Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatlich Subventionierte Arbeit.Fluch oder Segen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Frankreich diskutiert gerade sehr kritisch das Deutsche Modell Staatlich subventionierte Arbeit.
Wie auch das Lohndumping,besonders durch die in den letzten Jahren enorm gestiegenen Entsenden Arbeitskräfte.
Wie stehen Sie dazu und welcher Partei trauen sie in dieser Hinsicht Kompetenz zu ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich denke es hängt davon ab, wie man diese staatlichen Subventionen gegenfinanziert.
Solange die zu kleinen Einkommen der Ärmsten auf ein vorgegebenes Existenzminimum aufgestockt werden ist das nur zu begrüssen, aber wenn dazu die Einkommen derer, die nur knapp über diesem Minimum liegen höher besteuert werden, dann führt das dazu, dass der Mittelstand weiter verarmt.
Wenn dagegen die Subventionen aus einer höheren Besteuerung der Reichen kämen, z.B. mit saftigen Vermögens- und Erbschaftssteuern, wäre ich absolut sofort dafür.

Die EINZIGE Partei, die genau das so machen will ist die Linke und darum wähle ich die auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
fluffi Arbeit? Nein, danke! Kurz & Knapp! 37

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Aus meiner Sicht schreibst du nur übernommenes und oberflächliches Zeug , trotzdem...
75 Jahre Grundgesetz für...
So feiern wir 75 Jahre Grundgesetz | heute-show #shorts |...
Die verheizte Generation
Oben