Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage zu Habeck minus 91 %

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist es nicht egal? Verzicht stand schon immer auf der Agenda der Grünenden!

Wohlgemerkt: Der Verzicht aller anderen.
Fürs KLIMA fliegen die auch gerne sehr weit und oft.
;)

Machen die von hierzuforums auch gerne.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Bild.tv hat das Thema Umfragen auch aufgegriffen:


Habeck stürzt von Platz 1 auf Platz 6 ab, und dafür steht jetzt Annalena Baerbock auf Platz 1.

Ich lache mich gerade tot, weil dass irgendwie witzig ist...., hach herlich.....lol

p.s. Und Wagenknecht hat ordentlich zugelegt, und sich von Platz 10 auf Platz 4 verbessert.
Nicht schlecht Sahra.
RTL/ntv-Trendbarometer

Klatsche für Scholz und sein Kabinett

Mehrheit der Bürger ist unzufrieden


13.09.2022 | 19:09

Die Bundesregierung um Kanzler Scholz bekommt in einer aktuellen Umfrage ein eher schlechtes Arbeitszeugnis ausgestellt. Viele Bürger sind mit dem Handeln der politisch Verantwortlichen unzufrieden.

https://m.vk.com/bookmarks?act=book...frieden - Video&link_img=2000014573_457393972


Klatsche für Scholz und sein Kabinett – Mehrheit der Bürger ist unzufrieden - Video

m.focus.de
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn die Westdeutschen in Niedersachen es lieber zulassen, dass massenhaft Bäcker und andere pleite gehen, statt aus Protest AfD zu wählen, dann ist ihnen nicht zu helfen. Warten wir es ab und holen am 9. Oktober nach 18 Uhr diesen Post hoch :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dann gibt es eben lecker Discounterbrötchen und anderes.
Gestern kam ein Bericht über die Robotermesse. Da waren
Roboter die in der Backproduktion alles selber machen oder
selbst das sortieren von Paketen geht alles ganz fix. Wie sagte
der von der Firma. Der Roboter lernt bestimmte Sortiervorgänge
10min und wenn er jemand anlernt dauert das eine halben bis
einen Tag. Bei Versandunternehmen find ich das ja noch in
Ordnung aber wenn das individuelle bei den vielen privaten
Bäckern weg wäre, ist das verlorenen Vielfalt in Geschmack usw.
Dann gibts nur noch Einheitsmischungen mit viel Zusatzstoffen,
damit der Teig und die Zutaten maschinentauglich sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann gibt es eben lecker Discounterbrötchen und anderes.
Gestern kam ein Bericht über die Robotermesse. Da waren
Roboter die in der Backproduktion alles selber machen oder
selbst das sortieren von Paketen geht alles ganz fix. Wie sagte
der von der Firma. Der Roboter lernt bestimmte Sortiervorgänge
10min und wenn er jemand anlernt dauert das eine halben bis
einen Tag. Bei Versandunternehmen find ich das ja noch in
Ordnung aber wenn das individuelle bei den vielen privaten
Bäckern weg wäre, ist das verlorenen Vielfalt in Geschmack usw.
Dann gibts nur noch Einheitsmischungen mit viel Zusatzstoffen,
damit der Teig und die Zutaten maschinentauglich sind.
Ich weiß nicht, wie das in Deiner Region ist. Hier rühren die Bäcker auch nur noch Backmischungen zusammen, und zumindest was den Geschmack und die Konsistenz angeht, hat einer der hiesigen Discounter sehr viel bessere Brötchen als die Bäcker in der Umgebung.

Wenn hier Bäcker aufgeben müssen, dann liegt das nicht zuletzt an der minderen Qualität ihrer Erzeugnisse.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist doch so was von Verschwendung. Wir sollen doch Wasser sparen da können wir doch nicht alles gießen damit es so schön grün bleibt. Was machen wir denn da, denn Grünflächen wenn man die nicht gießt, verändern aber ihre Farbe.....

Von Bewässerung red ich gar nicht.
DOCH!
Du hast dich aufs obige Zitat bezogen,
Grünflächen wenn man die nicht gießt,
das nennt man Bewässerung.

OHNE Antwort.

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, wie das in Deiner Region ist. Hier rühren die Bäcker auch nur noch Backmischungen zusammen, und zumindest was den Geschmack und die Konsistenz angeht, hat einer der hiesigen Discounter sehr viel bessere Brötchen als die Bäcker in der Umgebung.

Wenn hier Bäcker aufgeben müssen, dann liegt das nicht zuletzt an der minderen Qualität ihrer Erzeugnisse.
Ja einige machen das leider so, meist die großeren Bäcker mit vielen Filialen.
Aber es gibt auch noch einige die sind bei ihren alten Rezepten aus DDR Zeiten geblieben und konnte so auch noch viele Stammkunden halten, trotz gestiegener Preise. So gehe ich immer zu einem der hat richtig super Zwiebelbrot und Leinsamen da sind die Zutaten auch noch drin und nicht nur andeutungsweise. Der hat wie früher die Eklairs gemacht wurden, mit richtige Schlagsahne nur als Ring und sogar mit Kirschen drin. Die sind echt lecker.
Ein Bäcker der mal viele Filialen hatte, auch in Discountern, mußte viele von diesen vor Jahren aufgeben und hat aufgehört mit Backmischungen zu backen. Jetzt hat ein nur noch einige wenige Filialen im kleinen regionalen Bereich und hat auch wieder überwiegend auf alte Rezepte umgestellt. Kenne den persönlich und er meinte, so hat er sich sogar auch alte Kundschaft wieder zurück geholt.
So war es aber mit den Fleischern auch, von denen haben auch viele wegen der Kosten nach der Wende auf Gewürzmischungen umgestellt. Diese haben entwieder wieder ihre alten Mischungen und Sorten wieder mit ins Sortiment genommen oder sind irgendwann verschwunden.
Sicher müssen die auch immer mal was neues ins Sortiment rein und raus nehmen aber das Hauptgeschäft läuft meist über die alten Rezepturen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja einige machen das leider so, meist die großeren Bäcker mit vielen Filialen.
Aber es gibt auch noch einige die sind bei ihren alten Rezepten aus DDR Zeiten geblieben und konnte so auch noch viele Stammkunden halten, trotz gestiegener Preise. So gehe ich immer zu einem der hat richtig super Zwiebelbrot und Leinsamen da sind die Zutaten auch noch drin und nicht nur andeutungsweise. Der hat wie früher die Eklairs gemacht wurden, mit richtige Schlagsahne nur als Ring und sogar mit Kirschen drin. Die sind echt lecker.
Ein Bäcker der mal viele Filialen hatte, auch in Discountern, mußte viele von diesen vor Jahren aufgeben und hat aufgehört mit Backmischungen zu backen. Jetzt hat ein nur noch einige wenige Filialen im kleinen regionalen Bereich und hat auch wieder überwiegend auf alte Rezepte umgestellt. Kenne den persönlich und er meinte, so hat er sich sogar auch alte Kundschaft wieder zurück geholt.
So war es aber mit den Fleischern auch, von denen haben auch viele wegen der Kosten nach der Wende auf Gewürzmischungen umgestellt. Diese haben entwieder wieder ihre alten Mischungen und Sorten wieder mit ins Sortiment genommen oder sind irgendwann verschwunden.
Sicher müssen die auch immer mal was neues ins Sortiment rein und raus nehmen aber das Hauptgeschäft läuft meist über die alten Rezepturen.
Wo wohnst Du gleich noch mal? Da scheint die Welt noch einigermaßen in Ordnung zu sein. ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
DOCH!
Du hast dich aufs obige Zitat bezogen,
Grünflächen wenn man die nicht gießt,
das nennt man Bewässerung.

OHNE Antwort.
Rasen ist ja nun das ungeeignetste für die Klimaverbesserung in Städten, da hätten wenigsten auch noch Bäume drauf gemußt und das es hier um mehr als nur Rasen geht, nicht mal Wiese.
Quelle
Plakat-Grüne-Klar-Verkehr1.jpg
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wo wohnst Du gleich noch mal? Da scheint die Welt noch einigermaßen in Ordnung zu sein. ;)
Nordostsachsen 40km von der polnischen Grenze entfernt und in Polen da kaufe ich auch immer mal noch die typisch polnische Waren.
In Pasteten sind die Spitze und auch nicht zu teuer. Aber auch Kuchen, den verkaufen die nach Gewicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Hat er das gesagt? Oder antizipierst du das bloss?
Das hat er in einer Doku selbst gesagt, die ich auf zeit-online früher ôfter verlinkt habe.
"Das Energie-Dilema: Wie sichern wir unsere Versorgung?"


Habeck - NDR Doku 4:39 schrieb:
Arme Menschen werden noch ärmer werden, durch diese Energie,- und Lebensmittelpreise. Sehr reiche Menschen werden es kaum merken. Den ist es egal.

Und genau das ist ein Prozess der schon 2021 begann. Schon Anfang 2021 wurden viele Lebensmittel bei mir beim Rewe teurer, und Oktober 2021 haben die Stadtwerke meine Stromabschläge von 50€ pro Monat auf 75€ erhöht, nicht weil ich mehr verbraucht habe, sondern weil der Strompreis gestiegen war. Diesen Juli wurden meine Abschläge noch einmal erhöht von 75€ auf 120€, und Lebensmittel sind noch einmal viel teurer geworden.

Als Hilfe habe ich seit dem 200€ bekommen, die ich 1:1 an die Stadtwerke weiter reiche, plus Aufschlag weil die Nachforderung der Stadtwerke die Hilfe übersteigt, die ich mir noch irgendwie absparen muss. Meine EU Rente wird am 01.01.23 an das Bürgergeld angepasst. Bis dahin sind mindestens 2 Jahre vergangen mit höheren Ausgaben, die ich allein kompensieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DOCH!
Du hast dich aufs obige Zitat bezogen,
Grünflächen wenn man die nicht gießt,
das nennt man Bewässerung.

OHNE Antwort.

Ich habe mich auf "Wir sollen doch Wasser sparen da können wir doch nicht alles gießen" bezogen, mit meiner Frage, ob wirklich wir Wasser sparen sollten oder eher die Industrie.

Aber war klar, Ehrlichkeit liegt dir eben nicht. Typisch AfD-Agitator.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
15.709
Punkte
29.520
Bild.tv hat das Thema Umfragen auch aufgegriffen:


Habeck stürzt von Platz 1 auf Platz 6 ab, und dafür steht jetzt Annalena Baerbock auf Platz 1.

Ich lache mich gerade tot, weil dass irgendwie witzig ist...., hach herlich.....lol

p.s. Und Wagenknecht hat ordentlich zugelegt, und sich von Platz 10 auf Platz 4 verbessert.
Nicht schlecht Sahra.
Und was sagen solche Umfragen aus, welche eine momentane Stimmung wiedergeben? Richtig, genau nichts. Brot und Spiele Unterhaltung für Depperte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Warum schreiben Sie dann in einem Thread, wo es um eine Umfrage von Habeck geht, wenn Sie Umfragen nicht interessieren?

Mich interessieren Umfragen in der Form auch nicht.
Ich fand das nur witzig, dass Annalena Bearbock jetzt wieder auf Platz 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Der Krieg muss gestoppt werden. Jede Sekunde Krieg, ist eine Sekunde zu viel.
Chrupalla bei Illner -...
Was faselst du da? Krah hat im Alleingang entschieden, den Chinesen nicht überprüfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben