Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schreiner sammelt seit Jahren Pfand und lebt auf der Strasse. Das ist Handwerkermangel in Deutschland

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gewundert hat mich die Reportage vom NDR ja an sich kaum, aber, dass Handwerkermeister Pfand sammeln muessen dann doch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.510
Punkte Reaktionen
25.803
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es werden ja keine "deutschen" Fachkräfte gesucht. Und erst recht keine "Meister". Im Gegenteil. Seit die Qualität auf dem Friedhof ist, können Meister und Fachkräfte nur noch so abrutschen, wie der Schreiner, wenn sie "deutsch" sind.

Als ich Ende 2011 hier an kam, gab es noch einige Läden mit Lebensmittel aus eigener Herstellung - heute gibt es nix mehr, nur noch Importware. Und Schreiner gibts hier auch nicht mehr...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es werden ja keine "deutschen" Fachkräfte gesucht. Und erst recht keine "Meister". Im Gegenteil. Seit die Qualität auf dem Friedhof ist, können Meister und Fachkräfte nur noch so abrutschen, wie der Schreiner, wenn sie "deutsch" sind.
Oder zufaellig in einem Haus wohnen, dass fuer Fluechtlinge "bereitgestellt" werden soll.

Als ich Ende 2011 hier an kam, gab es noch einige Läden mit Lebensmittel aus eigener Herstellung - heute gibt es nix mehr, nur noch Importware. Und Schreiner gibts hier auch nicht mehr...
Warum auch, so gierig, wie die Deutschen sind, da kann man Alles um die halbe Welt schippern und es ist immer noch guenstiger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.968
Punkte Reaktionen
20.365
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gewundert hat mich die Reportage vom NDR ja an sich kaum, aber, dass Handwerkermeister Pfand sammeln muessen dann doch.
was genau beweist nun eigentlich ein abgestürzter Mensch, den man irgendwo wie die Stecknadel aus dem Heuhaufen zieht ??
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
was genau beweist nun eigentlich ein abgestürzter Mensch, den man irgendwo wie die Stecknadel aus dem Heuhaufen zieht ??
Also so viel Glueck hatte der Reporter garantiert nicht.
Sind ja nur offiziell mehr als 200 tausend Menschen in D obdachlos.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.510
Punkte Reaktionen
25.803
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum auch, so gierig, wie die Deutschen sind, da kann man Alles um die halbe Welt schippern und es ist immer noch guenstiger.
Dir ist schon klar, dass "gereister Fraß" wesentlich schlechter schmeckt als frisch aus heimischem Garten oder von frischem Metzger wie in den 90ern noch....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.968
Punkte Reaktionen
20.365
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dir ist schon klar, dass "gereister Fraß" wesentlich schlechter schmeckt als frisch aus heimischem Garten oder von frischem Metzger wie in den 90ern noch....
so so
tut er das
wie schmecken denn in D heimische Bananen und Südfrüchte so ??

besonders im Feb !?

und wie schmeckt eigentlich heimischer deutscher Kaffee aus dem eigenen Gartenanbau
wie Tschibo ?!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
und was genau beweisen jetzt 200.ooo Obdachlose ?!
Dass bald die kritische Masse erreicht ist, bei der das System anfaengt instabil zu werden.
Der beste Witz, den ich gehoert habe ist, dass es bis 2030 keine mehr davon geben soll.
Wollt ihr die alle umbringen?
Es gibt ja nicht mal genug Wohnungen, fuer die die nachkommen.

Dir ist schon klar, dass "gereister Fraß" wesentlich schlechter schmeckt als frisch aus heimischem Garten oder von frischem Metzger wie in den 90ern noch....
Scheiss egal. Hauptsache billig.

Das mit unseren Zwangsbeiträgen auch noch die Chilenen beglückt werden.
Lerne lesen. Ich bin Deutscher.
Aber halt, ich weiss ja nicht, ob hier die Botschaft noch was an die von der Ex Colonia Dignidad bezahlt.

so so
tut er das
wie schmecken denn in D heimische Bananen und Südfrüchte so ??
Die gibt es auch, auch wenn Du es nicht glaubst.

besonders im Feb !?
Dafuer gibt es Gewaechshaeuser.

und wie schmeckt eigentlich heimischer deutscher Kaffee aus dem eigenen Gartenanbau
wie Tschibo ?!
Kaffee waechst auch in D sogar im Freien
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.968
Punkte Reaktionen
20.365
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der beste Witz, den ich gehoert habe ist, dass es bis 2030 keine mehr davon geben soll.
Wollt ihr die alle umbringen?
Es gibt ja nicht mal genug Wohnungen, fuer die die nachkommen.
D hat Unmengen an Leerstand
hat aber mit den Obdachlosen so direkt rein gar nix zu tun

dort wo ich in D lebe, bewohnt ein dort Lebender im Schnitt bereits um die 100 bis 150m²
rein statistisch gesehen natürlich
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der beste Witz, den ich gehoert habe ist, dass es bis 2030 keine mehr davon geben soll.
Wollt ihr die alle umbringen?
Ja, ja, die DDR hat ja auch nur in 4 Jahren den (letzten) 5-Jahresplan übererfüllt und 1 Million neue Wohnungen gebaut.
Also durchschnittlich 250.000 Wohnungen pro Jahr.
Es ist also machbar, wenn man nur will.
Aber das mit dem Wollen ist so eine Sache in diesem Staat.

Lerne lesen. Ich bin Deutscher.
... der nach dem, was er hier schreibt, nicht in Deutschland, sondern in Chile sitzt.
Also entweder werden von den Zwangsbeiträgen auch die Chilenen beglückt, oder jemand versucht uns hier, einen großen Bären aufzubinden.
Entscheide dich mal.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
wegen 200k Obdachlosen !?
mach dich nicht noch lächerlicher
Also hier in Chile haben schon weniger ausgereicht.
Aber gut, Chile ist nicht Deutschland.
Stell Dir mal eine Demo mit 200 tausend Gewalttaetigen vor. Da bleibt nicht viel von der Stadt.

D hat Unmengen an Leerstand
hat aber mit den Obdachlosen so direkt rein gar nix zu tun
Soso. Dann ist es also Unfaehigkeit.

dort wo ich in D lebe, bewohnt ein dort Lebender im Schnitt bereits um die 100 bis 150m²
rein statistisch gesehen natürlich
Und da wo ich lebe, muss ein Mensch mit 35 auskommen, rein statistisch natuerlich.

Ja, ja, die DDR hat ja auch nur in 4 Jahren den (letzten) 5-Jahresplan übererfüllt und 1 Million neue Wohnungen gebaut.
40 tausend habe ich mal gehoert, sollen es im letzten Jahr gewesen sein.

Also durchschnittlich 250.000 Wohnungen pro Jahr.
Als es noch Platz gab.

Es ist also machbar, wenn man nur will.
Wollen tun sie ja angeblich. Steht sogar in den Richtlinien, aber koennen halt nicht.

Aber das mit dem Wollen ist so eine Sache in diesem Staat.
Zumindest tun sie ja mal so.

... der nach dem, was er hier schreibt, nicht in Deutschland, sondern in Chile sitzt.
Bin ich deshalb kein Deutscher mehr?
Deutsche im Ausland. Keine Menschen mehr? | Die Veränderung Deutschlands | https://politik-sind-wir.net/threads/deutsche-im-ausland-keine-menschen-mehr.19169/

Also entweder werden von den Zwangsbeiträgen auch die Chilenen beglückt, oder jemand versucht uns hier, einen großen Bären aufzubinden.
Entscheide dich mal.
Guaido
Venezuela opposition removes interim President Guaido | https://www.reuters.com/world/americas/venezuela-opposition-removes-interim-president-guaido-2022-12-31/
hat nur schlappe 5 Millionen Euritos an deutschen Steuergelder bekommen, und der ist sicher kein Deutscher.
Und so wie ich mir das vorstellen kann, bekommen auch sicher ein paar Chilenen regelmaessig deutsche Steuergelder.
Das mit den Juden schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst bin ich gleich ein Antisemit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.968
Punkte Reaktionen
20.365
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also hier in Chile haben schon weniger ausgereicht.
Aber gut, Chile ist nicht Deutschland.
Stell Dir mal eine Demo mit 200 tausend Gewalttaetigen vor. Da bleibt nicht viel von der Stadt.
ja sicher
deine gewalttätigen Obdachlosen sind vermutlich froh, wenn sie unfallfrei die nächste Buddel finden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.968
Punkte Reaktionen
20.365
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und da wo ich lebe, muss ein Mensch mit 35 auskommen, rein statistisch natuerlich.
5 Köpfe ... 3 Häuser
macht pro Kopf bald n ganzes Haus
mehr als 250m² bewohnbare Fläche pro Haus

ich werde ständig gefragt, warum ich ned vermiete !?
mach ich aber ned ... nicht in D
lieber steht das Haus leer
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Bin ich deshalb kein Deutscher mehr?
Was hat das mit dem Zwangsbeitrag zu tun?
Den muß man in Chile nicht für deutsches Fernsehen bezahlen.

40 tausend habe ich mal gehoert, sollen es im letzten Jahr gewesen sein.
Weil- wie ich schrieb- der Plan schon übererfüllt war.
Als es noch Platz gab.
Die DDR hatte ein großes Wohnungsproblem, sonst hätte sie keine 1 Million Wohnungen bei nur 16,9 Millionen Einwohnen gebraucht (wobei die 2-Kinder-Familie die Regel war).
Wer da von Platz faselt, kann offenbar nicht rechnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Wie viele haben denn die FDP nicht gewählt? Die Frage ist, wie viele die CDU nächstes...
Döp dö dö döp!
Oben