Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD immer noch für Lohndumping und Armutsrenten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, genau...

Und die restlichen Branchen gleich mit...



Weil wir ja alle wissen dass der Staat und seine Bediensteten so vorbildlich mit Steuergeldern umgehen...:)rolleyes2:)


Deine Kommunistischen Fantasien kannst Du behalten, wir dürfen nur da Verstaatlichen wo es auch Sinn macht, wo man es begründen kann und hier gibt es einen ganz guten Grund, die Pharmaindustrie ist nicht an der Genesung interessiert , sonder an den Profit. Also liegt ein Motiv vor Medikamente vorzuenthalten und nur statt dessen werden Medikamente verkauft die Linderung verschaffen um mehr Geld zu verdienen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
das war ein youtube clip

Solche Clips verzerren die Realität und vernebeln deinen eh schon schwachen Verstand.

Gucke dir doch mal das folgende Video an da kannst Du noch was lernen. So ab Minute 3 wird es für die Diskussion Interessant.

 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solche Clips verzerren die Realität und vernebeln deinen eh schon schwachen Verstand.

Gucke dir doch mal das folgende Video an da kannst Du noch was lernen.

die Halbwahrheiten eines Andreas Popp, die in ihrer Systematik, Konstruktion und Absicht die Prädikate von Verschwörungstheorien vollstens erfüllen, hatten wir doch nun schon wahrlich genügend oft zerpflückt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dies ist aber mit dem Weltbild so maches sportlichen Hinternfragers hier nicht vereinbar !
schon seltsam, Kommandowirtschaft und schwere staatliche Eingriffe in die Marktfreiheit nun ausgerechnet als Argument gegen Liberale wie mich zu bringen ... ??!

muss man das verstehen?
oder hast du den Link gar nicht angesehen?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn es deiner geschundenen Seele guttut kannst du es auch noch 10-mal herschreiben.

und 10-mal wird die Antwort dieselbe sein:
ob ich ein guter Koch bin oder nicht, entscheiden in der privaten Konkurrenzwirtschaft weder du noch ich, sondern die Gäste im Lokal ...
Punkt

wirst dich damit abfinden müssen ...


Ich habe es gleich mehrfach geschrieben, weil mein Eindruck der ist, dass Du schlecht begreifst. Am allerbesten wäre es daher, Du schreibst es Dir auf!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die Halbwahrheiten eines Andreas Popp, die in ihrer Systematik, Konstruktion und Absicht die Prädikate von Verschwörungstheorien vollstens erfüllen, hatten wir doch nun schon wahrlich genügend oft zerpflückt ...

Es sind Vollwahrheiten, die bis heute nicht widerlegt werden konnte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sind Vollwahrheiten, die bis heute nicht widerlegt werden konnte.
ja, genau ...
wenn man natürlich essentielle Fakten weglässt oder verschweigt und mit den üblichen Halbfakten und Scheinkausalitäten hantiert, kann man sogar "die Erde ist eine Scheibe" Behauptung als Vollwahrheit verkaufen ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja, genau ...
wenn man natürlich essentielle Fakten weglässt oder verschweigt und mit den üblichen Halbfakten und Scheinkausalitäten hantiert, kann man sogar "die Erde ist eine Scheibe" Behauptung als Vollwahrheit verkaufen ...

Ja genau das macht ihr ja, mit essentielle Fakten weglassen, Halbfakten und Scheinkausalitäten rechtfertigt ihr eure Menschenverachtende Ideologie.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
schon seltsam, Kommandowirtschaft und schwere staatliche Eingriffe in die Marktfreiheit nun ausgerechnet als Argument gegen Liberale wie mich zu bringen ... ??!

muss man das verstehen?
oder hast du den Link gar nicht angesehen?!

O doch :

und was im zitierten Link z.Bsp. steht :

Das Subventionswesen für Konzerne, für ihre Shareholder und Manager, ist Teil einer größeren Struktur, die man bisweilen als »Sozialismus für Reiche« oder »Neofeudalismus« bezeichnet hat. Den oberen Schichten ist es gelungen, sich ein »bedingungsloses Maximaleinkommen« zu sichern, das von ihren Leistungen und Verfehlungen weitgehend entkoppelt ist. Nicht Markterfolge erhalten und vermehren die großen Vermögen und Einkommen, sondern Strategien der Privilegiensicherung, insbesondere durch Einflussnahme auf den Staat. Die staatliche Gabenökonomie für Superreiche verbindet sich mit dynastischen Strukturen, in denen Macht und Reichtum wie einst beim Adel durch die Geburt vererbt werden.

hier steht doch im Gegensatz zu deinen Predigten das in der Ober Welt Einkommen und Leistung nix aber auch wirklich gar NIX miteinander zu tun haben !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja genau das macht ihr ja, mit essentielle Fakten weglassen, Halbfakten und Scheinkausalitäten rechtfertigt ihr eure Menschenverachtende Ideologie.
nö, mit Freiheit ... und mit Freiheit alleine
dazu brauche ich nichts weiter

aber mit dem Begriff "Freiheit" scheint dein Andreas Popp große Probleme zu haben.
was geht den an, was für Medien ich konsumiere, was für Lebensmittel ich esse, ob ich fernseh gucke oder nicht?
was geht den das an?
das ist doch meine Entscheidung und meine Entscheidung ganz alleine ...

hält der sich für einen Diktator?

und wenn er das ganze Zeug nicht essen will, was er da so polemisch kritisiert, dann soll er es halt bleiben lassen, wer hält ihn ab?
und wenn er kein RTL glotzen will, dann soll er halt den Ausschaltknopf drücken, wo ist das Problem??

aber er soll aufhören freien Menschen Vorschriften machen zu wollen !!
ich bin doch nicht sein Kind und brauch seine Vorschriften ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
euer Krakele nach noch mehr Umverteilung ebenso.
wenn ihr Chefarztbehandlung wollt, dann verdient es euch gefälligst, wie Andere das ebenso machen müssen, und dabei noch 5 Andere mit durchfüttern müssen, und krakelt nicht immer nur nach dem Erfolg Anderer ...

Diese Aussage, "noch mehr Umverteilung", von einem rücksichtslosen Vorzeige-Kapitalisten ist schon mehr als dreist.

Erstens sind wir kräftig dabei, von UNTEN nach OBEN umzuverteilen und nicht umgekehrt.

Zweitens finde ich es immer wieder toll (zum kotzen), wenn jemand meint Chefarztbehandlungen müssten - GEFÄLLIGST - verdient werden, aber gleichzeitig heilfroh über die riesige Menge an Niedriglohnempfängern ist, wenn es um "niedere Arbeiten" geht wie z.B. Putzen, denn wenn Herr Sportsgeist im First-Class-Hotel eincheckt will er schließlich eine geleckte Sweet vorfinden.

Du machst es dir verdammt einfach. Gesellschaftsprobleme gehen dir am Arsch vorbei. Hauptsache dir geht es gut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
O doch :

und was im zitierten Link z.Bsp. steht :



hier steht doch im Gegensatz zu deinen Predigten das in der Ober Welt Einkommen und Leistung nix aber auch wirklich gar NIX miteinander zu tun haben !
das macht es jetzt nicht wirklich besser, dass wir gar nicht in einer freien Marktwirtschaft leben ...
... dass gelenkte und Staatswirtschaft zu Korruption und Vetterleswirtschaft führt, brauchst du mir nicht zu erklären
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Aussage, "noch mehr Umverteilung", von einem rücksichtslosen Vorzeige-Kapitalisten ist schon mehr als dreist.

Erstens sind wir kräftig dabei, von UNTEN nach OBEN umzuverteilen und nicht umgekehrt.

Zweitens finde ich es immer wieder toll (zum kotzen), wenn jemand meint Chefarztbehandlungen müssten - GEFÄLLIGST - verdient werden, aber gleichzeitig heilfroh über die riesige Menge an Niedriglohnempfängern ist, wenn es um "niedere Arbeiten" geht wie z.B. Putzen, denn wenn Herr Sportsgeist im First-Class-Hotel eincheckt will er schließlich eine geleckte Sweet vorfinden.

Du machst es dir verdammt einfach. Gesellschaftsprobleme gehen dir am Arsch vorbei. Hauptsache dir geht es gut.
Entschuldigung, ich geruhe für meine Leistungen zu bezahlen und sie nicht abzuschmarotzen oder für lau zu erwarten ...

nenn mir deinen Preis und ich sage dir, ob ich deine Leistung haben will, oder nicht
genau das ist freie Marktwirtschaft ...
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das sind ja alles Attribute, die auf Dich am allerwenigsten zuzutreffen scheinen. Warum also setzt Du Dich so für diese Gruppen ein, als ginge es um Dein Erbe? Muss wohl etwas mit der Hellligkeit der Kerzen auf der Torte zu tun haben...

Es gibt in jedem Forum zwei Sorten von Usern die schlimm sind. Die erste Sorte ist die, die immer auf Mitmenschen rumhackt, insbesondere auf Menschen denen es sowieso schon schlecht geht. Egal ob diese in einem unterbezahlten Job tätig sind, beispielsweise krankheitsbedingt wegen eingeschränkter Leistungsfähigkeit arbeitslos sind, oder ect. p p.
Ausgeblendet wird, das sie selbst bessere Startbedingungen hatten und/oder an ihre guten Jobs u.a. auch nur per "Vitamin B" kamen!

Die zweite Sorte sind Leute die sich hauptsächlich moralisch gesehen für etwas besser halten, auch Gutmenschen genannt.
Beide verbindet, das sie ihren (deutschen) Mitbürgern nichts gönnen, außer vielleicht denjenigen, die (oft wie sie selbst), mehr als genug haben oder Zugewanderten. Denn Flüchtlingen zu helfen bringt schließlich mehr Prestige als einen ärmeren Deutschen zu helfen und ist außerdem gerade en vogue!
Von beiden Sorten ist der kleinere Teil eher jung und unerfahren, der weitaus größere Teil setzt sich eher aus gelangweilten, frustrierten, älteren Mädchen (u.a. Witwen) und Knaben (Pensionisten, gescheiterten Selbständigen und Rentnern) zusammen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nö, mit Freiheit ... und mit Freiheit alleine
dazu brauche ich nichts weiter

aber mit dem Begriff "Freiheit" scheint dein Andreas Popp große Probleme zu haben.
was geht den an, was für Medien ich konsumiere, was für Lebensmittel ich esse, ob ich fernseh gucke oder nicht?
was geht den das an?
das ist doch meine Entscheidung und meine Entscheidung ganz alleine ...

hält der sich für einen Diktator?

und wenn er das ganze Zeug nicht essen will, was er da so polemisch kritisiert, dann soll er es halt bleiben lassen, wer hält ihn ab?
und wenn er kein RTL glotzen will, dann soll er halt den Ausschaltknopf drücken, wo ist das Problem??

aber er soll aufhören freien Menschen Vorschriften machen zu wollen !!
ich bin doch nicht sein Kind und brauch seine Vorschriften ...


Mit dem Begriff "Freiheit" haben vor allen Dingen fast alle Neoliberalen erhebliche Probleme. Sie verstehen darunter nämlich, daß man sich für Geld alles kaufen könne, man müsse nur genügend davon zur Verfügung haben. Abgesehen davon, dass sie es sich zumeist durch fiese Tricks beschaffen (Paradise leaks, Panama-Papers, Luxemburg-leaks, Flick-Spendenaff. etc), sind sie dem Glauben verfallen, auf alles Menschliche verzichten zu können, jede Regung, jede Äusserung hat demnach nur dann einen Sinn, wenn sich wiederum damit Geld verdienen läßt, sogar das Parken und das Pinkeln wurde zum Geschäftsmodell kreiert . Das Verhalten vieler Neoliberaler unterscheidet sich nur unwesentlich von den Damen, die ihren Körper nachts an der Straße für Geld zur Verfügung stellen, sie wissen nicht, dass das Wesentliche des Daseins n i c h t käuflich ist.
me
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Entschuldigung, ich geruhe für meine Leistungen zu bezahlen und sie nicht abzuschmarotzen oder für lau zu erwarten ...

nenn mir deinen Preis und ich sage dir, ob ich deine Leistung haben will, oder nicht
genau das ist freie Marktwirtschaft ...

Freie Marktwirtschaft wollen vor allem Reiche und Dumme! Alle anderen soziale Marktwirtschaft.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Entschuldigung, ich geruhe für meine Leistungen zu bezahlen und sie nicht abzuschmarotzen oder für lau zu erwarten ...

nenn mir deinen Preis und ich sage dir, ob ich deine Leistung haben will, oder nicht
genau das ist freie Marktwirtschaft ...


... á la Reeperbahn und "große Freiheit". Sicherlich kein Zufall, dass besagte Strasse so heisst!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
....wenn das Stromnetz nicht weiter ausgebaut wird, richtig. Das ist nicht nur ne...
Welche Medien konsumiert ihr?
Morgens. Tim K Carsten Jahn Ansonsten: Kai Orag Antispiegel RT.com Selten: Weltwoche...
Unterwerfung als Spektakel
Oben