Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man Kleine Parteien (Sonstige) ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich habe nur einmal eine Kleinstpartei gewählt, als enttäuschter ehemals treuer SPD- Wähler hab ich damals Schill gewählt. War ein politischer Reinfall, aber menschlich find ich ihn noch immer Klasse. Wegen ihm habe ich mit sogar mal die Dschungel- Show oder ein ähnliches Unterschichten- Format angeschaut. Der Kerl ist einfach cool und unterhaltsam. Jetzt bin ich als überzeugter Demokrat und Patriot AfD- Stammwähler und käme nie auf die Idee eine Partei zu wählen die eh an der 5 % Hürde scheitert. Dafür ist mir meine Stimme zu Schade.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Freien Sachsen kann ich leider nicht wählen, weil ich nicht in Sachsen lebe.
Geht mir genauso.
Schade. Die Freien Thüringer sind kein wirklicher Ersatz.
Die leben leider teils noch in der Coronanostalgie und sind thematisch meiner Ansicht nach nur oberflächlich betrachtet breit aufgestellt.
In Wirklichkeit nicht. Themen von gestern, aufgepeppt mit einem minimalen Schuss Migrationskritik.
Bringt so gar nichts.


Deshalb wähle ich die AfD. Ich mache das nicht explizit "unbegeistert", allerdings auch nicht mit zustimmender Extase. Es ist für mich die vernünftigste Wahl, weil die AfD programmatisch und in ihren aktuellen Aussagen die meisten politischen Übereinstimmungen mit meinen grundsätzlichen Vorstellungen aufweist.

In jedem Fall. "Unbegeistert" deshalb von meiner Seite, weil mir längst klar ist, sie würden es im Ernstfall auch nicht reißen können.
Denn: Der PARTEIENSTAAT selber ist das Problem.

Alle anderen, insbesondere die "Blockparteien" CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und all die anderen Splitterparteien sind, weil meinen Vorstellungen summarisch antagonistisch gegenüberstehend, undiskutabel.
Natürlich. Aber wir kommen nicht umhin festzustellen, dass diese Blockparteien im Westen weiterhin über eine komfortable Mehrheit verfügen und der Osten mit seinem Realitätssinn nicht dagegen ankommen kann, da zu klein, zu alt, zu dünn mit Einheimischen besiedelt.
Wenn man im Osten wirklich begreift, was der Westen hier alles zerstört hat und weiter zerstört, ist es wohl schon zu spät.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Von den Großen Parteien wählte ich im Laufe meiner Zeit:

SPD
PDS
Grüne
Linke

CDU & FDP hab ich nie gewählt.

Ich wählte -> Die Violetten - Die Piraten - Die Basis - Die Freien Wähler - Die Partei Bibeltreuer Christen (PBC) - und zuletzt auch die AFD

Entweder man wählt nicht oder man wählt. Doch wenn man wählt, weshalb wählt man eine Partei, von der man maßlos enttäuscht wurde, noch mal? Wer das begriffen hat, wählt, wenn er wählt, kleine Parteien und keine Partei, nur um andere zu stärken, die selbst gegen einen politisieren. Eine solche Partei wird erst gewählt, wenn der Abgrund unausweichlich ist.
Deinen Post finde ich nicht sehr schlüssig .
Die einen sind nicht klein , freie Wähler in BY oder die AfD in Mitteldeutschland ?
Sowas wie die PBC , bei denen klar ist das sie unter die 5% fallen und die Stimme nix wert ist ....?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben