Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieso hat die Linke nicht mehr Wähler?

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das merkte man während der Regierungsmitwirkung in Berlin.

Nichts von dem, was er bzw. seine Ex-SED anprangerte wurde in Berlin umgesetzt.
Weil es nicht finanzierbar war.

Uwe

Schlimmer noch! Gysi hatte es noch nicht einmal versucht. Er hatte seinen damaligen Posten als Finanzsenator bereits nach 4 Wochen geschmissen. Er hätte sonst unpopuläre Sparentscheidungen treffen müssen, die seinen Grundüberzeugungen zuwider gelaufen wären. Er hätte nämlich festgestellt, das auch in Berlin das Geld nicht an den Bäumen wächst.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.

Einerseits ist die Linke mit tatsächlichen und ihr böswillig angehängten Altlasten behaftet.
Andererseits fehlen der Linken mehr kluge Köpfe wie Gysi und Wagenknecht.
Im Übrigen ist die größte "Partei" Deutschlands die der Nichtwähler.
Was nicht nur an der Politikverdrossenheit Vieler liegt, sondern auch am Zweifel am parlamentarischen System überhaupt.
Was hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Positiven verändert? Waren es nicht eher kleinere Gruppen wie Attac, Greenpace und unzählige Namenlose,
die mit konkreten Aktionen auffielen, statt mit endlosen, meist fruchtlosen Diskussionen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Großteil der Ansichten der Linken sind gut und richtig.
ich wähle sie nicht, wegen der vielen alten DDR-Kader.

Ich denke den Deutschen geht es noch viel zu gut.
habe aber hier in Bayern auch die Erfahrung gemacht, das viele Leute wählen, wie sie wählen weil das schon der Vater und Großvater so gemacht hat. Man meckert zwar tüchtig, aber das Kreuz wird dann doch in alter Gewohnheit gesetzt.


Ja...was also sollte man wählen wenn das alte DDR Kader noch immer das sagen hat....die Grünen nicht besser sind , die SPD das alte Soziale system an die Wand gfahren hat und lieber die ganze Welt ernähren will...dann bleiben zwei Dinge...entweder CDU/CSU wählen und weitermachen wie bisher, odert eben es mit einer neuen Partei versuchen wie eben die sich gerade dabei versucht zu bilden und die im Verhältnis zur Piraten-Partei leute hat, die wissen was handel und wandel bringt. Zuerst geht es mal um die EU und den Euro. Das andee kommt so oder so mit oder ohne Euro und EU.
Eine AfD käme für mich jedenfalls eher in Betracht als eine Piratenpartei wo lauter Spinner drin sitzen. dann doch lieber Rechtsradikal...dann weis ich jedenfalls das ich mitschuldig bin, wenn es daneben geht.:))

:coffee:
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hi, :winken:

hab vorhin Herrn Gysi bei Stefan Raab gesehen und jedesmal, wenn einer von den Linken seine Meinung vorträgt zu politischen Situation muss ich ihnen meistens zustimmen.
Viele meiner Bekannten bestätigen ebenfalls deren Ansicht, nur kann ich mir nicht erklären wieso diese Zustimmung sich nicht auf die Wahlen auswirkt.

Bsp. Privatisierung von wichtigen Systemen(Rente, Wasser,....)

Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.

Ich denke das liegt daran, das die Medien uns Tag täglich und ganz vesteckt
gelernt haben und uns so manipulieren, das wir die Wahrheit an der Quelle fest
machen. Die einzigen, die hier die Wahrheit, für sich in Anspruch nehmen dürfen,

ist die Regierung und seine Oppositionshelfer, so im kleinen Streitgespräch
und natürlich die Einheitsmedien. Alles andere ist Grundsätzlich falsch.

Es muss ja auch alles falsch sein, denn wenn ein Lügengebäude
aufgedeckt wird, dann fällt natürlich ein ganzes Kartenhaus zusammen.

Dieses Kartenhaus, wird zur Zeit noch mit viel Geld, mit viel Manipulation fest gehalten.
Von daher werden alle, die die Wahrheit sagen, als unfähige Lügner hingestellt und die
Masse glaubt es auch noch. Das liegt nur an der " guten " Arbeit der Medien.

Es muß nur mal klar werden, das die Banken, Konzerne, Medien, Regierungen und die EU,
zusammen arbeiten, von den gleichen finanziert werden, sich gegenseitig ergänzen und
alle zusammen, gegen die Interessen der Völker arbeiten.

Wir müssen lernen, uns wieder auf das Gefühl und der eigene Verstand zu verlassen.

Außerdem ist rot und braun etwas vorbelastet, von dort will man die Wahrheit nicht hören,
diese sollte eigentlich von der Regierung und von den freien Jurnalisten kommen, das dumme
ist nur, sie sind nicht frei. Und dahinter stehen die gleichen Leute, wie bei den braunen damals.

Das Ziel und das eigentliche Ergebnis, die Ursache und Wirkung, wird hier klar !

http://www.youtube.com/watch?v=e3MTLYahWvw
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke das liegt daran, das die Medien uns Tag täglich und ganz vesteckt
gelernt haben und uns so manipulieren, das wir die Wahrheit an der Quelle fest
machen. Die einzigen, die hier die Wahrheit, für sich in Anspruch nehmen dürfen,

ist die Regierung und seine Oppositionshelfer, so im kleinen Streitgespräch
und natürlich die Einheitsmedien. Alles andere ist Grundsätzlich falsch.

Es muss ja auch alles falsch sein, denn wenn ein Lügengebäude
aufgedeckt wird, dann fällt natürlich ein ganzes Kartenhaus zusammen.

Dieses Kartenhaus, wird zur Zeit noch mit viel Geld, mit viel Manipulation fest gehalten.
Von daher werden alle, die die Wahrheit sagen, als unfähige Lügner hingestellt und die
Masse glaubt es auch noch. Das liegt nur an der " guten " Arbeit der Medien.

Es muß nur mal klar werden, das die Banken, Konzerne, Medien, Regierungen und die EU,
zusammen arbeiten, von den gleichen finanziert werden, sich gegenseitig ergänzen und
alle zusammen, gegen die Interessen der Völker arbeiten.

Wir müssen lernen, uns wieder auf das Gefühl und der eigene Verstand zu verlassen.

Außerdem ist rot und braun etwas vorbelastet, von dort will man die Wahrheit nicht hören,
diese sollte eigentlich von der Regierung und von den freien Jurnalisten kommen, das dumme
ist nur, sie sind nicht frei. Und dahinter stehen die gleichen Leute, wie bei den braunen damals.

Das Ziel und das eigentliche Ergebnis, die Ursache und Wirkung, wird hier klar !


Und wieder eine kleine Verschwörungstheorie - nur so eine spontane These: wer sich in Verschwörungstheorien flüchtet, hat schon verloren. Parteien werden gewählt wg. Programmatik, Personal, Auftreten. Und da zählt: muss irgendwie glaubwürdig und selbstbewußt rüberkommen. Wer in Verschwörungstheorien macht, kommt nicht selbstbewußt rüber, sondern jämmerlich und mickrig. Dagegen hatten die Piraten Erfolg. Die kamen glaubwürdig und selbstbewußt rüber, machmal schon etwas megaloman. Das kam aber gut an. Inzwischen ist sie dahin, die Glaubwürdigkeit und Größenwahn alleine reicht auch nicht.

Bakunin
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Fragst du wahllos eine bestimmte Menge von Menschen, warum sie die Linke nicht wählen, wird der größte Teil etwas antworten wie "Hast du nicht gesehen, was in der DDR los war? Willst du sowas wirklich wieder haben?". Über Sinn oder Unsinn dieser Aussage kann man vermutlich Diskutieren :D
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
sehr schön..

Und wieder eine kleine Verschwörungstheorie - nur so eine spontane These: wer sich in Verschwörungstheorien flüchtet, hat schon verloren.

Ich würde deiner These noch die hinzufügen : wer verloren hat, flüchtet sich in Verschwörungstheorie.

Parteien werden gewählt wg. Programmatik, Personal, Auftreten. Und da zählt: muss irgendwie glaubwürdig und selbstbewußt rüberkommen.

:))

Wer in Verschwörungstheorien macht, kommt nicht selbstbewußt rüber, sondern jämmerlich und mickrig.

:))

Dagegen hatten die Piraten Erfolg. Die kamen glaubwürdig und selbstbewußt rüber, machmal schon etwas megaloman. Das kam aber gut an. Inzwischen ist sie dahin, die Glaubwürdigkeit und Größenwahn alleine reicht auch nicht.

Bakunin

Nöööö, für den ppplöde Pec kamen die nur hektisch und übercandidelt rüber. Meine sogar , faschistische Spuren dort entdeckt zu haben. Die haben sich durch ihr Gehampel nun aber selbst verbrannt. Hat etwas wieder mit dem Übercandidelten der Smart-phoner zu tun...pling ,pling, pling reicht nicht.

Die Linke istfür mich und eigentlich niemanden wählbar, dem der Industriestandort Deustchland und dessen Stärke - der sog. Mittelstand - am Herzen liegt. Die Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Durchblick darin liegt bei - 1. Also noch unter level 119....meint der ppplöde Pec

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Verschwörungstheorien sind Vermutungen. Bei der Polizeiermittlung werden auch erstmal vermutungen aufgestellt, welche dann mit Beweisen belegt werden.

Wer genug Geld und Macht hat, seine Beweise zu vernichten, der ist unschuldig, auch wenn er die Tat begangen hat. So ist das auch hier mit den Verschwörungstheorien. Als normaler Bürger hat man keine Möglichkeit, das Offensichtliche stichfest zu beweisen.

Wer versucht jede "Verschwörungstheorie" im Keim zu ersticken und direkt als Schwachsinn hinzustellen, wie es hier so 2-3 leute immer versuchen, ist meiner Ansicht nach gegen freie Meinung und kritisches Denken und befürwortet Gleichschaltung und aufgezwungene Unterwürfigkeit.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
völlig

Verschwörungstheorien sind Vermutungen. Bei der Polizeiermittlung werden auch erstmal vermutungen aufgestellt, welche dann mit Beweisen belegt werden.

falsch!

Verschwörungstheorien sind keine Vermutungen. Sie sind Vermutungen, die sich bereits in eine Richtung zu einer Theorie verfestigt haben........

genau deshalb sind diese zu "bekämpfen" weil Verfestigungen mit der Wahrheitsfíndung nichts zu tun haben, sondern dieser hinderlich sind.

:kopfkratz:

Zur Theoriebildung gehört auch mehr als das Haben einer Vermutung. Da gehört die Fähigkeit der Katalogiserung, der Subsummierung uvm zu. Diejenigen, die bei der Verschwörungstheorie landen, landen da meist voreilig und unzulässiger Weise ( weil die Kritik zu früh ausgeschaltet wurde, einem "höherwertigem" persönlichen Grund ( z.B. Anti-Amerikanismus) untergeordnet wurde).

deshalb sind die VTler nur Spielbällchen in der Debatte...nie Mitspieler..

lach und echt:coffee:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Deiner meinung nach sollte man jede Meinung bekämpfen, welche nicht der allgemeinen mediengemachten Meinung entspricht. Manchmal hab ich das gefühl, dass du bezahlt wirst um das zu schreiben, was du hier immer von dir gibst, denn mit logischem Denken kann man wohl kaum auf den Kram kommen, den du da so oft von dir gibst. Seit dem ich hier im Forum unterwegs bin frage ich mich bei so ziemlich jedem einzelenen deiner Posts die ich von dir lese, ob das wirklich dein Ernst ist....

Allgemein empfinde ich dich als recht unsympathischen Zeitgenossen und wer sich selber schon als blöd... sorry ppplöd bezeichnet und in der dritten Person von sich redet, den kann man doch schon garnicht mehr ernst nehmen. VIelleicht sollte ich einfach jeden deiner Posts einfach ignorieren -.-

Dieser Text hat zwar keinen Effekt, aber es geht mir jetzt besser ;)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

......eines solltest du dir merken. Du kommst nur mit dem richtigen logischen Denken auf die Schlüsse, die der ppplöde Pec macht. Du mögest mir sonst die Fehler in der Denke, in der Sache bitte aufzeigen.

Deine Betroffenheitsrede führt bestimmt nicht dazu.

Und der ppplöde Pec schreibt so, wie das "angemessen" ist..so wie er das sieht...denn der gute Watzlawik hat mal zur Kommunikation gesagt, dass diese auch den Gemütszustand des Teilnehmers zum Ausdruck bringt..offen oder versteckt..der ppplöde Pec macht das offen..

lach und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
falsch!

Verschwörungstheorien sind keine Vermutungen. Sie sind Vermutungen, die sich bereits in eine Richtung zu einer Theorie verfestigt haben........

genau deshalb sind diese zu "bekämpfen" weil Verfestigungen mit der Wahrheitsfíndung nichts zu tun haben, sondern dieser hinderlich sind.

:kopfkratz:

Zur Theoriebildung gehört auch mehr als das Haben einer Vermutung. Da gehört die Fähigkeit der Katalogiserung, der Subsummierung uvm zu. Diejenigen, die bei der Verschwörungstheorie landen, landen da meist voreilig und unzulässiger Weise ( weil die Kritik zu früh ausgeschaltet wurde, einem "höherwertigem" persönlichen Grund ( z.B. Anti-Amerikanismus) untergeordnet wurde).

deshalb sind die VTler nur Spielbällchen in der Debatte...nie Mitspieler..

lach und echt:coffee:
Einspruch, lieber Pécuchet.

5 On Error GOTO 10
10 Eine Vermutung führt zu Überlegungen.
15 Überlegungen werden zunächst mit Erfahrungswerten abgeglichen.
20 Als wahr anerkannte Überlegungen fasse ich zur Theorie zusammen.
30 Ich verfolge das Thema und lerne hinzu
40 Ich arbeite an meiner Theorie oder verwerfe sie.

Voreilig oder Unzulässig gilt nicht.
Was ist voreilig? Das Hirn hat bereits ein paar Lösungsvorschläge parat. Nehme ich davon einen an, kann das bereits voreilig sein - muss aber nicht, denn diese Vorgehensweise des Gehirns ist ein "normaler" Überlebensmechanismus. Damit gehört eine gewisse Voreiligkeit zum Programm.

Interessant wird es doch erst, wenn man meint, der Großglockner kann den freien Fall des Fehlinformanten durch die enorme Masse und die damit mögliche Gravitation abbremsen. Da erst beginnt für mich der Punkt, an dem sich der Fallende der Wahrheitsfindung verschließt. Das aber auch nur, weil sein Kopf nicht Widersprüche zulassen will. Das versucht das Hirn vollautomatisch aus Faulheit. Davon können wir uns nicht freisprechen.

Hier scheint es mir aber mehr um die Begrifflichkeit zu gehen.
Die Verschwörungstheoretiker sind für dich vielleicht vergleichbar mit Mietnomaden.
Aber manche haben auch recht und verlassen die Bruchbude.
:D

Da gibt es für mich also eine ähnliche Grauzone, wie seit Monaten schon am Himmel beobachtbar.
Diese Grauzone wird mit einer arktischen Oszillation erklärt.
Die Ursachen dieser AO könnten mit allem Möglichen wechselwirken.
Beispiele: Nuklearer Winter, Vulkanismus, HAARP, CDU, SPD, Grüne.
Und damit man nicht wie ein Frosch im Wasserglas endet, macht man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Gedanken. Das kann immer mal schief gehen, weil niemand alles wissen kann und selbst zur Relativität von einer Theorie gesprochen wird.

Was ich damit sagen will:
Bis zu einem gewissen Grad können dir Verschwörungstheoretiker sogar das Leben retten.

:D :D :D

Lieben Gruß
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Einspruch, lieber Pécuchet.

5 On Error GOTO 10
10 Eine Vermutung führt zu Überlegungen.
15 Überlegungen werden zunächst mit Erfahrungswerten abgeglichen.
20 Als wahr anerkannte Überlegungen fasse ich zur Theorie zusammen.
30 Ich verfolge das Thema und lerne hinzu
40 Ich arbeite an meiner Theorie oder verwerfe sie.


Lieben Gruß
:)

I didn´t say anything otherwise.... only we have to include

50 da ist der VTler gefordert und scheitert meist aus den vom ppplöden Pec aufgezeigtem Grund. Der nicht VTler ist da geschmeidiger...

danke, das du mir bei der Widerlegung der These von Benobi -> VT = Vermutung zur Seite geprungen bist.

:coffee:
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nöööö, für den ppplöde Pec kamen die nur hektisch und übercandidelt rüber. Meine sogar , faschistische Spuren dort entdeckt zu haben. Die haben sich durch ihr Gehampel nun aber selbst verbrannt. Hat etwas wieder mit dem Übercandidelten der Smart-phoner zu tun...pling ,pling, pling reicht nicht.

Nun ja, dieser deiner Einschätzung widersprechen so einige Landtagswahlen. Hätte ihr äußeres Erscheinungsbild wirklich deiner Beschreibung entsprochen, wären Berlin, SH, NRW und Niedersachsen nicht erklärbar.

Bakunin
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das hat..

auf den ersten Blick eine Richtigkeit in sich. Auf den zweiten Blick muss man...besser ich.... sagen, dass es eine "Lifestyle"-Erscheinung war, die diese Bewegung nach oben spülte...mit einem Affenzahn, der der Bewegung geschadet hat.

Inhaltlich sagen die Erfolge - meiner Ansicht nach - nicht das aus, was vermutet wird. Das etwas sehr Gehaltvolles sich dort entwickelt hatte. Es war eine bestimmte Form des Protestes..einer neuen Form des Protestes, der sich aus einer "unideologischen" Einstellung ergab und ihren Charme genau daraus gezogen hat, wählbar für viele wurde, weil nicht ideologisch belastet.

Das wirft neue - für mich - wunderbare Fragen im Politischen auf. Spannend und es erfordert neue Betrachtungsweisen.......ist doch wunderbar.. changer les perspectives apportera une vie vive...meint der Bakelit..du weisst schon wo

lach und echt :kopfkratz:
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und wieder eine kleine Verschwörungstheorie - nur so eine spontane These: wer sich in Verschwörungstheorien flüchtet, hat schon verloren. Parteien werden gewählt wg. Programmatik, Personal, Auftreten. Und da zählt: muss irgendwie glaubwürdig und selbstbewußt rüberkommen. Wer in Verschwörungstheorien macht, kommt nicht selbstbewußt rüber, sondern jämmerlich und mickrig. Dagegen hatten die Piraten Erfolg. Die kamen glaubwürdig und selbstbewußt rüber, machmal schon etwas megaloman. Das kam aber gut an. Inzwischen ist sie dahin, die Glaubwürdigkeit und Größenwahn alleine reicht auch nicht. Bakunin

Das ist da nicht so, das jeder Verschwörer, in Deiner sogenannten Verschwörungstheorie,
wie Du es nennst, Bescheid weiß, denn dann wäre es wirklich unglaublich. Es läuft ganz im
Gegenteil so, das sind nur ganz wenige, an der Spitze, die bekommen die Richtung gesagt,
ohne warum und weshalb.

Da kennt einer den anderen nicht und die Zusammenhänge sind erst recht nicht bekannt.

In der Summe gesehen, wirken die aber, wie eine verschorene Gemeinschaft. Das ist vergleichbar
wie ein Außenstehender, der über Deutschland spricht. Starke Wirtschaft, starkes Geld ( DM ) eine
unglaublich starke Gemeinschaft, aber sind wir nun deswegen eine verschorene Gemeinschaft ?

Nach außen hin wirkt es so und innen kennt einer den anderen nicht und wir haben auch nicht
zusammen den Plan uns ausgedacht, die anderen Wirtschaften mit unseren starken Exporten
kaputt zu machen, denn schließlich, gehen damit unsere Kunden kaputt.

Trotz alle dem, arbeiten wir alle zusammen und wir bewirken etwas starkes nach außen
und auch nach innen. Und die gleiche Wirkung, haben die Banken, Konzerne, Medien, Regeirungen
und die EU Bürokraten zusammen. Sie bewirken Landes übergreifen, zur Zeit EU weit etwas.

Und es stellt sich halt wirkich die Frage, ob das was die bewirken noch gut ist, was ich stark bezweifle.
Und die die wirklich lenken, sind die mit dem Geld, das ist nun mal so, das hat überhaupt nichts mit
Verschwörung zu tun. Geld regiert die Welt, das ist einfach so !

Daraus ergibt sich die aller wichtigste Frage, wer regiert über das Geld !

Die Regierungen sind es jedenfalls nicht, sonst hätten sie nicht so viele Schulden,
das ist schon mal klar, aber wer regiert nun wirklich und mit welchen Interessen ?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fragst du wahllos eine bestimmte Menge von Menschen, warum sie die Linke nicht wählen, wird der größte Teil etwas antworten wie "Hast du nicht gesehen, was in der DDR los war? Willst du sowas wirklich wieder haben?". Über Sinn oder Unsinn dieser Aussage kann man vermutlich Diskutieren :D

Genau das ist hier das Problem,
es ging nicht um die Vergangenheit, es ging darum, das einige Aussagen, der Wahrheit sehr nahe kommen,
das man sich da rein denken kann, das man die Wahrheit fühlen kann, nur dummer Weise, kommt sie aus dem
falschen Mund. Erwarten würde man die Wahrheit, von der Regierung oder von einer freien Presse, nur leider
sind die nicht frei, nicht in der Wahrheit und es gibt dort auch kein entsprechendes Gefühl mehr, oder noch nie.

Nun ist es auch so, das die Medien und Politiker, in einem riesen großen Lügengebäude zu Hause sind.
Das ist inzwischen so groß, das jede Wahrheit, als Lüge erscheint und fertig gemacht wird. Das gelingt
aber nicht immer, denn wache Menschen, hören die Wahrheit und verstehen die Wahrheit.

Und dann spielt es auch keine Rolle, aus wessen Mund die Wahrheit kommt !!!

Das ist erst einmal der eine Punkt, eine ganz andere Fage ist, ob man sie wählen will oder nicht.

Aber pauschal die Wahrheit abzulehnen, nur weil die Quelle nicht so richtig ist,
das haben uns die Medien so gelernt. Nur das was die Medien sagen ist richtig, nur das
was die Einheitspartei sagt, das ist richtig, da kann man auch mal so tun, als ob man streitet.

Der Einheitsbrei bleibt erhalten, das Lügengebäude bleibt erhalten und das ist das wichtigste.

Und da gibt es einige und es werden immer mehr, die das Lügengebäude erschüttern,
mit der Gefahr, das es wie ein Kartenhaus zusammen fällt. Und was dann ?

Die Braunen die haben´s verschissen, die Linken haben´s verschissen und die Mitte ist dabei
noch schlimmeres anzurichten. Nur will das heute, die Masse noch nicht erkennen und wahr haben.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das ist hier das Problem,
es ging nicht um die Vergangenheit, es ging darum, das einige Aussagen, der Wahrheit sehr nahe kommen,
das man sich da rein denken kann, das man die Wahrheit fühlen kann, nur dummer Weise, kommt sie aus dem
falschen Mund. Erwarten würde man die Wahrheit, von der Regierung oder von einer freien Presse, nur leider
sind die nicht frei, nicht in der Wahrheit und es gibt dort auch kein entsprechendes Gefühl mehr, oder noch nie.

Nun ist es auch so, das die Medien und Politiker, in einem riesen großen Lügengebäude zu Hause sind.
Das ist inzwischen so groß, das jede Wahrheit, als Lüge erscheint und fertig gemacht wird. Das gelingt
aber nicht immer, denn wache Menschen, hören die Wahrheit und verstehen die Wahrheit.

Und dann spielt es auch keine Rolle, aus wessen Mund die Wahrheit kommt !!!

Das ist erst einmal der eine Punkt, eine ganz andere Fage ist, ob man sie wählen will oder nicht.

Aber pauschal die Wahrheit abzulehnen, nur weil die Quelle nicht so richtig ist,
das haben uns die Medien so gelernt. Nur das was die Medien sagen ist richtig, nur das
was die Einheitspartei sagt, das ist richtig, da kann man auch mal so tun, als ob man streitet.

Der Einheitsbrei bleibt erhalten, das Lügengebäude bleibt erhalten und das ist das wichtigste.

Und da gibt es einige und es werden immer mehr, die das Lügengebäude erschüttern,
mit der Gefahr, das es wie ein Kartenhaus zusammen fällt. Und was dann ?

Die Braunen die haben´s verschissen, die Linken haben´s verschissen und die Mitte ist dabei
noch schlimmeres anzurichten. Nur will das heute, die Masse noch nicht erkennen und wahr haben.


Warum bekennst DU Dich NICHT zur Deutschen MARK Partei ?

Ist Dir das PEINLICH ?:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen.
Folterkeller für Kinder =...
behauptet mal wieder **** Zimmermann / Frau ... 😂 ? „Wir haben in der Region Cherson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben