Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

terrorist gestoppt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Kannst du mir auch sagen warum die DDR-Bürger vor geraumer Zeit nicht ihrer Staatsführung und der Stasi
mit solchen klugen Sprüchen gekommen sind?

Frage ging zwar an [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] , aber meine Meinung dazu ist die DDR - Bürger sind ganz arme Schweine `89 hat die da oben nicht interessiert was sie gerufen haben

und heut zu tage werden sie beschimpft wenn sie etwas sagen was denen da oben nicht passt .

Kurz, mal verliert man mal gewinnen die anderen !
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Offene Fragen rund um einen Terrorverdacht

Von Rainer Rupp

Bereits am Dienstagabend äußerte ein ehemaliges Mitglied der Anti-Terroreinheit des Staatsschutzes der DDR dem Autor dieser Zeilen gegenüber seinen Argwohn mit Blick auf die Begleitumstände der Jagd auf den IS-verdächtigen syrischen Flüchtling Daschbar al-Bakr, die in den Tagen zuvor die Schlagzeilen dominiert hatte.

Zu diesem Zeitpunkt war der "Terror-Syrer", wie ihn die Bildzeitung nannte, noch nicht tot. Aus Sicht des erfahrenen Terrorbekämpfers, der aus Chemnitz stammt und noch über vielfältige Verbindungen in die dortige Sicherheitsszene verfügt, weist jedoch bereits der verpfuschte SEK-Zugriff, der für so großes Aufsehen gesorgt hatte, einige augenfällige Ungereimtheiten auf
Diese ergäben nur dann einen Sinn, wenn das Ziel gewesen wäre, der Öffentlichkeit eine große Gefahr vorzugaukeln, welche die Sicherheitsbehörden gerade nochmals hätten abwenden können.

Als Beispiel verweist der Mann, der auch über eine Ausbildung als Sprengmeister verfügt, auf die Zündung des angeblich in al-Bakrs Wohnung gefundenen Sprengstoffs im Hof des Hauses, was ein weithin zu hörendes Ka-Wumm nach sich gezogen habe. Anfangs hieß es noch, es seien 300 Gramm einer selbstgemischten, hoch volatilen und explosiven Substanz gefunden worden. Jüngsten Berichten zufolge ist die Menge jedoch bereits auf 1,5 Kilo angewachsen.Der gefundene Stoff wurde jedoch sofort hinterm Haus im Freien gesprengt. Angeblich war er, weil so volatil, nicht transportabel. Für solche Fälle stehen normalerweise aber Spezialbehälter zum Abtransport bereit. Wenn man also ohne eine solche Spezialausrüstung das Zeug problemlos die Treppe runter in den Hof schaffen konnte, warum konnte man es dann nicht auch gleich abtransportieren?

Und warum wurde das Zeug, das nach offiziellen Darstellungen so hochexplosiv war, im Hof gezündet, ohne dass - wie in solchen Fällen zwingend vorgeschrieben – die umliegenden Häuser evakuiert wurden? Allein durch eine - auch bei einer relativ harmlosen Sprengung entstehenden - Druckwelle könnten die Splitter zerberstender Fenster für die Menschen in ihren Wohnungen zur lebensgefährlichen Gefahr werden. Tatsächlich hat es im vorliegenden Fall zwar einen weithin hörbaren Rumps gegeben, aber keine Evakuierung und gebrochene Fenster.

Die Methode, labile junge Leute unter falscher – in diesem Fall islamistischer - Flagge anzuwerben, in der Herstellung von Sprengstoffen auszubilden, auf Anschläge vorzubereiten und sie dann in letzter Minute mit großem Medien-Tam-Tam als gefährliche Terroristen zu verhaften, ist ein altbewährter Kniff des FBI, um die Öffentlichkeit bezüglich der Terrorgefahr auf Trab zu halten. Seit 2001 ist auf dem Wege von Gerichtsverhandlungen und durch Urteile bestätigt zutage getreten, dass in über 50 solcher Fälle ein für die Sicherheitsbehörde tätiger Agent Provocateur den "Märtyrer" in spe von der Planung bis zum Zugriff an die Hand genommen hatte.

weiter:https://deutsch.rt.com/inland/41910--sache-in-chemnitz-stinkt/
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Offene Fragen rund um einen Terrorverdacht
...Mitglied der Anti-Terroreinheit des Staatsschutzes der DDR ... Aus Sicht des erfahrenen Terrorbekämpfers, der aus Chemnitz stammt ...Ausbildung als Sprengmeister ...
Wer soll denn das gewesen sein? Das MfS? Mit Sprengmeistern als "erfahrenen Terrorbekämpfern"? Na, der Jüngste ist er jedenfalls nicht mehr, so als Ex-MfS-Antiterrorist ...

Aber alle Achtung: Was RUSSIA TODAY Deutschland so aufdeckt ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer soll denn das gewesen sein? Das MfS? Mit Sprengmeistern als "erfahrenen Terrorbekämpfern"? Na, der Jüngste ist er jedenfalls nicht mehr, so als Ex-MfS-Antiterrorist ...

Aber alle Achtung: Was RUSSIA TODAY Deutschland so aufdeckt ...:cool:

Fragen Sie Herrn Rupp.Er dürfte den Namen wissen.Aber es geht wohl auch weniger um diese Person in diesem Artikel.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer soll denn das gewesen sein? Das MfS? Mit Sprengmeistern als "erfahrenen Terrorbekämpfern"? Na, der Jüngste ist er jedenfalls nicht mehr, so als Ex-MfS-Antiterrorist ...

Aber alle Achtung: Was RUSSIA TODAY Deutschland so aufdeckt ...:cool:

RT deckt hier nichts auf,bietet aber Rupp die Plattform Fragen zu den Geschehnissen in Chemnitz zu stellen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Fragen Sie Herrn Rupp.Er dürfte den Namen wissen.Aber es geht wohl auch weniger um diese Person in diesem Artikel.
Sicher nicht. Vielleicht leiten Sie meine Frage an Herrn Rupp weiter mit dem Hinweis, dass Sie ihn zitiert haben? Und im übrigen steht und fällt die ganze Story mit der Authentizität der Hauptperson, des Erzählers.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher nicht. Vielleicht leiten Sie meine Frage an Herrn Rupp weiter mit dem Hinweis, dass Sie ihn zitiert haben? Und im übrigen steht und fällt die ganze Story mit der Authentizität der Hauptperson, des Erzählers.

Sie übersehen ein weiteres Mal das hier nur Fragen gestellt wurden.Diese dürften noch zulässig sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sie übersehen ein weiteres Mal das hier nur Fragen gestellt wurden.Diese dürften noch zulässig sein.
Ja, das übersehe ich zweifelsfrei. Selbst beim zweiten Mal lesen. Herr Rupp scheint Probleme zu haben, Feststellungen und Fragen voneinander zu unterscheiden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie schon geschrieben gibt es ein Recht Sachverhalte zu hinterfragen.Den Anschlag in Bologna 1980 hätte man auch nicht hinterfragen müssen,schließlich gab es da eine offizielle Version.
Natürlich gibt es dieses Recht. Immer. Offizielle Versionen sollte man immer so notwendig hinterfragen. Aber warum dafür als vergleichende die Begründung der Anschlag von Bologna 1980 herhalten muss, ist mir schleierhaft. Soll damit suggeriert werden, dass hier diskutierte Geschehen könnte ein fake des Staates sein und wir werden auch sechs Jahre warten müssen, bis sich das klärt? Absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich gibt es dieses Recht. Immer. Offizielle Versionen sollte man immer so notwendig hinterfragen. Aber warum dafür als vergleichende die Begründung der Anschlag von Bologna 1980 herhalten muss, ist mir schleierhaft. Soll damit suggeriert werden, dass hier diskutierte Geschehen könnte ein fake des Staates sein und wir werden auch sechs Jahre warten müssen, bis sich das klärt? Absurd.

Es ist nicht auszuschliessen dass alle Terrorismen vom "Staat" inszeniert werden.
Vom Staat "hinter dem Staat", also vom "Tiefen Staat". :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Staat#Transfer_des_Begriffs_auf_die_Bundesrepublik_Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsterrorismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Dale_Scott#Die_Theorie_der_.E2.80.9ETiefenpolitik.E2.80.9C

.

.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich gibt es dieses Recht. Immer. Offizielle Versionen sollte man immer so notwendig hinterfragen. Aber warum dafür als vergleichende die Begründung der Anschlag von Bologna 1980 herhalten muss, ist mir schleierhaft. Soll damit suggeriert werden, dass hier diskutierte Geschehen könnte ein fake des Staates sein und wir werden auch sechs Jahre warten müssen, bis sich das klärt? Absurd.

Diese Möglichkeit ist nicht auszuschließen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dir ist klar, dass die Polizei in Chemnitz ein SAUSCHWEIN hatte, das der Kerl nicht eine Splitterbombe im Rucksack hatte?
..

Schau, genau das sagte ich.
Und weil die Polizei davon ausgehen konnte, dass der Mann zu allem bereit ist, hat sie eben nicht in der Wohnumgebung auf ihn geschossen,
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Hi J.F. A.

die ganz tiefen Abgründe sind immer schwierig ganz zu ergründen. Aber hier finde ich es eher warscheinlich, das der Attentäter vom IS angeworben worden ist.
Und eine inszenierte Verhaftung halte ich auch für unwarscheinlich, denn Merkel braucht im Moment vor allem erst mal Zeit um durchathmen zu können, diese Fraktion hat also schon mal kein Interesse an so einem Theatherstück. Und irgendwelche Stasi Seilschaften ,wie schon gemutmaßt wurde, sind auch eher unwarscheinlich. Um so eine Aktion von Anfang bis Ende richtig durchziehen zu können ist schließlich schon eine ganz Menge an Vorarbeit notwendig.
Nur um die Sicherheitsgesetze veschärfen zu können,lohnt sich so ein Aufwand ganz bestimmt nicht.Denn eigentlich muß man dafür doch nur ein bischen abwarten, bis der nächste Moslem Terrorist seinen Auftritt hat.

Gruß~Phönix
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Daher : Ein Dieb ist man erst, wenn man etwas gestohlen hat und nicht schon wenn man vorhat etwas zu stehlen...
Usw usw.
Muss man dir die simplesten Begriffe erklären ?

Man sollte sie Dir erklären.

Was glaubst Du, weshalb es § 129a StGB gibt?

Die Vorbereitung ist schon strafbar.

Ein Diebstahlsversuch ist straffrei; deshaklb ist Deiene Vergleich einfältig.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schau, genau das sagte ich.
Und weil die Polizei davon ausgehen konnte, dass der Mann zu allem bereit ist, hat sie eben nicht in der Wohnumgebung auf ihn geschossen,

Was ich wiederum als krassen Fehler anschaue. Sie haben in Kauf genommen, ihm sogar die Möglichkeit gegeben, sich in einer Menschenmenge in die Luft zu sprengen.
Wenn sie ihn niedergeschossen hätten, wären ein paar wenige Menschen gefährdet gewesen. Wie stünde die Polizei da, wenn der Kerl eine Nagelbombe im Bahnhof gezündet hätte?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Schau, genau das sagte ich.
Und weil die Polizei davon ausgehen konnte, dass der Mann zu allem bereit ist, hat sie eben nicht in der Wohnumgebung auf ihn geschossen,

.... und außerhalb des Wohngebietes war er dann ungefährlich ? Versteh ich nicht !

Auch das versteh ich nicht :

http://www.t-online.de/nachrichten/...yrische-hinweisgeber-unter-polizeischutz.html

Da sie ja von dem zu Allah Geflohenen als Mittäter benannt wurden , sollten sie da nicht in Untersuchungshaft sitzen bis zur Klärung des Sachverhaltes ?

Die Variante das sich al Bakr zu Gesinnungsgenossen geflüchtet hat die dann kalte Füße bekamen ist für mich schlüssig .

Nicht schlüssig ist das der Bruder des Toten dessen Familie sich angeblich von ihm nach der Radikalisierung losgesagt hat , jetzt zum Rachefeldzug nach Deutschland kommen will!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht schlüssig ist das der Bruder des Toten dessen Familie sich angeblich von ihm nach der Radikalisierung losgesagt hat , jetzt zum Rachefeldzug nach Deutschland kommen will!

Sofern diese Drohung aktuell und akut ist: wie lässt sich seine Einreise verhindern? Sind die Behörden hierauf vorbeireitet und dementsprechend alarmiert?

Wird er sein Flugticket den deutschen Behörden in Rechnung stellen oder sogar eine Doppelhaushälfte zur eigenen Verfügung erhalten, da er möglichweise nützliche Auskünfte erteilen kann und die Kronzeugenregelung für sich in Anspruch nimmt?

Bei manchen Rechtsanwälten sehr ich bereits die Dollar-Zeichen in den Augen klimpern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Milch beim Hausmeister 20 Pfennig,Sunkist( diese Dreiecke) 50 Pfennig und Elitejoghurt...
Warum gegen AfD?
Hmm, ist es kindlich an etwas Gutes und Schönes zu glauben? Sind es nicht einfach...
Unterwerfung als Spektakel
Oben