Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wählt hier jeder, wie er will?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
So lange ich mich erinnern kann, musste ich immer meinen Ausweis vorzeigen. Dieses mal haben die Wahlhelfer sogar erschrocken reagiert, als ich samt Frau und Sohn die Ausweise rausgeholt haben.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein paar Wahlbenachrichtigungen von den bekannten Nichtwähern gesammelt und 10 mal abgestimmt. :))

Nun ist es amtlich: Wir sind eine Bananenrepublik. Mit einer Einheitspartei, einer Diktatorin und Alternativlosigkeit.
(Hervorhebung durch mich)

Dann ist es doch in Deinem Sinne ... :kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
(Hervorhebung durch mich)

Dann ist es doch in Deinem Sinne ... :kopfkratz:

Hahaha....

Je weiter man nach links driftet, desto rechter erscheint die Mitte. Den Spruch darfst Du dir gerne einrahmen. Denn es betrifft Dich im besonderen Maße.
Ich erscheine in Deinen Augen rechts und Gott weiß noch was, obwohl ich ein STINKNORMALER rational denkender Mensch bin, der Ideologien und Idiotien keinen Raum in seinen Weltanschauungen lässt.
Da ist es natürlich schwer für verwirrte und verirrte Gutmenschen meinen Standpunkt differenziert zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Hahaha....

Je weiter man nach links driftet, desto rechter erscheint die Mitte. Den Spruch darfst Du dir gerne einrahmen. Denn es betrifft Dich im besonderen Maße.
Ich erscheine in Deinen Augen rechts und Gott weiß noch was, obwohl ich ein STINKNORMALER rational denkender Mensch bin, der Ideologien und Idiotien keinen Raum in seinen Weltanschauungen lässt.
Da ist es natürlich schwer für verwirrte und verirrte Gutmenschen meinen Standpunkt differenziert zu betrachten.

Du scheinst Dich Deiner eigenen Worte nicht mehr zu erinnern. Zugegeben, es ist schon einige Zeit her und mit dem Alter läßt die Erinnerungskraft nach.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Also ich musste nur den komischen Wahlschein abgeben der in meinem Briefkasten lag. Nach Personalausweis wurde niemand gefragt während ich im Wahllokal war.

Ich hätte auch die Wahlberechtigung von einem Kumpel (Nichtwähler) nehmen können und an seiner Stelle wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, ich mußte meinen Perso auch nicht zeigen, obwohl auf der Wahlkarte stand, man soll ihn bereithalten (oder den Paß). Wenn das keinen Sinn hat, warum steht es dann da? Na ja, und wie auch bez. der "versehentlichen Verzählungen" von Wahlhelfern spielt das den großen Parteien in die Hände, weil da leider mehr (noch) von ihren Dummhanseln rumlaufen. Das kann also zu einem überproportionalen Betrugspotential auf Seiten der "Volkspartei"(anhänger) führen. Und das läßt mich doch kotzen! ;-D
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, ich mußte meinen Perso auch nicht zeigen, obwohl auf der Wahlkarte stand, man soll ihn bereithalten (oder den Paß). Wenn das keinen Sinn hat, warum steht es dann da? Na ja, und wie auch bez. der "versehentlichen Verzählungen" von Wahlhelfern spielt das den großen Parteien in die Hände, weil da leider mehr (noch) von ihren Dummhanseln rumlaufen. Das kann also zu einem überproportionalen Betrugspotential auf Seiten der "Volkspartei"(anhänger) führen. Und das läßt mich doch kotzen! ;-D

Das Du auf alles kotzt ist ja bereits bekannt. Der Ausweis soll mitgeführt werden, damit man Stichproben machen kann und man im Bewußtsein dieser Stichproben zur Wahl geht.

Ich habe ohne Perso mein Kreuz machen können und ebenso mit. Bei Briefwahl legt man auch keinen Perso vor.

Es gibt mittlerweile Leute, die ihre Stimme jedem zur Verfügung stellen, der sie haben will. Kommt Umstürzlern doch zu Gute.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Also ich musste nur den komischen Wahlschein abgeben der in meinem Briefkasten lag. Nach Personalausweis wurde niemand gefragt während ich im Wahllokal war.

Ich hätte auch die Wahlberechtigung von einem Kumpel (Nichtwähler) nehmen können und an seiner Stelle wählen können.

DAS WAHLERGEBNIS IST UNGÜLTIG FREUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:winken::)):)):dance:
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, Leute ... kommt runter und denkt nach. Langsam wird es bedenklich.

Wer sieht meinen Perso bei Briefwahl?

Mein Gott, da macht einer einen Hype, weil er glaubt, er habe wieder einmal was gefunden, wo er gegen alles und vor allem den Staat hetzen kann.

Wenn man ihn für seine Worte verantwortlich machen will, kneift er und flennt, gefolgt von anderen pauschalen Staatshetzern.

Es war von Anfang an offenkundig, dass der hier dummdreist Stimmung gemacht werden sollte. Es hat sich gezeigt, was man auf die vollmundigen Worte einiger User geben kann.

Das es blödsinnig und haltlos war, war doch sofort klar. Musste doch nur mal deutlich gemacht werden.
Das war eine ernsthafte Frage und ich schwöre dir, unter anderen Bedingungen hätte ich dir dafür sämtliche Knochen gebrochen.

***

Dem Rest wünsche ich alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich sehe alle vier Jahre wie viele sehr alte Menschen doch hier wohnen...
Ich musste ebenfalls keinen Perso vorzeigen und die meisten die ich da noch gesehen habe, hätten den wohl auch nicht ohne Hilfe vorzeigen können. :rolleyes2:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
nö ^^

aus diesem Grund nich....


Die Rede von Kennedy kannte ich noch nicht....
Ich bin erschüttert. Als ob der Mann 50 Jahre in die Zukunft geschaut hätte. Jedes einzelne Wort ist wahr geworden.

Der Typ war ja lange Zeit auf Droge wegen seines desolaten Gesundheitszustandes, um die Schmerzen zu unterdrücken. Ich glaube der hat Speed und andere Amphetamine konsumiert.
Auf jeden Fall ist diese Rede das Abgefahrendste und Schockierendste (vielleicht gerade wegen seines Drogenkonsums), was ich seit langer Zeit gehört habe.

Es leuchtet jetzt auch ein, warum er so brutal und dreist ermordet worden ist.

Bedanke mich hiermit. Top!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.008
Punkte Reaktionen
29.056
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Legt man den Maßstab der OSZE an, dann stimmt tatsächlich so Einiges nicht.

Das betrifft vor allem die intransparente Parteienfinanzierung und Finanzierung der Wahlkampagnen, das betrifft aber auch das Fernsehduell, an dem nur zwei Kandidaten teilnehmen durften, obwohl es ja derer mehr gab, das betrifft auch die Nichtexistenz einer Institution für die öffentliche Überwachung der Wahl.

Das hat alles nichts mit Verschwörung zu tun, sondern sind schlicht Fakten, die bezeugen, dass auch in Deutschland keineswegs alles so demokratisch sauber abläuft, wie es eigentlich sein sollte und wie es Deutschland vor allen Dingen von anderen verlangt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Wahlbenachrichtigung reichte bei mir ebenfalls. Aus Erfahrung in gleichem Wahlvorstand kann ich aber sagen, dass wir uns weitestgehend untereinander kennen und eine weiterführende Identifizierung sich erübrigt. Na klar kann da mal einer so "durchrutschen" und eine Wahl abgeben für die er nicht berechtigt ist.



Wir hatten hier aber einen Sonderfall, da die Bundestagswahl mit der Landratswahl gekoppelt war. So brachte man mich um die Möglichkeit mich an der Bundestagswahl nicht zu beteiligen. Es lag nur eine Wählerliste bereit. Einmal abgehakt wurden beide Wahlen als beansprucht dargestellt. Dies ging nun vielen so, da wir hier Rekordergebnisse hinsichtlich der "ungültigen Stimmen" hatten - teils bis zu 3,39 % bei z. B. den Erststimmen. Nun bleibe ich dabei, dass ich nicht bereit bin eine "ungültige Stimme" abzugeben und auch möchte ich nicht zu den Dummen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
So was nennt man blanken Unsinn was du da von dir gibst......weil der Islam ein nicht...
Kalifat in D
det hasste schön jeschrieben aber wie heißt es so schön..." alleine der Versuch ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben