Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung neuer Nutzer Unruhm

Registriert
17 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
147
Punkte
7.452
Es ist augenscheinlich ein sehr interessantes Forum, wo ich mich bei den aktuellen Themen gern beteiligen möchte und meine Ansichten mit einbringen. Sicher werden sie wie man schon an den Diskussionen erkennen kann, nicht bei jeden auf Zustimmung treffen. Ist aber sicher normal in einem Forum. Nun denn. Auf gelegentliches Einbringen meinerseits.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auf das einbringen.

Willkommen im Forum!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Herzlich willkommen hier im Forum.....girlie_wink.gif
für eine Vielfalt an Meinungen....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es ist augenscheinlich ein sehr interessantes Forum, wo ich mich bei den aktuellen Themen gern beteiligen möchte und meine Ansichten mit einbringen. Sicher werden sie wie man schon an den Diskussionen erkennen kann, nicht bei jeden auf Zustimmung treffen. Ist aber sicher normal in einem Forum. Nun denn. Auf gelegentliches Einbringen meinerseits.
Hallo , dann lass mal was los , damit man sich eine Meinung bilden kann .
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist augenscheinlich ein sehr interessantes Forum, wo ich mich bei den aktuellen Themen gern beteiligen möchte und meine Ansichten mit einbringen. Sicher werden sie wie man schon an den Diskussionen erkennen kann, nicht bei jeden auf Zustimmung treffen. Ist aber sicher normal in einem Forum. Nun denn. Auf gelegentliches Einbringen meinerseits.
Mit Sicherheit ist PSW das bessere Forum als HPF. Die Forumsleitung agiert weitgehend neutral. Linke Meinungen werden nicht einfach verbannt.
Eigentlich ist es ein gegenseitiger Lernprozess: Linke müssen lernen, dass auch die Argumente von rechter Seite zuweilen stichhaltig sind. Und ebenso umgekehrt.
Und ebenso sollte man sich natürlich eine gewisse Skepsis in Bezug auf die Meldungen der öffentlichen Medien bewahren. Man sollte stets in Erwägung ziehen: stimmt vielleicht nicht so ganz, was sie uns heute erzählen.
 
OP
U
Registriert
17 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
147
Punkte
7.452
Ist sehr aufschlussreich hier. Man muß sich erst mal einlesen. Aber es ist wohl schon zu erkennen, der überwiegende Teil der User hat sehr große Sympathien für Russland und mag den Westen schon mal garnicht. Vor allem die USA wie es scheint.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist sehr aufschlussreich hier. Man muß sich erst mal einlesen. Aber es ist wohl schon zu erkennen, der überwiegende Teil der User hat sehr große Sympathien für Russland und mag den Westen schon mal garnicht. Vor allem die USA wie es scheint.
Ja, es ist wirklich erschreckend, wie kurzlebig das Gedächtnis unserer Mitmenschen ist und wie sehr viele dazu neigen, mit einer brutalen Despotie zu fraternisieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja, es ist wirklich erschreckend, wie kurzlebig das Gedächtnis unserer Mitmenschen ist und wie sehr viele dazu neigen, mit einer brutalen Despotie zu fraternisieren.
Ich erinnere mich gut der regelmäßigen Morde von vermeintlichen irakischen Schutzsuchenden die nicht hier wären ohne dem Krieg der auf einer amerikanischen
Lüge geruht !

Irak-Krieg: Nach der Lüge folgte der Völkerrechtsbruch – DW – 19.03.2023 | https://www.dw.com/de/irak-krieg-nach-der-l%C3%BCge-folgte-der-v%C3%B6lkerrechtsbruch/a-64942299
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist sehr aufschlussreich hier. Man muß sich erst mal einlesen. Aber es ist wohl schon zu erkennen, der überwiegende Teil der User hat sehr große Sympathien für Russland und mag den Westen schon mal garnicht. Vor allem die USA wie es scheint.
Nun ja, jeder palavert auf der Basis seiner Perzeption (bewusste und unbewusste Wahrnehmungsabspeicherung während des ganzen bisherigen Lebens).
Willkommen im Club ;) :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja, es ist wirklich erschreckend, wie kurzlebig das Gedächtnis unserer Mitmenschen ist und wie sehr viele dazu neigen, mit einer brutalen Despotie zu fraternisieren.
Vielleicht, weil die ach so brutale Despotie als erste und entscheidende der ehemals Alliierten den Deutschen den Weg zur Wiedervereinigung frei gemacht hat? Weil sie den Deutschen danach Maximalrabatte bei wichtigen Rohstofflieferungen bot? Weil sie auch sonst in allen Belangen fair und anständig mit den Interessen Deutschlands umging, um ein gutes Verhältnis bemüht war?
Soweit zum historischen Kurzzeitgedächtnis.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Vielleicht, weil die ach so brutale Despotie als erste und entscheidende der ehemals Alliierten den Deutschen den Weg zur Wiedervereinigung frei gemacht hat? Weil sie den Deutschen danach Maximalrabatte bei wichtigen Rohstofflieferungen bot? Weil sie auch sonst in allen Belangen fair und anständig mit den Interessen Deutschlands umging, um ein gutes Verhältnis bemüht war?
Soweit zum historischen Kurzzeitgedächtnis.

keine Angst, Breschnew, Gorbi etc. sind mir bzw. UNS heilig ;)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Vielleicht, weil die ach so brutale Despotie als erste und entscheidende der ehemals Alliierten den Deutschen den Weg zur Wiedervereinigung frei gemacht hat? Weil sie den Deutschen danach Maximalrabatte bei wichtigen Rohstofflieferungen bot? Weil sie auch sonst in allen Belangen fair und anständig mit den Interessen Deutschlands umging, um ein gutes Verhältnis bemüht war?
Soweit zum historischen Kurzzeitgedächtnis.
War da nicht etwas von 15 Milliarden D-Mark, die man als Trostpflaster der abziehenden Despotie bezahlt hat, damit sie abzieht?

Und sieht man nicht an jedem 9. Mai jeden Jahres und der damit verbundenen brachialen Hass-Symbolik, wie sehr man mit den imaginären Interessen Deutschlands umgeht?

Und was - last but not least - diese wichtigen Rohstofflieferungen und die Maximalrabatte betrifft, erinnere ich nur an einen Drogendealer, der seine Kunden mit Maximalrabatten anfüttert und ihnen dann später im übertragenen Sinne die Haut abzieht.

Wir erleben ja gerade etwas, was eigentlich vorauszusehen war.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist sehr aufschlussreich hier. Man muß sich erst mal einlesen. Aber es ist wohl schon zu erkennen, der überwiegende Teil der User hat sehr große Sympathien für Russland und mag den Westen schon mal garnicht. Vor allem die USA wie es scheint.
Nicht "die USA". Dass Kritik an den dortigen Strukturen gerne als "Antiamerikanismus" dargestellt wird, hier vor allem von den üblichen Kameraden, ist nichts neues.
Das trifft aber nicht den Punkt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Ist sehr aufschlussreich hier. Man muß sich erst mal einlesen. Aber es ist wohl schon zu erkennen, der überwiegende Teil der User hat sehr große Sympathien für Russland und mag den Westen schon mal garnicht. Vor allem die USA wie es scheint.
bunt gemischt würde ich sagen, das führt zu richtigen Diskussionen und wird nicht langweilig >
im Kontext geht es nicht um Länder zu mögen, sondern eher um Wahrheit und Rechtsempfinden,
die Ampel sorgt seit 2 Jahren für genügend Gesprächsstoff, der angehende 3WK ebenso.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
War da nicht etwas von 15 Milliarden D-Mark, die man als Trostpflaster der abziehenden Despotie bezahlt hat, damit sie abzieht?

Und sieht man nicht an jedem 9. Mai jeden Jahres und der damit verbundenen brachialen Hass-Symbolik, wie sehr man mit den imaginären Interessen Deutschlands umgeht?

Und was - last but not least - diese wichtigen Rohstofflieferungen und die Maximalrabatte betrifft, erinnere ich nur an einen Drogendealer, der seine Kunden mit Maximalrabatten anfüttert und ihnen dann später im übertragenen Sinne die Haut abzieht.

Wir erleben ja gerade etwas, was eigentlich vorauszusehen war.
Undank ist der Welten Lohn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die AfD SIND die Faschisten! Zumindest Höcke darf Faschist genannt werden. Und die AfD...
Das Kinderlied „Drei...
Also, ich weiß nicht, was an dem Kinderlied rassistisch sein soll: Drei Chinesen Mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben