Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU will Obstanbau in eigenem Garten regulieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Habt ihr davon schon gehört? Was haltet ihr davon? Muß man das ernst nehmen? Sollte man versuchen dagegen etwas zu unternehmen?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Habt ihr davon schon gehört? Was haltet ihr davon? Muß man das ernst nehmen? Sollte man versuchen dagegen etwas zu unternehmen?

Scheizze aber auch..hab gestern schnell meinen Berlepsch gefällt und mir ne Pink Lady bestellt...war doch richtig so im vorauseilendem Gehorsam ????.....die werd` ich dann anpflanzen und mit privatisiertem Wasser angießen..

alle in Butter....ähhh Rama, rischtisch?

lach und echt :kopfkratz:
 
OP
Intel(ligenz)
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tut mir leid wenn ich Streß gemacht hab, bin ja noch ganz neu hier und das Thema hat mir irgendwie unter den Nägeln gebrannt. Wenn ein Moderator so freundlich wäre meinen Thread hier zu löschen? Ich beteilige mich dann an dem laufenden.

Danke!
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich wollte dich nicht ermahnen! Ich wollte dich lediglich drauf hinweisen, dass dazu bereits eine Diskussion besteht, weil du daraus auch die für dich interessanten Meinungen ziehen könntest. Mir ist es doch egal, wer hier wie viele Threads aufmacht.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Habt ihr davon schon gehört? Was haltet ihr davon? Muß man das ernst nehmen? Sollte man versuchen dagegen etwas zu unternehmen?

Ich würde erst mal abwarten, ob es wirklich einen derartigen Gesetzentwurf geben wird und ob er durchkommt. Privater Anbau kann und darf gar nicht durch die EU reguliert werden. Die DNW sind eher keine sehr seriöse Quelle. Eher so was wie die BILD des I-Nets. Sensationsmeldungen, reißerische Ankündigungen und dann - nichts mehr.
 
OP
Intel(ligenz)
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry aber leider weiß ich durch Hörensagen schon länger von einem solchen Anliegen seitens der EU. Ich weiß daß ist keine Quelle sondern Gerüchte nur habe ich diese zum jetzt ersten mal schwarz auf weiß in den Nachrichten gelesen. Deshalb ist mein Thread hier erst mal eher eine Anfrage als ein Aufruf. Ich wollte eigentlich auch nur mal auf diesen Vorgang aufmerksam machen. Es wäre schön wenn man davon nie wieder was hören würde nur glaube ich nicht daran. Firmen wie Monsanto und Co haben nun mal vor den Nahrungsmittelanbau zu monopolisieren und alle Rechte dafür in ihre Hand zu bekommen. Wenn ich das richtige verstanden habe geht es doch genau darum im Codex Alimentarius oder nicht? Von daher kann man damit rechnen daß das nicht im Sande verlaufen wird und daß wir dagegen etwas tun müssen.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry aber leider weiß ich durch Hörensagen schon länger von einem solchen Anliegen seitens der EU. Ich weiß daß ist keine Quelle sondern Gerüchte nur habe ich diese zum jetzt ersten mal schwarz auf weiß in den Nachrichten gelesen. Deshalb ist mein Thread hier erst mal eher eine Anfrage als ein Aufruf. Ich wollte eigentlich auch nur mal auf diesen Vorgang aufmerksam machen. Es wäre schön wenn man davon nie wieder was hören würde nur glaube ich nicht daran. Firmen wie Monsanto und Co haben nun mal vor den Nahrungsmittelanbau zu monopolisieren und alle Rechte dafür in ihre Hand zu bekommen. Wenn ich das richtige verstanden habe geht es doch genau darum im Codex Alimentarius oder nicht? Von daher kann man damit rechnen daß das nicht im Sande verlaufen wird und daß wir dagegen etwas tun müssen.

Wichtig ist erstmal, daß keine der im Bundestag vertretenen Blockparteien im Herbst gewählt werden dürfen! Alle anderen Parteien sind wählbar von Rechts bis Alternative für Deutschland. Ich empfehle die AfD!

Zudem solltest du/solltet ihr bei Compact mitmachen.

Klickt ihr hier den Link an und unterzeichnet den u.a. Aufruf:

https://www.campact.de/Saatgut-Aktion

Der Text des Appells lautet:

Saatgut-Vielfalt schützen und fördern!

Die geplante EU-Saatgutverordnung muss mehr Vielfalt auf unseren Feldern und Tellern ermöglichen, statt sie zu vernichten. Traditionelle und regionale Sorten müssen von Zulassungs- oder Zertifizierungspflichten befreit bleiben.

Strenge Regeln, Kontrollen, Prüfungen und kostspielige Zulassungen dürfen nur für Saat- und Pflanzgut gelten, das kommerziell und in großen Mengen gehandelt wird. Der freie Austausch von Samen und Setzlingen zwischen Bauern, Saatgutinitiativen und Gärtner/innen muss gewährleistet und unterstützt werden.

Nur eine große Auswahl an Obst-, Gemüse- und Getreidesorten sichert, dass unsere Landwirtschaft sich an den Klimawandel, neue Krankheiten, Schädlinge und neue Lebensstile anpassen kann. Wir wollen bunte Vielfalt statt genormter Einfalt!

Herzlichen Dank
Ihr Campact-Team
 
Registriert
17 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wichtig ist erstmal, daß keine der im Bundestag vertretenen Blockparteien im Herbst gewählt werden dürfen! Alle anderen Parteien sind wählbar von Rechts bis Alternative für Deutschland. Ich empfehle die AfD!

AfD ist doch auch nur ein neuer NPD verschnitt und ehrlich gesagt halte ich die Aussage für ziemlich dumm. Wenn man schon als Protestwähler Auftreten will, sollte man seine Stimme den kleinen Parteien geben, und da gibt es mehr und vor allem bessere "alternativen" als die AfD.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wichtig ist erstmal, daß keine der im Bundestag vertretenen Blockparteien im Herbst gewählt werden dürfen! Alle anderen Parteien sind wählbar von Rechts bis Alternative für Deutschland. Ich empfehle die AfD!

Zudem solltest du/solltet ihr bei Compact mitmachen.

Ja, da sollte man auf alle Fälle mal reinlesen, aber mit Petitionen haben die eher weniger zu tun..:winken:

Freud'scher Verschreiber? ;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
AfD ist doch auch nur ein neuer NPD verschnitt

In wie fern das jetzt?

Wenn man schon als Protestwähler Auftreten will, sollte man seine Stimme den kleinen Parteien geben, und da gibt es mehr und vor allem bessere "alternativen" als die AfD.

Ja. Neben den Optionen "zu Hause bleiben" und ungültig zu wählen, sympathisiere ich - wenn es dann doch der konventionelle Abstimmungsprozess sein soll - mit folgender Alternative:

http://www.nein-idee.de/
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
na da hat sich aber jemand schön von der Mainstream-Propaganda einlullen lassen. :giggle:

Könnte so sein, aber lass ihn erstmal erklären, wie er das genau gemeint hat. Ich hätte da so meine Theorien, wie man den Bogen zur NPD bekommen könnte ohne MS-Prop. zu berücksichtigen, aber gucken wir mal was kommt.;)
 
OP
Intel(ligenz)
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird wohl nur ein bezahlter Schreiber sein der dafür bezahlt wird Stimmung gegen die AfD zu sein. AfD wurde von Wirtschaftsexperten und Professoren gegründet nicht von Glatzen. Mit solchen flachen Anschuldigungungen kann man wohl nur Crystal Meth Junkies beeindrucken.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird wohl nur ein bezahlter Schreiber sein der dafür bezahlt wird Stimmung gegen die AfD zu sein. AfD wurde von Wirtschaftsexperten und Professoren gegründet nicht von Glatzen. Mit solchen flachen Anschuldigungungen kann man wohl nur Crystal Meth Junkies beeindrucken.

Genauso ist es! Natürlich wünschen sich die im Bundestag vertretenen Blockparteien ganz viele kleine Parteien, damit keine der kleinen Parteien von den bisherigen Nichtwählern über die 5% -Demokratiebremse kommt und die Blockparteien weiter uns Bürger abzocken können.
Die AfD wird von den kleinen und somit auch noch neuen Parteien die einzige sein, welche die 5%-Hürde schaffen wird.

Unsere Verblödungs-Systemmedien lügen jetzt schon wieder das Blaue vom Himmel, indem sie die AFD bei höchstens 3% nach ihren Meinungsumfragen einstufen und von Unterwanderung sprechen aber das ist ganz billige Manipulation, die bei den etwas dümmlichen Menchen mit unter 90 liegenden IQ Eindruck macht.

Natürlich ist nicht auszuschließen, daß auch in die AfD vom Verfassungsschutz und sonstigen BRD-Schnüffeldiensten Provokateure eingeschleust werden, die auf Befehl irgendwelche Straftaten ausüben oder sonstige sogenannte verfassungsfeinliche Blödeleien von sich geben, um der AfD in der Öffentlichkeit Schaden zuzufügen.

Die antideutschen Systemmedien hoffen mit ihrer Manipulation, daß sich der vermeintlich intelligentere Wähler sagt, dann wähle ich doch lieber gleich eine in der BRD-Quasselbude vertretene Partei, damit meine Stimme nicht umsonst war.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

hä ?

war der Beitrag in seiner Wirrnis jetzt eine Bewerbung für ne Einweisung ...???

Mann oh Mann, tauchen bei dem Beitrag des mefisteles Fragen auf....?????

Härrlich !!!!!! das Antidemokratische der 5 % Hürde unter Betrachtung der Nazi-Affinität des Mefisteles und der Negierung der Erfahrungen bei den Wahlen in der Weimarer Republik..

Der Typ ist die Karikatur seiner selbst..

lach und echt :)
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, da sollte man auf alle Fälle mal reinlesen, aber mit Petitionen haben die eher weniger zu tun..:winken:

Freud'scher Verschreiber? ;)

Ich unterzeichne nur solche Petitionen, die nach meiner Meinung ganz wichtig sind. Viele Aufforderungen habe ich in der Vergangenheit nicht unterzeichnet. Jeder sollte das für sich prüfen.
 
Registriert
17 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na da hat sich aber jemand schön von der Mainstream-Propaganda einlullen lassen.

Okay, ich habe mich wohl wirklich etwas von der Mainstream-Propaganda einlullen lassen. Denn nach dem was ich so gelesen habe, kam in mir echt der Eindruck auf, diese Partei und ihre Inhalte seien stark Rechts orientiert. Da ich jedoch kein Bezahlter Schreiber für irgend jemanden bin, sondern nur ein ganz normaler Hansel der sich mehr über das politische Geschehen in seinem Land/der Welt informieren möchte, habe ich mich noch mal genauer mit den Inhalten der AfD befasst.
Dazu kann ich leider nur sagen, schade das in den Medien nicht die interessanten Punkte wie Familie, Steuerpolitik und Bildung zur Sprache kommen. :traurig:
Nur wie bin ich auf meine Aussage gekommen? Ganz einfach, wenn man fast nur Themen wie Eu-Austritt/Euroaustritt, "nazionalle Abschottung" ließt, bekommt man ganz schnell diesen Eindruck. Hinzu kommt noch, das in den letzten Wahlperioden ähnliche Parolen auf Plakaten der NPD zu lesen waren.

Die AfD ist dennoch nicht die Partei, die ich wählen würde. Schon gar nicht im Zusammenhang mit dem hier genannten Topic. Da wäre meine Wahl eher die die Grünen, schließlich haben diese (sollten sie wirklich eine Umweltpartei sein) ein Interesse an der Artenvielfalt. Eine andere alternative wäre für mich die Piratenpartei, ich meine auch diese bekennen sich gegen den Patentrecht- und Verordnungswahnsinn.

AfD wurde von Wirtschaftsexperten und Professoren gegründet nicht von Glatzen.

Nur weil jemand Experte und/oder Professor ist, schließt es eine rechte Gesinnung nicht aus. Genauso wie es eine linke Gesinnung nicht ausschließt. Ach ja, und Glatze hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun, das liegt eher am mangelndem Haarwachstum :p
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die gepriesene Artenvielfalt erreicht man aber nicht, indem man Überfälle auf Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Mali und Syrien unterstützt. Denn die sind doch mit der Ausrottung der dort lebenden Gattung - Mensch (Volk) verknüpft. Die Grüne Partei ist Bestandteil einer bürgerlichem Einheitspartei, die eindeutig an der Ausbeutung und militärischen Bekämpfung der Gattung - Prolet, beteiligt ist. Bekanntlich hat Deutschland ausreichend Proleten.
Die Wenigsten sind sich dessen bewußt. Aber Angst, auf Arbeit rauszufliegen, haben sie doch:))))

kh
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Piratenpartei ist definitiv dagegen.
Grüne vermutlich auch.

... wenn hier schon Wahlwerbung gemacht wird :D

@geopoli:
Lies dir mal von AfD die Familienpolitik durch...
Dein Eindruck liegt zumindest nicht ganz fehl ;)
"Eltern und Kirche müssen die Kinder vor dem Staat beschützen" sagt schon einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Der Panzer in meinem Garten Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit 36

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Alle gegen AfD
Wie alt ist die AfD genau? .....wurde 2013 als Partei gegründet Antwort: 11...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben