Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Religionen sind und warum sie erfunden wurden

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst die Adventisten und Orthodoxen, die Katholiken zählen so wie ich darstellte:
Anhang anzeigen 15842
Auch Juden (ja. die 10 Gebote stehen im Alten Testament), Anglikaner, etc. zählen 4 mal Eigenlob. Und für das AT liegt das Urheberrecht wohl eher bei den Juden als bei den Katholen. ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das ist so eine Sache mit Israel.

Das heutige Israel war mal ägyptisches Land. Die Ägypter erwähnen auch einen Feldzug gegen die aufständischen Kanaaniter in Israel. Schwer zu sagen, was an der Geschichte des Volkes Israel gefälscht und geklaut ist, und wer wirklich das "auserwählte Volk Gottes" ist.

Ich habe an der Geschichte, wie sie heute erzählt wird, so meine Zweifel.
Mein Problem ist , wenn ein guter Gott einem Volk Land verspricht welches besiedelt ist .
Dieselbe Dummheit beginn der Völkerbund als er den Juden halb Palestina schenkte .
Du kannst kein besiedeltes Gebiet einem anderen zusagen ohne einen Konflikt zu schüren !
Wer nun blöder war Gott oder der Völkerbund ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.575
Punkte Reaktionen
56.820
Punkte
88.486
Geschlecht
Du verwechselst Gott mit einem Menschen. Du kannst deine moralische Vorstellung niemanden überstülpen, der alles ist und alles erschaffen hat.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.615
Punkte
75.520
Geschlecht
Mein Problem ist , wenn ein guter Gott einem Volk Land verspricht welches besiedelt ist .
Dieselbe Dummheit beginn der Völkerbund als er den Juden halb Palestina schenkte .
Du kannst kein besiedeltes Gebiet einem anderen zusagen ohne einen Konflikt zu schüren !
Wer nun blöder war Gott oder der Völkerbund ?
Gott würde niemals einem Volk Land versprechen. Klar, wenn ich behaupte, Gott habe mir das geschenkt, dann habe ich 2000 Jahre später ja immer noch einen Anspruch drauf.

Die Ganze Geschichte ist erstunken und erlogen.

Die Hebraer waren in Ägypten und sie waren Gefangene in Babylon. In beiden Ländern gab es alte Schriften über die untergegangene Zivilisation von Atlantis und was man aus Edda und Bibel noch zusammenreimen kann, so ist die Geschichte des Volkes Israel (Isis, Ra, Elohim) die Geschichte von Atlantis.

Als es auf Atlantis zu eng wurde, sandten sie 12 Gruppen aus, um in anderen Gebieten zu siedeln. Das nennen dann die Juden "die 12 Stämme Israels".

Der jüdische Glaube wurde erfunden und zusammengebastelt und dazu noch verändert.

Wobei gerade die Hebraer am wenigsten von den Atlantern abstammen dürften.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Auch Juden (ja. die 10 Gebote stehen im Alten Testament), Anglikaner, etc. zählen 4 mal Eigenlob. Und für das AT liegt das Urheberrecht wohl eher bei den Juden als bei den Katholen. ;)
Zumindest ist die Urheberschaft wahrscheinlich, denn das Judentum ist eine Ecke älter als das Christentum, und wenn man beide vergleicht sehen sie sich verteufelt ähnlich. So ähnlich übrigens wie auch der Islam, der nochmal so gute 500 Jahre jünger ist, und seinen Mohammed erkennbar auch von Jachwe und Jesus abgekupfert hat.

Im Grunde sind das eigentlich alles nur normale Benimmregeln, für die ich weder göttliche noch irdische Gesetze brauche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Mein Problem ist , wenn ein guter Gott einem Volk Land verspricht welches besiedelt ist .
Dieselbe Dummheit beginn der Völkerbund als er den Juden halb Palestina schenkte .
Du kannst kein besiedeltes Gebiet einem anderen zusagen ohne einen Konflikt zu schüren !
Wer nun blöder war Gott oder der Völkerbund ?
Man schaue heute nach Palästina , es erfolgt eine einseitige Schuldzuweisung an die Ureinwohner , besonders Anal Lena ist dabei wieder sehr eifrig !
Warum keine Zweistaatenlösung mit UN-Einheiten nach den geplanten Grenzen von 48 , wobei ich selbst die für fragwürdig halte !
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Zumindest ist die Urheberschaft wahrscheinlich, denn das Judentum ist eine Ecke älter als das Christentum, und wenn man beide vergleicht sehen sie sich verteufelt ähnlich. So ähnlich übrigens wie auch der Islam, der nochmal so gute 500 Jahre jünger ist, und seinen Mohammed erkennbar auch von Jachwe und Jesus abgekupfert hat.

Im Grunde sind das eigentlich alles nur normale Benimmregeln, für die ich weder göttliche noch irdische Gesetze brauche.
Religionen sind bei der Generation Z unwirksam. Das ist auch gut so. Wer möchte sich schon an die Regeln vor 2023 Jahren halten. Die Ethik reicht vollkommen aus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

Religionen sind bei der Generation Z unwirksam. Das ist auch gut so. Wer möchte sich schon an die Regeln vor 2023 Jahren halten. Die Ethik reicht vollkommen aus.
Ethik gibts die auch in Tüten für Regierungsmit( und ohne )glieder ?!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Religionen sind bei der Generation Z unwirksam. Das ist auch gut so. Wer möchte sich schon an die Regeln vor 2023 Jahren halten. Die Ethik reicht vollkommen aus.
Du sollst nicht töten, du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut, du sollst nicht begehren deinen Nächsten Weib sind keine so schlechte Ideen, auch wenn sie über 2000 Jahre alt sind.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.776
Punkte Reaktionen
6.405
Punkte
45.520
Du sollst nicht töten, du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut, du sollst nicht begehren deinen Nächsten Weib sind keine so schlechte Ideen, auch wenn sie über 2000 Jahre alt sind.
Wohl noch älter.
Eigentlich sind es im großen und ganzen die menschlichen Bedürfnisse nach Ruhe und Frieden, es hätte also auch ins Neanderthal gepasst.

doof nur, dass die Triebe in uns NOCH älter sind^^
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Du sollst nicht töten, du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut, du sollst nicht begehren deinen Nächsten Weib sind keine so schlechte Ideen, auch wenn sie über 2000 Jahre alt sind.
Für diese einfachen Benimmregeln sind keine Religionen notwendig. Auch Nichtreligiöse befolgen sie. Okay, Punkt 2 und 3 werden von beiden Seiten ignoriert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.525
Punkte Reaktionen
15.878
Punkte
132.042
Geschlecht
Religionen sind bei der Generation Z unwirksam. Das ist auch gut so. Wer möchte sich schon an die Regeln vor 2023 Jahren halten. Die Ethik reicht vollkommen aus.
Nein. Der Islam scheint da äußerst populär zu sein. So, wie diese "Jugend" auftritt, gegen angebliche Islamfeindlichkeit wettert und besonders in unterpreviligierten Haupt- und Gesamtschulen sich die Kanaksprach der Moslems zueigen macht.

Christentum spielt da natürlich keine Rolle mehr.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Für diese einfachen Benimmregeln sind keine Religionen notwendig. Auch Nichtreligiöse befolgen sie. Okay, Punkt 2 und 3 werden von beiden Seiten ignoriert.
Sicher, da hast du völlig recht. Ich selbst würde auch dann keinen Menschen umbringen wenn es erlaubt wäre. Das mit den Frauen habe ich selbst aber immer anders gesehen. Ich habe es immer der Frau überlassen, ob sie ihren Mann mit mir betrügen will oder nicht. Was soll ich sagen... :cool:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.575
Punkte Reaktionen
56.820
Punkte
88.486
Geschlecht
Wollte ja keine.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wohl noch älter.
Eigentlich sind es im großen und ganzen die menschlichen Bedürfnisse nach Ruhe und Frieden, es hätte also auch ins Neanderthal gepasst.

doof nur, dass die Triebe in uns NOCH älter sind^^
Ja, verdammt alt und sooo lebendig :cool:
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Sicher, da hast du völlig recht. Ich selbst würde auch dann keinen Menschen umbringen wenn es erlaubt wäre. Das mit den Frauen habe ich selbst aber immer anders gesehen. Ich habe es immer der Frau überlassen, ob sie ihren Mann mit mir betrügen will oder nicht. Was soll ich sagen... :cool:
Eben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
So was kommt von so was! [twitter] Doofheit wird bestraft. Immer.
Mordversuch auf Fico
Warum? Mach ich nen eingeschnappten Affentanz, wenn jemand meint "statt Nazikeule...
Unterwerfung als Spektakel
Oben