Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gefährlich sind die türkischen Schulbücher?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie gefährlich sind die türkischen Schulbücher?

Türkischer Nationalstolz für Kinder - Wie gefährlich sind die türkischen Schulbücher?

Wenn ich diesen Beitrag lese, dann frage ich mich, ob es hierzulande noch vor einigen Jahren einen erheblichen Mangel an "deutschen" Schulbüchern gegeben haben muß. Denn da wundert es einen nicht mehr, wieso es mit der Integration und dem friedlichen Zusammenleben in Deutschland einfach nicht klappen will, wenn schon die Kinder im muttersprachlichen Unterricht vom türkischen Staat indoktriniert werden.

Wer besitzt hierzulande eigentlich die Bildungshoheit?


http://www.derwesten.de/politik/tue...d-die-tuerkischen-schulbuecher-id7932692.html
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Türkischer Nationalstolz für Kinder - Wie gefährlich sind die türkischen Schulbücher?

http://www.derwesten.de/politik/tue...d-die-tuerkischen-schulbuecher-id7932692.html

Das Institut für Turkistik der Uni Duisburg-Essen streute ebenfalls Zweifel, dass Bücher, die für türkische Kinder in der Türkei geschrieben wurden, für den Unterricht in Deutschland geeignet sein können.
Ach, in der Türkei sind sie nicht gefährlich, aber hier? Was iss'n das für'n Blödsinn?
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.derwesten.de/politik/tue...d-die-tuerkischen-schulbuecher-id7932692.html


Ach, in der Türkei sind sie nicht gefährlich, aber hier? Was iss'n das für'n Blödsinn?


Du erkennst das Problem eben nicht! Denn wir leben hier nicht in einer Türkei 2.0 . Das Problem ist nämlich, daß hier in fragwürdigster Weise seitens des türkischen Generalkonsulats in die Kompetenzen des NRW-Kultusministeriums eingegriffen wird.

Denn das Problem entsteht bereits in der Überhöhung türkischer Symbole, der Verherrlichung des Türkentums, im Personenkult und im Weglassen aller Schatten, die den Kindern das Bild ihrer Heimat irgendwie trüben könnten. Sowas vergiftet nachhaltig das Zusammenleben und das Klima zwischen Türken und Deutschen.

Nun kann man sagen, daß das in der Türkei so üblich ist, weil es ist halt Patriotismus. Aber diese Art von Chauvinismus ist penetrant, und hat mit Patriotismus nichts mehr gemein. Diese Form der Verklärung von Geschichte hat jedenfalls in deutschen Schulbüchern nichts zu suchen! Der politisch-historische Teil dieser Bücher ist für den muttersprachlichen Unterricht türkischer Kinder in NRW gänzlich ungeeignet!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wieso holen wir diese Bücher überhaupt aus der Türkei?

Wir sollten sie selber machen dann haben wir auch Einfluß darauf was drin steht!
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wieso holen wir diese Bücher überhaupt aus der Türkei?

Wir sollten sie selber machen dann haben wir auch Einfluß darauf was drin steht!

Wir holen diese Bücher nicht aus der Türkei, sondern werden mit diesem Schund quasi zwangsbeglückt. Konsulatsmitarbeiter und Berufstürkenverbände verteilen diese kostenlos an Türkischlehrer in NRW. Der desintegrative Charakter dieser Machenschaften haben Methode, aber niemand traut sich an das Krebsgeschwür Berufstürkentum heran. Alle Betroffenen verhalten sich wie immer geschmeidig und konfliktscheu und spielen das Thema herunter. Das Kultusministerium wurde erst jetzt durch die Recherchen der GEW überhaupt darauf aufmerksam. :winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
dazu vielleicht noch ein Wort über die Schulbücher, die in der Türkei verwendet werden..

Pünktlich zum Schulbeginn in der Türkei gingen frisch gedruckte und im Vorwort als “vorzüglich” bezeichnete Bücher an 1000 Schüler. Das brisante an den Büchern ist, dass sie regelrechte Hetze gegen die großen Errungenschaften der Wissenschaft betreiben, so besonders die Wissenschaftler dahinter der Lächerlichkeit preiszugeben versuchen. In der Regel mit eindeutig antisemitischen Motiven oder Anspielungen darauf.
So wird Darwin als “großnasiger Jude” bezeichnet, der sich dafür schämte Jude zu sein und ein Leben in Lüge lebte. Er soll an seiner zu großen Stirn und seinen schlechten Zähnen gelitten haben. In dieser Zeit soll er sich die Evolutionstheorie ausgedacht (erfunden) haben. Darwin war übrigens kein Jude.
Im Buch wird nicht mit dem Hinweis gespart, dass die Gestapo die Juden in die Konzentrationslager brachte, um sie zu verbrennen und daraus Seife zu produzieren, um dann über Albert Einstein zu sagen, er hätte gerne Seife gegessen.
Sigmund Freud sei der Vater der Psychopathen. Hauptsächlich Zionisten und Marxisten würden zu seinen Bewunderern zählen. Freuds Theorie hingegen sei so lächerlich, da sie den Menschen nicht als ein von Gott geschaffenes und gelenktes Wesen, sondern ein von Trieben und Gedanken beeinflusstes Wesen beschreibt.
Kritik am Buch und Androhung strafrechtlicher Konsequenzen
“Was bezwecken diese Leute, in dem sie das Schulwesen missbrauchen um ihre hasserfüllte Denkweise in die Köpfe der noch 10–13 jährgen Kinder zu bringen? Wollen sie eine Generation religiöser Fanatiker heranzüchten? Judenfeindlichkeit, Rassismus gegen Armenier, Feindschaft zu den Christen, nicht religiöse Menschen beschimpfen, Linke Denkweisen zu diffamieren, das scheint ihr Motiv zu sein”, so Mehmet Aydoğan vom Bildungsministerium, der nun rechtliche Schritte plant. Der Direktor für Bildung Faik Kaplan, der das Buch für den Unterricht genehmigt hatte, reagiert auf die scharfe Kritik mit dem Hinweis, man hätte nicht die Möglichkeit jedes Buch inhaltlich zu prüfen.
Im Buch werden sämtliche weitere Personen, die laizistisch oder der islamischen Lehre widersprechend sind, denunziert und verspottet.
http://www.humanist-news.com/turkische-schulbucher-denunzieren-einstein-und-darwin-als-juden/

allen voran sind diese Bücher mal eine Gefahr für die Kinder, die sie benutzen sollen.

Es ist schon schrecklich wie sich die Türkei und die Berufstürken hier in Politik und das Tagesgeschehen einmischen...

Zumal es hier in Deutschland kein Bedarf an türkischem Unterricht für die Schüler gibt. Ein fördernder Deutschunterricht wäre doch sinnvoller, um UNSERE Landessprache zu lernen bzw besser zu beherrschen.

Das ganze ist so absurd, dass es auch nur in der gehirngewaschenen BRD ablaufen kann.

Man stelle sich nur mal vor, es würden Versuche unternommen, den deutschen Schülern etwas Patriotismus nahe zu legen. Ohohoh, dazu bräuchte es nichtmal irgendwelche speziellen Propagandabüchlein, der gutmenschliche Mob und die Gesinnungsterroristen würden sturm laufen.
Aber die Türken dürfens ja...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Entschuldigt mal - "Berufstürkenverbände", "Berufstürkentum" - seit wann ist eine Nationalität oder eine Staatsangehörigkeit ein Beruf? Hach, da hab' ich doch auch noch einen: Ich bin Deutscher! Nein, zweie: Gelernter DDR-Bürger - leider musste ich die Lehre aus Mangel an Lehrkräften nach 35 Jahren abbrechen, aber als Deutscher bin ich im 60. Lehrjahr! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du erkennst das Problem eben nicht! Denn wir leben hier nicht in einer Türkei 2.0 . Das Problem ist nämlich, daß hier in fragwürdigster Weise seitens des türkischen Generalkonsulats in die Kompetenzen des NRW-Kultusministeriums eingegriffen wird.

Denn das Problem entsteht bereits in der Überhöhung türkischer Symbole, der Verherrlichung des Türkentums, im Personenkult und im Weglassen aller Schatten, die den Kindern das Bild ihrer Heimat irgendwie trüben könnten. Sowas vergiftet nachhaltig das Zusammenleben und das Klima zwischen Türken und Deutschen.

da sind wir uns mal völlig einig.
von erdogan über DITIB an das kultusministerium NRW ist der weg deutlich zu kurz.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Sag bloß, Dir sind diese Begriffe bisher unbekannt?
Habe ich da was verpasst? Wo ist denn nun mein Berufsdeutschenverband, da muss ich doch mal schleunigst einen Aufnahmeantrag stellen, oder? Ach nein - erst, wenn ich irgendwo anders die Staatsbürgerschaft beantrage, oder bin ich dann automatisch Berufsdeutscher, oder bin ich's jetzt schon, oder wie ... :eek:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Habe ich da was verpasst? Wo ist denn nun mein Berufsdeutschenverband, da muss ich doch mal schleunigst einen Aufnahmeantrag stellen, oder? Ach nein - erst, wenn ich irgendwo anders die Staatsbürgerschaft beantrage, oder bin ich dann automatisch Berufsdeutscher, oder bin ich's jetzt schon, oder wie ... :eek:

Berufstürken sind Leute wie zb die DITIB Mitarbeiter, Kolat, Sofuoglu und andere Funktionäre türkischer Interessenverbände in Deutschland. Die Jungs und Mädels, die bei jeder Gelegenheit klagen wie schlimm es doch ihre Schäfchen im bösen Nazideutschland haben und fordern, fordern und fordern.
Somit wäre ein Berufsdeutscher garnicht möglich, denn jeder der sich für den deutschen Teil der Bevölkerung stark macht bekommt die Nazikeule zu spüren. Siehe Pro, BiW, Freiheit, IBD usw usf.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Berufstürken sind Leute wie zb die DITIB Mitarbeiter, Kolat, Sofuoglu und andere Funktionäre türkischer Interessenverbände in Deutschland. Die Jungs und Mädels, die bei jeder Gelegenheit klagen wie schlimm es doch ihre Schäfchen im bösen Nazideutschland haben und fordern, fordern und fordern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Türki...eligion#Kritik_der_Bindung_an_die_T.C3.BCrkei

Naja, mit Integration hat das wahrlich nichts zu tun. :rolleyes2:

Somit wäre ein Berufsdeutscher garnicht möglich, denn jeder der sich für den deutschen Teil der Bevölkerung stark macht bekommt die Nazikeule zu spüren. Siehe Pro, BiW, Freiheit, IBD usw usf.
Und wenn man für Integration ist und Intergrationsunwillige logischerweise eben 'raus wünscht, ist man dann auch ein Nazi? Dann muss ich wohl auch einer sein ... :kopfkratz:
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und wenn man für Integration ist und Intergrationsunwillige logischerweise eben 'raus wünscht, ist man dann auch ein Nazi? Dann muss ich wohl auch einer sein ... :kopfkratz:

Snafu und Türke werden Deine Frage gern beantworten.

Die Antwort wird lauten: Ja.

Uwe
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Diejenigen, die öffentlich verbreiten, dass die eingeschleppten Türken in Deutschland das Wirtschaftswunder vollbracht haben.
Na, na - "eingeschleppt"? Ist es nun Fakt oder nicht, dass die ersten Massen an Türken hauptsächlich Massen billige Arbeitskräfte waren, aber freiwillig (und nicht nur Türken)?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na, na - "eingeschleppt"? Ist es nun Fakt oder nicht, dass die ersten Massen an Türken hauptsächlich Massen billige Arbeitskräfte waren, aber freiwillig (und nicht nur Türken)?

Wir sprechen hier nur über die türkischen Gastarbeiter, die auf Wunsch der USA in der Türkei "angeworben" wurden.

Die nach heutigen Maßstäben etwas menschenunwürdigen Vorgänge lassen den Ausdruck "eingeschleppt" durchaus zu.

Insbesondere die Tatsache, dass sie nach Ablauf des Zeitarbeitsvertrages nicht wieder wie vertraglich vereinbart nach Hause zurückkehren mussten / durften.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn man für Integration ist und Intergrationsunwillige logischerweise eben 'raus wünscht, ist man dann auch ein Nazi? Dann muss ich wohl auch einer sein ... :kopfkratz:

Aber selbstverständlich ;)
so ist das Dogma der gehirngewaschenen BRD.
ich muss ja auch einer sein. :peitschen:

:rolleyes2:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Snafu und Türke werden Deine Frage gern beantworten.

Die Antwort wird lauten: Ja.
Das will ich von denen selber hören.

Dann bin ich ja hier richtig unter Nazis, oder? :rolleyes2: Muss mich nur in Acht nehmen, wenn ich mal wieder essen gehen will - um den türkischen Laden hier einen großen Bogen machen, oder ...

Oder: Ich brauchte mal ein Taxi. Sollte hier eigentlich kein Problem sein. Dachte ich. Nach vielleicht einer Stunde Verarschung am Telefon kam einer. Den haben sie dann noch über Funk angezählt, wie er dazu käme, einem anderen die Fahrt "wegzunehmen" - der offensichlich nur zu blöd war oder tat, den einen der zwei Bahnhöfe in Gilching zu finden, wo ich stand (mit Bushaltestelle und Taxi - Parkplatz übrigens) ...

Ich dann (Rechnung bezahlt) - "Bist du Italiener oder sowas?"
"Ich bin Türke!"
"Aber in Deutschland gibt's doch auch ganz schöne Arschlöcher?"
"Mein Freund!" Händedruck ... ;)
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na, na - "eingeschleppt"? Ist es nun Fakt oder nicht, dass die ersten Massen an Türken hauptsächlich Massen billige Arbeitskräfte waren, aber freiwillig (und nicht nur Türken)?

Ja natürlich! Aber das war wie gesagt nur die halbe Wahrheit. Mit dem ungehemmten Familiennachzug wanderten nach 1975 die Probleme direkt in den Sozialstaat ein, und die Berufstürkenverbände wie DITIB, Milli Görüs oder VIKZ konnten sich hierzulande ausbreiten wie die Metastasen eines Krebsgeschwürs. Deren Sitten- und Religionswächter haben ein gefräßiges Netzwerk gesponnen, welches sich an den hier lebenden Muslimen schamlos bereicherte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Natürlich bin ich und meine Mitbürger der Gastgeber für die vielen Aghanen, Syrer...
Sängerin Lena...
Unkompliziert? 3 Frauen? Du bist lustig! ;)
Unterwerfung als Spektakel
Oben