Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagner war gestern.........

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
........... jetzt folgt ein russisches Afrika-Korps.

Verzweifelter Putin? Russland gründet Afrika-Korps (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Russland formiert das Afrika-Korps, eine reguläre militärische Einheit, um die Operationen der Wagner-Gruppe in Afrika zu übernehmen. Dieser Schritt signalisiert Russlands Absicht, seinen geopolitischen Einfluss auf dem Kontinent zu stärken.

Laut Bloomberg wird das Afrika-Korps, das sich von dem Söldneransatz der Wagner-Gruppe unterscheidet, unter der Leitung des russischen Verteidigungsministeriums operieren. Ziel der Initiative ist es, ein Netzwerk von Militärbasen in mehreren afrikafreundlichen Ländern zu etablieren, darunter Burkina Faso, Libyen, Mali, die Zentralafrikanische Republik und Niger. Diese Entwicklung folgt auf den Rückgang westlicher Einflüsse in Afrika und den Tod von Jewgeni Prigoschin, dem Gründer der Wagner-Gruppe.

Das Afrika-Korps soll erwartungsgemäß die Extraktion von Rohstoffen fortsetzen, ein bedeutender Aspekt der Operationen der Wagner-Gruppe, um Russlands militärische Bemühungen anderswo zu finanzieren.

Die ersten Einsätze des Afrika-Korps haben bereits begonnen, mit etwa 100 russischen Truppen, die in Burkina Faso eingetroffen sind, um Sicherheit für Captain Ibrahim Traoré zu bieten. Auch Pläne für ein regionales Hauptquartier in der Zentralafrikanischen Republik sind im Gange.

--------------------------------------------------

Man muss sich nur einmal genau die wirtschaftlichen Verhältnisse der Länder anschauen, dann merkt man sehr schnell, was Russland letztendlich vorhat. Also den Völkern in den besagten Staaten wird es wohl kaum einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
........... jetzt folgt ein russisches Afrika-Korps.

Verzweifelter Putin? Russland gründet Afrika-Korps (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Russland formiert das Afrika-Korps, eine reguläre militärische Einheit, um die Operationen der Wagner-Gruppe in Afrika zu übernehmen. Dieser Schritt signalisiert Russlands Absicht, seinen geopolitischen Einfluss auf dem Kontinent zu stärken.

Laut Bloomberg wird das Afrika-Korps, das sich von dem Söldneransatz der Wagner-Gruppe unterscheidet, unter der Leitung des russischen Verteidigungsministeriums operieren. Ziel der Initiative ist es, ein Netzwerk von Militärbasen in mehreren afrikafreundlichen Ländern zu etablieren, darunter Burkina Faso, Libyen, Mali, die Zentralafrikanische Republik und Niger. Diese Entwicklung folgt auf den Rückgang westlicher Einflüsse in Afrika und den Tod von Jewgeni Prigoschin, dem Gründer der Wagner-Gruppe.

Das Afrika-Korps soll erwartungsgemäß die Extraktion von Rohstoffen fortsetzen, ein bedeutender Aspekt der Operationen der Wagner-Gruppe, um Russlands militärische Bemühungen anderswo zu finanzieren.

Die ersten Einsätze des Afrika-Korps haben bereits begonnen, mit etwa 100 russischen Truppen, die in Burkina Faso eingetroffen sind, um Sicherheit für Captain Ibrahim Traoré zu bieten. Auch Pläne für ein regionales Hauptquartier in der Zentralafrikanischen Republik sind im Gange.

--------------------------------------------------

Man muss sich nur einmal genau die wirtschaftlichen Verhältnisse der Länder anschauen, dann merkt man sehr schnell, was Russland letztendlich vorhat. Also den Völkern in den besagten Staaten wird es wohl kaum einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren.
100 Russische Truppen in Burkina Faso ? Muß wohl ein Fehler sein !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Es sind im Augenblick etwa 100 Soldaten, Aufklärer und Ausbilder. Das Kontingent in Burkina Faso wird noch etwas aufgestockt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Welchen Grund hab ich als Deutscher, Russland in Schutz zu nehmen?
Täten wir gemeinsame Sache mit Russland gemacht haben (liebe deinen Nachbarn wie dich selbst), hätte uns Uncle Sam nicht zum Vasallen machen können und wir stünden heute als Deutsche mal auf der richtigen Seite der Zukunft.
Eigentlich ganz einfach.
Leider haben wir´s mal wieder verkackt in unserer unterwürfigen Wohlstandsverteidigungsfeigheit. :mad:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Täten wir gemeinsame Sache mit Russland gemacht haben (liebe deinen Nachbarn wie dich selbst), hätte uns Uncle Sam nicht zum Vasallen machen können und wir stünden heute als Deutsche mal auf der richtigen Seite der Zukunft.

Ja, du kannst mich mal, Putinist.

Russland ist nicht meine Zukunft. Es ist nicht mal die Zukunft der Russen. Das werden die irgendwann auch selbst äussern.

Alle können in Europa Völkerfreundschaft, nur die Russen komischerweise nicht.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, du kannst mich mal, Putinist.

Russland ist nicht meine Zukunft. Es ist nicht mal die Zukunft der Russen. Das werden die irgendwann auch selbst äussern.

Alle können in Europa Völkerfreundschaft, nur die Russen komischerweise nicht.
Erstens lache ich dich aus
und zweitens hab´ ick dir ooch lieb ;)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ob es den betreffenden Ländern einen Aufschwung beschert, bleibt abzuwarten - in einer Dekade kann man das dann beurteilen.
Es gibt dort gegenüber der Vergangenheit einen ganz entscheidenden Unterschied: Die Russen sind eingeladen !
Diejenigen, die dort rausgeworfen werden, hatten jahrhundertelang Zeit etwas Vernünftiges zu schaffen - ausser Ausbeutung und Unterdrückung ist denen aber nix eingefallen.
Das kann man schon jetzt garantieren: Die Russen werden eine andere Herangehensweise haben - sie betrachten die Afrikaner als Geschäftspartner, und nicht als rechtlose Lieferanten, zumal sie selbst gar keine besondere Rohstoffabhängkeiten haben.
Es wird die BRICS-Philosophie sein, die zum Zuge kommt: Respektierung der Souveränität uns Interessen der Partner, Schaffung von win-win Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob es den betreffenden Ländern einen Aufschwung beschert, bleibt abzuwarten - in einer Dekade kann man das dann beurteilen.
Es gibt dort gegenüber der Vergangenheit einen ganz entscheidenden Unterschied: Die Russen sind eingeladen !
Diejenigen, die dort rausgeworfen werden, hatten jahrhundertelang Zeit etwas Vernünftiges zu schaffen - ausser Ausbeutung und Unterdrückung ist denen aber nix eingefallen.
Das kann man schon jetzt garantieren: Die Russen werden eine andere Herangehensweise haben - sie betrachten die Afrikaner als Geschäftspartner, und nicht als rechtlose Lieferanten, zumal sie selbst gar keine besondere Rohstoffabhängkeiten haben.
Es wird die BRICS-Philosohie sein, die zum Zuge kommt: Respektierung der Souveränität uns Interessen der Partner, Schaffung von win-win Situationen.
Der dumme Fehler der Ausbeuter ist immer, dass sie nicht bemerken, dass die Ausgebeutelten lernfähig sind. :cool:
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Der dumme Fehler der Ausbeuter ist immer, dass sie nicht bemerken, dass die Ausgebeutelten lernfähig sind. :cool:
Übrigens:
der dumme Fehler der Ausgebeutelten besteht darin,
dass ihr Ziel letztlich nicht die Überwindung der Ausbeutung an sich ist,
sondern die Überwindung der Ausbeuter, weil sie deren Job übernehmen wollen :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nehm ich den in Schutz?
Ich hab nur keinen Bock auf diese einseitige Dreckwerferei.

Ja, damit nimmst du den in Schutz.

Dreck, wem Dreck gebührt. Wenns die Grünen täten, wärst du wahrscheinlich ruhig geblieben.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, damit nimmst du den in Schutz.

Dreck, wem Dreck gebührt. Wenns die Grünen täten, wärst du wahrscheinlich ruhig geblieben.
Ich habe auch schon oft genug den vermeintlichen Gegner in Schutz genommen. Nicht immer aber ich bemühe mich
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Russland ist nicht meine Zukunft. Es ist nicht mal die Zukunft der Russen. Das werden die irgendwann auch selbst äussern.
Frau K. (56) sagte: ' Natürlich mache auch ich mir Gedanken um meine Zukunft. Aus diesem Grund fahren wir ja am Wochenende immer mit dem Auto durch die nähere Umgebung und schauen uns die Friedhöfe an. Natürlich möchte ich nicht in einem potentiellen Überschwemmungsgebiet begraben werden , auch nicht neben einer Müllkippe, einem Klärwerk oder einem Windrad. Drei sehr schöne Friedhöfe, die in Frage kämen, haben wir schon gefunden... aber wir müssen noch die Friedhofsgebühren vergleichen. Ich habe da in dieser Hinsicht leider noch kein Vergleichsportal bei Google gefunden."

[/Satire]
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, du kannst mich mal, Putinist.

Russland ist nicht meine Zukunft. Es ist nicht mal die Zukunft der Russen. Das werden die irgendwann auch selbst äussern.

Alle können in Europa Völkerfreundschaft, nur die Russen komischerweise nicht.
Die europäische Gemeinschaft sollte ein potentielles wirtschaftliches Interesse daran haben, Russland nicht völlig auszuschließen. Auch wenn Putin möglicherweise doch nicht so ein "lupenreiner Demokrat' ist, wie einst von Ex-Kanzler Schröder behauptet.
Die Alternative wäre der Start eines neuen Wettrüstens, immense Militär-Ausgaben, weiterer Wohlstands-Verlust. Im übrigen glaubt hier kaum noch jemand an einen möglichen ukrainischen Sieg gegen Russland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die europäische Gemeinschaft sollte ein potentielles wirtschaftliches Interesse daran haben, Russland nicht völlig auszuschließen.

Wenn Russland ohne Putin nicht geht, dann sollte das auch nicht gehen.

Es ist in unserem Interesse, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, bloss weil ein Diktator mit Komplexen nix gebacken kriegt und deshalb den Westen droht. Wenn der Westen sich erpressen oder kaufen lässt, kann er ohnehin einpacken.

Ich bin immer noch nicht geil auf die russische Welt.

Die Alternative wäre der Start eines neuen Wettrüstens, immense Militär-Ausgaben, weiterer Wohlstands-Verlust.

Das hast du umsonst. Oder glaubst du, dass der Westen so blauäugig ist, nach dieser Masche Putins weiterhin auf Abrüstung zu setzen? Glaubst du wirklich, dass er NICHT alles in seiner Macht stehende tun wird, um bloss nicht von Russland abhängig zu sein?

Du magst dich billig verkaufen, weil du kein Selbstwertgefühl hast. Ich schätze die westliche Welt inklusive Deutschland doch anders ein.

Im übrigen glaubt hier kaum noch jemand an einen möglichen ukrainischen Sieg gegen Russland.

Drauf geschi$$en. Was ich sehe, ist, dass Russland trotz angeblich doch soooooviel besserer Karten auf dem Schlachtfeld so gut wie nicht vorankommt, auch zu keiner Blockade von Odessa mehr fähig ist, und Verluste an Schiffen und richtig teuren Flugzeugen zu verkaften hat.

Dieses ständige "die Ukraine hatte niiiiiiie eine Chance" hör ich seit 2 Jahren. Trotz russsichen Abzug aus dem Norden, aus Kherson und Charkiw. Wenn russland den Abnutzungskrieg jetzt auch noch verliert - wie so viele andere Gefechte in der Ukraine - dann haben sie GAR NICHTS mehr, womit sie drohen können.

Aber steck ruhig deinen Kopf in den Sand, wie ein braver Deutscher.

Ich brauch das nicht.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Russland ohne Putin nicht geht, dann sollte das auch nicht gehen.

Es ist in unserem Interesse, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, bloss weil ein Diktator mit Komplexen nix gebacken kriegt und deshalb den Westen droht. Wenn der Westen sich erpressen oder kaufen lässt, kann er ohnehin einpacken.

Ich bin immer noch nicht geil auf die russische Welt.



Das hast du umsonst. Oder glaubst du, dass der Westen so blauäugig ist, nach dieser Masche Putins weiterhin auf Abrüstung zu setzen? Glaubst du wirklich, dass er NICHT alles in seiner Macht stehende tun wird, um bloss nicht von Russland abhängig zu sein?

Du magst dich billig verkaufen, weil du kein Selbstwertgefühl hast. Ich schätze die westliche Welt inklusive Deutschland doch anders ein.



Drauf geschi$$en. Was ich sehe, ist, dass Russland trotz angeblich doch soooooviel besserer Karten auf dem Schlachtfeld so gut wie nicht vorankommt, auch zu keiner Blockade von Odessa mehr fähig ist, und Verluste an Schiffen und richtig teuren Flugzeugen zu verkaften hat.

Dieses ständige "die Ukraine hatte niiiiiiie eine Chance" hör ich seit 2 Jahren. Trotz russsichen Abzug aus dem Norden, aus Kherson und Charkiw. Wenn russland den Abnutzungskrieg jetzt auch noch verliert - wie so viele andere Gefechte in der Ukraine - dann haben sie GAR NICHTS mehr, womit sie drohen können.

Aber steck ruhig deinen Kopf in den Sand, wie ein braver Deutscher.

Ich brauch das nicht.
Es geht doch gar nicht um Abhängigkeit von Russland, es geht darum, dass man sich Russland als potentiellen Geschäftspartner offen hält.
Das Geschäftsmodell der deutschen Wirtschaft tendiert dahin, dass man innovative Beraterleistungen verkaufen will. Der Anteil der Industrie-Produktion wird zurück gehen: im internationalen Wettbewerb sind in D. nunmehr nicht nur die Personalkosten ziemlich hoch, auch die Preise für Energie sind praktisch nicht mehr konkurrenz-fähig.
Und es gibt auch keine Rohstoffe, die man groß verkaufen könnte. Unter diesem Aspekt erscheint mir eine wirtschaftliche Kooperation mit Russland unentbehrlich - zumal USA und China sich beide nicht als wirklich zuverlässige Handelspartner erweisen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Sehr gut; warum soll sich nur der imperialistische Weltkrake USA erlauben können, überall auf der Welt seine Stützpunkt-Krebszellen zu hinterlassen? Der Westen wird jetzt richtig ausgebootet in Afrika; das hat er sich selbst zuzuschreiben. Und jetzt haben wir da immerhin klare, offizielle Verhältnisse und Verantwortliche anstatt einer dubiosen Söldnerfirma. Der intrigante Westen jedenfalls hatte Zeit genug, bis er hier und dort achtkantig rausgeworfen wurde - und die Fehler seiner Vergangenheit zu korrigieren.

100 Russische Truppen in Burkina Faso ? Muß wohl ein Fehler sein !
Wir haben es zunehmend nicht nur mit Verblödenden, sondern auch mit Verblödeten in den Medien zu tun; bedenke dies. ;-/ Wobei, manche bezeichnen sich ja als Ein-Mann-Armee...

Welchen Grund hab ich als Deutscher, Russland in Schutz zu nehmen?
Welchen Grund hab ich als Deutscher oder Europäer, etc., den imperialistischen Intriganten aus Washington in den Arsch zu springen, die sich selbst aufwerten und ihren dekadenten Arsch retten wollen, indem sie Europa und Asien gegeneinander ausspielen - und die uns als zu opfernde Pufferzone mißbrauchen wollen im Ernstfall? Und die meisten der erbärmlichen typischen Vasallenpolitiker in Europa gehen sehenden Auges voll drauf ein - mit dem Ergebnis, das wir u.a. hier gerade sehen in Sachen Inflation, Rezession, etc..

Dieses ständige "die Ukraine hatte niiiiiiie eine Chance" hör ich seit 2 Jahren. Trotz russsichen Abzug aus dem Norden, aus Kherson und Charkiw. Wenn russland den Abnutzungskrieg jetzt auch noch verliert - wie so viele andere Gefechte in der Ukraine - dann haben sie GAR NICHTS mehr, womit sie drohen können.
Die sogenannte "Frühjahrsoffensive" der Kiewer Knallkopptruppe im Spätsommer bis Herbst hat nichts außer massiven Verlusten auf der eigenen Seite gebracht ungeachtet all der gelieferten "Gamechanger", und mittlerweile sind die Ukra-Ruiner längst wieder im Rückwärtsgang, haben quasi weitgehend ihr letztes Pulver verschossen. Ihr korruptes Land liegt in Schutt und Asche, sie sind verreckt wie die Fliegen und haben deshalb längst Personalprobleme und mit einer sinkenden Motivation zu kämpfen, müssen Repressalien erhöhen, um noch arme Irre für ihre verlorene Sache einspannen zu können. Die Kiewer Nationalisten und NATO-Vasallen wären froh, wenn sie überhaupt teure Einheiten noch HÄTTEN, die sie verlieren können, du Ami-Hampelmann! 8-D Und in der Stadt Charkiw, wo die Nazi-Saubande die ehrwürdige Lenin-Statue geschändet hat, waren die Russen nie; bei Cherson war abzusehen, daß die verzweifelten Ukrainer den Laden fluten, um es überdies anschließend wieder Rußland in die Schuhe zu schieben wie manch anderes zuvor. Alles strategische Rückzüge. Wobei ich nicht behaupten will, daß ich den präventiven Verteidigungskrieg gegen den NATO-Vormarsch seitens Rußland nicht etwas anders geführt hätte. Unter meiner Führung wäre das deutlich schneller und deutlich einseitiger noch verlaufen, aber Rußland muß eben unbedingt auf Fair Play machen und so unverschämt darauf achten, keine (unbewaffneten) Zivilisten zu erwischen, anders als der feige Westen inklusive Israel... ;-)

Indessen Afrika sich offenbar zunehmend aus dem kolonialistischen Würgegriff des Westens befreit; Gratulation. 8- ) Es muß natürlich ein wenig aufpassen, sich dabei nicht gleich zu sehr in andere Würgegriffe zu begeben, aber ich traue Rußland und China gleichberechtigte Partnerschaft zumindest mehr zu als dem Westen und insbesondere den USA. Und man sollte ja jetzt auch wissen, wie man es NICHT machen sollte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Wäre es besser gewesen die...
Genau diese irrsinnigen Subventionen haben die DDR kaputt gemacht ! Sagen wir mal so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben