Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu rechtes Gedankengut führt.

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Rechts oder Links? Obwohl, wir sind ja hier Rechts. Wie willst du da schnell werden? Rechts hat schon immer Stau verursacht.
Das ist ein guter Einwand aber es gibt noch die Flucht in eine Richtung die immer gerne vernachlässigt wird: oben
es geht auch nach oben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn keine Bremser sind, kann das schnell gehen, in der Politik:
Landesinteressen vertreten, keine Massenzuwanderung, Eu-Austritt, Bildung wieder mehr bilden lassen, Familie wieder favorisieren und dgl...
Ich dachte eher an Knight Rider und den Knopf für den Schleudersitz.....:LOL:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Er vertritt auch anarchistische Denkansätze, darum werde ich aus ihm nicht schlau. Für irgendwas muß man sich nunmal entscheiden.
Das ist ja das Problem, beides paßt nicht zusammen, der Anarchismus bzw Libertarismus, kommt ohne den Staat aus, während der Kommunismus alles vom Staat zentral verwalten läßt und das hat mit der Freiheit die wir Libertären meinen nichts zu tun.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist ja das Problem, beides paßt nicht zusammen, der Anarchismus bzw Libertarismus, kommt ohne den Staat aus, während der Kommunismus alles vom Staat zentral verwalten läßt und das hat mit der Freiheit die wir Libertären meinen nichts zu tun.
Ohne Hierarchie funktioniert kein Gemeinwesen, egal ob man das dann Staat nennt oder nicht !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne Hierarchie funktioniert kein Gemeinwesen, egal ob man das dann Staat nennt oder nicht !
Aber das Volk muß weisungsberechtigt sein, sprich basisdemokratisch entscheiden, (in Räten) und die Verwaltung steuern.
Bei den Kommunisten hast du eine Einheitspartei mit einer Hand voll Parteibonzen die die Polizei und das Militär hinter sich bringen und das Volk drangsalieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber das Volk muß weisungsberechtigt sein, sprich basisdemokratisch entscheiden, (in Räten) und die Verwaltung steuern.
Bei den Kommunisten hast du eine Einheitspartei mit einer Hand voll Parteibonzen die die Polizei und das Militär hinter sich bringen und das Volk drangsalieren.
...und selbst diese Räte müssen kontrollierbar sein um zB Korruption vorzubeugen, also hast Du wieder Hierarchien ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
...und selbst diese Räte müssen kontrollierbar sein um zB Korruption vorzubeugen, also hast Du wieder Hierarchien ....
die kontrollieren sich selbst, nämlich weil jeder hingehen kann, die Räte werden durch ein unabhängiges Mentoring welches regelmäßig ausgewechselt wird unterstützt.

Aus diesen Räten werden Vertreter mit einem imperativen Mandat nach Berlin geschickt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
die kontrollieren sich selbst, nämlich weil jeder hingehen kann, die Räte werden durch ein unabhängiges Mentoring welches regelmäßig ausgewechselt wird unterstützt.

Aus diesen Räten werden Vertreter mit einem imperativen Mandat nach Berlin geschickt.
Ja schon schade das dies nur in der Theorie funktioniert ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja schon schade das dies nur in der Theorie funktioniert ...
wer sagt das?
Bisher sind solche Ansätze immer im Kugelhageln der Kapitalisten geendet, warum wohl?
Die wußten nämlich das es funktioniert und sie dann außen vor sind.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
..., dass so etwas jemals wieder möglich wird. ...
Es passiert gerade wieder! Diesmal mit dem Parteibuch der SPD und mit der Rückendeckung aus Westen.
Ich habe dazu eine passende Satire auf Youtube gefunden. Darin ist zwar manches überspitzt dargestellt. Aber die Satire beschreibt ganz treffend, in was für einer Zeit wir gerade wieder leben.
Früher wurden Freunde der Sowjetunion generell als "Volksverräter" und "gefährliche Revolutionäre" diffamiert. Genau an diesem Punkt, Andersdenkenden das Menschsein abzusprechen, ist auch die BRD heute angelangt. Es gibt nur noch "eine richtige" Meinung über die Russische Föderation und die Ukraine. Niemand darf Putin loben oder Selenskyj verurteilen. Es scheint auch keine Rolle mehr zu spielen, was die Unterstützung der Ukraine kostet. Wenn die Energie nicht mehr bezahlbar ist, dann werden manche Leute wirklich ihren gesamten Hausrat für die Tilgung ihrer Schulden anbieten.


Satire über die aktuelle Lage
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...

Es geht nicht darum, dass wir als Deutsche, uns ewig schlecht fühlen sollen, es geht darum, die Grundlagen einer
Gesellschaft zu schaffen, die verhindert, dass so etwas jemals wieder möglich wird.
Jedes Subjekt was rechts denkt ...
Wer hat denn gesagt, dass ich in meiner Schulzeit plante, später mal ein Mitglied der Regierung zu werden???
Bei den meisten Schülerinnen und Schülern würde es völlig genügen, sie zu einem sozial verträglichen Verhalten im Wohnort zu erziehen! Der durchschnittliche Schüler muss nicht einmal wissen, dass es ein jüdisches Volk gibt! Die durchschnittliche Schülerin muss nicht wissen, dass es Homosexuelle gibt!
Erzeugt man erst die Paranoia, überall "Nazis" zu vermuten und diese zu bekämpfen, dann erreicht man genau das Falsche: ein sozial schädliches Verhalten!
Seit den 1970-er Jahren habe ich Liberale und Konservative immer wieder kritisiert, dass sie "zu rechts" stünden oder eine "zu aggressive" Politik befürworten würden. Aber später entstand die AfD, und sogar ein SPD-Kanzler schürt heute die Weltkriegs-Gefahr.
Heute weiß ich erst, wie freundlich meine Umgebung zur Zeit Helmut Kohls war! Heute weiß ich erst, wie gut man mit den Liberalen und Konservativen in der DDR auskommen konnte. Damals gab es fast keine echten Nazis, obwohl ständig vor ihnen gewarnt wurde. Es war auch nicht so schlimm, dass die USA mehrere Kriege im Irak führten. Aber mit der größten Atommacht der Welt sollte man sich lieber nicht anlegen!
Nach meiner Erfahrung war es gemeinschädlich, die Nazi-Paranoia unter den Massen zu verbreiten. Die Nazi-Paranoia verursacht oft erst den Linksextremismus. Umgekehrt erzeugt die Kommunismus-Paranoia oft erst den Rechtsextremismus. Aber schließlich will der Westen beides nicht.
Darum sollten weder die Schulen noch die Medien allzu viel über die "bösen Extremisten" bringen. Wenn jemand wirklich ein politisches Amt anstrebt, dann kann man ihn/sie immer noch auf einen Spezialkurs zur Extremismus-Prävention schicken. Die Allgemeinheit sollte sich wieder entspannen, anstatt überall Gefahren zu wittern!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer hat denn gesagt, dass ich in meiner Schulzeit plante, später mal ein Mitglied der Regierung zu werden???
Bei den meisten Schülerinnen und Schülern würde es völlig genügen, sie zu einem sozial verträglichen Verhalten im Wohnort zu erziehen! Der durchschnittliche Schüler muss nicht einmal wissen, dass es ein jüdisches Volk gibt! Die durchschnittliche Schülerin muss nicht wissen, dass es Homosexuelle gibt!
Erzeugt man erst die Paranoia, überall "Nazis" zu vermuten und diese zu bekämpfen, dann erreicht man genau das Falsche: ein sozial schädliches Verhalten!
Seit den 1970-er Jahren habe ich Liberale und Konservative immer wieder kritisiert, dass sie "zu rechts" stünden oder eine "zu aggressive" Politik befürworten würden. Aber später entstand die AfD, und sogar ein SPD-Kanzler schürt heute die Weltkriegs-Gefahr.
Heute weiß ich erst, wie freundlich meine Umgebung zur Zeit Helmut Kohls war! Heute weiß ich erst, wie gut man mit den Liberalen und Konservativen in der DDR auskommen konnte. Damals gab es fast keine echten Nazis, obwohl ständig vor ihnen gewarnt wurde. Es war auch nicht so schlimm, dass die USA mehrere Kriege im Irak führten. Aber mit der größten Atommacht der Welt sollte man sich lieber nicht anlegen!
Nach meiner Erfahrung war es gemeinschädlich, die Nazi-Paranoia unter den Massen zu verbreiten. Die Nazi-Paranoia verursacht oft erst den Linksextremismus. Umgekehrt erzeugt die Kommunismus-Paranoia oft erst den Rechtsextremismus. Aber schließlich will der Westen beides nicht.
Darum sollten weder die Schulen noch die Medien allzu viel über die "bösen Extremisten" bringen. Wenn jemand wirklich ein politisches Amt anstrebt, dann kann man ihn/sie immer noch auf einen Spezialkurs zur Extremismus-Prävention schicken. Die Allgemeinheit sollte sich wieder entspannen, anstatt überall Gefahren zu wittern!
Kurz: Du willst die Menschen verblöden.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Kurz: Du willst die Menschen verblöden.
Es wäre mir sehr gut bekommen, wenn ich niemals zur Schule gegangen wäre. Lieber gar keine Schule als einen jüdischen Lehrer, der seine Schüler gegen das Land, in dem sie wohnen und arbeiten wollen, aufhetzt!
Deutsche und Russen gehören zu den indogermanischen Völkern. Es gibt keine natürliche Feindschaft zwischen Germanen und Slawen - solange die Juden sich aus unseren Beziehungen heraushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Es wäre mir sehr gut bekommen, wenn ich niemals zur Schule gegangen wäre. Lieber gar keine Schule als einen jüdischen Lehrer, der seine Schüler gegen das Land, in dem sie wohnen und arbeiten wollen, aufhetzt!
Deutsche und Russen gehören zu den indogermanischen Völkern. Es gibt keine natürliche Feindschaft zwischen Germanen und Slawen - solange die Juden sich aus unseren Beziehungen heraushalten.
Ein absolut wahres Wort.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ein absolut wahres Wort.
Ich denke, Großbritannien ist das beste Land, weil es dort noch die alte Aristokratie gibt. Ich würde gern mithelfen, das Britische Empire wieder aufzubauen.
Es geht nicht darum, die russische Politik zu kommentieren, wie Chodorkowski es tut. Ein Britisches Empire würde allen indogermanischen Völkern helfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben