Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USA erklärt Deutschland den Krieg !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Glaube mir kleiner strammer AfDler, diesen Schuh zie ich mir ganatiert nicht an.
Kümmere du dich um die Zersetzung deiner Lügen-Partei und halt dich aus Themen
raus, die du nicht verstehst und einschätzen kannst.

Gehe lieber Kantholz sammeln.

Du bist ein wirklich armes Würstchen....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Petersburger Putin Troll-Zentrale ist halt auch am Sonntag gut besetzt. :giggle:

Du bist einfach bescheuert und völlig ignorant. Aber du darfst dir gerne einreden das alle anderen Trolle sind....

 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Warum hat denn die USA welteit soviele Stützpunkte ?
Darauf gehst Du mit keinem Wort ein... und mit Putin-Trolle hat das nichts zu tun ...


Warum sollte ich auf diese dumme Frage eingehen, die nicht zum Thema gehört?

Hätte Russland dies gleichen Mittel gehabt, dann hätte Russland auch "viele" Stützpunkte auf der Welt.
Motte Putin beißt doch schon in den Tisch, weil die Chinesen diesbezüglich Russland überholen werden.

Komisch,
warum kommt keiner auf das Thema, siehe Eröffnungsbeitrag, zurück?

Zum Thema Gas aus Russland schrieb ich doch heute schon:

"Mit dem Auskennen ist das immer so eine Sache.

Betr.: Gaslieferungen aus Russland.
Erdgas macht laut Umweltbundesamt nur etwa ein Viertel des deutschen Primärenergieverbrauchs aus.

Wenn man nun auch zur Kenntnis nehmen muss, dass mehr als die Hälfte der Gazprom-Exporte im vergangenen
Jahr nach Deutschland gingen, dann sollte man als "schlauer" User deines Schlages auch ein wenig nachdenklich werden.

Aber wer macht sich schon aus deinem "Lager" solche Gedanken?"
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"USA erklärt Deutschland den Krieg"

Ich suche immer noch nach der offiziellen Kriegserklärung. :giggle:

Vermutlich hat der offizielle Schreiber Probleme, bedingt durch den Shutdown,
diesen Brief, also die Kriegserklärung, förmlich zu überbringen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
"USA erklärt Deutschland den Krieg"

Ich suche immer noch nach der offiziellen Kriegserklärung. :giggle:

Vermutlich hat der offizielle Schreiber Probleme, bedingt durch den Shutdown,
diesen Brief, also die Kriegserklärung, förmlich zu überbringen.

Es geht doch im Eingangsthread darum, warum uns die USA mit ihrem "Freaking-Mist" erpressen will.
Sie sieht Russland als Handelskonkurrent.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.280
Punkte Reaktionen
52.830
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht doch im Eingangsthread darum, warum uns die USA mit ihrem "Freaking-Mist" erpressen will.
Sie sieht Russland als Handelskonkurrent.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ...

Eigentlich müßte es darum gehen,
warum die USA in den verschiedensten Ländern&Nationen Basen besetzt hält und diese dann damit eben die betreffenden Länder&Nationen erpreßt ^^

ohne diese Erpressung zum durchpressen Geopolitischer Interessen wäre die USA schon längst weg vom Fenster!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht doch im Eingangsthread darum, warum uns die USA mit ihrem "Freaking-Mist" erpressen will.
Sie sieht Russland als Handelskonkurrent.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ...

Diese Zusammenhänge kann er geistig nicht erfassen. Und wenn er es könnte, würde er sie ignorieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Eigentlich müßte es darum gehen,
warum die USA in den verschiedensten Ländern&Nationen Basen besetzt hält und diese dann damit eben die betreffenden Länder&Nationen erpreßt ^^

ohne diese Erpressung zum durchpressen Geopolitischer Interessen wäre die USA schon längst weg vom Fenster!

...und das passt Compa nicht, wenn man den Finger in die Wunde legt.
Die USA sieht als Weltgendarm Nr.1 die Felle davon schwimmen und provoziert mit Trump Handelskriege ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
...und das passt Compa nicht, wenn man den Finger in die Wunde legt.
Die USA sieht als Weltgendarm Nr.1 die Felle davon schwimmen und provoziert mit Trump Handelskriege ...

...inzwischen auch Weltgenderdarm.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Souveränität bedeutet das freie Treffen einer Entscheidung, in dem Fall, den bau dieser Pipeline.
Sie bedeutet aber wiederum nicht das konsequenzfreie Treffen einer Entscheidung. Wenn den Amerikanern (aus welchen Gründen auch immer), dieses Projekt missfällt, liegt es in deren Souveränitätsrecht, darauf zu reagieren oder mit Maßnahmen dagegen zu drohen. ...

Tja - und im Fall tatsächlicher Souveränität auf Augenhöhe würde D oder EU umgehend mit Gegenmaßnahmen drohen ? Na ja, auf diese US-Kindereien sollte man sich in Europa nicht unbedingt einlassen. Und dieser "Breitbart-News"-Affe, US-Botschafter Grenell, dürfte sich mit der anstehenden Abwahl Trumps auch bald erledigt haben.
Dann dürfte es für einige CDU-Tiefflieger wie etwa Spahn, der sich bester Beziehungen zu Grenell rühmte, etwas peinlich werden und er muss sein Fähnchen neu ausrichten.

Im übrigen könnte es auch sein, dass Grenell schon nächste Woche wieder zurück rudert.

Seinen Vorstoß begründet er ja auch teilweise mit der Erfordernis, die Ukraine durch die Einnahme von Transitgebühren wirtschaftlich zu stärken. Das ist ja nun absolut lächerlich, denn derartige Gebühren haben nun mal so eine Art Schutzgeld-Charakter, beruhen also kaum auf tatsächlicher
wirtschaftlicher Leistung. Eine reale wirtschaftliche Stärkung der Ukraine würde es wohl eher bedeuten, wenn man hinsichtlich der Erfordernis von Militär-Transportflugzeugen zukünftig mit dem Flugzeugbauer Antonow kooperieren würde, das wäre wohl allemal preiswerter als A400M.

Aber eigentlich sollte man sich als dt. Verbraucher keine allzu große Illusionen machen: sollte NordStream 2 tatsächlich günstigere Kosten (trotz hoher Bau- und Wartungskosten) für den direkten Bezug von Erdgas aus Russland ermöglichen, dann kann man sicher sein, dass dieser Preisvorteil nicht an den Verbraucher weitergegeben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Tja - und im Fall tatsächlicher Souveränität auf Augenhöhe würde D oder EU umgehend mit Gegenmaßnahmen drohen ? Na ja, auf diese US-Kindereien sollte man sich in Europa nicht unbedingt einlassen. Und dieser "Breitbart-News"-Affe, US-Botschafter Grenell, dürfte sich mit der anstehenden Abwahl Trumps auch bald erledigt haben.
Dann dürfte es für einige CDU-Tiefflieger wie etwa Spahn, der sich bester Beziehungen zu Grenell rühmte, etwas peinlich werden und er muss sein Fähnchen neu ausrichten.
Im übrigen könnte es auch sein, dass Grenell schon nächste Woche wieder zurück rudert.
Seinen Vorstoß begründet er ja auch teilweise mit der Erfordernis, die Ukraine durch die Einnahme von Transitgebühren wirtschaftlich zu stärken. Das ist ja nun absolut lächerlich, denn derartige Gebühren haben nun mal so eine Art Schutzgeld-Charakter, beruhen also kaum auf tatsächlicher
wirtschaftlicher Leistung. Eine reale wirtschaftliche Stärkung der Ukraine würde es wohl eher bedeuten, wenn man hinsichtlich der Erfordernis von Militär-Transportflugzeugen zukünftig mit dem Flugzeugbauer Antonow kooperieren würde, das wäre wohl allemal preiswerter als A400M.
Aber eigentlich sollte man sich als dt. Verbraucher keine allzu große Illusionen machen: sollte NordStream 2 tatsächlich günstigere Kosten (trotz hoher Bau- und Wartungskosten) für den direkten Bezug von Erdgas aus Russland ermöglichen, dann kann man sicher sein, dass dieser Preisvorteil nicht an den Verbraucher weitergegeben wird.
Deutschland ist nicht mit den USA auf Augenhöhe. Souveränität und Augenhöhe sind ja nicht bedeutungsgleich. Wir sind weder ökonomisch, wissenschaftlich, diplomatisch oder militärisch mit den USA nachhaltig konkurrenzfähig.
Ob es grundsätzlich sinnvoll ist, sich in so eine Drohschleife drängen zu lassen? Ich bin da zumindest sehr skeptisch, weil für momentanes Drohgehabe langfristige Schäden schnell in Kauf genommen werden und ich bin ehrlich gesagt eher ein Fan von entspannter langfristiger Denkweise.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist wie ich sage... lasst uns ein Terminal bauen, ebenso die Pipeline.. dann lasst uns sehen wer günstigere Konditionen bietet und derjenige liefert dann das Gas. So einfach wäre das.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Es ist wie ich sage... lasst uns ein Terminal bauen, ebenso die Pipeline.. dann lasst uns sehen wer günstigere Konditionen bietet und derjenige liefert dann das Gas. So einfach wäre das.

Das wäre normal . Nur Uncle Sam verhandelt mit der Pistole an unserem Kopf !
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland macht sich mit North-Stream2 unabhängiger von den USA,
und das ist gut so ^^

Wir könnten es genauer ausdrücken:
Putin macht Deutschland vom Russischen Erdöl und -gas abhängig. Klar, warum nicht? Ist doch der nächste Weg!
Deutschland hat das gar nicht zu entscheiden.
Und da der Chinese sowieso die Amis wirtschaftl. hinter sich gelassen hat, ist doch Putin nur der ,,lachende Dritte im Bunde".
Es wird immer deutlicher, warum so auf Trump gehetzt wird, mit seiner Politik treibt er Deutschland dem Russen in die Hände. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Russen, aber vor der Atombombe!
Der Ami fürchtet jetzt um seinen Absatz in Europa. Deutschland braucht den Ami nicht, weder als Besatzungsmacht noch als Wirtschaftspartner. Ami go home! Zahle Deine Entschädigungen an Deutschland und dann RAUS!!! Kümmere Dich um Dein Land!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn schon "abhängig", dann würde ich mich schon lieber von jemandem anhängig machen, der mir bisher nicht mit Sanktionen
droht oder drohte und noch dazu trotz der von uns gegen ihn verhängten Sanktionen, ein zuverlässiger Lieferant war.

Gruß, hoksila
Da bin ich jetzt doch auch mal deiner Meinung…….
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wie sollte ich etwas "hassen", was es nicht gibt und nur in kiranken Hirnen...
Alle gegen AfD
Jetzt werde doch mal konkret: Willst du den Straftäter therapieren? Oder selektieren...
Unterwerfung als Spektakel
Oben