Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel positiven Einfluss haben Politiker wirklich auf uns ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
541
Punkte
27.152
Geschlecht
Es steht doch jedem frei selbst politisch aktiv zu werden und es besser zu machen. Du must nicht gleich Kanzler werden, da kannst es erst mal in der Lokalpolitik probieren.
 
Registriert
7 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28.402
Geschlecht
--
Seid langer Zrit gibt es bei uns in Deutschland nur noch Politiker der zweiten Klasse. Leute die genügend Grips im Kopf haben, werden wir im Bundestag nicht finden, die sind in der freien Wirtschaft anzufinden. Wenn man einmal überlegt, haben einige der sogenannten Spitzen der Parteien bei SPD und den Grünen nichtmal einen Schulabschluss bzw. nur ein Abschluss und nichts weiter und diese Leute wollen den Arbeitnehmern erzählen wo Deutschland lang gehen soll / muss. Die sprechen eine Sprache im Bundestag, die sie selber nicht verstehen. Einige tragen einen Dr. - Titel und beim genauen hinsehe, alles geklaut 😂. Es wird grundsätzlich alles ausgeklammert, was nicht der Meinung dieser vorherrschen Parteien ist. Stellt man sich einmal vor, dass die SPD von sich behauptet, eine Volkspartei zu sein und sie im Volk ein Stimmenanteil in gerade einmal 10-13 % vertritt, dann Frage ich mich allen ernstes was ist denn dann die AFD ?
 
Registriert
7 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28.402
Geschlecht
--
Es steht doch jedem frei selbst politisch aktiv zu werden und es besser zu machen. Du must nicht gleich Kanzler werden, da kannst es erst mal in der Lokalpolitik probieren.
Gebe ich Dir durchaus Recht, das Problem sind vor allem gerade in der Lokalpolitik die alten an ihren Posten klebenden Säcke.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Gebe ich Dir durchaus Recht, das Problem sind vor allem gerade in der Lokalpolitik die alten an ihren Posten klebenden Säcke.

Noch ein vermeintlicher Adeliger wie ich - sei herzlich willkommen hier im Forum der Erkenntnisgewinnung...

Lokalpolitiker betreffend, stimme ich Dir zu.

Kleines Beispiel:
Vor 40 Jahren hat die Gemeinde formell angekündigt, dass unserer Felder und Wälder zukünftig dem Gemeinwohl zur Verfügung zu stehen hätten.
Begründung: Eine Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen brächten Steuereinnahmen, was jedem Bürger zum Wohle gesonnen "sei".
Klartext: Widersacher würden enteignet!

Also haben meine Eltern an die Gemeinde die Flächen für ein zwar großes Butterbrot abgetreten, aber der Druck hat es getan!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben