Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kleine Durchsage:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sind die Böhmschen selbst schuld wenn sie sich umbenennen. Kann sichja kein Schwein merken.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Hast du 'ne Ahnung. Was sollten wir denn da sagen - wir mussten uns "Tschechoslowakische Sozialistische Republik" merken. :rolleyes2:
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@Dreierbande;

Wenn unsere Medien fälschlich berichtet hätten, die Stadt Boston läge in Kalifornien, Utah oder Texas, wäre es vielen ebenso wenig aufgefallen. Amerika ist weit, Amerika wird eher als Ganzes wahrgenommen, da spielen die kleinräumlichen Zusammenhänge keine große Rolle.

Die Slowakei und Slowenien werden selbst in Europa oft verwechselt, zumal die adjektivischen Ableitungen in vielen Sprachen sehr ähnlich ausgesprochen und geschrieben werden.

Wenn ein Amerikaner die altansässigen Sorben in der Lausitz mit Gastarbeitern aus Serbien verwechselt, so fällt im Spreewald kein Gurkenfass um.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wenn ein Amerikaner die altansässigen Sorben in der Lausitz mit Gastarbeitern aus Serbien verwechselt, so fällt im Spreewald kein Gurkenfass um.
Wenn ein bayerischer Banker mich fragt, zu welchem "Landkreis" das Autokennzeichen "DD" gehört, oder meint, Erfurt läge irgendwo zwischen Sachsen und Thüringen, tut das auch meinem Diplom von der TU Dresden keinen Abbruch, und keinem Grashalm auf meinem Grundstück weh. ;)

Mir schon einiges, wenn er einen Existenzgründungskredit mit der "Begründung" ablehnt: "Wir haben uns mit Investitionen in Ost - Immobilien zu oft angeschissen." (War das meine Dummheit - und will ich in das Grundstück investieren oder in mein Projekt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ein bayerischer Banker mich fragt, zu welchem "Landkreis" das Autokennzeichen "DD" gehört
... da antworte ich: "DD heißt Doofe Düsseldorfer."
wenn er dann meint: "Wollen Sie mich verarschen?"
dann antworte ich: "Nö, durchaus nicht. DD heißt Doofe Düsseldorfer weil die den Dresdnern das "D" geklaut haben."
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum gibt es keine Nummernschilder a la C-DU, S-PD, F-DP oder N-PD, aber Nummernschilder PIR-AT ?
- Weil die es halt können :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Weshalb wird man gierig? Weshalb wird man träge? Weshalb wird man maßlos? Die Gier...
Die Ursachen des Bösen.
Die 7 Todsünden (Todsüchte) -> Die Verblendung unterliegt dem Hochmut, Hochmut...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben