Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Punkte wären euch als Bedingung wichtig,eine neue Partei zu akzeptieren ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
und zu wählen ?

Ich denke da hat jeder seine ganz speziellen Gründe/Interessen,was er erwartet.

Könnt ihr in wenigen Sätzen euren Standpunkt sachlich klarmachen ?
Ja ?
Na dann mal los,das könnte sehr interessant werden.
Möglicherweise mache ich mir die Mühe,und werde aus diesen Erkenntnissen eine kleine Umfrage starten.
Habe gerade ein paar Tage Urlaub.
:)

Wozu noch eine Partei?Für alle Vorstellungen gibt es doch bereits genügend Möglichkeiten sein Kreuz zu machen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
74.820
Geschlecht
keine Partei,
sondern eine Bewegung,
deren Maxime
Immanuel Kants kategorischer Imperativ ist.
Punkt und feeertisch :)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo Dr. Nötigenfalls,

so gefragt: ich halte neue Parteien generell für überflüssig und in 9 von 10 Fällen für Eintagsfliegen; in aller Regel leben neue Parteien von Modethemen und - Gott sei Dank! - sind die meisten Moden so kurzlebig, daß sie gar nicht erst Zeit haben, sich zu etablieren. Für den größtdenkbaren Alptraum halte ich eine große Industrie- und Wirtschaftsmacht deren Parteienlandschaft immer weiter ausufert, wobei Quantität nicht mit Qualität zu verwechseln ist; am Ende schickt jedes Interessengrüppchen seine eigenen Vertreter ins Parlament schickt, so daß dementsprechend nur noch von Interessenvertretern, nicht aber Volksvertretern die Rede sein kann.

Ein 3-Parteien-System, wie es bis weit in die 80er hinein Bestand hatte, sollte mehr als ausreichend sein, die Belange aller Bevölkerungsgruppen hinreichend zu vertreten. Wenn man einmal genauer hinsieht, stellt man fest, daß auch beim aktuellen Bestand von 6 Parteien im Grunde nur die Grundströmungen

1. Konservativ
2. Sozial
3. Liberal

vertreten werden, nur daß durch die Unfähigkeit der ehemals so orientierten Parteien, innerparteilich für Ausgewogenheit zu sorgen, die jeweils äußeren Ränder sich aufgespalten und so politischen Radikalismus salonfähig gemacht haben: Grüne und Linke als sozialistische Krebsgeschwulst einer inkonsequenten (und inkompetenten) Sozialdemokratie, die AfD als Auffanglager für eine kaum berechenbare Melange aus frustrierten Liberalen, von inkonsequenten, opportunistisch-populistischen Konservativen mundtot gemachte Marktliberale, die eigentlich in der CDU ihre Heimat haben sollten und allerlei sonstige. Unberechenbar insofern, als daß das, was sich da letztlich durchsetzen wird, abzuwarten bleibt. Sollte diese Partei überleben, wird sich ihre endgültige Ausrichtung erst erkennen lassen, wenn sie aus der Rolle der Opposition in die der Regierung gelangt und dort ein paar Jahre Leistung erbracht hat... was, angesichts der Tatsache, daß die Mehrheit ihrer Mitglieder den sogenannten "etablierten" Parteien entstammt, sie es also nicht geschafft haben, sind innerhalb "ihrer" Parteien durchzusetzen, ganz sicher kein einfacher Weg wird.

Überflüssig wie ein Kropf sind alle 3 genannten Frustwähler-Sammel-Foren (Linke, Grüne, AfD) jetzt schon, und wenn sich die mit den Grünen begonnene Unsitte, durch Parteigründungen innerparteiliche Auseinandersetzung und Entwicklungen zu umgehen, fortsetzt, steuern wir geradewegs auf Weimarer Zustände und die Unregierbarkeit unseres Landes zu.



Gruß -
Bendert

dein Beitrag ist ja wohl als Satire gedacht,oder was ?
Es ist längst Allgemeinwissen,das die derzeitigen Parteien ihr eigenes Ding drehen.
Wählerauftrag war gestern.
Parteiräson und Interessen haben heute Vorrang vor dem Gesellschaftlichen Auftrag.
Auch wenn bei dir noch nicht angekommen sein sollte:
Durch die etablierten Parteien werden nur noch ca. 66% der Wähler vertreten,wenn überhaupt.

Die Wirtschaft hat die Politische Macht übernommen.
Die Politiker kämpfen nur noch für das eigene Parteienwohl,oder für Industrie Interessen,die schließlich (zumindest die großen) die Parteien auch finanzieren.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die CSU ist doch der Schoßhund der CDU.
DA KLÄFFT Seehofer hin und wieder ein paar Mal um kurz darauf den Schwanz einzukneifen.
Du musst genau hinschauen, was ich geschrieben habe. Landtagswahl: CSU; Bundestagswahl: wählbare Partei gibt es noch nicht. Warum letzteres? Weil die Wahl der CSU bei den Bundestagswahlen de facto eine Stimme für die Merkel CDU wäre.
Verlöre die CSU jedoch die Mehrheit bei den Landtagswahlen, dann bedeutete das das Mitregieren der Linken oder Grünen in Bayern. Katastrophe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Neue Partei muss so schnell wie möglich die Nazis aussortieren ( die sich immer ansiedeln wollen). Sie sollte konkrete und sinnvolle Pläne Entwickeln. Sie darf sich ruhig uneinig sein! Diskussion führt auf dauer zur einer Entwicklung. Wenn eine Partei das erfühlt, kann sie von mir aus sogar Konservativ sein. Nur wichtig ist es halt wirklich, dass sie neue Ideen rein bringt. (Selbst wenn diese schlecht sind, können sie hilfreich sein.)

Sie sollte halt nur nich Recht sein... Denn das sind noch nicht einmal schlechte Ideen sondern einfach nur Unsinn;)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eine Neue Partei muss so schnell wie möglich die Nazis aussortieren ( die sich immer ansiedeln wollen). Sie sollte konkrete und sinnvolle Pläne Entwickeln. Sie darf sich ruhig uneinig sein! Diskussion führt auf dauer zur einer Entwicklung. Wenn eine Partei das erfühlt, kann sie von mir aus sogar Konservativ sein. Nur wichtig ist es halt wirklich, dass sie neue Ideen rein bringt. (Selbst wenn diese schlecht sind, können sie hilfreich sein.)

Sie sollte halt nur nich Recht sein... Denn das sind noch nicht einmal schlechte Ideen sondern einfach nur Unsinn;)

Was ist an den Nazis so schlimm,erkläre das mal mit deinen Worten.
Ich möchte Wissen,was dir an denen nicht passt.
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist an den Nazis so schlimm,erkläre das mal mit deinen Worten.
Ich möchte Wissen,was dir an denen nicht passt.

antwort

---> nasis gut. gut menshen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun es ist eine unfaire Frage... Denn es gibt nichts gutes an Nazis^^;)

Unfair ist es nicht, diese Frage zu stellen, wenn man bedenkt, dass ich diese Frage an die Philo-Faschos gestellt habe, die sich hier breitmachen!!

Sie sollte sich durch meine Frage ja eben nicht angesprochen fühlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aber genau das wird von Krah verlangt; er hätte ihn wegen eines diffusen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du nix deutsch? Autor, Doktor, Friede, Funke — Problemfälle der Flexion? |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben