Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zynismus /Heuchelei pur : Unternehmer:"Wir halten zusammen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich frage mich, was sich (auch) die deutsche Wirtschaft noch alles erlauben kann an Zynismus, Gier, Vaterlandshass und Open-Border=Befehlen , bevor sie von den Deutschen als ihr größter Feind zusammen mit den sunnitischen Moslems erkannt wird.

Der neueste üble Zynismus - eigentlich müsste sich JEDER, wirklich JEDER konsquent auf böse Weise verarrrscht vorkommen von den deutschen Arbeitgebern, ist das hier:

„Wir halten zusammen“ – hare, hare, rama, rama.

Der Satz bildet den Wunsch vieler Menschen ab, aber nicht die Wirklichkeit. Wenn Privatpersonen das miteinander verwechseln, kann man noch wohlwollend Naivität unterstellen. Richtig ärgerlich wird es allerdings, wenn Unternehmen die Sehnsucht vieler Menschen nach Gemeinschaftsgefühl für ihre höchst egoistischen Wirtschaftsinteressen missbrauchen.

Wie kann man es deutschen Unternehmern abnehmen, dass sie den Zusammenhalt der Deutschenmöchten? Nur ein Idiot tut das, in Wirklichkeit stecken hinter solchen Sprüchen eben nur Profit und das herabblicken aufs eigene Volk: "Die sind so doof, die glauben das". Na gut, damit könnten die letztlich sogar recht haben. Zusammenhalt&Deutsche=Oxymorum.

Man fühlt sich heftig veralbert von all den Unternehmen, die sich in ihren Spots und auf ihren Plakaten jetzt plötzlich so besorgt um unser Wohlergehen (oder das ihrer Mitarbeiter) zeigen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Glauben die wirklich, wir sehen das nicht als das, was es ist: nämlich Werbe-Propaganda?

Dem ist nichts hinzufügen.

Adidas zum Beispiel. Der einstmals seriöse Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach hat erst ein (zugegeben äußerst dilettantisches) Gesetz dazu genutzt, um für seine wegen Corona geschlossenen Geschäfte zeitweise keine Ladenmiete mehr zu zahlen. Dann hat er grob zwei Milliarden Euro an Corona-Staatshilfe beantragt – ein Konzern, der in den vergangenen Jahren für grob 2,4 Milliarden Euro eigene Aktien zurückgekauft hat, um so den Börsenkurs (und die daran gekoppelten Boni der Manager) künstlich nach oben zu treiben.Und während der sehr ertragsstarke Multi dies tut, appelliert er allen Ernstes an das Gemeinschaftsgefühl und an die Hilfsbereitschaft seiner Kunden. Ganz oben auf der Website steht: „Unterstütze mit deinem Einkauf die Maßnahmen gegen COVID-19.“

Das ist eklig, nehmen Sie es mir bitte nicht übel.
Der heulende Bäcker aus Hannover war auch so ein Beispiel. Es gibt wohl hunderttausende kleine und große solcher Muster.


Lasst Ihr Euch von denen an der Nase rumführen?

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/corona-die-legende-vom-zusammenhalten/

PS:Vielleicht sind den Arbeitgebern nur 3 Worte runtergefallen: "Wir halten ( nur unser Geld) zusammen"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PPS:ES sind selbstverständlich nicht nur die Arbeitgeber. Die ganze deutsche Gesellschaft ist ein ätzendes Abziehbild ihrer selbst, besonders auch beim Thema "Zusammenhalt". "Zusammen gegen rechts" , das wars. Und das ist kein "Zusammen".

---->
Kindskopfgesellschaft. Man sieht sie allenthalben: Menschen im Alter von ca. 30 – 40, mit weichlich-verfetteten Körpern und Gesichtszügen, die ein struppiger Bart „ziert“, in Hosen, vorzugsweise dreiviertellang, deren Gesäßregion in den Kniekehlen hängt (schon vorbereitet auf die Inkontinenzwindeln?), die Baseballkappe verkehrt herum auf dem Kopf. Es fehlt nur noch der Propeller auf der Kappe.
(LESERSTIMME ebd)
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ich frage mich, was sich (auch) die deutsche Wirtschaft noch alles erlauben kann an Zynismus, Gier, Vaterlandshass und Open-Border=Befehlen , bevor sie von den Deutschen als ihr größter Feind zusammen mit den sunnitischen Moslems erkannt wird.

Der neueste üble Zynismus - eigentlich müsste sich JEDER, wirklich JEDER konsquent auf böse Weise verarrrscht vorkommen von den deutschen Arbeitgebern, ist das hier:



Wie kann man es deutschen Unternehmern abnehmen, dass sie den Zusammenhalt der Deutschenmöchten? Nur ein Idiot tut das, in Wirklichkeit stecken hinter solchen Sprüchen eben nur Profit und das herabblicken aufs eigene Volk: "Die sind so doof, die glauben das". Na gut, damit könnten die letztlich sogar recht haben. Zusammenhalt&Deutsche=Oxymorum.



Dem ist nichts hinzufügen.


Der heulende Bäcker aus Hannover war auch so ein Beispiel. Es gibt wohl hunderttausende kleine und große solcher Muster.


Lasst Ihr Euch von denen an der Nase rumführen?

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/corona-die-legende-vom-zusammenhalten/


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:ES sind selbstverständlich nicht nur die Arbeitgeber. Die ganze deutsche Gesellschaft ist ein ätzendes Abziehbild ihrer selbst, besonders auch beim Thema "Zusammenhalt". "Zusammen gegen rechts" , das wars. Und das ist kein "Zusammen".

----> (LESERSTIMME ebd)

Was hat der erste Absatz des zitierten Posts mit dem Zustand, der Erregung schafft, zu tun ? Nichts! Es werden Dinge zusammengeklopft, die nicht zusammen gehören. Stimmungsmache ist das, keine Diskussiongrundlage.

Natürlich ist der plakativ hervorgekramte Aufwand einiger Unternehmen Werbung , nichts anderes. Werbung spielt mit Emotionen. Weiß jeder.

Die Unternehmen machen das gleiche wie der obige Poster. Emotionen wecken, um ihr Produkt an den Mann/Frau zubringen. Nur ist es obig dabei über alles ein untaugliches Produkt vom Poster.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was hat der erste Absatz des zitierten Posts mit dem Zustand, der Erregung schafft, zu tun ? Nichts! Es werden Dinge zusammengeklopft, die nicht zusammen gehören. Stimmungsmache ist das, keine Diskussiongrundlage.
Alles gehört zusammen. Man kann diese neueste Aktion nicht isoliert sehen. Ich kann mich erinnern, dass es 2015 bei der deutschen Wirtschaft ähnliche Werbekampagnen gab. Man wärmt diese modifiziert und angepasst an die neue Situation wieder auf. Fällt Dir das gar nicht auf?

https://www.wir-zusammen.de/

Damals hieß es halt:"Wir zusammen", jetzt "halten wir zusammen".
Du solltest Dich informieren, bevor Du irgend etwas völlig Verkehrtes schreibst.

Natürlich ist der plakativ hervorgekramte Aufwand einiger Unternehmen Werbung , nichts anderes. Werbung spielt mit Emotionen. Weiß jeder.
Also denkst du auch nicht viel anders als tichy oder auch ich selber; ich zitiere TE nochmals:

Für wie blöd halten die uns eigentlich? Glauben die wirklich, wir sehen das nicht als das, was es ist: nämlich Werbe-Propaganda? Du stimmst dem eigentlich zu.

Die Unternehmen machen das gleiche wie der obige Poster. Emotionen wecken, um ihr Produkt an den Mann/Frau zubringen. Nur ist es obig dabei über alles ein untaugliches Produkt vom Poster.

Du hast doch vorher indirekt zugegeben, dass ich schon richtig liege mit meinem Anliegen. Also ist es ein taugliches, sehr taugliches produkt von Tichy oder auch mir.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Alles gehört zusammen. Man kann diese neueste Aktion nicht isoliert sehen. Ich kann mich erinnern, dass es 2015 bei der deutschen Wirtschaft ähnliche Werbekampagnen gab. Man wärmt diese modifiziert und angepasst an die neue Situation wieder auf. Fällt Dir das gar nicht auf?

https://www.wir-zusammen.de/

Damals hieß es halt:"Wir zusammen", jetzt "halten wir zusammen".
Du solltest Dich informieren, bevor Du irgend etwas völlig Verkehrtes schreibst.

Also denkst du auch nicht viel anders als tichy oder auch ich selber; ich zitiere TE nochmals:

Für wie blöd halten die uns eigentlich? Glauben die wirklich, wir sehen das nicht als das, was es ist: nämlich Werbe-Propaganda? Du stimmst dem eigentlich zu.



Du hast doch vorher indirekt zugegeben, dass ich schon richtig liege mit meinem Anliegen. Also ist es ein taugliches, sehr taugliches produkt von Tichy oder auch mir.

Du willst was anderes, als das was Tichy macht.

Tichy stellt eine vertretbare Auffassung, die ich überwiegend teile, zur Werbung mit emotional anrüchigen Elementen, die in einer Werbung aus selbstverständlichen Gründen keine Basis haben dürften, dar.

Du machst Stimmung ( s. Abs. 1 oben ). Du nutzt dabei Tichy um deine Melange von Ressentiments, deine falschen Schlüssen aus anderem Gelände an den Mann/ Frau zubringen.

Linkmichelei deinerseits irgendwie.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich frage mich, was sich (auch) die deutsche Wirtschaft noch alles erlauben kann an Zynismus, Gier, Vaterlandshass und Open-Border=Befehlen , bevor sie von den Deutschen als ihr größter Feind zusammen mit den sunnitischen Moslems erkannt wird.

Der neueste üble Zynismus - eigentlich müsste sich JEDER, wirklich JEDER konsquent auf böse Weise verarrrscht vorkommen von den deutschen Arbeitgebern, ist das hier:



Wie kann man es deutschen Unternehmern abnehmen, dass sie den Zusammenhalt der Deutschenmöchten? Nur ein Idiot tut das, in Wirklichkeit stecken hinter solchen Sprüchen eben nur Profit und das herabblicken aufs eigene Volk: "Die sind so doof, die glauben das". Na gut, damit könnten die letztlich sogar recht haben. Zusammenhalt&Deutsche=Oxymorum.



Dem ist nichts hinzufügen.


Der heulende Bäcker aus Hannover war auch so ein Beispiel. Es gibt wohl hunderttausende kleine und große solcher Muster.


Lasst Ihr Euch von denen an der Nase rumführen?

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/corona-die-legende-vom-zusammenhalten/

PS:Vielleicht sind den Arbeitgebern nur 3 Worte runtergefallen: "Wir halten ( nur unser Geld) zusammen"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PPS:ES sind selbstverständlich nicht nur die Arbeitgeber. Die ganze deutsche Gesellschaft ist ein ätzendes Abziehbild ihrer selbst, besonders auch beim Thema "Zusammenhalt". "Zusammen gegen rechts" , das wars. Und das ist kein "Zusammen".

----> (LESERSTIMME ebd)

die wirtschaftsbosse werden wieder milliardensteuergelder bekommen.der kleine mann nichts
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du willst was anderes, als das was Tichy macht.
Eigentlich ist mir Tichy zu wirtschaftsfreundlich, daher bin ich über diesen Text angenehm überrascht.


Du machst Stimmung ( s. Abs. 1 oben ). Du nutzt dabei Tichy um deine Melange von Ressentiments, deine falschen Schlüssen aus anderem Gelände an den Mann/ Frau zubringen.
Die Zusammenhänge sind glasklar. wenn du sie nicht sehen willst, bemühe dich wenigstens darum. Die gleiche Wirtschaft, die das Volk schon einmal erfolgreich hinters Licht führte mit den sog "Flüchtlingen", versucht die gleiche Masche nun mit Corona wieder.
"Zusammenhalt" -welch vergiftetes Wort aus Unternehmermund. Ziel ist beide mal die Gewinnmaximierung aufkosten der autochthonen Bevölkerung.

Die halten die Deutschen für so blöd, wie sie größtenteils sind.Noch ein Zusammenhang.

Linkmichelei deinerseits irgendwie.
Nein, Tatsachen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
die wirtschaftsbosse werden wieder milliardensteuergelder bekommen.der kleine mann nichts

Nicht nur die,sondern alle frechen zynischen Arbeitgeber des Landes. Die riesige Mehrheit. Die wenigen anständigen werden wohl irgendwie leer ausgehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
PPS:ES sind selbstverständlich nicht nur die Arbeitgeber. Die ganze deutsche Gesellschaft ist ein ätzendes Abziehbild ihrer selbst, besonders auch beim Thema "Zusammenhalt". "Zusammen gegen rechts" , das wars. Und das ist kein "Zusammen".
ooach Gottchen ...
... welchen Lebertran haben sie dir denn heute morgen wieder verabreicht ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wusstest Du schon, dass Lebertran eines der gesündesten Nahrungsergänzungsmittel überhaupt ist?
... hmmmmm

du wirkst aber n bisschen ... angefressen
Blutdruck nicht sehr stabil

übrigens, mit deinem ständigen hohen Blutdruck und geschwollenen Halsschlagader gehörst du zur Hochrisikogruppe
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.951
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
"Wir halten zusammen" gilt für Beamte / Politiker / Unternehmer / Mafia ...
die so genannte Unterschicht / Steuerzahler zerfetzt sich gegenseitig ...:giggle:
welche Deshalb immer die Looser bleiben werden, bis in alle Ewigkeit ...
von Unten nach Oben ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Firmen,die Politik etc machen sich schon Sorgen.Das ist glaubwürdig und auch in meiner Firma allägliche Routine.

Allerdings nur um die oberen 10 Prozent der Mitarbeiter und um Rentner,Asylbewerber Sozialhilfeempfänger und Randgruppen.


Das Plakat stört mich.Warum die meisten meiner Mit-Durchschnittsmenschen dieses ekelhafte Spiel mitspielen ist mir ein Rätsel.

ich bin ein freundlicher Mensch.Dennoch würde ich niemals eine Träne um den eines Menschen mit schlechtem bzw egoistischem Preis/Leistungsverhältnis weinen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Drolliger Strangtitel. Ich meine, ALLES aus der Vergangenheit wirkt in Gegenwart und...
Sängerin Lena...
Das muss jeder für sich entscheiden ob er käuflich ist oder nicht.... Übrigens: diese...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben