Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust. Selbst in Regionen, wo es so gut wie nie Erdbeben gegeben hat. Klingelt es bei euch? Habt ihr euch mal die Frage gestellt, warum das passiert? Findet etwa ein WETTERKRIEG hinter den Kulissen statt? Ist das Abtauen des Eises am NORDPOL - nicht der Südpol!!!!!!!!! - daran schuld? Wird der Nordpol gezielt abgeschmolzen? Hat Haarp damit etwas zu tun? WAS .... ist hier los?

Leute, begreift doch, hier geht einer über die Leichen von Abermillionen von Menschen. Skrupellos und begierig, alle Ressourcen der Welt sich einzuverleiben und das über die Leichen der gesamten Menschheit?! Und Länder, die Ressourcen besitzen - oder etwa eine bestimmte, nicht akzeptierte politische Meinung - werden merkwürdiger Weise ununterbrochen von Katastrophen heimgesucht?

Insgesamt gesagt: Hier stimmt etwas ganz und gar nicht und wir sollten schnellstens heraus finden, WER hinter diesen Merkwürdigkeiten steckt, denn es ist NICHT die reguläre Natur, die hier reagiert, die wird nur von gewissen Kreisen der Menschen missbraucht. Von skrupellosen Menschen missbraucht! richard

http://themen.t-online.de/news/naturkatastrophen





Heftige Regenfälle am Wochenende haben im Süden Frankreichs zu schweren Überschwemmungen geführt. Rettungskräfte lotsen hier in der Nähe von Roquebrune-sur-Argens Pferde auf sicheres Gebiet. Im besonders betroffenen Departement Var mussten 1600 Menschen aus ihren Häusern evakuiert werden. Mindestens drei Menschen sind gestorben

In Thailands Hauptstadt Bangkok ist die Gefahr einer Überflutung der Innenstadt noch immer nicht gebannt. Nach Angaben des Gouverneurs fließen weiterhin mehr Wassermassen in die Stadt als herausgepumpt werden können.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen gab es in der Stadt Van im Osten der Türkei ein Erdbeben. Das Beben der Stärke 5,6 ereignete sich am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr Ortszeit.

Nur noch im Schneckentempo: Der plötzliche Wintereinbruch behindert den Verkehr auf dieser Straße in Valley Cottage nördlich von New York City

Die Zahl der Toten nach einem schweren Erdrutsch im Nordwesten Kolumbiens ist auf mindestens 35 gestiegen. Das berichtete der Beauftragte für Katastrophenschutz, Carlos Iván Márquez, dem Radiosender Caracol. Weitere 20 bis 40 Menschen gelten als vermisst, wie lokale Medien berichten.

Bei schweren Unwettern in Italien sind in den vergangenen zwei Wochen 16 Menschen ums Leben gekommen - und ein Ende des Regens ist nicht in Sicht. Besonders betroffen sind die Regionen Ligurien und Toskana. Auch in Frankreich herrschen Unwetter: Im Süden des Landes ertrank ein 51 Jahre alter Deutscher im Fluss Herault, der durch starken Regen angeschwollen war.

Erdbebenserie beunruhigt Bevölkerung in Oklahoma
06.11.2011, 10:19 Uhr
Eine Erdbebenserie im US-Staat Oklahoma hat am Wochenende die Bevölkerung in Unruhe versetzt. Nachdem am Samstag mehrmals leicht die Erde gebebt hatte, gab es am Abend gegen 22.53 Uhr (Sonntagmorgen 4.53 Uhr mitteleuropäischer Zeit) einen mittelstarken Erdstoß der Stärke 5,6, teilte die US-Erdbebenwarte in Golden (Colorado) mit.
Das Epizentrum habe in der Mitte des Staates bei dem Ort Sparks zwischen Oklahoma City und Tulsa gelegen. Es erschütterte ein 80 Kilometer entferntes Fußballstadion, in dem gerade ein Spiel zu Ende gegangen war. Gebäude schwankten, an einigen Häusern wurden Risse festgestellt. Polizeidienststellen in mindestens einem Kreis berichteten von Schadensmeldungen.
Heftige Gewitter überfluten Straßen
05.11.2011, 13:15 Uhr


In Genua sind ganze Straßenzüge verwüstet (Foto: AP)
Wieder haben sich heftige Gewitter mit Starkregen in Norditalien entladen. In Ligurien und im Piemont kam es zu Überschwemmungen, Erdrutschen und mehreren vorsorglichen Evakuierungen.
Wegen der befürchteten Erdstürze wurden in der Gegend von Borghetto Vara bei La Spezia mehrere Straßenverbindungen für den Verkehr gesperrt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Bereits vor zehn Tagen hatte es in der Gegend schon einmal starke Unwetter gegeben.

Forscher erklären Jahrhundert-Orkane zum Normalfall
aktualisiert am 04.11.2011, 20:45 Uhr | Von Axel Bojanowski

Orkan "Kyrill" galt als Ausnahme: 2007 verursachte er in Deutschland acht Milliarden Euro Schaden. Einer neuen Studie zufolge muss in kurzen Abständen mit ähnlichen Stürmen gerechnet werden. Das schlimmste Sturm-Szenario aber bleibt unberechenbar.

Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Peru
28.10.2011, 21:43 Uhr
Ein schweres Erdbeben hat Peru erschüttert. Das Beben der Stärke 6,9 ereignete sich rund 50 Kilometer vor der Küste in einer Tiefe von 15 Kilometern. 300 Kilometer von der Hauptstadt Lima entfernt. Das teilte das US-Forschungsinstitut USGS mit.
 
OP
A

agano

Ja, ja, die Wetterwaffen ... die verfluchten USA ...:giggle:
Diese Wetterwaffe besitzt ja nicht nur die USA. Sie haben nur verschärft damit angefangen und vergewaltigen damit die gesamte Welt.

Siei einfach nicht so naiv und beginne zu begreifen. Und wenn du der Meinung bist, das ist alles Quatsch, dann sei deine Meinung akzeptiert! Ob das allerdings die Stürme und die Erdbeben verhindern wird, ist dann doch fraglich. Und gehe nicht hin und laste das der malträtierten Natur an, die hier nicht das geringste damit zu tun hat, aber dazu .... missbraucht wird.

Und irgendwann wird das auch dir klar werden. Nur, was sollte das dir - oder uns allen - etwa nutzen, wenn unsere Gemäuer mittls Erdbeben, oder Erdrutschen, oder Wassermassen dahin geschwemmt wurden?!

Begreifst du denn wirklich NICHTS!!!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese Wetterwaffe besitzt ja nicht nur die USA. Sie haben nur verschärft damit angefangen und vergewaltigen damit die gesamte Welt.

Siei einfach nicht so naiv und beginne zu begreifen. Und wenn du der Meinung bist, das ist alles Quatsch, dann sei deine Meinung akzeptiert! Ob das allerdings die Stürme und die Erdbeben verhindern wird, ist dann doch fraglich. Und gehe nicht hin und laste das der malträtierten Natur an, die hier nicht das geringste damit zu tun hat, aber dazu .... missbraucht wird.

Und irgendwann wird das auch dir klar werden. Nur, was sollte das dir - oder uns allen - etwa nutzen, wenn unsere Gemäuer mittls Erdbeben, oder Erdrutschen, oder Wassermassen dahin geschwemmt wurden?!

Begreifst du denn wirklich NICHTS!!!!! richard
Dann wiederhole ich einfach meine Meinung: Sintflutartige Regenfälle in Frankreich, Überschwemmungen in Bangkog und Erdeben in der Türkei sind nicht die Auswirkungen irgendwelcher Wetter- oder Klimawaffen in den Händen von Menschheitsverderbern.
Was Du auch immer mit der für Dich selbst deklarierten Klarheit erkannt haben willst, ist Deine Sache. Einen Anspruch darauf, dass man Dir dabei folgt, hast Du nicht!
 
OP
A

agano

Sturmwellen branden an die amerikanische Atlantik-Küste bei Hull

Sturmwellen branden an die amerikanische Atlantik-Küste bei Hull (Foto: Reuters)

[COLOR="Blue"]DAS sind keine Zufälle mehr! Meine Meinung!!!! richard[/COLOR]
http://nachrichten.t-online.de/klim...um-rund-einen-meter-steigen/id_51370946/index

Der Anstieg des Meeresspiegels als Folge der Erderwärmung könnte Wissenschaftlern zufolge dramatischer ausfallen, als bisher schon befürchtet: "Es zeigt sich, dass die Realität die Modelle überholt", so Klimaexperte Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung (PIK).
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Niemand redet von Zufällen, sondern von Naturereignissen, zwangläufige Folgen globaler Klima- und Wettergeschehnisse, teilweise durch das Tun und/oder Unterlassen der Menschheit negativ verschärft.
 
OP
A

agano

Niemand redet von Zufällen, sondern von Naturereignissen, zwangläufige Folgen globaler Klima- und Wettergeschehnisse, teilweise durch das Tun und/oder Unterlassen der Menschheit negativ verschärft.
Naturereignisse, zwangsläufige Folgen globaler Klima- und Wettergeschehnisse?! Mhm, dann haste meinen Text NICHT begriffen!

Die Natur ist Gnadenlos. Richtig? Was ist aber der Mensch, der mit dem Wetter spielt? Etwa des Wahnsinns? Verstehe doch: Wer mit dem Wetter spielt, spielt mit unser aller Leben! Und das ist es, was zur Zeit passiert, auch wenn es nicht in deinen rosarot verschleierten Kopf geht.

Das was hier passiert, ist nicht Natur bedingt, sondern das, was Naturgemäß passiert, wird zusätzlich kompensiert, komprimiert und dann auf die Menschheit nieder gelassen! Die Auswirkungen eines solchen Handelns sind noch nicht einmal nachvollziehbar, kontrollierbar, sondern immer unberechenbar!

Wahnwitzig? Richtig, mien Jung, Wahnwitzig und ... überhaupt nicht lustig, sondern banale Realität. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Naturereignisse, zwangsläufige Folgen globaler Klima- und Wettergeschehnisse?! Mhm, dann haste meinen Text NICHT begriffen!

Die Natur ist Gnadenlos. Richtig? Was ist aber der Mensch, der mit dem Wetter spielt? Etwa des Wahnsinns? Verstehe doch: Wer mit dem Wetter spielt, spielt mit unser aller Leben! Und das ist es, was zur Zeit passiert, auch wenn es nicht in deinen rosarot verschleierten Kopf geht.

Das was hier passiert, ist nicht Natur bedingt, sondern das, was Naturgemäß passiert, wird zusätzlich kompensiert, komprimiert und dann auf die Menschheit nieder gelassen! Die Auswirkungen eines solchen Handelns sind noch nicht einmal nachvollziehbar, kontrollierbar, sondern immer unberechenbar!

Wahnwitzig? Richtig, mien Jung, Wahnwitzig und ... überhaupt nicht lustig, sondern banale Realität. richard
Aber klar richard, Du hast es natürlich erkannt ...:D:D:D
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Richard, fährst Du Auto wenn ja bist Du an der Klimaerwärmung mit schuld.Ich bin auch mit daran schuld da ich mir kein Elektroauto leisten kann.
Zur Klimaerwärmung ist zu sagen das sie nur zum teil hausgemacht ist. Ein großerTeil ist natürlichen Urspeungs und von uns nicht zu beeiflussen. Die sogenannte Wetterwaffe die Du postulierst ist auf gut deutsch Schwachsinn. Keine Macht der Welt kann einen Hurrikan oder Taifun auslösen oder für Überschwemmingen sorgen um andere zu schädigen. Stell dich doch wieder auf den Boden der Tatsachen.
Im bezug auf Erdbeben wissen wir heute schon sehr viel. Man kann sogar sagen wo die Stärksten Erdbeben unserer Zeit stattfinden werden. San Francisko/Los Angeles Tokio und Umgebung Sumatra und die Große Magmablase unter dem Yellostone Park. Das alles werden riesiege Kathastrophen sein nur wir wissen nicht wann. Passieren werden sie, nur das Datum fehlt uns noch. Das alle hängt von der Plattentektonik ab. Und die ist wie wir wissen chaotisch also unberechenbar. Man kann auf Anzeichen warten ,was ja ach getan wird nur wann ist unbekannt. Also auch hier kein großer Erdbebenmacher. Das ist Natur Richard und damit mußt auch Du Dich abfinden
Viele Grüße
rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Richard, fährst Du Auto wenn ja bist Du an der Klimaerwärmung mit schuld.Ich bin auch mit daran schuld da ich mir kein Elektroauto leisten kann.
Zur Klimaerwärmung ist zu sagen das sie nur zum teil hausgemacht ist. Ein großerTeil ist natürlichen Urspeungs und von uns nicht zu beeiflussen. Die sogenannte Wetterwaffe die Du postulierst ist auf gut deutsch Schwachsinn. Keine Macht der Welt kann einen Hurrikan oder Taifun auslösen oder für Überschwemmingen sorgen um andere zu schädigen. Stell dich doch wieder auf den Boden der Tatsachen.
Im bezug auf Erdbeben wissen wir heute schon sehr viel. Man kann sogar sagen wo die Stärksten Erdbeben unserer Zeit stattfinden werden. San Francisko/Los Angeles Tokio und Umgebung Sumatra und die Große Magmablase unter dem Yellostone Park. Das alles werden riesiege Kathastrophen sein nur wir wissen nicht wann. Passieren werden sie, nur das Datum fehlt uns noch. Das alle hängt von der Plattentektonik ab. Und die ist wie wir wissen chaotisch also unberechenbar. Man kann auf Anzeichen warten ,was ja ach getan wird nur wann ist unbekannt. Also auch hier kein großer Erdbebenmacher. Das ist Natur Richard und damit mußt auch Du Dich abfinden
Viele Grüße
rudolf
Morjen Rentner! Nu, als Hobbygärtner kann ich dir das mit der Klimaerwärmung überhaupt nicht bestätigen. Nach dem Klima-Gate sprechen kompetente Leute aus diesem Segment auch eher von Klima-Veränderung, die wie bei uns auch zur Abkühlung führen kann.

Zudem benötigt man bei den anstehenden größeren Naturkatastrophen nicht unbedingt ein Datum sondern eine gut gründende Überlebensstrategie, die auch unter "normalen" Vorraussetzungen nicht für die Katz ist.
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spökes Du hast recht Klimaveränderung ist das richtige wort. Zu den Naturkatastophen hab ich glaube alles gesagt. Das der Mensch keine Vorsorge betreibt sieht man in Indonesien. Da wo Vulkane alles vernichtet haben wird wieder aufgebaut. Man nimmt dort diese Ereignisse in kauf hat aber aufgrund der Fruchtbarkeit der Böden 3 Ernten im Jahr. Und ausserdem zählen wie fast überall Menschenleben nicht so viel wie wirtschaftlicher Erfolg.
viele Grüße

Rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Spökes Du hast recht Klimaveränderung ist das richtige wort. Zu den Naturkatastophen hab ich glaube alles gesagt. Das der Mensch keine Vorsorge betreibt sieht man in Indonesien. Da wo Vulkane alles vernichtet haben wird wieder aufgebaut. Man nimmt dort diese Ereignisse in kauf hat aber aufgrund der Fruchtbarkeit der Böden 3 Ernten im Jahr. Und ausserdem zählen wie fast überall Menschenleben nicht so viel wie wirtschaftlicher Erfolg.
viele Grüße

Rudolf
Klar müssen wir die Naturereignisse in kauf nehmen. Irgendwie erwischen die die Leute ja überall. Schau, wir hatten eine große Dürre im Frühjahr und nun haben wir eine Herbstdürre. Der Rhein bei Köln ist kurz vor seinem je gemessenen niedrigsten Pegel im November. Der liegt bei 1 Meter und weltweit wurden d. J. alle möglichen Rekorde gebrochen. Nun behaupte ich aber, dass die Unwetter besonders in den USA so gewaltig und umfangreich waren, dass die USA auf Jahrzehnte hinaus zum 3. Welt-Land wurden. Stelle ich mir vor, dass in Argentinen vier Provinzen mit Asche aus dem chilenischen Vulkan bedeckt sind kommen mir Bilder wie aus dem Jemen, wo ja der Nabro tobt/e, in den Sinn. Von einer sehr häufigen Störung der globalen, wirtschaftlichen Verpflechtungen will ich hier garnicht reden. Babylon must fall!
 
OP
A

agano

Hallo Richard, fährst Du Auto wenn ja bist Du an der Klimaerwärmung mit schuld.Ich bin auch mit daran schuld da ich mir kein Elektroauto leisten kann.
Zur Klimaerwärmung ist zu sagen das sie nur zum teil hausgemacht ist. Ein großerTeil ist natürlichen Urspeungs und von uns nicht zu beeiflussen. Die sogenannte Wetterwaffe die Du postulierst ist auf gut deutsch Schwachsinn. Keine Macht der Welt kann einen Hurrikan oder Taifun auslösen oder für Überschwemmingen sorgen um andere zu schädigen. Stell dich doch wieder auf den Boden der Tatsachen.
Im bezug auf Erdbeben wissen wir heute schon sehr viel. Man kann sogar sagen wo die Stärksten Erdbeben unserer Zeit stattfinden werden. San Francisko/Los Angeles Tokio und Umgebung Sumatra und die Große Magmablase unter dem Yellostone Park. Das alles werden riesiege Kathastrophen sein nur wir wissen nicht wann. Passieren werden sie, nur das Datum fehlt uns noch. Das alle hängt von der Plattentektonik ab. Und die ist wie wir wissen chaotisch also unberechenbar. Man kann auf Anzeichen warten ,was ja ach getan wird nur wann ist unbekannt. Also auch hier kein großer Erdbebenmacher. Das ist Natur Richard und damit mußt auch Du Dich abfinden
Viele Grüße
rudolf
Natürlich fahr ich Auto und natürlich trage ich damit eine Teilschuld. Willst du das aber anständig Aufrechnen, musst du das Pferd nicht vom Schwanze her aufzäumen, sondern an das Übel gehen.

Und das Übel beginnt mit der Herstellung von Motoren und deren Verkauf. Angesagt war nicht Umweltschutz, sondern die Gier, weil damit unendlich viel verdient wurde. Da hat sich niemand Gedanken um die Umwelt gemacht, obwohl es sicher Leute gegeben hat, die darauf hingewiesen hatten. Aber diese Kritiker wurden einfach ignoriert und beiseite gefegt.

Hätte man aber diese Kritikern ein Ohr geschenkt und auch danach gehandelt, hätte man von Anbeginn diesen kritischen Punkt mit in die Entwicklung einbeziehen können.

Und da man das nicht tat, ging wertvolle Zeit verloren, die heute nicht mehr einzuholen ist.

Außerdem hätte das auch weitere Folgen gehabt, denn wo wird noch wertvolles Öl verbrannt? Na, nicht nur in den Haushalten, sondern auch in der Schifffahrt, eben bei allem, was Öl benötigt. Und hätte man damals die Natur mit bedacht, würde das alles auf einem komplett anderen Niveau abgelaufen sein.

Aber so ist es ja noch heute, oder? Nehmen wir die Atomkraft. An den Atommüll hat man zwar gedacht, aber keine Entwicklungskosten in die Entsorgung des Atommülls gesteckt. Dafür lagert man nun dieses Problem in den Salzbergwerken, was einfach nur eine Katastrophe ist.

Ich mal das mal ein wenig fantasievoll weiter: Uns umgibt ein Trümmergürtel. Jeder glaubt, der dort ehemals vorhandene Planet sei mit einem anderen aus dem All kollidiert. Das ist Quatsch.

Ich erzähle dir, was dort passierte. Pass auf: Dort existierte so ein Planet wir die Erde mit ungeheuerlich viel Wasser. Dort gab es auch "Menschen", die wie wir eine gewisse Entwicklung mitmachen konnten. Auch sie erfanden Atomkraftwerke und auch da war die Gier groß, weswegen sie ihren Atommüll ebenfalls in riesige Atomendlager ablegten.

Irgend wann war so viel Atommüll auf einem Haufen, dass es zu einer gigantischen Reaktion kam. Der Planet wurde zu einer gigantischen Atombombe und zerfetzte komplett!!!

Sein Wasser landete Teilweise hier auf der Erde, oder denken wir an den Eiskometen Shuhmaker 9, auch ein ehemaliges Überbleibsel dieses Planeten, dass durch den Raum gejagt wurde und immer wieder mal vorbei schaute, was im übrigen der Hallsche Komet noch heute tut!!!!

Was also war das Ergebnis dieses gierigen Verhaltens der auf diesem Planeten lebenden ... Menschen?! Das Ergebnis ist dieser Trümmergürtel. Alles klar soweit? fein.

Nun weißt du auch, was uns allen droht, wenn wir so weiter verfahren, wie bisher und auf widerliche Schmarotzer und Gierlappen unter uns hören!!!!

Fantasievoll, nicht?! richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das sind einfach die Fakten:

Bericht des Weltklimarates setzt Staaten unter Druck
Menschen bezahlen mit Geld und Leben
Ab Ende November schaut die Welt nach Südafrika: In Durban treffen sich Experten und Politiker zum Klimagipfel. Der IPCC veröffentlicht schon vorab neue Details über den Klimawandel, warnt vor extremen Wetterbedingungen weltweit, vor Hitzewellen und Toten in Westeuropa. Umweltorganisationen sagen: Die Katastrophe ist in vollem Gange.
http://www.n-tv.de/politik/Menschen-bezahlen-mit-Geld-und-Leben-article4810601.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben