Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz verschachert Hamburger Hafen an China

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.219
Punkte Reaktionen
13.392
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Italienisches Tomantenmark: Die Tomaten kommen aus China.
Apfelsaft: Der kommt aus China.
Brötchenrohlinge kommen aus China (auch aus Polen)

Mir gefällt das nicht und ich bin für mehr wirtschaftliche Autarkie, für eine Volkswirtschaft bzw. Nationalwirtschaft, die diesen Namen auch verdient. Ich bin halt konservativ und patriotisch, also in euerer Sicht ein "Rechter" und Nazi.

Aber auch viele Linksgrüne bevorzugen Nahrungsmittel aus der Region und haben bei Frühkartoffeln aus Zypern kein gutes Gefühl, essen lieber die schlecht zu schälenden alten Kartoffeln aus D.

Und viele Linksgrüne essen lieber Weintrauben von Rhein oder Mosel und haben kein gutes Gefühl bei Weintrauben, die per Schiff aus Südafrika oder Südamerika in den - bald chinesischen - Hamburger Hafen gelangen und von dort in die deutschen Supermärkte - lieber verzichten sie darauf, das ganze Jahr Weintrauben zu essen. Auch irgendwie konservativ, diese Haltung...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.163
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
50.820
Mir gefällt das nicht und ich bin für mehr wirtschaftliche Autarkie, für eine Volkswirtschaft bzw. Nationalwirtschaft, die diesen Namen auch verdient. Ich bin halt konservativ und patriotisch, also in euerer Sicht ein "Rechter" und Nazi.

Aber auch viele Linksgrüne bevorzugen Nahrungsmittel aus der Region und haben bei Frühkartoffeln aus Zypern kein gutes Gefühl, essen lieber die schlecht zu schälenden alten Kartoffeln aus D.

Und viele Linksgrüne essen lieber Weintrauben von Rhein oder Mosel und haben kein gutes Gefühl bei Weintrauben, die per Schiff aus Südafrika oder Südamerika in den - bald chinesischen - Hamburger Hafen gelangen und von dort in die deutschen Supermärkte - lieber verzichten sie darauf, das ganze Jahr Weintrauben zu essen. Auch irgendwie konservativ, diese Haltung...
Woher die plötzliche Sympatie für Linksgrün , was immer dies sein soll ?

Ich esse keine Feigen weil die alle aus Edoganien kommen , aber mit Feigen siehts doch gar nicht so schlecht aus an der Mosel !
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also jetzt "muss" ich doch mal hier schreiben, wie ich das verstanden habe:
1. Hat er ihn schon verscheuert!
2. Ist es nur ein Drittel
3. Braucht er jetzt so wie bei CUM-EX nur ein Zeit zu warten und der Vertrag wird rechtskraeftig

Und wenn Jemand aus seiner Regierung etwas dagegen hat, kann er ja gehen. Er hat ja die Richtlinienkompetenz.

Also sagt schon mal Tschuess zu einem Teil vom Hafen liebe Hamburger und Hallo zur naechten tollen Abhaenigkeit von einem Diktator.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Tja,
Menschen und Geschenkmenschen
sind käuflich.

Momentan scheint Scholz
Unruhen in der Zuvielbevölkerung zu fürchten,
wie einst Honecker,
und darum weiterer Ausverkauf und
Atom-Strom.

Scholz wird sich von Monat zu Monat durchhangeln,
und immer neu entscheiden,
an was er sich noch erinnern kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
jetzt gehts ans Einemachte , da ist Ende mit Lustig ,Peter

Daniel Stelter: Das ist die größte Krise seit Gründung der BRD​



René will Rendite
51.100 Abonnenten

65.550 Aufrufe 18.10.2022
Firmen ächzen unter den hohen Energiekosten. Und das ist nur eines von vielen Problemen. Wie ernst ist die Lage? Darüber habe ich mit dem Ökonomen Daniel Stelter gesprochen. Er malt ein düsteres Bild und geht vor allem die Regierung hart an.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
jetzt gehts ans Einemachte , da ist Ende mit Lustig ,Peter
Tja,
wer lieber von Musel-Security beschützt werden will,
anstatt mit Ukrainer-Security,
den betrachte ich als Zuvielbevölkerung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.750
Punkte Reaktionen
26.016
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie nehmen mir als Nutzer etwas weg, das ich wollte und nutzte und stellen mir dafür etwas hin, das ich nicht will und nicht nutze, und weinen dann, dass es nicht genutzt wird. (Das ist der Weg, den unsere Politis seit Jahren gehen)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
AfD:

Die Klagen über die wirtschaftliche Abhängigkeit von Russland sind noch nicht verstummt, aber anstatt wieder in einen vernunftbasierten Dialog mit einem bislang verlässlichen Handelspartner zu treten, plant Bundeskanzler Olaf Scholz unser Land in ein Risikogeschäft mit unabsehbaren Folgen zu stürzen: Sogar ohne die Warnungen der zuständigen Ministerien zu beachten, will er der Veräußerung von Teilen des Hamburger Hafens an den chinesischen Staatskonzern Cosco zustimmen. Das bedeutet, Teile der deutschen Infrastruktur an einen unserer größten Konkurrenten auf dem Weltmarkt preiszugeben - und zugleich an ein Land, dessen autoritäre Strukturen ohnehin auf unsere Demokratie abzufärben beginnen. Die chinesischen Konzerne sind nicht nur auf Profite aus, sondern auch für ihre massive Einmischung in die Wirtschaftsstruktur ihrer staatlichen Handelspartner berüchtigt, inklusive arbeitsrechtlicher Belange.
Unsere politische Führung ist dabei, der deutschen Wirtschaft mit Hilfe von Sanktions- und Energiepolitik das Rückgrat zu brechen. Dazu kommt: Was jetzt noch funktioniert und Wert hat, selbst wenn es sich um kritische Infrastruktur handelt, wird ohne mit der Wimper zu zucken aufgegeben, anstatt innerhalb Europas sinnvolle wirtschaftliche Bündnisse zu schließen.
Deutschland hat sich mit Beginn der Zerschlagung der Deutschland-AG Schritt für Schritt von seiner ökonomischen Unabhängigkeit, ohne die auch die Souveränität des Volkes und seiner Demokratie nicht zu halten sind, verabschiedet.
Jetzt erfolgt der beschleunigte und finale Ausverkauf der Vermögenswerte unserer einst großen Industrienation.
Mit Blick auf das zerstörerische Regierungshandeln muss man zu dem Schluß kommen: Unser Land ist eine antinationale Kakistokratie geworden – eine vom Selbsthaß geprägte Herrschaft der Schlechtesten.


Björn Höcke .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.163
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
50.820

Daniel Stelter: Das ist die größte Krise seit Gründung der BRD​



René will Rendite
51.100 Abonnenten

65.550 Aufrufe 18.10.2022
Firmen ächzen unter den hohen Energiekosten. Und das ist nur eines von vielen Problemen. Wie ernst ist die Lage? Darüber habe ich mit dem Ökonomen Daniel Stelter gesprochen. Er malt ein düsteres Bild und geht vor allem die Regierung hart an.
Fett durch mich !
Da hat die Regierung ja Glück , dass sie wenigstens hier in Form zahlreicher Hofberichterstatter eine sichere Bank hat
Tja,
wer lieber von Musel-Security beschützt werden will,
anstatt mit Ukrainer-Security,
den betrachte ich als Zuvielbevölkerung.
Weder Musels noch Ukrafaschisten haben das Recht das Gewaltmonopol an sich zu reisen !
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Fett durch mich !
Da hat die Regierung ja Glück , dass sie wenigstens hier in Form zahlreicher Hofberichterstatter eine sichere Bank hat

Weder Musels noch Ukrafaschisten haben das Recht das Gewaltmonopol an sich zu reisen !
Den Herkules und Schlangenträger
zertrete ich Auriga wie einen Skorpion!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.163
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
50.820
Den Herkules und Schlangenträger
zertrete ich Auriga wie einen Skorpion!
Reich Ranicki für Arme , der Schlangenträger ist Skorpion , hat morgen Geburtstag und der Skorpion sticht und tritt nicht ...
lern du erst mal richtig deinen Namen tanzen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtg.
Allerdings wird der Hamburger Hafen nich verkauft, sondern nur ein Anteil an der Beteilgungsgesellschaft.
ein Mitgesellschafter wird aber in aller Regel auch Mitspracherechte einfordern
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.596
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
ein Mitgesellschafter wird aber in aller Regel auch Mitspracherechte einfordern
Es geht wohl um einen Anteil an einem Terminal-Betreiber um sicher zu stellen, dass auflaufende Relationen zwischen Deutschland und China kostenoptimiert abgewickelt werden können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht wohl um einen Anteil an einem Terminal-Betreiber um sicher zu stellen, dass auflaufende Relationen zwischen Deutschland und China kostenoptimiert abgewickelt werden können.
Wettbewerb ist eine feine Sache
allerdings muss man bei jeder einzelnen Sache sehr genau hinsehen, ob es sich dabei wirklich um Wettbewerb handelt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Ich weiß nicht warum es in Deutschland nicht möglich ist sachlich und vernünftig über...
Schöne Frauen
Die hat ihr Verfallsdatum überschritten. Und nicht mit Würde. Das untere Gesicht...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben