Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Doppelte Einbügerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doppelte Einbügerung

1.Denken Sie, dass alle Meschen eine doppelte Staatsbügerschaft haben dürfen?
2.Haben Sie einmal gedach ihre Einbürgerung zu verändern?
3.Denken Sie, dass die Menschen mit der doppeten Staatsbürgeschaft nicht integriert werden?
4.Wie beurteilten Sie die Situation in Deutschland?
 
Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1.Denken Sie, dass alle Meschen eine doppelte Staatsbügerschaft haben dürfen?
2.Haben Sie einmal gedach ihre Einbürgerung zu verändern?
3.Denken Sie, dass die Menschen mit der doppeten Staatsbürgeschaft nicht integriert werden?
4.Wie beurteilten Sie die Situation in Deutschland?

1. Nein
2. Nein
3. Jemand der zwei Staatsbürgerschaften hat, wird sich aus beiden das beste heraussuchen. Alle Vorteile aber keine Pflichten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
1.Denken Sie, dass alle Meschen eine doppelte Staatsbügerschaft haben dürfen?
2.Haben Sie einmal gedach ihre Einbürgerung zu verändern?
3.Denken Sie, dass die Menschen mit der doppeten Staatsbürgeschaft nicht integriert werden?
4.Wie beurteilten Sie die Situation in Deutschland?

1. Nein - Niemand sollte dies haben. Entweder bin ich Bürger des einen oder des anderen Landes. Nur für den persönlichen Vorteil sollte es dies auch nicht geben.
2. Ja in Zusammenhang mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern.
3. Ja, denn wie der User vor mir schon beschrieb, wird man sich dann von beiden die Rosinen picken und nie ganz dort oder hier ankommen.
4. Sehr schlecht. Eine öffentliche Diskussion darüber ist kaum möglich und wir bewegen uns in die gänzlich falsche Richtung.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Nein - Niemand sollte dies haben. Entweder bin ich Bürger des einen oder des anderen Landes. Nur für den persönlichen Vorteil sollte es dies auch nicht geben.
Warum? Und Woher weißt Du, daß so etwas nur aus pragmatischen Vorteilsnahmen geschieht?

2. Ja in Zusammenhang mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern.
Ja, bitte. Gute Idee. ich empfehle einige islamische Staaten, die tendenziell genau so totalitär denken wie Du.

3. Ja, denn wie der User vor mir schon beschrieb, wird man sich dann von beiden die Rosinen picken und nie ganz dort oder hier ankommen.
Auch hier: woher weißt Du das? Bitte nicht von Dir auf andere schließen!

4. Sehr schlecht. Eine öffentliche Diskussion darüber ist kaum möglich und wir bewegen uns in die gänzlich falsche Richtung.
Ach, Du Ärmster! Du quasselst den ganzen Tag und kommst nie zu Wort! Ist ja schlimm!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Nein
2. Nein
3. Jemand der zwei Staatsbürgerschaften hat, wird sich aus beiden das beste heraussuchen. Alle Vorteile aber keine Pflichten.

schließe mich seevortstadt an
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Nein - Niemand sollte dies haben. Entweder bin ich Bürger des einen oder des anderen Landes. Nur für den persönlichen Vorteil sollte es dies auch nicht geben.
2. Ja in Zusammenhang mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern.
3. Ja, denn wie der User vor mir schon beschrieb, wird man sich dann von beiden die Rosinen picken und nie ganz dort oder hier ankommen.
4. Sehr schlecht. Eine öffentliche Diskussion darüber ist kaum möglich und wir bewegen uns in die gänzlich falsche Richtung.



Zu 1: In Deutschland können ja sogar NICHT-ANKOMMENDE Ministerpräsident werden....krass..
David McAllister - Doppelte Staatsangehörigkeit


Zu 3 : Personen mit mehreren Staatsangehörigkeiten, sogenannte “Mehrstaater” besitzen in Deutschland die gleichen Rechte wie Personen mit nur einer Staatsangehörigkeit. So können Sie, wenn Sie die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen, in Deutschland keine zusätzlichen Rechte unter Berufung auf die andere Staatsangehörigkeit geltend machen. Ebenso wenig können Sie sich den mit der deutschen Staatsangehörigkeit einhergehenden Pflichten entziehen.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
1.Denken Sie, dass alle Meschen eine doppelte Staatsbügerschaft haben dürfen?
Ja, jeder sollte beliebig viele Staatsbürgerschaften haben dürfen, wenn er denn möchte. Idealerweise sollte der Status des Staatsbürgers abgeschafft werden.

2.Haben Sie einmal gedach ihre Einbürgerung zu verändern?
Ja, aber nur spekulativ.

3.Denken Sie, dass die Menschen mit der doppeten Staatsbürgeschaft nicht integriert werden?
Integrationsprobleme haben mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zu 1: In Deutschland können ja sogar NICHT-ANKOMMENDE Ministerpräsident werden....krass..
David McAllister - Doppelte Staatsangehörigkeit

Meiner Meinung nach hätte McAllister seine britische Staatsangehörigkeit spätestens mit dem bekleiden des Amtes eines Ministerpräsidenten ablegen sollen.
Es mag zwar pragmatisch sein, aber es wäre alleine schon ein Zeichen der "Verpflichtung" gegenüber dem Land indem er auch ein politisches Amt ausübt.

Zu 3 : Personen mit mehreren Staatsangehörigkeiten, sogenannte “Mehrstaater” besitzen in Deutschland die gleichen Rechte wie Personen mit nur einer Staatsangehörigkeit. So können Sie, wenn Sie die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen, in Deutschland keine zusätzlichen Rechte unter Berufung auf die andere Staatsangehörigkeit geltend machen. Ebenso wenig können Sie sich den mit der deutschen Staatsangehörigkeit einhergehenden Pflichten entziehen.

Stellen wir uns doch mal vor, ein in der BRD lebender Mehrstaatler bezieht hier HartzIV und möchte jedoch in seinem preisgünstigeren Heimatland leben aber trotzdem weiter HartzIV beziehen, mit einem deutschen Pass kann er sich aber nicht unbegrenzt in seinem Heimatland aufhalten.
Einfache Lösung: Er reist mit dem deutschen Pass aus der BRD aus und in sein Heimatland mit dem entsprechenden Pass ein.
Sollte nun seine Anwesenheit in Deutschland irgendwann wieder gefordert sein, kann er das Spielchen natürlich rumgedreht genauso treiben. Es brauch nur ein paar Freunde die regelmäßig den Briefkasten am deutschen Wohnsitz leeren.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stellen wir uns doch mal vor, ein in der BRD lebender Mehrstaatler bezieht hier HartzIV und möchte jedoch in seinem preisgünstigeren Heimatland leben aber trotzdem weiter HartzIV beziehen, mit einem deutschen Pass kann er sich aber nicht unbegrenzt in seinem Heimatland aufhalten.
Einfache Lösung: Er reist mit dem deutschen Pass aus der BRD aus und in sein Heimatland mit dem entsprechenden Pass ein.
Sollte nun seine Anwesenheit in Deutschland irgendwann wieder gefordert sein, kann er das Spielchen natürlich rumgedreht genauso treiben. Es brauch nur ein paar Freunde die regelmäßig den Briefkasten am deutschen Wohnsitz leeren.

Passkontrolle...Stempel..
Noch besser... Zusammenarbeit des Bundesgrenzschutzes mit den Behören.
Kontoauszüge liefern auch hinweise, WO das geld abgehoben wird.
Alles nur Beispiele, wo sowas aufgedeckt werden kann...
Wenn man wollte...

PS:
EU-Bürger dürfen ja bekanntlich BEIDE Staatsangehörige behalten.
Hmmmm
Und in Bulgarien und Rumänien und Ungarn kann man zB mit dem Hartz IV-Geld viel komfortabler leben...
Gibt es evtl. schon Nutzniesser...?
Wer weiss..?.*grins..
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum? Und Woher weißt Du, daß so etwas nur aus pragmatischen Vorteilsnahmen geschieht?

ich kenne genug Leute mit einem deutschen Pass, die von sich sagen, sie seien Russe, Türke, Araber usw. Also wozu dann noch einen Doppelpass? Keiner von ihnen würde auf die Idee kommen sich als Deutscher zu sehen, trotz Geburt hier und dem Aufwachsen in deutscher Sprache.

Ja, bitte. Gute Idee. ich empfehle einige islamische Staaten, die tendenziell genau so totalitär denken wie Du.

nun wenn, dann würde ich mich bereits im Vorfeld mit der Landessprache und den gepflogenheiten dort auseinandersetzen. Keine sprachlichen Extrawürste für mich und meine Familie fordern. Ich würde es dem Land auch nicht übel nehmen, wenn es keine ausufernde Migrationsindustrie aufweißt um mich armen und hilfsbedürftigen Menschen in seine böse fremdenfeindliche Gesellschaft zu integrieren. Ja ich würde nichtmal einen Zentralrat der Deutschen dort gründen. Ich wäre ein so pflegeleichter Migrant, ich würde garnicht auffallen. :))

Auch hier: woher weißt Du das? Bitte nicht von Dir auf andere schließen!

Genau, weil es sonst nur rechtschaffene Menschen auf der Welt gibt und keiner auch nur an die Möglichkeit des Missbrauchs denkt.
Ließ das Beispiel, was ich in der Antwort an den Türken geschrieben habe. Wo ein Weg, kommt auch irgendwann ein Wille.

Ach, Du Ärmster! Du quasselst den ganzen Tag und kommst nie zu Wort! Ist ja schlimm!

Ach vielen dank für den Zuspruch.
Wenn man als Quassler gehört werden will muss man schon in der Quasselbude quasseln. :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Passkontrolle...Stempel..
Noch besser... Zusammenarbeit des Bundesgrenzschutzes mit den Behören.
Kontoauszüge liefern auch hinweise, WO das geld abgehoben wird.
Alles nur Beispiele, wo sowas aufgedeckt werden kann...
Wenn man wollte...

leider wird das nicht konsequent verfolgt, lieber kauft man SteuerCDs. In der Summe wird man bestimmt auch an einen Hoeneß oder Zumwinkel herankommen.

PS:
EU-Bürger dürfen ja bekanntlich BEIDE Staatsangehörige behalten.
Hmmmm
Und in Bulgarien und Rumänien und Ungarn kann man zB mit dem Hartz IV-Geld viel komfortabler leben...
Gibt es evtl. schon Nutzniesser...?
Wer weiss..?.*grins..

Natürlich gibt es die und weniger werden es bestimmt nicht. Das ist eine sehr große Baustelle, auf dem Bockmist von Brüssel gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Passkontrolle...Stempel..
Noch besser... Zusammenarbeit des Bundesgrenzschutzes mit den Behören.
Kontoauszüge liefern auch hinweise, WO das geld abgehoben wird.
Alles nur Beispiele, wo sowas aufgedeckt werden kann...
Wenn man wollte...

PS:
EU-Bürger dürfen ja bekanntlich BEIDE Staatsangehörige behalten.
Hmmmm
Und in Bulgarien und Rumänien und Ungarn kann man zB mit dem Hartz IV-Geld viel komfortabler leben...
Gibt es evtl. schon Nutzniesser...?
Wer weiss..?.*grins.
.

Kommt hier etwa der Neid der Türken durch ?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt hier etwa der Neid der Türken durch ?

Ich erlaube es mir nicht, im Gegensatz zu Dir, für andere mit zu antworten.
Ich für meine Person empfinde kein Neid, weil ich, Gott sei Dank,
noch nie auf irgendeine staatliche Hilfe angewiesen war.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
1.Denken Sie, dass alle Meschen eine doppelte Staatsbügerschaft haben dürfen?
Nein. Nur Personen, die wieauchimmer zu mehreren Staaten gehören sollten dies dürfen.
2.Haben Sie einmal gedach ihre Einbürgerung zu verändern?
Nein.
3.Denken Sie, dass die Menschen mit der doppeten Staatsbürgeschaft nicht integriert werden?
Nein, das ist Unsinn. Man kann sich unabhängig von der Anzahl seiner Staatsbürgerschaften hier einbringen.
4.Wie beurteilten Sie die Situation in Deutschland?
ka, gut?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage Dich,wie er an die doppelte Staatsbürgerschaft gekommen ist.

Uwe

Automatisch...
Wie alle Kinder heute auch.
Nur musster er sich entscheiden...als er dann irgendwann mal 23 war...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Österreich nicht.
Entweder Österreicher oder Ausländer.

Gilt auch für EU-Bürger.
Vorbildlich.

We

Falsch....
Mc Allister dürfte in Österreich BEIDE Staatsangehörogkeiten behalten..
Informiere Dich, bevor Du Behauptungen aufstellst.
Es gibt in Österreich die doppelte Staatsbürgeschaft.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Falsch....
Mc Allister dürfte in Österreich BEIDE Staatsangehörogkeiten behalten..
Informiere Dich, bevor Du Behauptungen aufstellst.
Es gibt in Österreich die doppelte Staatsbürgeschaft.

David McAllister (CDU)?


Es gibt sogar Leute, die haben 3 verschiedene Staatsbürgerschaften. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Ursachen des Bösen.
GIER entsteht weniger aus Mangel, sondern man sagt ja nicht unbegründet, "je mehr er...
Warum wird der Luftraum...
Du und Dummi, ihr denkt einfach nix zu Ende und widersprecht euch daher immer wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben