Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WARHAMMER Online - Release!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

T

Turandot

Wenn Du Dir so sicher bist, dann nenne mir nur ein einziges Urteil mit Aktenzeichen in der deutschen Rechtsgeschichte, in dem ein Pseudonym (Nickname) erfolgreich gegen ein Forum geklagt hat. Wo wurde mit so etwas jemals Geld gemacht?


So habe ich das eben nicht gemeint. Die Jurisprudenz ist eben nicht dazu da, irgendwelche Gerechtigkeit zustatte zu bringen. Das gesamte Strafsystem ist keine natürliche Sache.

Im übrigen ist es glaube ich auch eine philosophische Frage: Kann ich einen Menschen beleidigen, den ich absolut nicht kenne, von dem ich nicht weiß wie er ausschaut, dessen Alter und Geschlecht ich nicht kenne, ja dessen Namen ich garnicht weiß?

What is in a name? Man kann jemanden beleidigen, dessen Namen man überhaupt nicht kennt, indem man einen Passanten auf der Straße anspuckt oder irgendwas fieses sagt. Das hat m.E. mit Namen nix zu schaffen. Wo ist z.B. der Unterschied, ob ich sage, der Stefan ist ein Depp oder "er ist ein Depp"? Verringert das "er" den Depp-Vorwurf. Und wenn ich den Stefan einfach gleich Depp nenne und sage "Der Depp ist ein Arschl.", dann ist klar, wen und was ich meine.

Aber damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass du jemanden beleidigt hättest - das war eine allgemeine Antwort. Von Anzeige kann ohnehin keinerlei Rede sein - ich meinte eben, dass Anwälte nicht der richtige Ansprechpartner sind.
 
I

Iphigenie

So habe ich das eben nicht gemeint. Die Jurisprudenz ist eben nicht dazu da, irgendwelche Gerechtigkeit zustatte zu bringen. Das gesamte Strafsystem ist keine natürliche Sache..

Du scheintst ja noch radikaler als ich zu sein. :kopfkratz:
Du hast also Deine eigenen Gesetze, und wenn man Dich vor ein Gericht zerrt, weil Du etwas Ungutes getan hast, würdest Du Dich hinstellen und sagen:
Die Rechtswissenschaft ist eben nicht dazu da, irgendwelche Gerechtigkeit zustatte zu bringen. Das gesamte Strafsystem ist keine natürliche Sache. Aus diesen Gründen spreche ich diesem Gericht das Recht ab, über meine Person zu urteilen. Ich habe meine eigenen Gesetze.

Tapfer, tapfer, liebe Katrin. :):)


What is in a name? Man kann jemanden beleidigen, dessen Namen man überhaupt nicht kennt, indem man einen Passanten auf der Straße anspuckt oder irgendwas fieses sagt. Das hat m.E. mit Namen nix zu schaffen. Wo ist z.B. der Unterschied, ob ich sage, der Stefan ist ein Depp oder "er ist ein Depp"? Verringert das "er" den Depp-Vorwurf. Und wenn ich den Stefan einfach gleich Depp nenne und sage "Der Depp ist ein Arschl.", dann ist klar, wen und was ich meine.

Ich hatte geschrieben:
Kann ich einen Menschen beleidigen, den ich absolut nicht kenne, von dem ich nicht weiß wie er ausschaut, dessen Alter und Geschlecht ich nicht kenne, ja dessen Namen ich garnicht weiß? .....Die Person die hinter einem Nick steht muß von mir erkennbar sein, um von mir beleidigt werden zu können; denke ich jedenfalls.

Aus diesen Zeilen ist klar ersichtlich, daß man unter anderem einen Menschen nur beleidigen kann, wenn man weiß wie er ausschaut, ihn als Person wahrnehmen kann. Wenn Du also einen Passanten auf der Straße anspuckst und was Fieses sagst, dann weißt Du ja, wie diese Person ausschaut, Du weißt, daß sie existiert, Du mußt deshalb nicht ihren Namen kennen, um den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen.


liebe Grüße und Dir und allen
ein schönes Wochenende:winken::)
Iphi
 
T

Turandot

Du hast also Deine eigenen Gesetze, und wenn man Dich vor ein Gericht zerrt, weil Du etwas Ungutes getan hast, würdest Du Dich hinstellen und sagen:
Die Rechtswissenschaft ist eben nicht dazu da, irgendwelche Gerechtigkeit zustatte zu bringen. Das gesamte Strafsystem ist keine natürliche Sache. Aus diesen Gründen spreche ich diesem Gericht das Recht ab, über meine Person zu urteilen. Ich habe meine eigenen Gesetze.

Tapfer, tapfer, liebe Katrin. :):)

Das ist Quatsch.

Und nebenbei: Wenn du mich beim Vornamen nennen möchtest, bitte, aber ich heiße Katarina.
 
I

Iphigenie

Das ist Quatsch.

Und nebenbei: Wenn du mich beim Vornamen nennen möchtest, bitte, aber ich heiße Katarina.

Ok. Wenn es Quatsch ist, das heißt, daß Du nicht Deine eigenen Gesetze hast, dann habe ich so lange recht, bis Du mir das Gegenteil durch ein Urteil mit Aktenzeichen geliefert hast, aus dem ersichtlich ist, daß jemand wegen Beleidigung eines Pseudonyms rechtsmäßig verurteilt wurde.

Ich weiß, daß Du Katarina heißt. Auch eine Iphigenie kann sich mal vertun.;) Hab 'ne Freundin, die Katrin heißt.

Grüße
Iphi:)
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Kurzes Resumee zu W.A.R

soweit:
Warhammer Online merkt man an, dass Softwareentwickler das tun wofür sie da sind: sie entwickeln, und das tuen sie gut und mit langjähriger Erfahrung.

Sie erfinden nicht das Rad komplett neu, sondern nehmen Module aus anderen Entwicklungen, auch aus Konkurrenzprodukten, um daraus ihre eigenen Vorstellungen miteinfliessen zu lassen.

Das kann man kritisieren, was aber nichts bringt, weil ein Fortschritt immer so aufgebaut ist.
Das Spiel hat reichlich Potential und dürfte seinen festen Platz neben Genregrößen wie Lotro und dem anderen pösen Spiel mit den 3 Buchstaben sicher haben.

Einen fulminanten Start haben sie auf jeden Fall hingelegt. 1.5 Millionen Kopien wurden weltweit ausgeliefert.



Noch nicht 100% rund aber mit viel Liebe zum Detail, werden die folgenden Patches noch den Feinschliff bringen um auch die letzten Kritiker verstummen zu lassen. : )


Ich könnte mir vorstellen den BLOG des Lead Designers (WAR) hier einzubinden....;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Online-Zeitungsartikel kommentieren Vielseitige Kultur 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wenn man Lenin weiter denkt, kommt man zur Diktatur der Wissenschaft. Na dann denke...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Bist du verrückt? Danke das du die Frage überhaupt stellst! Nein! Ich bin "sauber";)...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben