Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Invasion der EU-Trolle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach Informationen des "Daily Telegraph" schmeißt die EU wieder einmal ordentlich Gelder in die Runde.

Ziel ist ein Blitzkrieg gegen Euro-Skeptiker anlässlich der bevorstehenden Europawahl, der etwa 1,7 Millionen britische Pfund Budget kosten soll.

Hintergrund ist die Überwachung sozialer Netzwerke und Auswertung der Erkenntnisse daraus um zielgerichtet auf die Skepsis reagieren zu können. Sozusagen eine legitimierte Spionage gegen alle EU-Bürger.
Dazu wird das Budget natürlich schwerpunktmäßig je nach Brennpunkt verteilt.
Nach meiner Interpretation können die EU-Bürger durch Schweigen und Boykott für eine Kostensenkung als auch eine Blitzüberraschung sorgen - und zurückschlagen.

Die Planung, nach der die EU mit Brasilien ein Kabel durch den Atlantik ziehen will, sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.
Ziel soll die Umgehung der MorganSachs-CIX-Internetverbindungsstruktur sein.
Es ginge einfacher, wenn Anonymisierungsdienste genutzt würden.
Es ginge einfacher, wenn jeder Anschlussinhaber erst gar nicht mehr identifiziert werden kann nach der "ersten Meile".
Wenn das nicht beabsichtigt ist, dann riecht mir das nach einem Versuch, die Europäer "exklusiv" zu überwachen.
Wie praktisch.

Ich denke an die lieben Spanier, die sich an die Deutschen wandten um sie vor diesen Bankenverbrechern zu warnen. Die Selbstmordrate und das übrige, nicht minder schlimme Leid der Griechen; die Kinder Portugals;
die uns fleißig bespitzelnden Niederländer und von hier aus vor allem die mich ausspionierenden Schweden;
die Enthaltung dieser Staatsführung zu Genmais, die zu einer Enthaltung vor der EU und damit für Massen an Xylit in Kaugummis verwendet werden kann.
Vielleicht freut sich Wrigley´s über eine günstigere Alternative zum bisherigen Schweinemastmittel in deren zuckerfreien Produkten.
Freihandelsabkommen und noch mehr perverse, amerikanische Konzernauswüchse.
Hartz, immer mieser gewordenes Gesundheitssystem, Schiebereien bei der Rentenkasse, ...
Rüstung. Waffen. Schmiergeldzahlungen an die griechische Regierung.
Überall nur Gier und Abschaum und dabei weiß bis heute kaum ein EU-Bürger, wie weit Japan bereits die Erde verseucht hat und wie Tepco weiterhin vollkommen dämlich zu handeln versucht.
Trotzdem labern sie beim G20-Gipfel von Wachstum.
Merke: Ökonom hat nichts mit Öko zu tun.
Ewigem Wachstum muss ewige Zerstörung voran gehen.
Mit dieser verfluchten EU bekommt man nur noch kleine Kartoffeln und eher seltener große Kartoffeln (gegen saftigen Aufpreis).
Total langweilig schmeckende Äpfel und vor allem überall der selbe Dreck: Braeburn und Pink blablabla.
Wenn das Ergebnis von Regulierung ist, dann fressen diese Regulierer wohl aus dem Trog wenn sie das für richtig halten.
Von wegen Wettbewerb. Sonst gäbe es echte Vielfalt und nicht solche gleichmachenden EU-Hirnies, dicht gefolgt von den Salamiherstellern, die mir gefühlt mit jeder Verpackung das Rad neu erfinden lassen. Durch die Werbebranche.

Fragen über Fragen.

Ist das das Europa, das sich mündige Bürger wünschen?
Genozid auf dem Acker, Nachrichtensperre bei Ausschreitungen in einem Land?
Piezozünder mit einer starken Feder versehen, damit man sich selbst die Finger bricht aber dumme Eltern beliebig Feuerzeuge herumliegen lassen können?
Ein Europa der Desinformation und Lenkung durch Springerstiefel und Bertelsweihnachtsmänner mit Hartz im Sack?

Was bringt ein auf die Wahlzettel geschriebener Protest zur Europawahl?
Oder ist ein dezenter Wisch über den Hintern aussagekräftiger?

Wie kann das Volk diese Auswüchse bekämpfen?
Ist es schlimm, wenn ich mich Nulands Ansicht anschließe und auf die Immobilienblase in Deutschland warte?
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Wie kann das Volk diese Auswüchse bekämpfen?

Das Volk wird die Auswüchse nicht bekämpfen können, in Anbetracht dieser Vorgehensweisen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-ueber-privatpersonen-geplant-haben-1.1897808

Zum anderen soll mit Hilfe sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse die Online-Diskussionen zu bestimmten Themen so manipuliert werden, so dass am Ende ein für die Geheimdienste wünschenswertes Ergebnis herauskommt.

Dafür ist es auch jetzt schon zu sehr gespalten. Das restliche Vertrauen wird völlig untergraben, was in einem Alle gegen Alle endet. Man wird nur gegenhalten können und jedoch noch so abstrus klingende Ideen nicht voreilig als Verschwörungstheorie abtun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
HISTORISCH waren viele im KBW. Stimmt! Historisch gesehen zählt nicht mehr, wir...
Was führt letztlich zu...
Ja das wäre für mich sowas wie die Weiterentwicklung des Prager Frühling. also ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben