen. :winken:

Ansichtssache . Ich halte Herrn Naidoo sogar für einen Ausnahmekünstler. Es gibt Menschen die brauchen nicht ausgebildet werden, Naturtalente. Andere wiederum werden ausgebildet....und werden nie so gut. Ja, der Begriff Künstler hat mit dem Begriff Kunst zu tun. Womit sonst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das nächste Logikspielchen: Man kann auch ungeimpft sein, ohne an...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR konnte mit den derzeitigen Entwicklungszuständen gar nicht das Ideal des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben