Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bombenanschlag in Minsker Metro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei dem Bombenanschlag in der Station "Oktjabrskaja" der Minsker Metro gestern gegen 17:55 Uhr Ortszeit, sind nach neuesten Angaben 12 Menschen ums Leben gekommen, 149 wurden verletzt.
Nach vorläufigen Angaben explodierte auf dem Bahnsteig in der Nähe der Rolltreppe eine Splitterbombe mit einer Sprengkraft von 5 kg TNT.
Erstmals wurde ein Anschlag in der Metro der belorussischen Hauptstadt verübt. Die erste Linie wurde erst 1977 in Betrieb genommen, der betreffende Umsteigebahnhof 1984.
Die Ermittlungsbehörden gehen zwar von einem Terroranschlag aus, fahnden auch nach einem Verdächtigen, jedoch gibt es noch keine Erklärungen zu den Hintergründen der Tat.
In Minsk haben auch hinzugezogene Ermittler des russischen FSB ihre Arbeit aufgenommen.
 
A

agano

Bei dem Bombenanschlag in der Station "Oktjabrskaja" der Minsker Metro gestern gegen 17:55 Uhr Ortszeit, sind nach neuesten Angaben 12 Menschen ums Leben gekommen, 149 wurden verletzt.
Nach vorläufigen Angaben explodierte auf dem Bahnsteig in der Nähe der Rolltreppe eine Splitterbombe mit einer Sprengkraft von 5 kg TNT.
Erstmals wurde ein Anschlag in der Metro der belorussischen Hauptstadt verübt. Die erste Linie wurde erst 1977 in Betrieb genommen, der betreffende Umsteigebahnhof 1984.
Die Ermittlungsbehörden gehen zwar von einem Terroranschlag aus, fahnden auch nach einem Verdächtigen, jedoch gibt es noch keine Erklärungen zu den Hintergründen der Tat.
In Minsk haben auch hinzugezogene Ermittler des russischen FSB ihre Arbeit aufgenommen.
Vor kurzem noch hat ein tot geglaubter Terrorist in Richtung Russland üble Drohungen ausgestoßen und mit weiteren Attentaten gedroht!!! Vielleicht ist das ja die ... Richtung. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vor kurzem noch hat ein tot geglaubter Terrorist in Richtung Russland üble Drohungen ausgestoßen und mit weiteren Attentaten gedroht!!! Vielleicht ist das ja die ... Richtung. richard
Das wäre dann die Richtung des kaukasischen Islamismus in Form des bewaffneten Arms des "Emirats Kaukasus" unter Doku Umarow.
Inwieweit dessen Anruf beim nordkaukasischen Ableger von Radio "Freiheit" am 7. April mit den neuen, inhaltlich aber bekannten Drohungen gegen Russland authentisch war, ist umstritten, aber letztlich unerheblich.
Ursprünglich war vermeldet worden, man habe Umaraow (der seit 11. März auf der UN-Liste der weltweit am meisten gesuchten Terroristen steht) am 28. März bei einer Luft-Boden-Militäraktion bei Ober-Alkun (Kreis Sushen, Republik Inguschetien) am 28. März nebst 16 weiterer Terroristen getötet. Bisherige DNA-Analysen haben das nicht bestätigt.
 
A

agano

Das wäre dann die Richtung des kaukasischen Islamismus in Form des bewaffneten Arms des "Emirats Kaukasus" unter Doku Umarow.
Inwieweit dessen Anruf beim nordkaukasischen Ableger von Radio "Freiheit" am 7. April mit den neuen, inhaltlich aber bekannten Drohungen gegen Russland authentisch war, ist umstritten, aber letztlich unerheblich.
Ursprünglich war vermeldet worden, man habe Umaraow (der seit 11. März auf der UN-Liste der weltweit am meisten gesuchten Terroristen steht) am 28. März bei einer Luft-Boden-Militäraktion bei Ober-Alkun (Kreis Sushen, Republik Inguschetien) am 28. März nebst 16 weiterer Terroristen getötet. Bisherige DNA-Analysen haben das nicht bestätigt.

Wie ... gut du dich informierst und so, als hättest du einen Monitor, Datenbanken und Programme zur Verfügung, die dir das alles ... Punktum liefern können.

ICH ... hätte viel zu tun, würde ich mir all diesen Schmarotz aufzeichnen, den ich mal gelesen habe, und mittels deren Infos ich mir meine Meinung bilde, um das alles dann wiedergeben zu können. Dazu fehlen mir auch die organisatorischen Programme, die Datenbanken, um das ... dann auch noch Punktgenau abrufen zu können, werden die ... Quellen von gewissen ... USERN gefordert.

Das ist der Moment, wo du begreifen müsstest, dass ICH ... nur eine TB Festplatte zur Verfügung habe und nicht einen riesigen Server mit .... unendlichen TB's. Und da du immer so ... perfekt Bescheid weißt, begreife ich, dass ich nicht die ... Logistik zur Verfügung habe, wie anscheinend du!

Mit wenigen, kaum benannten Ereignissen, die ich ohne Quellen hier eingab, hast du mit Kenntnissen geglänzt, die treffender nicht sein konnten und mir damit bewiesen, welch geistig Kind du bist. Von wegen den Naiven spielen!

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Wer ist dein Auftraggeber, mien Jung:cool:. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Keine Auftraggeber, keine besonderen technischen Ausrüstungen, aber ein eher umfangreiches Privatarchiv.

Gegenüber der Nachrichtenagentur BELTA hat der stellvertretende belorussische Generalstaatsanwalt Andrej Schwed um 12:06 Ortszeit erklärt, man habe in Sachen Bombenanschlag bereits einige Festnahmen vorgenommen und für weitere verdächtige für die Medien Phantombilder erstellt.

der Bombenanschlag hat auch zu Sachschäden geführt, infolge deren die Moskauer Linie der Minsker Metro erst ab morgn früh 5:00 Uhr wieder ihren Betrieb aufnimmt.
 
A

agano

Keine Auftraggeber, keine besonderen technischen Ausrüstungen, aber ein eher umfangreiches Privatarchiv.

Gegenüber der Nachrichtenagentur BELTA hat der stellvertretende belorussische Generalstaatsanwalt Andrej Schwed um 12:06 Ortszeit erklärt, man habe in Sachen Bombenanschlag bereits einige Festnahmen vorgenommen und für weitere verdächtige für die Medien Phantombilder erstellt.

der Bombenanschlag hat auch zu Sachschäden geführt, infolge deren die Moskauer Linie der Minsker Metro erst ab morgn früh 5:00 Uhr wieder ihren Betrieb aufnimmt.
Na ja, ein Privatarchiv muss ja auch ... gepflegt sein, mien Jung, da kommen ja nicht automatisch die neuesten Infos rein und das so sortiert, dass du da gleich bei Bedarf darauf zugreifen kannst.

Ich habe Abertausende von Texten gespeichert, bin nur nicht so diszipliniert und organisiert, dass ich immer wieder auf diese Daten zurück greifen kann, wenn ich sie bräuchte, was ich äußerst bedaure, muss ich zugeben. Ich brauche ein Archiv, eine Datenbank, die ich begreife und die mich ... versteht. Das nur mal so nebenbei.

Zum Thema: Verhaftungen, Phantombilder, usw., da muss es auch Informanten geben, die diese liefern, sei es durch Videoaufzeichnungen, oder eben durch etwaige und zweifelhafte Beobachtungen durch Passanten. Wie auch immer, ein recht schwieriger Weg bei der Raffinesse, die heutzutage von Terroristen aufgewendet werden könnten.

Was also ist es: Ein Attentat, das man nicht zugeben möchte, um nicht zu beunruhigen, um das eventuell eigenes Versagen zu kaschieren, oder inszenierte Panikmacherei, die mir allerdings wenig Sinn zu machen scheinen. Russland in der ewigen Zwickmühle zwischen intriganten Handlungen gewisser Kreise im eigenen Reiche, die immer noch an die Macht streben, zwischen Terroreinlagen durch Länder, die mal von den Russen selbst überfallen wurden, zwischen eigenem politischen Versagen und Ohnmacht, sowie den Nachwehen des Kalten Krieges?

Die Palette scheint gigantisch und überall dazwischen Elemente, die Russland allzu gerne in einem desolaten Zustand sehen möchten? Klingeln da bei dir nicht die Ohren, oder siehst du da nicht gewisse Parallelen, die ich schon zur Erwähnung brachte? richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die belorussische Seite macht momentan keinerlei Angaben, wer für den Terrorakt in Minsk verantwortlich sein könnte.
Hinsichtlich Art und Ort der Ausführung sowie hinsichtlich der Opferzahlen trägt er aber die Handschrift nordkaukasischer Islamisten wie der Anschlag auf die Moskauer Metro am 29. März 2010, bei dem 39 Menschen umkamen oder dem Sprengstoffanschlag im Empfangsterminal des Flughafens Moskau-Domodejdowo am 24. Januar 2011, hier wurden 34 Menschen getötet.
In beiden Fällen bekannte sich aber der oben genannte Doku Umarow zu den Bombenattentaten im Namen seiner Untergrundkämpfer mittels einer Videobotschaft auf www.kavkazcenter.com.
Dort aber spekuliert heute ein Boris Stomachim in dem Beitrag "QUI PODEST: Derartiges gab es noch nie." über die Hintermänner der Katastrophe in Minsk. Er vermutet einerseits radikale belorussische Oppositionäre hinter dem Anschlag, lenkt aber den Leser umgehend auf die "russische Spur".
Dies sei eine Tat des russischen FSB auf Weisung Wladimir Putin, einerseits um die kaukasischen "Unabhängigkeitskämpfer" zu diskreditieren und andererseits, um Minsk zu zeigen, dass man in der Kaukasusfrage mit Lukaschenkos Weißrussland unzufrieden ist.
Belorussland verweigert z. B. Abchasien und Südossetien bisher die völkerrechtliche Anerkennung.
 
A

agano

Die belorussische Seite macht momentan keinerlei Angaben, wer für den Terrorakt in Minsk verantwortlich sein könnte.
Hinsichtlich Art und Ort der Ausführung sowie hinsichtlich der Opferzahlen trägt er aber die Handschrift nordkaukasischer Islamisten wie der Anschlag auf die Moskauer Metro am 29. März 2010, bei dem 39 Menschen umkamen oder dem Sprengstoffanschlag im Empfangsterminal des Flughafens Moskau-Domodejdowo am 24. Januar 2011, hier wurden 34 Menschen getötet.
In beiden Fällen bekannte sich aber der oben genannte Doku Umarow zu den Bombenattentaten im Namen seiner Untergrundkämpfer mittels einer Videobotschaft auf www.kavkazcenter.com.
Dort aber spekuliert heute ein Boris Stomachim in dem Beitrag "QUI PODEST: Derartiges gab es noch nie." über die Hintermänner der Katastrophe in Minsk. Er vermutet einerseits radikale belorussische Oppositionäre hinter dem Anschlag, lenkt aber den Leser umgehend auf die "russische Spur".
Dies sei eine Tat des russischen FSB auf Weisung Wladimir Putin, einerseits um die kaukasischen "Unabhängigkeitskämpfer" zu diskreditieren und andererseits, um Minsk zu zeigen, dass man in der Kaukasusfrage mit Lukaschenkos Weißrussland unzufrieden ist.
Belorussland verweigert z. B. Abchasien und Südossetien bisher die völkerrechtliche Anerkennung.
Ganz im Stile der Amerikaner. Ich weiss, ich kann es nicht lassen, aber wer so dumm ist und solch herrliche Beispiele wie die Amerikaner unablässig darbietet, muss sich nicht wundern, wenn es zuhauf Nachahmer gibt.

Letztendlich ist es doch so, dass keiner mehr so recht weiß, was hier insgesamt denn wirklich real abläuft, oder? Alles kann möglich sein, muss es aber nicht. Ein Verwirrspiel ohne Ende. Oder ein Vorspiel, weil da noch mehr kommen wird.

Darf sich die Bevölkerung nun aussuchen, oder gar ausmalen, was denn nun als nächster TRICK, EINFALL, oder gar INTRIGE gesponnen werden könnte? Vielleicht werden hier ja sogar gewinnträchtige WETTEN von einer illegaler Börse abgeschlossen, oder?!!!

Ja, das Verbrechen kennt doch tatsächlich keinerlei Grenzen mehr. Und zwar gar keine Grenzen mehr, wie immer das jetzt auch zu verstehen wäre. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Überraschend hat bereits heute Belorusslands Präsident Alexander Lukaschenko das Verbrechen als aufgeklärt bezeichnet.
Nach umfangreichen Zeugenbefragungen, der Sichtung von Video- und Audioaufzeichnungen und einer sorgfältigen Rekonstruktion des Tathergangs hätten KGB und Miliz in einer raschen und unspektakulären Aktion gestern abend gegen 21:00 Uhr zwei Tatverdächtige festgenommen, welche dann heute in den frühen Morgenstunden gestanden. Die beiden Belorussen, ein Dreher und ein Elektriker, hätten auch die Verantwortung für andere Sabotageakte und weniger bekannte Attentate übernommen, man erwarte von ihnen nun weitere umfangreiche Aufklärung dieser Geschehnisse.
Weiteres wurde zu den Attentätern nicht mitgeteilt, die nun schnellstmöglich vor Gericht gestellt werden sollen.
 
A

agano

Überraschend hat bereits heute Belorusslands Präsident Alexander Lukaschenko das Verbrechen als aufgeklärt bezeichnet.
Nach umfangreichen Zeugenbefragungen, der Sichtung von Video- und Audioaufzeichnungen und einer sorgfältigen Rekonstruktion des Tathergangs hätten KGB und Miliz in einer raschen und unspektakulären Aktion gestern abend gegen 21:00 Uhr zwei Tatverdächtige festgenommen, welche dann heute in den frühen Morgenstunden gestanden. Die beiden Belorussen, ein Dreher und ein Elektriker, hätten auch die Verantwortung für andere Sabotageakte und weniger bekannte Attentate übernommen, man erwarte von ihnen nun weitere umfangreiche Aufklärung dieser Geschehnisse.
Weiteres wurde zu den Attentätern nicht mitgeteilt, die nun schnellstmöglich vor Gericht gestellt werden sollen.
Ja, und wenn man die ... Attentäter noch ein wenig mehr piesackt, haben sie auch das WTC flach gelegt. Oder? Ist das nicht der ... (Verhör) STIL dort in Weissrussland? Frag ja nur! richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, und wenn man die ... Attentäter noch ein wenig mehr piesackt, haben sie auch das WTC flach gelegt. Oder? Ist das nicht der ... (Verhör) STIL dort in Weissrussland? Frag ja nur! richard
Da kann ich Dir nicht widersprechen.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Durch das Vorhandensein der FDP in der Ampel, haben wir bei dem RotGrünGemisch im...
Kalifat in D
Schon nicht ganz so dramatisch. Sie sagten der Islam gehört zu Deutschland, nicht der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben