Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus-Fans: Wie dumm müssen sie sein?

Welchen Grund gibt es, heute noch Sozialismus zu wünschen?

  • Dummheit

    Stimmen: 8 47,1%
  • Gläubigkeit

    Stimmen: 3 17,6%
  • Fakten

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Entwicklungsstand einer Gesellschaft ergibt sich aus der Konkurrenz und da spielt Eigentum natürlich eine große Rolle, vom Produktionsfaktor bis zum geistigen Eigentum, wobei letzteres bei gesell keine Lösung findet.
Ja, genau das ist ja der Fehler: Konkurrenz statt Kooperation.

Wir wurden seit Generationen das Konkurrenzdenken gelehrt. Immer jeder gegen jeden, aber nie Alle für und mit Allen.

Wir sind keine hoch entwickelte Gesellschaft. Wahrscheinlich noch nicht mal in Beziehung auf Technologie.

Immer nur ICH ICH ICH. So wurden wir erzogen und so denken wir - zumindest hier im Westen und viel größer ist für die Meisten hier die Welt auch nicht.

Durch die Montagsspaziergänge ist das anders geworden, ein neues Denken entsteht gerade, und das ist die größte Gefahr für dieses verbrecherische System des Konkurrenzdenkens.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Unsere Banken sind nicht staatlich. Die privaten Eigentümer dieser Banken haben sich inzwischen durch Betrug und Mord in eine Position gebracht, in der sie die Menschheit vernichten können und sie wollen sich jetzt zu Weltherrschern aufschwingen. Denen gilt es, das Handwerk zu legen. Vorher hast du keine Chance, irgendetwas Gutes für die Menschheit zu tun.
Das ist absolut richtig und aus exakt dem Grund favorisiere ich das Freigeld, wir haben nämlich tatsächlich nicht den Hauch einer Chance das System zu ändern wenn wir nicht aus dem Schuldgeld kommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Zins ist einer der größten Posten im Haushalt.
Steuern und Gebühren sind nötig um die Verwaltung zu finanzieren und beispielsweise den Nahverkehr zu unterhalten.
Nicht nötig sind die horrenden Einkommen unserer ungelernten Politiker.
Mir fällt da noch mehr ein, was nicht nötig ist.

Wir haben viel zuviel Staat, viel zu viele sinnlose Posten, die nie was wirklich produktives gebracht haben und die EU kostet und gängelt uns auch nur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, genau das ist ja der Fehler: Konkurrenz statt Kooperation.
Du hast Recht aber diese Verhaltensweise entspricht dem Egoismus, gewissermaßen einem Urtrieb des Menschen immer den Stärksten in die Poleposition zu bringen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir fällt da noch mehr ein, was nicht nötig ist.

Wir haben viel zuviel Staat, viel zu viele sinnlose Posten, die nie was wirklich produktives gebracht haben und die EU kostet und gängelt uns auch nur.
Stimmt auffallend, allerdings muß man dabei im Kopf behalten das wir vom Humankapital leben und 50% unserer Wirtschaftsleistung exportieren und von diesen 50% gehen 60% in die EU.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist absolut richtig und aus exakt dem Grund favorisiere ich das Freigeld, wir haben nämlich tatsächlich nicht den Hauch einer Chance das System zu ändern wenn wir nicht aus dem Schuldgeld kommen.
Das Problem das wir haben, ist noch viel älter wie die Bibel. Allerdings war es wohl noch nie so weltumspannend.

Es sollte eine Lösung her, die nichts mit dem zu tun hat, was die Menschheit schon kennt, denn in den letzten tausenden von Jahren, hat alles immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt.

Ich finde NESARA/GESARA interesannt.

Gesara und Nesara | Von Ernst Wolff ~ apolut: Tagesdosis Podcast | https://www.podcast.de/episode/594992491/gesara-und-nesara-von-ernst-wolff
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Du hast Recht aber diese Verhaltensweise entspricht dem Egoismus, gewissermaßen einem Urtrieb des Menschen immer den Stärksten in die Poleposition zu bringen.
Hm, ich frage mich, wann in der Geschichte der Menschheit dieser "Urtrieb" entstanden ist.

Ich sehe das so nicht, denn im Grunde ist der Mensch ein liebendes, mitfühlendes, soziales Wesen, dass sich gerne um andere kümmert und hilft.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.167
Punkte
75.520
Geschlecht
Stimmt auffallend, allerdings muß man dabei im Kopf behalten das wir vom Humankapital leben und 50% unserer Wirtschaftsleistung exportieren und von diesen 50% gehen 60% in die EU.
Brauchen wir das?

Ich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem das wir haben, ist noch viel älter wie die Bibel. Allerdings war es wohl noch nie so weltumspannend.

Es sollte eine Lösung her, die nichts mit dem zu tun hat, was die Menschheit schon kennt, denn in den letzten tausenden von Jahren, hat alles immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt.

Ich finde NESARA/GESARA interesannt.

Gesara und Nesara | Von Ernst Wolff ~ apolut: Tagesdosis Podcast | https://www.podcast.de/episode/594992491/gesara-und-nesara-von-ernst-wolff
Nein das ist ganz sicher keine Lösung, zumal Edelmetalle ja auch nicht wertstabil sind.
Der Geldwert kann immer nur an die Wirtschaftsleistung gebunden sein, alles andere funktioniert einfach nicht.
Die Amis mußten ihre Goldbindung Anfang der 70ger Jahre aufgeben weil die Verschuldung mit Gold gar nicht mehr abzudecken war.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm, ich frage mich, wann in der Geschichte der Menschheit dieser "Urtrieb" entstanden ist.
Den gibt es mit Sicherheit vom ersten Tag an.
Die Stärksten streben in die Poleposition um die besten Voraussetzungen zur Weitergabe ihrer Gene zu schaffen, ein Prinzip das überall in der Natur zu beobachten ist.
Ich sehe das so nicht, denn im Grunde ist der Mensch ein liebendes, mitfühlendes, soziales Wesen, dass sich gerne um andere kümmert und hilft.
Das sehen wir gerade bei Soros und Gates und alle den anderen asozialen Elementen, einem Klaus Schwab dessen Weltumspannenden Genozid die Politganoven anhängen.
Der Mensch ist ein Herdentier und einer ist des anderen Wolf.
Was sind das für liebe mitfühlende Wesen die die halbe Menschheit tot sehen wollen, die die Giftspritze ins Abo nehmen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Brauchen wir das?

Ich nicht.
Wir haben keine nennenswerten Rohstoffe, die wir aber brauchen um unsere Wirtschaft in Gang zu halten.
Brauchen wir das?
Nein, wir können uns auch wieder die Bäume setzen und die nächste Mahlzeit jagen.
Wollen wir das?
Ich jedenfalls nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
mehr Nationaler Sozialismus wäre wünschenswert, Globaler Nationalismus vernichtet die
Einkommen der Bezahler dieser Umverteilung, und vernichtet jegliche Motivation sich anzustrengen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich halt der einzige Weg um aus den Krisen des Kapitalismus herauszukommen.
Wer bessere Vorschläge hat ich hätte nichts dagegen, wenn sie dann brauchbar sind.
Eben nicht, weil nämlich am Ende doch wieder der Kapitalismus durchbricht. Er scheint im Menschen angelegt zu sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer Theorien anhängt, die seit weit über 100 Jahren noch in jedem Versuch einer praktischen Umsetzung scheiterten, kann ja wohl nicht bei Verstand sein.

Trotzdem gibt es immer noch all zu viele Gestalten, die einen dieser toten Gäule reiten wollen. Da gibt es Kommunisten Bolschewisten, Trotzkisten und nicht zu vergessen meinen Freund @Humanist62 , der noch immer an seinen ganz persönlichen demokratischen Sozialismus glaubt.
... in diesem "demokratischen" Sozialismus leben wir ja schon längst

zumindest dann, wenn man das hier in diesem Land tatsächlich als Demokratie bezeichnen will
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin gegen diesen Sozialismusbegriff, da wird mir einfach zu viel Marx rein interpretiert.
Menschen alle gleich zu machen ist alles andere als sozial.
Eine echte Basisdemokratie in der das Volk seine Politik selber macht und so weit wie möglich auf den Staat verzichten, ist letztlich viel sozialer, eben weil alle mitmachen können.
die Schwachen würden dann aber befürchten in solch einem System auf der Strecke zu bleiben und würden dann sofort wieder rote Bewegungen gründen
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... in diesem "demokratischen" Sozialismus leben wir ja schon längst

zumindest dann, wenn man das hier in diesem Land tatsächlich als Demokratie bezeichnen will
Die erste Einschränkung nanntest Du schon. Die zweite ist: wenn man diese Misswirtschaft als Sozialismus bezeichnen wollte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Sehe ich auch so, allerdings wäre diesmal ein atomarer Konflikt möglich und das wäre...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn man Akten erst frei klagen muss, weil sie geheim gehalten werden sollen, und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben