Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwäche der Union Absicht?

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann es sein daß die Medien jetzt gezielt gegen die Union agieren um die Grünen zu pushen?
Irgendwie weht da so ein Lüftchen... was meint ihr?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann es sein daß die Medien jetzt gezielt gegen die Union agieren um die Grünen zu pushen?
Irgendwie weht da so ein Lüftchen... was meint ihr?
Unabhängig von Deinem Text, den ich da noch nicht gelesen hatte, vermute ich ähnliches. Ich schrieb hier anderswo eben schon:

Aber interessant ist, dass Merkel nicht wegen viel schlimmeren Verfehlungen stürzte, wie der Erteilung der Erlaubnis an die egsamte islamische Welt, einwandern zu dürfen. Da tat sich fast nichts an Gegenwehr auf, jedenfalls im Westen gar nichts und außerhalb Dresdens war das auch im Osten überschaubar.

Jetzt aber, bei Corona, eine Krankheit, die entweder massiv runtergespielt wird oder aber als Vehikel zum Verstecken böser Entscheidungen auf anderen Gebieten benutzt wird, da staruchelt sie. Komisch, das ganze. Oder auch geplant. Irgendwie muss man ja die Wähler überzeugen, dass es Zeit für rotrotgrün ist - und für einen islamischen Bundespräsidenten.
Wahrscheinli ch steckt DAS also hinter Merkels "Schwäche". Inszenierungen.
Neuigkeiten: Ostern | Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19 | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neuigkeiten-ostern.17616/page-8

Merkels "Schwäche" sollte als Taktik verstanden werden, rotrotgrün an die Macht zu bringen. Ein Zwischenschritt, um den Islam später das Land regieren zu lassen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Vielleicht ist das der Durchbruch aus der Winterruhe in den Frühling.

Wenn die Erkältungszeit aufhört, haben die Menschen weniger Angst vor der Grippe und lassen sich dann auch weniger gängeln.

Ich habe auf der Wiese unserer Wohnanlage die ersten Märzveilchen entdeckt - Frühlingsgefühle besiegen die Corona-Erstarrung und die Deutschen wollen aus der Corona-Isolation, in die sie sich verkrochen haben, wieder heraus.

Merkel, die Winterkönigin, die die Angstlähmung verkörpert, muss nachgeben und zusammen mit ihrer Macht über die Seelen der Deutschen schmilzt sie dahin wie ein Schneemann im Frühlingssonnenschein.

Vielleicht ist ihr Nachgeben der Durchbruch zurück in die Freiheit.

Man muss auch mal hoffnungsvoll sein dürfen!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vielleicht ist das der Durchbruch aus der Winterruhe in den Frühling.

Wenn die Erkältungszeit aufhört, haben die Menschen weniger Angst vor der Grippe und lassen sich dann auch weniger gängeln.

Ich habe auf der Wiese unserer Wohnanlage die ersten Märzveilchen entdeckt - Frühlingsgefühle besiegen die Corona-Erstarrung und die Deutschen wollen aus der Corona-Isolation, in die sie sich verkrochen haben, wieder heraus.

Merkel, die Winterkönigin, die die Angstlähmung verkörpert, muss nachgeben und zusammen mit ihrer Macht über die Seelen der Deutschen schmilzt sie dahin wie ein Schneemann im Frühlingssonnenschein.

Vielleicht ist ihr Nachgeben der Durchbruch zurück in die Freiheit.

Man muss auch mal hoffnungsvoll sein dürfen!
Klingt irgendwie poetisch, diese Beschreibung vom Übergang aus dem Hygienefaschismus in den Ökofaschismus. Hauptsache "die Reihen fest geschlossen".
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kann es sein daß die Medien jetzt gezielt gegen die Union agieren um die Grünen zu pushen?
Irgendwie weht da so ein Lüftchen... was meint ihr?
Die Union reduziert sich derzeit selber, indem sie nur halbherzig gegen ihre Lobbyisten vorgeht. Zwar mussten alle ihrer Abgeordneten eine "Ehrenerklärung" unterschreiben, aber angebrachter wäre wohl eine eidesstattliche Versicherung gewesen, dann hätte es im Falle eines Falles immerhin strafrechtliche Konsequenzen zur Folge. Aber wie locker die Union Lobbyismus ansieht, sieht man bei Philipp Anthor, kaum hat sich die Entrüstung über sein schäbiges Verhalten etwas gelegt, wird er die Nr. 1 auf der mecklenburgischen Landesliste. Er ist also schon gewählt, sofern die Union im Herbst die 5 % Marke übersteigt, wovon wohl auszugehen ist !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Kann es sein daß die Medien jetzt gezielt gegen die Union agieren um die Grünen zu pushen?
Irgendwie weht da so ein Lüftchen... was meint ihr?
Da brauchen die Medien gar nichts machen.Der Schlafwagenschaffner Laschet macht das alleine.Ich wähle dieses Mal FDP.Für starke Liberale in der zukünftigen Ampel ab September. (y) 🤸‍♂️🏋️‍♂️
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht ist das der Durchbruch aus der Winterruhe in den Frühling.

Wenn die Erkältungszeit aufhört, haben die Menschen weniger Angst vor der Grippe und lassen sich dann auch weniger gängeln.

Ich habe auf der Wiese unserer Wohnanlage die ersten Märzveilchen entdeckt - Frühlingsgefühle besiegen die Corona-Erstarrung und die Deutschen wollen aus der Corona-Isolation, in die sie sich verkrochen haben, wieder heraus.

Merkel, die Winterkönigin, die die Angstlähmung verkörpert, muss nachgeben und zusammen mit ihrer Macht über die Seelen der Deutschen schmilzt sie dahin wie ein Schneemann im Frühlingssonnenschein.

Vielleicht ist ihr Nachgeben der Durchbruch zurück in die Freiheit.

Man muss auch mal hoffnungsvoll sein dürfen!
Ich finde, es ist vergleichbar mit den Hühnern! Sobald die Lega lität aufhört, fängt die Brut alität an!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Unabhängig von Deinem Text, den ich da noch nicht gelesen hatte, vermute ich ähnliches. Ich schrieb hier anderswo eben schon:

Aber interessant ist, dass Merkel nicht wegen viel schlimmeren Verfehlungen stürzte, wie der Erteilung der Erlaubnis an die egsamte islamische Welt, einwandern zu dürfen. Da tat sich fast nichts an Gegenwehr auf, jedenfalls im Westen gar nichts und außerhalb Dresdens war das auch im Osten überschaubar.

Jetzt aber, bei Corona, eine Krankheit, die entweder massiv runtergespielt wird oder aber als Vehikel zum Verstecken böser Entscheidungen auf anderen Gebieten benutzt wird, da staruchelt sie. Komisch, das ganze. Oder auch geplant. Irgendwie muss man ja die Wähler überzeugen, dass es Zeit für rotrotgrün ist - und für einen islamischen Bundespräsidenten.
Wahrscheinli ch steckt DAS also hinter Merkels "Schwäche". Inszenierungen.
Neuigkeiten: Ostern | Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19 | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neuigkeiten-ostern.17616/page-8

Merkels "Schwäche" sollte als Taktik verstanden werden, rotrotgrün an die Macht zu bringen. Ein Zwischenschritt, um den Islam später das Land regieren zu lassen.
Was für ein Humbug......

Wir haben eben keine Systempresse. Deshalb werden nicht nur rechte Politiker die eine schleche Politik machen, sich mies verhalten oder gar kriminell sind in der Presse thematisiert. Es trifft auch andere. Schon immer.

Jetzt haben einige etwas zu offensichtlich dubiose Geschäfte laufen lassen und die "Lügenpresse" hat es mitgekriegt. Allerdings eher Nebenfiguren die entbehrlich sind. Manche Schädlinge wie Andreas Scheuer oder vor ihm Alexander Dobrindt haben leider zu gute Netzwerke die sie schützen. Schade dass wir solche Typen nicht auch loswerden.

Merkel selbst hätte schon 4 Jahren aufhören sollen. Sie macht auch Körperlich einen geschwächten Eindruck und hat einfach nicht mehr die Kraft früherer Jahre. Die Union ist im Ganzen einfach verbraucht. Und den jungen Leuten in der Union geht es nur ums Geld oder ums eigene Profil. Da geht es keinem um die Sache. Das merkt man. Deshalb könnte es am Ende einen grünen Kanzler geben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da brauchen die Medien gar nichts machen.Der Schlafwagenschaffner Laschet macht das alleine.Ich wähle dieses Mal FDP.Für starke Liberale in der zukünftigen Ampel ab September. (y) 🤸‍♂️🏋️‍♂️
Du weißt aber dass es in der FDP noch mehr Lobbyisten gibt als in der Union? Und was hast du von deren neoliberalen Wirtschaftskurs? Der hat uns beim letzten mal den Abschied vom sozialen Wohnungsbau und Stellenstreichungen bei der Polizei beschert. Auch hier in NRW. Erst die letzte Landesregierung hat wieder einiges getan um wieder mehr Polizei auszubilden und einzustellen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Union reduziert sich derzeit selber, indem sie nur halbherzig gegen ihre Lobbyisten vorgeht. Zwar mussten alle ihrer Abgeordneten eine "Ehrenerklärung" unterschreiben, aber angebrachter wäre wohl eine eidesstattliche Versicherung gewesen, dann hätte es im Falle eines Falles immerhin strafrechtliche Konsequenzen zur Folge. Aber wie locker die Union Lobbyismus ansieht, sieht man bei Philipp Anthor, kaum hat sich die Entrüstung über sein schäbiges Verhalten etwas gelegt, wird er die Nr. 1 auf der mecklenburgischen Landesliste. Er ist also schon gewählt, sofern die Union im Herbst die 5 % Marke übersteigt, wovon wohl auszugehen ist !
Ja. Erst hat er sich rar gemacht damit die Presse ihn vergißt und dann ist er plötzlich wieder da und gleich wieder obenauf. Wenn solche Typen die Zukunft der Union sind dann sieht es duster aus.

Was steckt hinter Augustus Intelligence? | https://www.tagesschau.de/ausland/amthor-augustus-intelligence-101.html
Spur führt zu Guttenberg
Der Sitz des Unternehmens ist in den USA, doch das führende Personal setzt sich aus Deutschen zusammen und will auch in Deutschland investieren. Da passte es gut, dass einem New Yorker Unternehmensregister zufolge auch ein bekannter deutscher Nachbar - zumindest vorübergehend - sein Büro im One World Trade Center hatte: der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit seiner Beratungs- und Investmentfirma "Spitzberg Partners". Guttenberg besitzt nicht nur Anteile an Augustus Intelligence. Er war noch im März auf der Website des Startups als Präsident aufgeführt - als "President in charge of General Affairs“. Das Impressum ist inzwischen von der Website verschwunden.


Und von Guttemberg führt eine Spur zu Wirecard...... Da ist ein Sumpf wie bei der AfD.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weißt aber dass es in der FDP noch mehr Lobbyisten gibt als in der Union? Und was hast du von deren neoliberalen Wirtschaftskurs? Der hat uns beim letzten mal den Abschied vom sozialen Wohnungsbau und Stellenstreichungen bei der Polizei beschert. Auch hier in NRW. Erst die letzte Landesregierung hat wieder einiges getan um wieder mehr Polizei auszubilden und einzustellen.
Deutschland braucht längst mehr Neoliberalimus

aber die Zeiten sind noch nicht schlecht genug, als dass ein Fritze Merz tatsächlich eine Chance hätte, oder gar so etwas wie eine Aufbruchstimmung zum "Packen wirs an" da wäre ...

vielleicht 2025 ... wenn wir vielleicht nur noch unter 40 Mio Erwerbstätige haben werden, nichtmal mehr 9% Selbständige in diesem Land, und uns diese rigorose Staatsaufblähung und Planwirtschaft in alle Lebensbereiche hinein, schlicht und einfach nicht mehr werden leisten können

vielleicht wird es dann die große Sehnsucht nach neoliberalen Reformen geben und nach
F R E I H E I T
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Unabhängig von Deinem Text, den ich da noch nicht gelesen hatte, vermute ich ähnliches. Ich schrieb hier anderswo eben schon:

Aber interessant ist, dass Merkel nicht wegen viel schlimmeren Verfehlungen stürzte, wie der Erteilung der Erlaubnis an die egsamte islamische Welt, einwandern zu dürfen. Da tat sich fast nichts an Gegenwehr auf, jedenfalls im Westen gar nichts und außerhalb Dresdens war das auch im Osten überschaubar.

Jetzt aber, bei Corona, eine Krankheit, die entweder massiv runtergespielt wird oder aber als Vehikel zum Verstecken böser Entscheidungen auf anderen Gebieten benutzt wird, da staruchelt sie. Komisch, das ganze. Oder auch geplant. Irgendwie muss man ja die Wähler überzeugen, dass es Zeit für rotrotgrün ist - und für einen islamischen Bundespräsidenten.
Wahrscheinli ch steckt DAS also hinter Merkels "Schwäche". Inszenierungen.
Neuigkeiten: Ostern | Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19 | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neuigkeiten-ostern.17616/page-8

Merkels "Schwäche" sollte als Taktik verstanden werden, rotrotgrün an die Macht zu bringen. Ein Zwischenschritt, um den Islam später das Land regieren zu lassen.
Ich habe mal geschwärzt.
Genauso wird es kommen und die Leute raffen es immer noch nicht, der Plan soll durchgezogen werden, egal wer dort oben an der Macht sitzt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Klingt irgendwie poetisch, diese Beschreibung vom Übergang aus dem Hygienefaschismus in den Ökofaschismus. Hauptsache "die Reihen fest geschlossen".

Wir dürfen das Hoffnn nicht verlernen. Deshalb sei mir dieser Anfall von Überschwang verziehen.

Aber die Gefahr vom Übergang aus der Hygienediktatur in die Klimadiktatur sehe ich auch. Lauterbach hat schon damit gedroht.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.649
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Kann es sein daß die Medien jetzt gezielt gegen die Union agieren um die Grünen zu pushen?
Irgendwie weht da so ein Lüftchen... was meint ihr?
Das Problem, das ich sehe: wir haben in Deutschland keine Politiker, die etwas taugen. Weder bei Grün, noch bei CDU, noch sonstwo. Wirtschaften alle nur in die eigene Tasche und arbeiten nur, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Sehe keine Möglichkeit, das hier kurzfristig zu ändern. Egal, wen man wählt. Wäre wohl besser, wir würden uns einem anderen Land anschließen. Aber in Frankreich sieht es auch nicht besser aus als bei uns. In Italien ebensowenig. Sehr traurig, das Alles.

His truth is marching on.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir dürfen das Hoffnn nicht verlernen. Deshalb sei mir dieser Anfall von Überschwang verziehen.

Aber die Gefahr vom Übergang aus der Hygienediktatur in die Klimadiktatur sehe ich auch. Lauterbach hat schon damit gedroht.
die Welt braucht das stark überalternde Seniorenheim "Deutschland" irgendwann nicht mehr, außer als reinen Absatzmarkt für Treppenlifts, Herz- Kreislaufmedikamente und Hörgeräte

aber garantiert nicht mehr als innovativen Fortschritts- oder Produktionsstandort der Welt
dafür haben wir auch längst viel zu wenig Nachwuchs

von gar bissigem Nachwuchs will ich erst gar nicht reden

lauter Wohlstandsprinzessinnen und Prinzen, die meinen mit ihrem freitäglichen Gehüpfe irgendwie die erleuchtete und erwachte Generation zu sein, die mit Heiligemschein um den Kopf den Planeten retten, und nicht den blassesten Schimmer davon haben, was es bedeutet, sich diesen Wohlstand erkämpft zu haben, und was man dafür letztlich investieren und aufwenden musste
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
die Welt braucht das stark überalternde Seniorenheim "Deutschland" irgendwann nicht mehr, außer als reinen Absatzmarkt für Treppenlifts, Herz- Kreislaufmedikamente und Hörgeräte

aber garantiert nicht mehr als innovativen Fortschritts- oder Produktionsstandort der Welt
dafür haben wir auch längst viel zu wenig Nachwuchs

von gar bissigem Nachwuchs will ich erst gar nicht reden

lauter Wohlstandsprinzessinnen und Prinzen, die meinen mit ihrem freitäglichen Gehüpfe irgendwie die erleuchtete und erwachte Generation zu sein, die mit Heiligemschein um den Kopf den Planeten retten, und nicht den blassesten Schimmer davon haben, was es bedeutet, sich diesen Wohlstand erkämpft zu haben, und was man dafür letztlich investieren und aufwenden musste
Mein Kopf sagt ja, mein Gefühl sagt: Niemals.

Ich hoffe du hast Unrecht. :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben