Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland überfällt die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man hat sich eben zu sehr auf Sicherheitsgarantien verlassen, von denen Russland jetzt nichts mehr wissen will.
Was ist denn das für ein Mumpitz ?
Welche Sicherheitsgarantieren von Seiten Russlands ?
Russland ist doch ab dem Tage des Putsches als der grosse Feind betrachtet worden.

Man hat sich eben zu sehr auf die Almosen und tatkräftige Hilfe des Westens verlassen, aber da hat man sich offensichtlich verkalkuliert.
So wird ein Schuh draus !
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht die gut ausgebildeten Söldner und technisches Gerät - auch Panzer und Raketenwerfer - aus Russland vergessen. Ich glaube nicht, dass die Separatisten sonderlich viel Krieggerät von den Ukrainern erbeutet haben.

Die ukrainischen Streitkräfte bestehen eben zum großen Teil aus Milizen mit veraltetem Material und schlechter Ausbildung. Das war dann nur Hurra-Patriotismus, der sie in den Osten getrieben hat, um die Integrität ihres Landes zu erhalten ...
Das liegt jetzt nicht daran, dass der größte Teil desertiert hätte, sondern daran, dass die Armee schon vorher ziemlich schwach war. Durch die militärische Unterstützung aus Russland entwickelt es sich zu einem assymetrischen Krieg ...
Jetzt hat es der nächste begriffen. Die Ukraine ist für die USA und ihre europäische Zweigstelle in Brüssel nur Mittel zum Zweck, um Russland als einen der wenigen unabhängigen Staaten niederzuringen und damit den Dollar als Weltwährung und damit ihre Weltmacht zu sichern, sowie dem eigenen ökonomischen Niedergang zu entgehen. Wobei Washington auch keinerlei Hehl daraus macht Russland destabilisieren zu wollen und damit einen Regimewechsel herbeizuführen. Nicht zuletzt über einer weniger widerstandsfähigen russischen Führung den nächsten Versuch der Inbesitznahme und Ausplünderung der russischen Rohstoffe zu unternehmen.

Die Ukraine, der Kaukasus, Syrien, die Arktis, das EU-Europa, die internationalen Finanzmärkte sind die Schlachtfelder auf dem sich Russland einem Angriff auf sein Land erwehrt. Es ist ein geopolitischer Krieg zwischen diesen beiden Mächten.

Auch wir Deutschen sind zu Hiwi-Truppen für us-amerikanische Interessen degradiert marschieren unter Druck unserer Regierenden stramm gegen Russland und China in den Untergang. Wenn nicht durch einen Krieg verursacht aber wirtschaftlich und sozial. Dreimal dürfen wie raten wer für diesen Scheiß den unserer Oberen anrichten bezahlen wird.

Mein erster Tipp: Die unteren 90% der Bevölkerung.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hatten nicht die Freiheitskaempfer 2 grosse militaerbasen mit ca. 320 Panzerfahrzeugen, atillerie und panzern erobert und zwar schon vor wochen? ja genau also ist das schonmal geklaert und das man seine brueder und schwestern nicht im stich laesst ist ja wohl selbstverstaendlich. auch die tschetschenen wollten helfen und hattes in kuerzester zeit 74.000 mann bereit, die ihren bruedern beistehen wollten, doch sie durften nicht.

Freiwillige Tschetchenen sind schon vor Ort an den Kämpfen beteiligt und ich muss Dir mitteilen, die machen mir auch irgendwie etwas Angst. Das sind verdammt harte Knochen und nicht zimperlich im Kampf, aber leider auch im Umgang mit ihren Gefangenen. Das sind die falschen Leute im Kampf gegen die Faschistentruppen. Sie können die Aufständischen nachhaltig in Mißkredit bringen. Ich hoffe diejenigen, die ich in Filmen sah, sind nur eine Ausnahme.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freiwillige Tschetchenen sind schon vor Ort an den Kämpfen beteiligt und ich muss Dir mitteilen, die machen mir auch irgendwie etwas Angst. Das sind verdammt harte Knochen und nicht zimperlich im Kampf, aber leider auch im Umgang mit ihren Gefangenen. Das sind die falschen Leute im Kampf gegen die Faschistentruppen. Sie können die Aufständischen nachhaltig in Mißkredit bringen. Ich hoffe diejenigen, die ich in Filmen sah, sind nur eine Ausnahme.

aber nur wenige genau wie kasachen. aber die hauptkraft durfte nicht eingreifen, die die sagten, das sie innerhalb 3 tagen die ukraine vom faschistenmop befreien und die kiewer verbrecher zum teufel jagen. zimperlich ist im kampf keiner da gibts nur du oder ich ohne ueberlegung. da machst du das, was du gelernt hast und nimmst keinerlei ruecksicht auf dessen unversertheit, nur tot ist er keine bedrohung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich schlage der Redaktion vor, diesen Thread zu schliessen.

Grund: Ukraine-Threads gibt es schon genug.
Dieser Thread beschäftigt sich ursprünglich mit einer russischen Invasion, die es nur in der blühenden Phantasie einiger Spinner gibt - folglich ist solch eine Invasion auch schon längst nicht mehr inhaltliches Thema.
Über nicht Existentes kann man auch schlecht diskutieren...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schlage der Redaktion vor, diesen Thread zu schliessen.

Grund: Ukraine-Threads gibt es schon genug.
Dieser Thread beschäftigt sich ursprünglich mit einer russischen Invasion, die es nur in der blühenden Phantasie einiger Spinner gibt - folglich ist solch eine Invasion auch schon längst nicht mehr inhaltliches Thema.
Über nicht Existentes kann man auch schlecht diskutieren...
Ich stimme dem ausdrücklich zu. 2 weitere Ukrainethemen gibts und zusätzlich das Russlandthema. Die Spinnerei einer russischen Invasion kann man u. U. ja auch dort posten.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt hat es der nächste begriffen. Die Ukraine ist für die USA und ihre europäische Zweigstelle in Brüssel nur Mittel zum Zweck, um Russland als einen der wenigen unabhängigen Staaten niederzuringen und damit den Dollar als Weltwährung und damit ihre Weltmacht zu sichern, sowie dem eigenen ökonomischen Niedergang zu entgehen. Wobei Washington auch keinerlei Hehl daraus macht Russland destabilisieren zu wollen und damit einen Regimewechsel herbeizuführen. Nicht zuletzt über einer weniger widerstandsfähigen russischen Führung den nächsten Versuch der Inbesitznahme und Ausplünderung der russischen Rohstoffe zu unternehmen.

Die Ukraine, der Kaukasus, Syrien, die Arktis, das EU-Europa, die internationalen Finanzmärkte sind die Schlachtfelder auf dem sich Russland einem Angriff auf sein Land erwehrt. Es ist ein geopolitischer Krieg zwischen diesen beiden Mächten.

Auch wir Deutschen sind zu Hiwi-Truppen für us-amerikanische Interessen degradiert marschieren unter Druck unserer Regierenden stramm gegen Russland und China in den Untergang. Wenn nicht durch einen Krieg verursacht aber wirtschaftlich und sozial. Dreimal dürfen wie raten wer für diesen Scheiß den unserer Oberen anrichten bezahlen wird.

Mein erster Tipp: Die unteren 90% der Bevölkerung.

Pfft, nicht Russland wurde destabilisiert sondern die Ukraine, und Russland mischt kräftig an der Destabilisierung mit ...

Wenn Russland die Ukraine als ihr Eigentum betrachtet hat, dann haben sie entsprechenden Gegenwind bekommen ...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pfft, nicht Russland wurde destabilisiert sondern die Ukraine, und Russland mischt kräftig an der Destabilisierung mit ...

Wenn Russland die Ukraine als ihr Eigentum betrachtet hat, dann haben sie entsprechenden Gegenwind bekommen ...
Ich nehme zurück was ich geschrieben habe. Du hast es immer noch nicht verstanden.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dem ausdrücklich zu. 2 weitere Ukrainethemen gibts und zusätzlich das Russlandthema. Die Spinnerei einer russischen Invasion kann man u. U. ja auch dort posten.

dem stimme ich ebenfalls zu.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme dem ausdrücklich zu. 2 weitere Ukrainethemen gibts und zusätzlich das Russlandthema. Die Spinnerei einer russischen Invasion kann man u. U. ja auch dort posten.

In welchen Film bist du? Ein Putin der die Ganzs Welt anlügt, täuscht und tarnt macht mit brutalsten Terroristen die ganze Städte als Geiseln nimmt, gemeinsame Sache. Jetzt schickt er auch noch Soldaten auf ukrainisches Gebiet. Längst hat nach der völkerfeindlichen Übernahme Krim Putin ganz Ostukraine im Sack und will sie sich einverleiben. Wie damals Hitler holt er ein Gebiet nach dem anderen! Die Antwort muß heißen alle Kapitalmärkte und Vermögen für alle Russen sperren.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sehr die 'Putinversteher' auch immer die Kiewer Regierung verteufeln, die Separatisten sind auch keine Engel.

Es sieht so aus, als ob der größte Abschaum aus Russland auf der Seite der Separatisten kämpft.
In den von ihnen kontrollierten Gebieten wird systematisch die Bevölkerung terrorisiert und sie schießen selbst mit Artillerie in Städte hinein ... 812 Entführungen in den letzten 4 Monaten. So werden Kritiker mundtot gemacht!
http://www.blick.ch/news/ausland/un-menschenrechtsrat-verurteilt-ukraine-separatisten-id3015742.html
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sehr die 'Putinversteher' auch immer die Kiewer Regierung verteufeln, die Separatisten sind auch keine Engel.

Es sieht so aus, als ob der größte Abschaum aus Russland auf der Seite der Separatisten kämpft.
In den von ihnen kontrollierten Gebieten wird systematisch die Bevölkerung terrorisiert und sie schießen selbst mit Artillerie in Städte hinein ... 812 Entführungen in den letzten 4 Monaten. So werden Kritiker mundtot gemacht!
http://www.blick.ch/news/ausland/un-menschenrechtsrat-verurteilt-ukraine-separatisten-id3015742.html

autsch da versucht man den schwarzen peter auf die seperatisten zu schieben und verdreht alles.
na klar hat doch die eu in der ukraine bereits ein kz gebaut und unterstuetzt aktiv die faschisten.

zudem fehlen dafuer jegliche beweise. nat. ist im krieg keine seite zimperlich, waere ja auch quatsch.
nur, wer hat verbotene bomben benutzt?
wer hat zivile krankenhaeuser, kindergAERTEN, SCHULEN BEBOMBT?

und wer verbietet humanitaeren koridor fuer ukr. soldaten?
Kiew lehnt Korridor für Abzug eingekesselter Soldaten ab – „Kämpfen bis zum Ende“

http://de.ria.ru/security_and_military/20140829/269425260.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn gar nix mehr hilft muss man die Pillay im Namen des UN-Menschenrechtsrates wieder für sich lügen lassen...
Ist das langweilig - immer die gleiche Masche.
Lockt niemandem hinterm Ofen hervor, die hat ihre Glaubwürdigkeit in Libyen und Syrien schon verspielt...
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
autsch da versucht man den schwarzen peter auf die seperatisten zu schieben und verdreht alles.
na klar hat doch die eu in der ukraine bereits ein kz gebaut und unterstuetzt aktiv die faschisten.

zudem fehlen dafuer jegliche beweise. nat. ist im krieg keine seite zimperlich, waere ja auch quatsch.
nur, wer hat verbotene bomben benutzt?
wer hat zivile krankenhaeuser, kindergAERTEN, SCHULEN BEBOMBT?

und wer verbietet humanitaeren koridor fuer ukr. soldaten?
Kiew lehnt Korridor für Abzug eingekesselter Soldaten ab – „Kämpfen bis zum Ende“

http://de.ria.ru/security_and_military/20140829/269425260.html

Wer sich wie du auf Seite prorussischen Terroristen stellt und putins Lügenmärchen glaubt, der wird auch von knallharten Beweißen die Augen schließen. Einrückend russische Soldaten aufgenommen siehst du nicht. Gefangene Russen gibt es für dich nicht? Warum soll eigentlich Ukraine gefangene Russen überhaupt verschonen und nicht zur Abschreckung an Bäumen aufhängen? Putin und du streiten ohnehin ab das dies Russen sind!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In welchen Film bist du? Ein Putin der die Ganzs Welt anlügt, täuscht und tarnt macht mit brutalsten Terroristen die ganze Städte als Geiseln nimmt, gemeinsame Sache. Jetzt schickt er auch noch Soldaten auf ukrainisches Gebiet. Längst hat nach der völkerfeindlichen Übernahme Krim Putin ganz Ostukraine im Sack und will sie sich einverleiben. Wie damals Hitler holt er ein Gebiet nach dem anderen! Die Antwort muß heißen alle Kapitalmärkte und Vermögen für alle Russen sperren.
Sage mal, arbeitest Du bei der Bildzeitung? Seit wann unterstützen "wir " Faschisten, machen sie zu unseren Partnern? Wer meinst Du terrorisiert eine Bevölkerung im Süd-Osten des Landes, mordet sie mit Artillerie, Bomben, Raketenwerfern, Phosphormunition usw.? Putin? Russland? Die Menschen als Geiseln nehmen? Wenn die das im Donbass hören, können die nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Hat Putin eine legitime Regierung gestürzt? Hat Putin milliarden USD dafür ausgegeben in einem fremden Land einen Regimewechsel unter Anwendung äusserster Gewalt durchführen zu lassen? Du bist so resistent gegenüber Fakten die für jederman der es nur will sehen kann und der wiederholten und längst überholten Lügen hinterherläuft.

Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Die Gewerkschafter sollten auf die Barrikaden gehen und den Kriegstreibern in die Arme fallen. Ständig wiederholt Russland im Sicherheitsrat seine Anträge zu einem beidseitigen Waffenstillstand. Aber jedes Mal wird durch die USA und ihre Vasallen sogar die Annahme einer solche Resolution verhindert. Kiew will ja bis zum letzten Mann kämpfen. Man muss doch erst mal überhaupt die Waffen schweigen lassen. Aber nicht so einen Waffenstillstand nach der Art Poroschenko, wo unbeeindruckt weiter Zivilisten bombardiert wurden. Erst mit einem Waffenstillstand besteht überhaupt die Möglichkeit zu Verhandlungen. Warum verweigert sich Kiew dem und warum die USA und die EU? Durch ständiges weiterkämpfen kann aber keine friedliche Lösung bestehen.

Nun ja, die EUSA hat es zu weit getrieben und dafür hat die Ukraine die Krim und nun auch noch den Osten der Ukraine verloren. Denn die wollen nach dem Gemetzel keine Förderation mehr mit der Ukraine, sondern die vollständige Unabhängigkeit und wenn es vor Monaten vielleicht noch eine überwiegende Zustimmung in der Donbassbevölkerung für eine förderative Lösung gab, wird sich das nach dem Terror auf die Dörfer und Städte bei den Leuten dort erledigt haben. Jedenfalls bei der Mehrheit. Davon gehe ich aus.

Und, wenn die USA und ihre Hiwis in der EU in der Ukraine noch weiter eskalieren, das Kriegsgeschrei noch größer wird, der Wirtschaftskrieg gegen Russland verschärft wird und der Hass weiter regiert, dann verdampfen wir beide in den Atompilzen. Sie sollten mal mehr über friedliche Lösungen bemüht sein. Statt dessen nur eine Eskalation nach der anderen.
 
Registriert
29 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie nennst du dann die nato-osterweiterung?
auch china fuehlt sich langsam bedroht.

russland hat lange genug zugesehen und nix gemacht, wird zeit, das man mal aufzeigt, das der westen nicht ungestraft einen vertrag nach dem anderen brechen darf.


Verträge wurden hier meines Wissens nicht gebrochen.
Allerdings hat man sich in den NATO-Staaten schon weit in der Vergangenheit angewöhnt, Verträge mit den ehemaligen Ostblockstaaten und auch mit China derart auszuformulieren das diese im Bedarfsfall den "benötigten" Interpretationsspielraum lassen...

Abgesehen davon hast Du allerdings recht!
Die fortschreitende Osterweiterung der NATO ist eine reale Bedrohung für Russland und ein direkter Eingriff in die Interessensphäre dieses Staates.
Die NATO-Osterweiterung ist allerdings bei Weitem nicht die einzige Bedrohung für Russland.
Denn weiter könnte man noch aufzählen: Globalisierung und Informationsfreiheit sowie ein paar weitere kleine Themen...
Wenn man also den Konflikt in der Ukraine verstehen will, dann muss man eben auch bereit sein etwas tiefer zu graben und mit Verlaub auch dazu in der Lage sein, die Weltanschauung Russlands als gleichberechtigt anzuerkennen.
Und genau in diesem Punkt versagen die Westmächte seit jeher jämmerlich.
Ehrlich gesagt macht es sich Jeder welcher nicht zu dieser Schlussfolgerung kommt bei der Beurteilung der aktuellen Situation zu einfach.

Das russische Soldaten in der Ukraine aktiv an Kämpfen teilnehmen lässt sich allerdings nicht länger bestreiten.
Ob auf Befehl oder nicht ist für den eigentlichen Ukraine-Konflikt gar nicht so wichtig, spielt allerdings in einer anderen Hinsicht eine Rolle:
1. Handeln diese Soldaten auf Befehl, dann verletzt Russland bewusst die Souveränität der Ukraine und Putin lügt den Westmächten frech ins Gesicht. Und das ist nicht tolerierbar!
2. Die russischen Soldaten handeln nicht auf Befehl. Das wäre noch weniger tolerierbar und auch weitaus gefährlicher!
Denn das würde bedeuten, dass Putin sein Militär nicht unter Kontrolle hat. Und was das bei einer Atom-Macht wie Russland bedeuten könnte braucht man glaube ich Niemandem zu erklären...

Trotzdem... Wie man es auch dreht und wendet, am Ende muss man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass Russland sich in diesem Konflikt falsch verhält.
Das Russland zum Schutz der eigenen Interessensphäre in Zugzwang ist, möchte ich gar nicht bestreiten und muss man denen auch zugestehen - allerdings kann ich die Mittel nicht vertreten.

Fairerweise sollte man hinzufügen das die NATO-Staaten mit ihren "Sanktionen" und ihrem Gebaren nicht weniger falsch handeln und den Konflikt eher anheizen als ihn schlichten.

Was die Ukraine selbst angeht:
Es ist nunmal eine Tatsache, dass es Landstriche mit überwiegend (pro-)russischer Bevölkerung gibt, welche in Ihrer Weltanschauung eben eher zu Russland passen und nunmal nichts mit einem stark rechtsgerichteten pro-westlichen System anfangen können.
Das ist eine Tatsache die sowohl von der Regierung der Ukraine als auch von NATO-Staaten endlich anerkannt werden sollte.
Und wenn wir uns selbst immer wieder als Demokraten hinstellen und von Freiheit pedigen wollen , dann müssen wir eben auch demokratisch genug sein, dieser Bevölkerungsgruppe in der Ostukraine die Freiheit zuzugestehen, ihr eigenes Weltbild zu vertreten.

Konflikte dieser Art könnten sich so leicht lösen lassen, wenn man endlich mal dazu übergehen würde die in ihrem Konstrukt mittlerweile veraltete UN so umzukrempeln, dass sie wieder zeitgemäß aufgestellt ist und entsprechend reagieren kann - und auch darf.
Für meinen Geschmack sollte keine einzige Wahl und kein einziges Unabhängigkeitsvotum - nirgendwo auf der Welt! - ohne die Kontrolle bzw. Überwachung durch die UN stattfinden. Aber das wird wohl ewig Wunschdenken bleiben...

So ganz nebenbei:
Das in Großbritannien demnächst über die Souveränität Schottlands abgestimmt wird um dem Unabhängkeitswunsch der Schotten nachzukommen "juckt komischerweise kein Schwein".
Wenn aber in der Ostukraine und auf der Krim Unabhängigkeitsbestrebungen auftauchen dann schreien alle Westmächte plötzlich auf... Sehr "demokratisch" wenn so offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird..^^
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sage mal, arbeitest Du bei der Bildzeitung? Seit wann unterstützen "wir " Faschisten, machen sie zu unseren Partnern? Wer meinst Du terrorisiert eine Bevölkerung im Süd-Osten des Landes, mordet sie mit Artillerie, Bomben, Raketenwerfern, Phosphormunition usw.? Putin? Russland? Die Menschen als Geiseln nehmen? Wenn die das im Donbass hören, können die nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Hat Putin eine legitime Regierung gestürzt? Hat Putin milliarden USD dafür ausgegeben in einem fremden Land einen Regimewechsel unter Anwendung äusserster Gewalt durchführen zu lassen? Du bist so resistent gegenüber Fakten die für jederman der es nur will sehen kann und der wiederholten und längst überholten Lügen hinterherläuft.

Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Die Gewerkschafter sollten auf die Barrikaden gehen und den Kriegstreibern in die Arme fallen. Ständig wiederholt Russland im Sicherheitsrat seine Anträge zu einem beidseitigen Waffenstillstand. Aber jedes Mal wird durch die USA und ihre Vasallen sogar die Annahme einer solche Resolution verhindert. Kiew will ja bis zum letzten Mann kämpfen. Man muss doch erst mal überhaupt die Waffen schweigen lassen. Aber nicht so einen Waffenstillstand nach der Art Poroschenko, wo unbeeindruckt weiter Zivilisten bombardiert wurden. Erst mit einem Waffenstillstand besteht überhaupt die Möglichkeit zu Verhandlungen. Warum verweigert sich Kiew dem und warum die USA und die EU? Durch ständiges weiterkämpfen kann aber keine friedliche Lösung bestehen.

Nun ja, die EUSA hat es zu weit getrieben und dafür hat die Ukraine die Krim und nun auch noch den Osten der Ukraine verloren. Denn die wollen nach dem Gemetzel keine Förderation mehr mit der Ukraine, sondern die vollständige Unabhängigkeit und wenn es vor Monaten vielleicht noch eine überwiegende Zustimmung in der Donbassbevölkerung für eine förderative Lösung gab, wird sich das nach dem Terror auf die Dörfer und Städte bei den Leuten dort erledigt haben. Jedenfalls bei der Mehrheit. Davon gehe ich aus.

Und, wenn die USA und ihre Hiwis in der EU in der Ukraine noch weiter eskalieren, das Kriegsgeschrei noch größer wird, der Wirtschaftskrieg gegen Russland verschärft wird und der Hass weiter regiert, dann verdampfen wir beide in den Atompilzen. Sie sollten mal mehr über friedliche Lösungen bemüht sein. Statt dessen nur eine Eskalation nach der anderen.


Bist du der Goebbels von Putin? Terroristen führen sich in der Ostukraine auf wie sie wollen und werden von Armee Putins unterstützt. Es ist die Pflicht der Ukrainer die Terroristen zu erledigen und die Bevölkerung zu befreien! Mit Terroristen verhandelt man nicht!
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Nicht die gut ausgebildeten Söldner und technisches Gerät - auch Panzer und Raketenwerfer - aus Russland vergessen. Ich glaube nicht, dass die Separatisten sonderlich viel Krieggerät von den Ukrainern erbeutet haben.

Die ukrainischen Streitkräfte bestehen eben zum großen Teil aus Milizen mit veraltetem Material und schlechter Ausbildung. Das war dann nur Hurra-Patriotismus, der sie in den Osten getrieben hat, um die Integrität ihres Landes zu erhalten ...
Das liegt jetzt nicht daran, dass der größte Teil desertiert hätte, sondern daran, dass die Armee schon vorher ziemlich schwach war im internationalen Vergleich. Man hat sich eben zu sehr auf Sicherheitsgarantien verlassen, von denen Russland jetzt nichts mehr wissen will. Durch die militärische Unterstützung aus Russland entwickelt es sich erst zu einem assymetrischen Krieg ...

Ach Quatsch. Vom eingesetzten Kriegsgerät, habe die Aufständischen etwa 40% vernichtet, 40% erbeutet und 20% stehen noch der Ukrainischen Armee und der SS zur Verfügung.

Die ukrainische Regierung hat eine Weisung erlassen, dass sämtliche Panzer, Haubitzen, Feldkanonen, Hubschrauber, etc., welche instand gesetzt oder neu produziert werden, sofort an die ukrainische Armee bzw. SS geliefert werden sollen. Weiterhin kaufen sie in allen Nachbarländern Waffen ein, ohne Rücksicht auf die Kosten.

Wenn man bedenkt, dass noch vor 3 Monaten das Verhältnis von Ausrüstung bei 1:50 gegen die Rebellen lag und die ukrainische Armee komplett mit Waffen ausgerüstet war, so kann man eine berechtigte Frage stellen, wo das ganze Gerät geblieben ist. Es ist schon so weit, dass die Armee LKW's mit Stahlplatten verschweißen lässt, weil nicht mal mehr gepanzerte Truppentransporter zur Verfügung stehen.

DIe Russen haben mit dem ganzen Desaster nur indirekt was zu tun. Gegen die eigene Unfähigkeit hilft auch kein Sündenbock.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die russische NGO 'Komitee der Soldatenmütter' bekommt immer wieder Anfragen von besorgten Eltern, die seit Wochen den Kontakt zu ihren wehrpflichtigen Söhnen verloren haben. Vieles spricht dafür, dass sie in der Ukraine im Einsatz sind. Die Eltern verlangen Aufklärung darüber.
Dass laut Separatistenkommandeur Sachartschenko 3-4tausend russische Soldaten in der Ostukraine - darunter auch reguläre, aktive russische Soldaten - 'nur Urlaub' machen, ist natürlich an den Haaren herbeigezogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-soldatenmuetter-fordern-kreml-heraus-a-988580.html

Und wie reagiert die russische Regierung auf die Klagen der Soldatenmütter? Sie erklärt die Organisation zu 'Agenten des Westens' ...
http://www.igfm.de/russland-gus/mord-an-rekruten/
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
autsch da versucht man den schwarzen peter auf die seperatisten zu schieben und verdreht alles.
na klar hat doch die eu in der ukraine bereits ein kz gebaut und unterstuetzt aktiv die faschisten.

zudem fehlen dafuer jegliche beweise. nat. ist im krieg keine seite zimperlich, waere ja auch quatsch.
nur, wer hat verbotene bomben benutzt?
wer hat zivile krankenhaeuser, kindergAERTEN, SCHULEN BEBOMBT?

und wer verbietet humanitaeren koridor fuer ukr. soldaten?
Kiew lehnt Korridor für Abzug eingekesselter Soldaten ab – „Kämpfen bis zum Ende“

http://de.ria.ru/security_and_military/20140829/269425260.html

Spinner..

Aha die Ukraine soll also mit Terroristen anders verfahren, als alle anderen Staaten mit denen verfahren würde. Es gibt sogar Staaten, die lassen ganze Kinos vergiften, damit ein halbes Dutzend Terroristen dingfest gemacht werden..

aber das ist für so Kaputtniks wie dich und Co..annere Bauställlle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD bekommt nichts auf die Kette. MSN |...
Wer wird die Menschen...
Mich hat der Umgang mit der Coronaparanoia seitens der Politik und meiner Mitmenschen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben