Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spionieren unter Freunden geht gar nicht!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie die Kanzlerin sagte ist es Politik und so formuliert: "Freunde abhören- das geht gar nicht."

Sind also die USA keine Freunde und das Mitglied der NATO Türkei ebenfalls ist kein Freund?

Wollen wir abwarten, wer alles noch keine Freunde sind. Holland? Frankreich? Russland?

Jedenfalls mag sich jeder merken. Die Amis haben da nichts getan, was man nicht selber auch tut. Die ganze Snowden Agitation war an die falsche Adresse gerichtet. Und das wussten die hiesigen Eliten. Sie hetzten nur in andere Richtung, weil sie von eigener Schuld abzulenken suchten.

https://www.google.de/search?q=spio...eren+von+freunden+merkel+kerry+clinton+türkei
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.847
Punkte Reaktionen
28.569
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Alles was hier überdeutlich zum Ausdruck kommt, ist nicht nur Merkels Scheinheiligkeit alleine, sondern die ganze scheinheilige, vakuumgarantierte Phrase von den "Werten" des Westens.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie die Kanzlerin sagte ist es Politik und so formuliert: "Freunde abhören- das geht gar nicht."

Sind also die USA keine Freunde und das Mitglied der NATO Türkei ebenfalls ist kein Freund?

Wollen wir abwarten, wer alles noch keine Freunde sind. Holland? Frankreich? Russland?

Jedenfalls mag sich jeder merken. Die Amis haben da nichts getan, was man nicht selber auch tut. Die ganze Snowden Agitation war an die falsche Adresse gerichtet. Und das wussten die hiesigen Eliten. Sie hetzten nur in andere Richtung, weil sie von eigener Schuld abzulenken suchten.

https://www.google.de/search?q=spio...eren+von+freunden+merkel+kerry+clinton+türkei

Solche blödsinnigen Schlüsse können natürlich nur von dir kommen.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
....

Das begannen die Alliierten über die Deutschen vor etlichen Jahren schon zu denken. Nun stellt man fest, dass die Deutschen ja auch sich selbst nicht für Freunde hielten aber immerzu sagten, sie wären es. Die Verlogenheit Deutschlands ist nun keine Vermutung mehr. Sie ist offiziell.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche blödsinnigen Schlüsse können natürlich nur von dir kommen.

Ist Ihnen zu kompliziert? Ganz einfach:

Freund hört Freund nicht ab, sagt Deutschlands Mutti. Deutsch hören Türkei ab => Deutschland sieht sich nicht als Freud der Türkei.

War das genügend einfach dargestellt für Sie?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.847
Punkte Reaktionen
28.569
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Verlogenheit Deutschlands ist nun keine Vermutung mehr. Sie ist offiziell.

Und wo ist der Unterschied zur Verlogenheit der Freunde ?
Dagegen ist Deutschland, das ja selbst eh kein wirklich souveräner Staat ist, eher ein Waisenknabe.

Aber es kann nur gut sein, dass die Verlogenheit immer mehr und immer öfter offen zu Tage kommt - wo auch immer im durch Doppelmoral und Gier durch und durch verseuchten Westen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich habe ich schon lange auf so was gewartet. Allerdings dachte ich eher, daß die deutschen Behörden in eilfertiger Amtshilfe für unsere amerikanischen Freunde es selbst waren, die Merkel abgehört und die Worte der großen Vorsitzenden nach NSA übergeleitet haben. Aber so ist es auch in Ordnung. NSA lauscht bei Angela mit, der BND bei Hillary und Kerry. So sind alle wieder quitt, Deutschland hat sich als scheinheilig herausgestellt, schämt sich ein bißchen, und die Türkei muffelt ein bißchen rum. Und morgen machen alle, alle wieder weiter.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wort "Freundschaft" kann in Bezug auf Staaten leicht überstrapaziert werden. Hier geht es um Verträge und deren Konsequenzen.

Vertrauen ist dabei lediglich ein Faktor, der mit Machtfülle kostspieliger werden kann. Dass die Regierungen verbündeter Staaten einander überwachen, auch mit dem Mittel der Spionage, sollte eigentlich nicht überraschen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist Ihnen zu kompliziert? Ganz einfach:

Freund hört Freund nicht ab, sagt Deutschlands Mutti. Deutsch hören Türkei ab => Deutschland sieht sich nicht als Freud der Türkei.

War das genügend einfach dargestellt für Sie?

Du bist ja nicht der Intelligenteste, das hatten wir bereits festgestellt, so liegst du auch hier wieder voll daneben.
Es ging um deine Schlußfolgerung, kannst du verstehen was ich meine?
Das hier:
edenfalls mag sich jeder merken. Die Amis haben da nichts getan, was man nicht selber auch tut. Die ganze Snowden Agitation war an die falsche Adresse gerichtet. Und das wussten die hiesigen Eliten. Sie hetzten nur in andere Richtung, weil sie von eigener Schuld abzulenken suchten.

Die Amis haben eben nicht das getan was alle anderen auch tun, die gehen nämlich noch einen Schritt weiter und das verschweigst du und zwar entweder weil du zu dämlich bist die Zusammenhänge zu blicken oder einfach weil du nur hörig bist.

Ein Volk wie das amerikanische das von Plünderung und Krieg lebt und dem Rest der Welt seine Währung aufzwingt um Leistung zu enteignen, ist auf Geheimdienste angewiesen.
Der BND mag ja möglicherweise hier und da als Auftragschnüffler aufgetreten sein, aber die Daten gehen nach Amiland.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Volk wie das amerikanische das von Plünderung und Krieg lebt und dem Rest der Welt seine Währung aufzwingt um Leistung zu enteignen, ist auf Geheimdienste angewiesen.
Der Nutzen ist nicht dem amerikanischen Volk sondern vor allem wenigen "Eliten" vorbehalten. Ob die amerikanischen Geheimdienste weiter gehen als andere, halte ich für fragwürdig, aber sie haben sowohl die Mittel dazu und die "Eliten" sind diejenigen, die am meisten zu verlieren haben.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wort "Freundschaft" kann in Bezug auf Staaten leicht überstrapaziert werden. Hier geht es um Verträge und deren Konsequenzen.

Vertrauen ist dabei lediglich ein Faktor, der mit Machtfülle kostspieliger werden kann. Dass die Regierungen verbündeter Staaten einander überwachen, auch mit dem Mittel der Spionage, sollte eigentlich nicht überraschen, oder ?

So sehen es die Amis und sagen das auch. Nur die hier in Deutschland von Medien und Politikern geäußerte Meinung dazu war anders. Man hetzte gegen die Amis damit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Nutzen ist nicht dem amerikanischen Volk sondern vor allem wenigen "Eliten" vorbehalten. Ob die amerikanischen Geheimdienste weiter gehen als andere, halte ich für fragwürdig, aber sie haben sowohl die Mittel dazu und die "Eliten" sind diejenigen, die am meisten zu verlieren haben.

Wenn man sich deren Gesetzgebung ansieht sehe ich da die Freiheitsrechte eingeschränkt und um zu wissen wie weit man gehen kann muß man das Volk kontrollieren, um andere Staaten zu kontrollieren.
Was denkst du wie weit die Amis uns in den gegenwärtigen Russlandkonflikt treiben würden wenn die nicht genau wüßten was geht?
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ja nicht der Intelligenteste, das hatten wir bereits festgestellt, so liegst du auch hier wieder voll daneben.
Es ging um deine Schlußfolgerung, kannst du verstehen was ich meine?
Das hier:


Die Amis haben eben nicht das getan was alle anderen auch tun, die gehen nämlich noch einen Schritt weiter und das verschweigst du und zwar entweder weil du zu dämlich bist die Zusammenhänge zu blicken oder einfach weil du nur hörig bist.

Ein Volk wie das amerikanische das von Plünderung und Krieg lebt und dem Rest der Welt seine Währung aufzwingt um Leistung zu enteignen, ist auf Geheimdienste angewiesen.
Der BND mag ja möglicherweise hier und da als Auftragschnüffler aufgetreten sein, aber die Daten gehen nach Amiland.

Man sieht an Ihrem konditionierten Reflex die Folgen Jahre langer Falschinformation durch die homogenen Medienmeinungen hier ganz ausgezeichnet. Ein Freund im Bundestag sagte mir einmal, wenn man eine Gesetzesinitiative unbedingt durchbringen wollte, versetzte man ihr ein wenig Neidfaktor und eine gute Portion Anti-Amerikanismus. Das funktioniere immer. Sie scheinen seine Erfahrung zu bestätigen.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich habe ich schon lange auf so was gewartet. Allerdings dachte ich eher, daß die deutschen Behörden in eilfertiger Amtshilfe für unsere amerikanischen Freunde es selbst waren, die Merkel abgehört und die Worte der großen Vorsitzenden nach NSA übergeleitet haben. Aber so ist es auch in Ordnung. NSA lauscht bei Angela mit, der BND bei Hillary und Kerry. So sind alle wieder quitt, Deutschland hat sich als scheinheilig herausgestellt, schämt sich ein bißchen, und die Türkei muffelt ein bißchen rum. Und morgen machen alle, alle wieder weiter.

Dass es gut so ist, dass man einander genau beobachtet ist doch klar. Die Franzosen wissen das, die Amerikaner sagen das.

Nur die deutsche Regierung sagte, dass Freunde sich nicht ausspionieren. Im Umkehrschluss beschlossen die Deutschen, dass also die Franzosen und Amis und UN und Türken keine Freunde sind. Und man hetzte gegen die Amis von staatswegen.

Der hier vertretene Anitamerikanismus zeigt, was solche Hetze über Jahrzehnte in den Köpfen des Volkes hier anrichtete.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Man sieht an Ihrem konditionierten Reflex die Folgen Jahre langer Falschinformation durch die homogenen Medienmeinungen hier ganz ausgezeichnet. Ein Freund im Bundestag sagte mir einmal, wenn man eine Gesetzesinitiative unbedingt durchbringen wollte, versetzte man ihr ein wenig Neidfaktor und eine gute Portion Anti-Amerikanismus. Das funktioniere immer. Sie scheinen seine Erfahrung zu bestätigen.

Jau ey, ich schmeiß mich hin!
Du Pillefuß du bist mit deinem Alten noch über die Zäune gesprungen da hat mich mein Antiamerkanismus schon bewegt Plakate durch die Gegend zu schleppen, drauf stand "lieber rot als tot".
Falschinformationen, du Nase, ich hab Bilder gesehen wie sie in Vietnam gewütet haben.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man sich deren Gesetzgebung ansieht sehe ich da die Freiheitsrechte eingeschränkt und um zu wissen wie weit man gehen kann muß man das Volk kontrollieren, um andere Staaten zu kontrollieren.
Was denkst du wie weit die Amis uns in den gegenwärtigen Russlandkonflikt treiben würden wenn die nicht genau wüßten was geht?

Wie die Snowden Sache eigentlich jedem, dessen Gedanken nicht Konditioniert sind dagegen, sehen sollte, ist das Problem in Deutschland und nicht bei den Amis. Was so erstaunlich ist, ist die Art, wie man hier versucht von seinen eigenen Problemen, von den Problemen seiner eigenen Gesellschaft abzulenken. Genau wie Sie das hier tun.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:happy:
Jau ey, ich schmeiß mich hin!
Du Pillefuß du bist mit deinem Alten noch über die Zäune gesprungen da hat mich mein Antiamerkanismus schon bewegt Plakate durch die Gegend zu schleppen, drauf stand "lieber rot als tot".
Falschinformationen, du Nase, ich hab Bilder gesehen wie sie in Vietnam gewütet haben.

So, so. Sie haben Bilder gesehen. :))
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sehen es die Amis und sagen das auch. Nur die hier in Deutschland von Medien und Politikern geäußerte Meinung dazu war anders. Man hetzte gegen die Amis damit.

Doppelmoral, ein Wort das von Che in die Diskussion eingeworfen wurfe, sehe ich in der Überwachungsaffaire als hausgemachtes Problem Deutschlands, z.B. wenn unsere Politkaste das Bündnis mit der USA dem Volk wie Sauerbier anpreist und sich dabei zu weit vom Boden der Tatsachen entfernt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.847
Punkte Reaktionen
28.569
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man hetzte gegen die Amis damit.
Wo du Hetze gegen die USA gesehen haben willst ist dein Geheimnis.
Die 48 Stunden halbherziges Gezeter mit anschliessendem Agenda-Setting ganz weit von dem Thema weg war ganz sicher alles andere als Hetze.
Hetze ist das, was derzeit und schon seit Monaten in westlichen Medien mit Russland und der Person Putin veranstaltet wird.

Fakt ist, dass die einst als Verschwörungstheorie etikettierte Massenschnüffelei nunmehr für jedermann ersichtlich eine Tatsache ist, ganz egal, wer es gerade tut.
Ein solches Tun war offiziell nur den "Bösen" zugedacht, "wir", die "Guten", tun sowas nicht...
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo du Hetze gegen die USA gesehen haben willst ist dein Geheimnis.
Die 48 Stunden halbherziges Gezeter mit anschliessendem Agenda-Setting ganz weit von dem Thema weg war ganz sicher alles andere als Hetze.
Hetze ist das, was derzeit und schon seit Monaten in westlichen Medien mit Russland und der Person Putin veranstaltet wird.

Fakt ist, dass die einst als Verschwörungstheorie etikettierte Massenschnüffelei nunmehr für jedermann ersichtlich eine Tatsache ist, ganz egal, wer es gerade tut.
Ein solches Tun war offiziell nur den "Bösen" zugedacht, "wir", die "Guten", tun sowas nicht...

Wenn Ihnen so weitläufig sichtbare Dinge entgangen sind die ganzen Jahre und sie Ihnen nicht bekannt sind, erklären sich Ihre hiesigen Beiträge viel leichter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
BSW kann in EU noch nix reißen. Wagenknecht hat zu viel Translantische in der Truppe...
Was führt letztlich zu...
...und wer leitet dann das Kollektiv ? Es muß ja sowas wie den Vorarbeiter oder den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben