Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD fordert Vermögenssteuer - um Ukraine zu finanzieren - nur noch 500 Mliionen/Monat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.397
Punkte Reaktionen
15.731
Punkte
29.520
Nicht nur für die öffentlichen Haushalte Deutschlands sollen die "Superreichen" Vermögenssteuer zahlen nach Vorstellung der Putzfrau Esken. Nein, auch für die Ukraine sollen wir zahlen.

Wenn wir Deutschen aber für die Finanzen der Ukraine zuständig sind, warum muß dann nicht z.B. der Argentinier eine Extra-Steuer zahlen, um z.B. dem Ahrtal zu helfen?

SPD: Neue Steuer für Wiederaufbau der Ukraine | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/spd-neue-steuer-fuer-ukraine/
Klares Eigentor.
Geld wandert mit Eigentümer ins Ausland ab als Privatperson oder Schweizer AG, Geld wird in liechtensteinische Stiftungen fließen und es kommen in Zukunft keine Wohlhabende mehr nach Deutschland. Notabene das Steuersubstrat würde sinken. Sozialistischer Populismus vom Dümmsten.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klares Eigentor.
Geld wandert mit Eigentümer ins Ausland ab als Privatperson oder Schweizer AG, Geld wird in liechtensteinische Stiftungen fließen und es kommen in Zukunft keine Wohlhabende mehr nach Deutschland. Notabene das Steuersubstrat würde sinken. Sozialistischer Populismus vom Dümmsten.
Tja, aber. Ich habe für meine Kinder einen kleinen Immobilienbestand in D. Würde ich verkaufen, so müsste ich/meine Kinder auf den Zugewinn Einkommensteuer bezahlen.

Und wofür? Dieser Parasitenstaat hat nichts für uns getan. Gegenwärtig hoffen wir, dass die mIeter die Nebenkostennachzahlungen aufgrund gestiegener Energiekosten leisten können. Wir als Vermieter müssen ja ohnehin für die Enregiekosten der Mieter in Vorkasse treten. Und demnächst auch noch deren CO-2-Steuer anteilig.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.397
Punkte Reaktionen
15.731
Punkte
29.520
Tja, aber. Ich habe für meine Kinder einen kleinen Immobilienbestand in D. Würde ich verkaufen, so müsste ich/meine Kinder auf den Zugewinn Einkommensteuer bezahlen.

Und wofür? Dieser Parasitenstaat hat nichts für uns getan. Gegenwärtig hoffen wir, dass die mIeter die Nebenkostennachzahlungen aufgrund gestiegener Energiekosten leisten können. Wir als Vermieter müssen ja ohnehin für die Enregiekosten der Mieter in Vorkasse treten. Und demnächst auch noch deren CO-2-Steuer anteilig.
Und wenn die Liegenschaften ohne Zugewinn an eine liechtensteinische Stiftung verkaufst und deine Kinder als Begünstigte einsetzst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.150
Punkte Reaktionen
6.103
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja, aber. Ich habe für meine Kinder einen kleinen Immobilienbestand in D. Würde ich verkaufen, so müsste ich/meine Kinder auf den Zugewinn Einkommensteuer bezahlen.

Und wofür? Dieser Parasitenstaat hat nichts für uns getan.
*muahahahaha*
Mit der selben Begründung kannste jede Steuer ablehnen.
Wie ich schon schrieb ... Reichsbürgernähe ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.150
Punkte Reaktionen
6.103
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir als Vermieter müssen ja ohnehin für die Enregiekosten der Mieter in Vorkasse treten. Und demnächst auch noch deren CO-2-Steuer anteilig.
Im Normalfall durch die monatliche Umlage abgedeckt.

Aber es gibt halt Leute, die haben immer was zu meckern. Werde halt nicht Vermieter, wenn du das nicht aushalten kannst!
Mach in Aktien oder anderem ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Menschen wie Saskia Esken wollen sich als Wohltäter fühlen. Wohltäter für die Ukraine, Wohltäter für die Menschheit, Wohltäter fürs Klima. Das kostet.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Menschen wie Saskia Esken wollen sich als Wohltäter fühlen. Wohltäter für die Ukraine, Wohltäter für die Menschheit, Wohltäter fürs Klima. Das kostet.
Typisches weibliches Helfersyndrom,
bezahlt aus der Veruntreuung des
Haushaltsvorstandes.

Das hatte es beim Adel vor 1789 auch
schon gegeben.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wenn die Liegenschaften ohne Zugewinn an eine liechtensteinische Stiftung verkaufst und deine Kinder als Begünstigte einsetzst?
Einen ähnlichen Fehler habe ich mit biens immobiliers en France gemacht. Droit usufruitier bei mir, nue-proprieté bei den Kindern. Auch in Form einer Societé Civile Immobilier. Auch nur Probleme. Dank encadrement de loyers a Paris ist Haus für Haus die Höchstmiete staatlich reglementiert. Und ab 2028 Verbot der Vermietung aller Immobilien, deren Energieklasse unter A - E liegt.- im Land der "Freien".
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nicht nur für die öffentlichen Haushalte Deutschlands sollen die "Superreichen" Vermögenssteuer zahlen nach Vorstellung der Putzfrau Esken. Nein, auch für die Ukraine sollen wir zahlen.

Wenn wir Deutschen aber für die Finanzen der Ukraine zuständig sind, warum muß dann nicht z.B. der Argentinier eine Extra-Steuer zahlen, um z.B. dem Ahrtal zu helfen?

SPD: Neue Steuer für Wiederaufbau der Ukraine | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/spd-neue-steuer-fuer-ukraine/
Kein Wort des Titels in deinem ersten Beitrag. Wo schröpft die SPD sich selbst?`Oder will dies tun? Ich muss da an den Spielfilm USA mit Macaulay Culkin und Claudia Schiffer denken: Richie Rich

Abspecken? Wir beginnen bei uns selbst. Und alle Funktionäre fassten sich schuldbewusst an die Wampe....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Nicht nur für die öffentlichen Haushalte Deutschlands sollen die "Superreichen" Vermögenssteuer zahlen nach Vorstellung der Putzfrau Esken. Nein, auch für die Ukraine sollen wir zahlen.

Wenn wir Deutschen aber für die Finanzen der Ukraine zuständig sind, warum muß dann nicht z.B. der Argentinier eine Extra-Steuer zahlen, um z.B. dem Ahrtal zu helfen?

SPD: Neue Steuer für Wiederaufbau der Ukraine | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/spd-neue-steuer-fuer-ukraine/
schau dir doch einfach das Titelbild an, zwei komplette US-Marionetten die 0,0 in der Birne haben,
geistige Voll-Assi die mit 20-K im Monat vom Steuerzahler alimentiert werden,
diese Reichen zahlen Nie Steuer, die sagen das ihre Schäflein längst in Sicherheit sind, und nur
noch abwarten bis Deutschland völlig am Boden ist, dann kommen die mit ihrem Kapital zurück
und kaufen wieder alles billigst auf ... und das Spiel beginnt von vorne,
Noch Nie hatten Politiker Reiche / Vermögende gefickt ... schaut mal an den 1000 Tafeln in Deutschland
wie viele Mercedes / Porsche dort vorfahren ... 😂
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Der SPIEGEL-Artikel über den Mordfall beginnt so: Ist der Mörder Russe, wird die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben