Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz in Cottbus – braut sich da was zusammen?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.796
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
24.520
Ort
Berlin
den eigentlichen Schlüssel hat ja im Moment gar nicht die AfD in der Hand

sondern die Union

das Volk draußen auf den Strassen lechtzt im Moment geradezu danach
"schafft endlich diese bescheuerte Brandmauer ab"

ich glaube es würde so ein tiefer Knall von den Steinen, der den Leuten vom Herzen fällt, im Land zu hören sein, wie seit dem 9. November '89 nicht mehr

die Brandmauer ist auch eine Mauer gegen die Vernunft, die mit dicken Kanonenrohren vor den Stadtmauern steht und schon mit 240 dB durch die Gegend schreit "laßt mich endlich rein"
Ja, sehe ich genau so, was die dringend notwendige Aktionsfähigkeit betrifft.
Trotzdem sehe ich in dieser Zwangs-Koalition die Gefahr, dass die selbstredend belastete Union nicht in der Lage sein könnte, die unabdingbar notwendige Aufarbeitung ihrer jüngsten Geschichte zu bewerkstelligen.
Warum ich das so sehe?
Weil die CDU dann der AfD beitreten könnte ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, sehe ich genau so, was die dringend notwendige Aktionsfähigkeit betrifft.
Trotzdem sehe ich in dieser Zwangs-Koalition die Gefahr, dass die selbstredend belastete Union nicht in der Lage sein könnte, die unabdingbar notwendige Aufarbeitung ihrer jüngsten Geschichte zu bewerkstelligen.
Warum ich das so sehe?
Weil die CDU dann der AfD beitreten könnte ....
die Union läßt zumindest durchblicken, in den neuen Bundesländern mit den Linken und der BSW koalieren zu wollen, um die AfD zu verhindern

sollte das passieren, und damit dem Wähler endgültig gezeigt werden, dass Demokraten in Wahrheit auf die Demokratie shizzen, wäre sogar ich dafür, dass die Bauern das Land in Schutt und Asche legen mögen

man stelle sich vor die AfD bekommt 40% und 3 Parteien unter 20%, konservative und linke, schmieden ein Trutzburgbündnis gegen den Mehrheitswillen des Wählers

was soll man dazu dann noch sagen ??
da fällt Einem doch nix mehr ein
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
513
Punkte
27.152
Geschlecht
Bei dem Treffen in einer Villa stellte der Taktgeber der rechtsextremen Identitären Bewegung, der Österreicher Martin Sellner, Konzeptideen zur „Remigration“ vor – also zur Rückführung von Zugewanderten, wie er der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Diese Art "Wannseekonferenz der AfD" hat schon ein Geschmäckle.
Die Wannseekonferenz war tatsächlich ein Geheimtreffen, Das Ziel der Remigration dagegen ist der Grund, warum es die AfD gibt und warum sie gewählt wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Wannseekonferenz war tatsächlich ein Geheimtreffen, Das Ziel der Remigration dagegen ist der Grund, warum es die AfD gibt und warum sie gewählt wird.
der Stein des Anstoßes dürfte nicht die Frage der Remigration sein, sondern mit welchen Mitteln
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.400
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Die Wannseekonferenz war tatsächlich ein Geheimtreffen, Das Ziel der Remigration dagegen ist der Grund, warum es die AfD gibt und warum sie gewählt wird.
Ich glaube das ist eher der Grund, dass die AfD auf diese Weise eben gar nie Koalitionspartner finden wird. Die Flüchtlingspolitik muss restriktiv und hart gelöst werden, aber eben rechtsstaatlich und nicht nationalistisch völkisch braun. Die Absicht, die Operation Reinhard neu zu starten, dürfte scheitern.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
der Stein des Anstoßes dürfte nicht die Frage der Remigration sein, sondern mit welchen Mitteln

Wenn ich das richtig gelesen habe, Einwanderung schwer machen, wieder Ausreisen und/oder Abschieben leicht machen.
Also im Prinzip wie es der Rest der westlichen Welt auch schon lange macht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich das richtig gelesen habe, Einwanderung schwer machen, wieder Ausreisen und/oder Abschieben leicht machen.
Also im Prinzip wie es der Rest der westlichen Welt auch schon lange macht.
das war alles, nur keine konkrete Antwort
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mein Lieblingslinker nimmt sic das das correctiv vor:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mein Lieblingslinker nimmt sic das das correctiv vor:


Weshalb haben diese "Koniferen" von Correctiv eigentlich eineinhalb Monate verstreichen lassen, bis sie mit ihrer "sensationellen Enthüllung" an die Öffentlichkeit gingen?

Dieses Treffen fand bereits am 25. November 2023 statt, und die Correctiv-Leute sind so lange auf dieser "brisanten Entdeckung" gesessen und haben das Wasser so lange halten können?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.843
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Weshalb haben diese "Koniferen" von Correctiv eigentlich eineinhalb Monate verstreichen lassen, bis sie mit ihrer "sensationellen Enthüllung" an die Öffentlichkeit gingen?

Dieses Treffen fand bereits am 25. November 2023 statt, und die Correctiv-Leute sind so lange auf dieser "brisanten Entdeckung" gesessen und haben das Wasser so lange halten können?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....
Alles eine Frage des Zeitmanagements.. Spätestens, wenn die AfD in Thüringen nach der LT-Wahl die Mehrheit hätte, würden "Zitate" von Höcke auftauchen, in denen er den Holocaust leugnet...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.855
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Alles eine Frage des Zeitmanagements.. Spätestens, wenn die AfD in Thüringen nach der LT-Wahl die Mehrheit hätte, würden "Zitate" von Höcke auftauchen, in denen er den Holocaust leugnet...

Auch das Flugblatt aus Aiwangers Schulzeit ist ja nicht zufällig vor der Landtagswahl aufgetaucht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Alles eine Frage des Zeitmanagements.. Spätestens, wenn die AfD in Thüringen nach der LT-Wahl die Mehrheit hätte, würden "Zitate" von Höcke auftauchen, in denen er den Holocaust leugnet...

Genau an diesem Punkt sollte man diese Strolche doch bloßstellen.

Gerade dieses Zurückhalten ist doch der beste Beweis, dass die Sache entweder gestellt oder getürkt wurde.

Da sollte die AfD mal ansetzen und diese Schmierfinken einfach öffentlich bloßstellen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alles eine Frage des Zeitmanagements.. Spätestens, wenn die AfD in Thüringen nach der LT-Wahl die Mehrheit hätte, würden "Zitate" von Höcke auftauchen, in denen er den Holocaust leugnet...
Warum noch immer dieser Schwachsinn? Ich kann den doch gar nicht leugnen, weil ich nicht dabei war. Und sooo alt ist der Höcke auch noch nicht....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.843
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Auch das Flugblatt aus Aiwangers Schulzeit ist ja nicht zufällig vor der Landtagswahl aufgetaucht.
Der gefährlichste Gegner der AfD und auch der Wagenknecht-Truppe ist die SÜDDEUTSCHE...ich bin kein Freund der SZ...Aber sie hat fleißige...bienenfleißige Journalisten...kooperiert mit WDR und NDR...und ich lese sie täglich...
Der CSU-nahe MÜNCHNER MERKUR kommt da niemals ran...
Und die SZ hatte auch noch keine Skandale wie der STERN mit den Tagebüchern oder der SPIEGEL mit Relotius.
Die einzig guten "rechten" Medien sind wohl die JUNGE FREIHEIT, CICERO und TICHY...
Aber nicht vergessen links die JUNGE WELT...die Sachen bringt, die sonst niemand bringt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf diesem Treffen wurde genau darüber diskutiert. Abschiebung. Aber da es die falschen Leute waren , ist das natürlich ganz schlimm.
Wobei sich der hinreichend informierte und kritische Bürger darüber klar sein müsste, dass es für die Durchführung einer Abschiebung zahlreicher rechtliche Hürden gibt. Und wenn in dieser Veranstaltung tatsächlich darüber hinaus noch der Eindruck vermittelt wurde, dass in Sinne einer ethnischen Säuberung auch mit deutschem Pass versehene Migrationszuwanderer abgeschoben werden sollten oder könnten, dann wäre eine solche Sichtweise unter Mitwirkung der AfD durchaus mehr als fragwürdig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.843
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Wobei sich der hinreichend informierte und kritische Bürger darüber klar sein müsste, dass es für die Durchführung einer Abschiebung zahlreicher rechtliche Hürden gibt. Und wenn in dieser Veranstaltung tatsächlich darüber hinaus noch der Eindruck vermittelt wurde, dass in Sinne einer ethnischen Säuberung auch mit deutschem Pass versehene Migrationszuwanderer abgeschoben werden sollten oder könnten, dann wäre eine solche Sichtweise unter Mitwirkung der AfD durchaus mehr als fragwürdig.
Die AfD ist immer noch ein "gäriger Haufen".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Jedenfalls wird nun dieses ominöse konspirative Treffen, an welchem offenbar auch einige AfD-Mitglieder teilgenommen haben, von den politisch medialen Herrschen nach allen sich dazu bietenden fiesen Möglichkeiten, skandalisiert und aufgebauscht, um die AfD noch radikaler und treffender, als rechtsextrem und staatsstürzend in Misskredit zu bringen.

Allein dass verunsicherte und wenig informierte AfD-Sympathisanten diese nun eher meiden werden, geht es vor allem auch darum, migrationshintergründige AfD-Anhänger der Mittelschicht, vor einer Wahl dieser Partei abzuschrecken.
Es ist schlimm wenn die Deutschen nicht denken können. Die Mehrheit ist gegen diese Flutung mit Fremden und es ist dringend notwendig darüber nachzudenken, was man mit all diesen Fremden machen soll, wenn die Clown-Show-Regierung endlich weg ist, wobei ja die massenweise Migration und die Ungleichbehandlung der Bürger, die längst nicht die gleichen Leistungen bekommen wie die Migranten, ein Grund für den Sturz dieser Regierung sein wird.

Warum also soll man es verurteilen, wenn sich kluge Köpfe zusammen setzen und darüber diskutieren?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wobei sich der hinreichend informierte und kritische Bürger darüber klar sein müsste, dass es für die Durchführung einer Abschiebung zahlreicher rechtliche Hürden gibt. Und wenn in dieser Veranstaltung tatsächlich darüber hinaus noch der Eindruck vermittelt wurde, dass in Sinne einer ethnischen Säuberung auch mit deutschem Pass versehene Migrationszuwanderer abgeschoben werden sollten oder könnten, dann wäre eine solche Sichtweise unter Mitwirkung der AfD durchaus mehr als fragwürdig.
Richtig. Das geht so weit, das selbst Mörder nicht abgeschoben werden, auch ohne deutschen Pass. Ansonsten würde ich mal abwarten, was wirklich diskutiert wurde.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Richtig. Das geht so weit, das selbst Mörder nicht abgeschoben werden, auch ohne deutschen Pass. Ansonsten würde ich mal abwarten, was wirklich diskutiert wurde.
Es liegt doch auf der Hand was getan werden muss. Erstmal die tatsächlich abschieben, die abgeschoben werden sollen und die sie trotzdem hier behalten.

Dann die Anreize streichen. Wozu brauchen die Bürgergeld, wenn sie noch nie eingezahlt haben und was soll die Unterbringung in Luxushotels? Dann bekommen die ja von der EU sogar Kreditkarten, die regelmäßig wieder aufgefüllt werden.

Echte Flüchtlinge sind froh zu überleben, ein Dach über dem Kopf zu haben und was zu Essen. Mehr sollten sie auch nicht bekommen, solange ihr Asylverfahren nicht durch ist.

Ausserdem sollten sie sich hier unserer Kultur anpassen und nicht wir der ihren. Wem deutsche Kultur nicht zusagt und wer sich hier nicht an die Regeln hält, der soll woanderss hingehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Wenn der Gehalt der christlichen Botschaft Frieden ist hab ich nichts dagegen, nur...
Die mediale...
...Propaganda ist die Waffe der Mächtigen. Und der Pöbel kapiert das einfach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben