Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E-Zigarette

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Razzien bei Nikotin-Liquid-Direktimporteuren.

Ähnelt dem Kampf zwischen Apple und Samsung, denke ich. Die Zigarettenindustrie versucht hier, einen leidigen Konkurrenten loszuwerden und das mit allen möglichen Tricks, die zur Verfügung stehen. Ich halte von rauchen nicht das geringste, aber darum geht es hier sicher nicht.

Nachdem, was ich - heute endlich mal - über die E-Zigarette gelesen habe, sieht es ja so aus, dass die E-Zigarette "sauberer" sein soll, wie die normale Zigarette, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass sie gesund ist. Da sollen einige dieser E-Zigaretten schon explodiert sein?! Keine Ahnung, wie beim "VERDAMPFEN" von reinem Nikotin so etwas passieren kann. Aber egal, war jetzt mal interessant - anhand des Berichtes von Peter Mühlbauer - in diese Materie eingeweiht zu werden. Dafür danke ich ihm.

Also, mir erscheint dieser ... MIST eine Art Konkurrenzkampf zwischen zwei Anbietern zu sein, die sich im Wege stehen. richard

Peter Mühlbauer 02.03.2012

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html

Der Verband des E-Zigarettenhandels erwartet nach dem Bekanntwerden der Rechtseinschätzung der Bundesregierung weitere "Schikanen"
Mittlerweile soll es in Deutschland 1,2 Millionen Nutzer von elektrischen Zigaretten geben. Weil beim Verbrennen von Tabak zahlreiche gesundheitsschädliche (und teilweise krebserregende) Stoffe freigesetzt werden, verdampfen solche E-Zigaretten stattdessen Nikotin, das nur in hohen Dosen giftig ist und sich im Körper nicht ansammelt, sondern relativ schnell abgebaut wird.


Bisherigen Studien zufolge scheinen sich die Nachteile der elektronischen Zigarette gegenüber der mit Tabak befüllten in Grenzen zu halten: Eine karzinogene Wirkung des reinen Nikotins wird von der Mehrheit der Wissenschaftler heute verneint und die amerikanische FDA stellte lediglich fest, dass das Alkaloid noch Reste schädlicher Tabakstoffe enthalten kann, die allerdings in Zigaretten in weitaus größerer Konzentration vorhanden sind. Eine in der Fachzeitschrift Tobacco Control veröffentliche kalifornische Studie konnte ausschließlich bemängeln, dass Kartuschen auslaufen oder beim Wegwerfen noch Restnikotin enthalten können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Kommunismus funktioniert nicht weil der Mensch zu egoistisch ist. Warum denn so...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben