Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Deutschland jetzt der Erpressung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der EU durch England zustimmt, ist das das Ende der EU.

Ich hoffe die deutsche Regierung begreift das sich der Pole Tusk mit dem Britten Cameron zusammengetan hat um die EU auseinander zu bringen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Spam ist:

Im Falle von Strangeröffnungen:
1. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und ins Politik sind wir - Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht.

2. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet.

3. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

4. Beiträge die nur aus einer oder mehrer Fragen bestehen und mehr den Charakter eine Hausarbeit haben als Ernst gemeinter, weiterführender Gedankenaustausch.


Ich hoffe eines schönen Tages begreift das auch der Sachse, statt uns jeden seiner Gedanken durch einen eigenen Thread mitzuteilen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Gibts vielleicht auch ein sächsische Version der Forenregeln?

Aber mal im Ernst.

Es dürfte wohl auch dem letzten Foristen - sogar einem aus Sachsen - aufgefallen sein, daß die Briten nach der Handtaschenattacke von Fr. Thatcher (RIP) neue Verhandlungen über die Höhe ihrer EU-Beiträge wollen.

Vielleicht lässt sich unsere Regierung im Sinne der (für sie) guten Sache breit schlagen, auch die Beiträge der Tommys zu übernehmen? Unsere Regierung kommt mir langsam vor, wie der Flugzeuginsasse im abstürzenden Flugzeug, der alles beruhigen will, weil das ja nicht sein Flugzeug ist!

:kopfkratz:
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spam ist:

Im Falle von Strangeröffnungen:
1. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und ins Politik sind wir - Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht.

2. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet.

3. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

4. Beiträge die nur aus einer oder mehrer Fragen bestehen und mehr den Charakter eine Hausarbeit haben als Ernst gemeinter, weiterführender Gedankenaustausch.


Ich hoffe eines schönen Tages begreift das auch der Sachse, statt uns jeden seiner Gedanken durch einen eigenen Thread mitzuteilen.

Wer nicht begreift um was es geht kann es auch lassen !
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich sehe hier keinen Bruch der Foren-Regeln. [MENTION=2840]Ein Sachse[/MENTION] hat einen Fakt, nämlich die Erpressung, geschildert,
und seiner seiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass die deutsche Regierung begreift,
was da vor sich geht.
Es ist Sache der PSW-Moderatoren, einen Regelverstoß anzusprechen, Herr Oberlehrer.
Oder passt dir das Thema nicht, der britische Name kommt mir verdächtig vor....:giggle:
Zurück zum Thema, wichtig ist, dass nicht nur die deutsche Regierung,
hier ganz energisch Widerstand anmelden muss, sondern ganz Europa.
Die Briten haben von Anfang an die EU sabotiert, ausgebremst und mit Extrawürsten
genervt.
Draußen bleiben wollten sie aber auch nicht, es hätte ihnen ja was entgehen können.
Jetzt ist die Zeit gekommen, ihnen die Grenzen aufzuzeigen, und vielleicht den
Polen gleich mit.
Ich wäre sowieso für ein starkes Kerneuropa, dass den Euro als Währung hat, und füreinander einsteht, ohne wenn und aber.
Mitesser und Trittbrettfahrer hindern nur.
Die EU ist kein Selbstbedienungsladen oder eine Einbahnstrasse.
Also lasst die Briten ziehen.
Mögen sie auf ihrer Insel selig werden.
Vielleicht sollte man auch den Tunnel schließen....:giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
der EU durch England zustimmt, ist das das Ende der EU.

Ich hoffe die deutsche Regierung begreift das sich der Pole Tusk mit dem Britten Cameron zusammengetan hat um die EU auseinander zu bringen.

Hm,
war es nicht immer die Politik von Deutschland und Frau Merkel denen du die Schuld an einem Ende der EU geben wolltest? :coffee:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hm,
war es nicht immer die Politik von Deutschland und Frau Merkel denen du die Schuld an einem Ende der EU geben wolltest? :coffee:

Vielleicht dient diese (bösartige) Unterstellung einfach nur dem Zweck, daß man Frau Merkel in den Geschichtsbüchern irgendwann doch noch was gutes nachsagen kann?

:confused::kopfkratz::happy:
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
war es nicht immer die Politik von Deutschland und Frau Merkel denen du die Schuld an einem Ende der EU geben wolltest? :coffee:

Auch, vor allen als es um Griechenland ging !
Aber durch England wird in einer andern Liga gespielt , durch Ausnahmen für sich, ist die Spaltung nicht auszuschließen.
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht dient diese (bösartige) Unterstellung einfach nur dem Zweck, daß man Frau Merkel in den Geschichtsbüchern irgendwann doch noch was gutes nachsagen kann?

:confused::kopfkratz::happy:

Durch eine erfolgreiche lange Kanzlerschaft ohne schwarze Kassen in der CDU vielleicht auch ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
der EU durch England zustimmt, ist das das Ende der EU.

Ich hoffe die deutsche Regierung begreift das sich der Pole Tusk mit dem Britten Cameron zusammengetan hat um die EU auseinander zu bringen.


Die EU ist schon tot , nur zu faul umzukippen. Gleiches gilt für den Euro...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Durch eine erfolgreiche lange Kanzlerschaft ohne schwarze Kassen in der CDU vielleicht auch ?

Sagen Sie mir nur ein politisches Projekt, was in der Merkelzeit nicht gegen die Wand gefahren wurde. Oder wird eine Erfolgreiche Kanzlerschaft dadurch definiert, dass man nicht über schwarze Kassen berichtet hat?
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Scheiße in der wir gerade ertrinken, bezeichnest du als ,, Erfolg ,,....?

Wer Menschen die vor Krieg /Unterdrückung oder Armut als Scheiße bezeichnet sollte sich überlegen ob er nicht sebst die Sch... verkörpert !

Es ist eben nur Pegida oder AfD (die Minderheit ) die Merkel so herabstufen.

Lieber Merkel (auch wenn ich die Union und SPD nicht gewählt habe, als Petry !
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagen Sie mir nur ein politisches Projekt, was in der Merkelzeit nicht gegen die Wand gefahren wurde. Oder wird eine Erfolgreiche Kanzlerschaft dadurch definiert, dass man nicht über schwarze Kassen berichtet hat?

Ich dart wohl nur daran erinnern (auch wenn ich nicht mit alle einverstanden bin )
-Schwarze Null erreicht
-Arbeitslosigkeit auf den niedrigsten Stand seit 1990
-Atomausstieg begonnen
-Die Idee Mindestlohn der SPD geklaut und eingeführt
- und in der Flüchtlingepolitik Menschlichkeit gezeigtz

Und das alles trotz Euro-Krise und Importschwäche der Schwellenländer .
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
es muss nur passen, dann greift man mal wieder auf die gute deutschen Regiegung zurück

der EU durch England zustimmt, ist das das Ende der EU.

Ich hoffe die deutsche Regierung begreift das sich der Pole Tusk mit dem Britten Cameron zusammengetan hat um die EU auseinander zu bringen.

Hm,
war es nicht immer die Politik von Deutschland und Frau Merkel denen du die Schuld an einem Ende der EU geben wolltest? :coffee:

Auch, vor allen als es um Griechenland ging !
Aber durch England wird in einer andern Liga gespielt , durch Ausnahmen für sich, ist die Spaltung nicht auszuschließen.


Du solltest künftig versuchen die ganze Tragweite zu erkennen und dir einmal Gedanken machen, so
zu deiner Grundeinstellung.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich dart wohl nur daran erinnern (auch wenn ich nicht mit alle einverstanden bin )
-Schwarze Null erreicht
-Arbeitslosigkeit auf den niedrigsten Stand seit 1990
-Atomausstieg begonnen
-Die Idee Mindestlohn der SPD geklaut und eingeführt
- und in der Flüchtlingepolitik Menschlichkeit gezeigtz

Und das alles trotz Euro-Krise und Importschwäche der Schwellenländer .

In der freien Wirtschaft würde man die Gestaltung der "Erfolgszahlen" unseres Staates als "window-dressing" bezeichnen. Die Lektüre des Bilanz-Wesens würde ich empfehlen, wenn für Viele nicht zu trocken, bzw. nicht verständlich ohne gewisse Vorbedingungen. Abgesehen davon, wäre es aufgrund der Kapitalmarktsituation und der Steuereinnahmen schon eine Kunst, keine "schwarze Null" ausweisen zu können (-gibt es eigentlich eine rote Null? -). Durch die aktuellen Sonderausgaben dürfte sich aber das Bild verkehren - wir werden sehen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht dient diese (bösartige) Unterstellung einfach nur dem Zweck, daß man Frau Merkel in den Geschichtsbüchern irgendwann doch noch was gutes nachsagen kann?

:confused::kopfkratz::happy:


Ja,
einige Sachen die Fr. Merkel vom Stapel gelassen hat, die "kreuzen" sich mit meiner Meinung.
Ich sehe aber eher das gesamte Bild von der Arbeit der Fr. Merkel und stehe damit ja mit der
Mehrheit der Bürger hinter dieser Politik der Union, also auch hinter Fr. Merkel.

Man kann ja jetzt schon aus vielen Gründen der Fr. Merkel etwas Gutes nachsagen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich dart wohl nur daran erinnern (auch wenn ich nicht mit alle einverstanden bin )
-Schwarze Null erreicht
-Arbeitslosigkeit auf den niedrigsten Stand seit 1990
-Atomausstieg begonnen
-Die Idee Mindestlohn der SPD geklaut und eingeführt
- und in der Flüchtlingepolitik Menschlichkeit gezeigtz

Und das alles trotz Euro-Krise und Importschwäche der Schwellenländer .

Schwarze Null - Haben Sie sich schonmal gefragt auf wessen Kosten? Glauben Sie ernsthaft die ist zu halten, jetzt mit den offenen Scheunentoren?

Arbeitslosigkeit - Sie wissen schon, dass gewisse Gruppen gar nicht in der Statistik geführt werden, Millionen in prekären Arbeitsverhältnissen sind, aufstocken müssen, später nicht von Ihrer Rente leben können, was man heute schon weiß. Und nach einer kürzlich veröffentlichen Studie 12 Millionen in Deutschland mittelbar oder unmittelbar von Armut bedroht/betroffen sind?

Mindestlohn - Lachhaft, vor allem vor dem Hintergrund, dass wie gesagt mit so einem Mindestlohn die Armutsrenter von morgen bewusst in Kauf genommen werden. Abgesehen davon, das dies nur ein weiteres Beispiel dafür ist, dass diese Frau einfach keine Haltung, keine Meinung hat. Sondern nur auf Machterhalt spielt.

Atomausstieg - Sie können sich schon noch daran erinnern wie das lief mit Fukushima und dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg? Das war ein Armutszeugnis dieser Schlingerkurs, nur der Wählergunst geschuldet. Und das vor dem Hintergrund, dass diese Frau promovierte Physikerin ist.
Und momentan macht sie das selbe mit den Flüchtlingen. 2010 - Multikulti ist gescheitert. Frühsommer 2015 erzählt sie dem Paläst. Mädchen, dass wir nicht alle aufnehmen können. September 2015 macht sie die Grenzen auf und faselt monatelang von Integration. Januar 2015 sagt sie, sie müssen wissen, dass sie irgendwann zurück müssen. Wie der Wind geht ändert die ihre Meinung. Der sind Menschen schei§egal was den letzten Punkt (Menschlichkeit gezeigt) schon beantwortet. Diese Politik hat sich mitschuldig gemacht an den Ertrinkenden im Mittelmeer und an den Schicksalen, welche durch das neuerliche Wischiwaschi erzeugt werden.

Und dann noch die Eurokrise anführen, welche ebenfalls ein Armutszeugnis ist, da diese Krise nun schon 8 Jahre anhält, Griechenland so Pleite wie nie ist und unser Finanzminister in der Aufregung um die laufende Invasion gerade dabei ist die Sparguthaben der deutschen zu verpfänden.

Ihre Argumentation ist der blanke Hohn und das beste Beispiel dafür, was abgeht wenn laut Umfragen 81% in Deutschland meinen die Regierung hat das Problem mit den Invasoren nicht im Griff aber laut Umfragen genauso um die 80% weiterhin die Etablierten wählen wollen.
Sie lassen sich vom Fernsehen und Ihrer Lokalzeitung das Hohe Lied auf die Politik vorträllern ohne auf den Gedanken zu kommen, das ganze Schauspiel einmal zu hinterfragen.
Sparen Sie sich bitte eine Antwort. Ich habe genug gelesen und habe keine Lust weiter meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, die Schuld daran sind, dass diese Gesellschaft gerade auf den Abgrund zusteuert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.241
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer Menschen die vor Krieg /Unterdrückung oder Armut als Scheiße bezeichnet sollte sich überlegen ob er nicht sebst die Sch... verkörpert !

Damit hast du die Pegidasten ziemlich gut beschrieben. Ich bezeichne solche Leute auch weniger freundlich als Pack.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Die armen Grünen bekommen...
Dieser Anzeigenhauptmeister mit seinen 18 Jahren ist das Paradebeispiel eines...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben