Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Roman Herzog, auch Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Es erfüllt mich mit stiller Heiterkeit, daß die Erfüllungsgehilfen des Systems denselben Naturgesetzen unterliegen, wie die Normalos.;) Was mich allerdings immer unglaublich geärgert hat, ist, daß die "Pensionen" dieser "Herr"schaften maßlos überzogen sind. Ich habe fast 40 Jahre tagtäglich für diesen "Staat" gearbeitet. War etwa 60% des Jahres in Gegenden, die als gefährlich eingestuft sind. Also am Stück rund 24 Jahre. Und so ein Politclown, der vielleicht 3 bis 4 Jahre den "Präsidenten", bzw. Grüßaugust spielt, erhält mehr als das Doppelte als "Ehren"sold"´. Und Ehre haben diese Gestalten bestimmt nicht.

Schade, daß dieses Psychopathen immer nachwachsen!:mad:

überschlag mal im Kopf, was der Wulff bis zu seinem leidigen Ende Uns noch kosten wird ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
überschlag mal im Kopf, was der Wulff bis zu seinem leidigen Ende Uns noch kosten wird ^^
Will ich nicht, denn das machte mich erneut zornig. Wulff ist ein Beispiel, daß diejenigen, die dem System treu dienen, eben ein gutes Schweigegeld bekommen, da sie dann in ihrer postberuflichen;) Zeit nicht doch noch ihr Gewissen entdecken.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Diesen Bundespräsidenten habe ich gemocht.
Kurze, eindringliche Sätze,
nicht zu sehr geschliffen,
pragmatisch, eckig, gut.

Leider gestorben, vorbei.

Was hat er bewegt ? Was hat er verbessert ? Was hilft eine Ruckrede , wenn es danach keinen Ruck gibt ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Will ich nicht, denn das machte mich erneut zornig. Wulff ist ein Beispiel, daß diejenigen, die dem System treu dienen, eben ein gutes Schweigegeld bekommen, da sie dann in ihrer postberuflichen;) Zeit nicht doch noch ihr Gewissen entdecken.;)

Wulff war doch schon mal bereit dazu "Pensionen" zu kürzen:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-pensionen-kuerzen-aid-1.1611940.amp
Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Kabinettsvorlage berichtete, soll der höchste Ruhegehaltssatz für Beamte von 71,75 Prozent bis 2030 auf 66,78 Prozent sinken. Das Ministerium rechne mit Milliarden-Einsparungen. Nach dem Kabinettsbeschluss solle 2005 das Gesetzgebungsverfahren folgen.

Derweil erklärte der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff, er wolle sich Reformen des Berufsbeamtentums nicht verschließen, sobald die Föderalismuskommission dazu nächste Woche Vorschläge auf den Tisch gelegt habe. "Eine Änderung des Berufsbeamtentums im Grundgesetz ist eigentlich gar nicht nötig und von Niedersachsen auch nicht gewollt", sagte Wulff der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".


Ok...war Er ja nicht betroffen.
aber immerhin ^^

Nachtrag

http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-kanther-und-glogowski-kuerzen-a-63517.html
Wulff fordert Pensionen für Kanther und Glogowski kürzen

Politiker, die gegen das Gesetz verstoßen haben, sollen dafür auch nach einem Rücktritt noch büßen. CDU-Vize Christian Wulff fordert, dem ehemaligen Bundesinnenminister Manfred Kanther und Ex-Ministerpräsident Gerhard Glogowski die Pensionen zu kürzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wulff war doch schon mal bereit dazu "Pensionen" zu kürzen:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-pensionen-kuerzen-aid-1.1611940.amp
Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Kabinettsvorlage berichtete, soll der höchste Ruhegehaltssatz für Beamte von 71,75 Prozent bis 2030 auf 66,78 Prozent sinken. Das Ministerium rechne mit Milliarden-Einsparungen. Nach dem Kabinettsbeschluss solle 2005 das Gesetzgebungsverfahren folgen.

Derweil erklärte der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff, er wolle sich Reformen des Berufsbeamtentums nicht verschließen, sobald die Föderalismuskommission dazu nächste Woche Vorschläge auf den Tisch gelegt habe. "Eine Änderung des Berufsbeamtentums im Grundgesetz ist eigentlich gar nicht nötig und von Niedersachsen auch nicht gewollt", sagte Wulff der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".


Ok...war Er ja nicht betroffen.
aber immerhin ^^

Nachtrag

http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-kanther-und-glogowski-kuerzen-a-63517.html
Wulff fordert Pensionen für Kanther und Glogowski kürzen

Politiker, die gegen das Gesetz verstoßen haben, sollen dafür auch nach einem Rücktritt noch büßen. CDU-Vize Christian Wulff fordert, dem ehemaligen Bundesinnenminister Manfred Kanther und Ex-Ministerpräsident Gerhard Glogowski die Pensionen zu kürzen.
Alles nur Augenwischerei für den blöden Michel! Die "da oben" sind intern eine Gruppe krimineller Abzocker. Keiner kann es sich leisten, irgendetwas auszuplaudern, da er genau so viel Dreck am Stecken hat, wie alle anderen. So schützt sich das System selbst. Durch Erpressung und Bedrohung!:mad: Und natürlich durch die uninformierte Masse. Also mit postfaktischen Behauptungen in den Lügenmedien.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Alles nur Augenwischerei für den blöden Michel! Die "da oben" sind intern eine Gruppe krimineller Abzocker. Keiner kann es sich leisten, irgendetwas auszuplaudern, da er genau so viel Dreck am Stecken hat, wie alle anderen. So schützt sich das System selbst. Durch Erpressung und Bedrohung!:mad: Und natürlich durch die uninformierte Masse. Also mit postfaktischen Behauptungen in den Lügenmedien.;)

http://www.onsline.de/2012/02/19/ehrensache-ehrensold-eur-5-million-abfindung-fuer-christian-wulff/

Ehrensache Ehrensold: 5 Millionen Euro Abfindung fuer Christian Wulff
5 Millionen fuer 18 Monate Arbeit


:giggle:

äh..shit...da sind ja die Nebenkosten nicht mit drin, also Dienstwagen,Chaffeur und Büro bis Lebensende
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
http://www.onsline.de/2012/02/19/ehrensache-ehrensold-eur-5-million-abfindung-fuer-christian-wulff/

Ehrensache Ehrensold: 5 Millionen Euro Abfindung fuer Christian Wulff
5 Millionen fuer 18 Monate Arbeit


:giggle:

äh..shit...da sind ja die Nebenkosten nicht mit drin, also Dienstwagen,Chaffeur und Büro bis Lebensende
Du willst mich wirklich auf die Palme bringen, oder?;) Aber ich bin gaaaanz ruhig, weil es ja "normal" ist und ich es leider nicht ändern kann. Könnte ich, gäbe es eine Blutspur durch D-Land. Beginnend in Bärlin.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Du willst mich wirklich auf die Palme bringen, oder?;) Aber ich bin gaaaanz ruhig, weil es ja "normal" ist und ich es leider nicht ändern kann. Könnte ich, gäbe es eine Blutspur durch D-Land. Beginnend in Bärlin.;)

"Bevor Du in Hamburg losfährst, wär ick in Berlin schon fertig" ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
jute Idee ^^
dazu noch n paar Bierchen und es wird Luschtisch!
Ja, das wird es bei Cthulhu!:mad:
sag mal, du Fuchs....
kannste det entziffern, was da unter "Staatsangehörigkeit" steht?
Fuchs? Außer einem buschigen Schwanz verbindet mich nix mit einem Fuchs.*Muhahaha*!
http://www.content.landesarchiv-berlin.de/labsa/pdf/P_Rep_480_1259.pdf

is "Fraktur"....oder doch "Sütterlin"? (hatte der ne SAuklaue)

die Namen sind keen Problem, aber det geklierte Kürzel?
"ev" und "kath" is noch entzifferbar....
Nee, ist Sütterlin, also Deutsche Schrift, aber ich kann die Staatsangehörigkeit nicht entziffern. Die kleine Buchstaben sind bei den Meisten ein r. Davor könnte ein P sein. Vielleicht Preußen? Ist aber interessant, so was Altes mal zu sehen. Ich hab's mir abgespeichert. Für alle Fälle.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das wird es bei Cthulhu!:mad:
Fuchs? Außer einem buschigen Schwanz verbindet mich nix mit einem Fuchs.*Muhahaha*!

Nee, ist Sütterlin, also Deutsche Schrift, aber ich kann die Staatsangehörigkeit nicht entziffern. Die kleine Buchstaben sind bei den Meisten ein r. Davor könnte ein P sein. Vielleicht Preußen? Ist aber interessant, so was Altes mal zu sehen. Ich hab's mir abgespeichert. Für alle Fälle.;)

"Beide" waren deutsche Schriften ^^
aber eigentlich war ja ´33 "Fraktur" Amtsschreibe...dann war ja der Notar n Rebell*g
"könnte" n "P" sein, mhhh... so weit war ick ja ooch schon und is ja nun ooch naheliegend bei "Berlin" ^^

sowas müßte det doch ooch für Hamburg geben, n Landesarchiv..... da kannste mal nach deinem "Großeltern" kieken....
ick hab da ja nun erfahren, das meene "Wurzeln" UrSpandauerisch sind und det meene "Oma" wohl die Zweite Ehe geschlossen hatte*g
von wegen "damals" gingen alle als Jungfrauen in die Ehe ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Beide" waren deutsche Schriften ^^
Schon, allerdings gibt es, sowiet ich weiß, auch eine engl. Fraktur.;)
"aber eigentlich war ja ´33 "Fraktur" Amtsschreibe...dann war ja der Notar n Rebell*g
Ich war bisher der Meinung, daß Hitler Fraktur verbot, um New Times Roman einzuführen. Habe aber nix im Netz gefunden. Ischa auch egol.;)
""könnte" n "P" sein, mhhh... so weit war ick ja ooch schon und is ja nun ooch naheliegend bei "Berlin" ^^
Stimmt.

"sowas müßte det doch ooch für Hamburg geben, n Landesarchiv..... da kannste mal nach deinem "Großeltern" kieken....
Meine Eltern sind Quiddjes;). Über meine Großeltern gibt es nur was in Schlesien, bzw. SH. Und ich habe beide "Ahnenpässe" meiner Eltern.
"ick hab da ja nun erfahren, das meene "Wurzeln" UrSpandauerisch sind...
Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, woher man kommt und wer man ist. Für die heutige Gutmenschgeneration ist das aber wahrscheinlich schon wieder naso!;)
"...und det meene "Oma" wohl die Zweite Ehe geschlossen hatte*g
"von wegen "damals" gingen alle als Jungfrauen in die Ehe ^^
Wie hieß es so schön? Das kommt in den besten Familien vor.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon, allerdings gibt es, sowiet ich weiß, auch eine engl. Fraktur.;)
Ich war bisher der Meinung, daß Hitler Fraktur verbot, um New Times Roman einzuführen. Habe aber nix im Netz gefunden. Ischa auch egol.;)
Stimmt.

Meine Eltern sind Quiddjes;). Über meine Großeltern gibt es nur was in Schlesien, bzw. SH. Und ich habe beide "Ahnenpässe" meiner Eltern.
Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, woher man kommt und wer man ist. Für die heutige Gutmenschgeneration ist das aber wahrscheinlich schon wieder naso!;)
Wie hieß es so schön? Das kommt in den besten Familien vor.;)

das mit "Hitler" & Fraktur....
kam ja vom Bormann ^^
http://www.schriftgrad.de/Schriftentwickler/Merkblatt.htm
Nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei
Der Stellvertreter des Führers / München 33, z. Z. Obersalzberg, den 3.1.1941

Rundschreiben (nicht zur Veröffentlichung)

Zur allgemeiner Beachtung teile ich im Auftrag des Führers mit:
Die sogenannte gotische Schrift als eine deutsche Schrift anzusehen und zu bezeichnen ist falsch. In Wirklichkeit besteht die sogenannte gotische Schrift aus Schwabacher-Judenlettern. Genauso wie sie sich später in den Besitz der Zeitungen setzten, setzten sie sich die in Deutschland ansässigen Juden bei der Einführung des Buchdrucks in den Besitz der Buchdruckereien und dadurch kam es in Deutschland zu der starken Einführung der Schwabacher-Judenlettern.
Am heutigen Tage hat der Führer in einer Besprechung mit Herrn Reichsleiter Amann und Herrn Buchdruckereibesitzer Adolf Müller entschieden, daß die Antiqua-Schrift künftig als Normalschrift zu bezeichnen sei. Nach und nach sollen sämtliche Druckerzeugnisse auf diese Normalschrift umgestellt werden. Sobald dies schulbuchmäßig möglich ist, wird in den Dorfschulen und Volksschulen nur mehr die Normalschrift gelehrt werden.
Die Verwendung der Schwabacher-Judenlettern durch Behörden wird künftig unterbleiben; Ernennungsurkunden für Beamte, Straßenschilder und dergleichen werden künftig nur mehr in Normalschrift gefertigt werden.
Im Auftrage des Führers wird Herr Reichsleiter Amann zunächst jene Zeitungen und Zeitschriften, die bereits eine Auslandsverbreitung haben, oder deren Auslandverbreitung erwünscht ist, auf Normalschrift umstellen.

gez.M Bormann


wie sagt man immer so schön?
Wenn man sonst keene Sorgen hat, regt man sich eben über die Fliege an der Wand uff.....
und det kam ja erst ´41

ansonsten:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das mit "Hitler" & Fraktur....
kam ja vom Bormann ^^
Aha! Ich benutze ab und zu die Luftwaffe Frakturschrift. Aber die Schwabacher ist mir bekannt. Verjudet? Die spannen, die NaSos!;)
http://www.schriftgrad.de/Schriftentwickler/Merkblatt.htm
wie sagt man immer so schön?
Wenn man sonst keene Sorgen hat, regt man sich eben über die Fliege an der Wand uff.....
und det kam ja erst ´41
Daß die Funktionäre und der "Führer" nicht nur ein Rad abhatten;), ist mir bewußt. Leider sehe ich dieselben Wahnanzeichen bei den linksgrünversifften "Herr"schaften heute. S. die Grünen und Dr. Märkel.
Absolut richtig, wobei ich da immer noch meine Schwierigkeiten habe. Aber ich bin ja lernfähig.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Qualitativ ist Herzog neben Scheel und Rau zu finden..
nicht so bedeutend wie Heuss, Heinemann, Weizsäcker.,~
Der Rest geht in die Makulatur. ,.

und seine berühmte "Ruck"rede
ist völlig wirkungslos verpufft
also nur Puff und kein Ruck ..

Diskutabel ist, wie die Rolle des Bundespräsidenten künftig zu bekleiden ist.

Scheel war Parteipolitiker und mehrfacher Bundesminister. Rau trat als Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen ab, als man ihm die Bundespräsidentschaftskandidatur anbot.

Kann ein einstiger Spitzenpolitiker einer Partei in vormals hohen Regierungsämtern den Auftrag, der sich aus dem Amt ergibt, glaubwürdig ausfüllen, ohne als Maskottchen dazustehen?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat er bewegt ? Was hat er verbessert ? Was hilft eine Ruckrede , wenn es danach keinen Ruck gibt ?

Diese Rede hat er 1997 gehalten.Sechs Jahre später wurde die Agenda 2010 eingeführt.War Ihnen das nicht "Ruck" genug?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Diese Rede hat er 1997 gehalten.Sechs Jahre später wurde die Agenda 2010 eingeführt.War Ihnen das nicht "Ruck" genug?

Wenn etwas 1,5 Wahlperioden später passiert sehe ich da keinen unmittelbaren Zusammenhang . Und die Agenda 2010 war die für was anderes gut , als die Statistik ?
Blieben nicht viele Menschen auf der Strecke ?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn etwas 1,5 Wahlperioden später passiert sehe ich da keinen unmittelbaren Zusammenhang . Und die Agenda 2010 war die für was anderes gut , als die Statistik ?
Blieben nicht viele Menschen auf der Strecke ?

Den Abbau des Sozialstaates macht man nicht über Nacht,das muss man der Bevölkerung erst schmackhaft machen.Natürlich nicht in dem man konkret verkündet,was man vorhat,nein das wird verklausuliert unter die Massen gebracht so wie es Roman Herzog tat.Das die Agenda,die er befürwortete, nicht sofort umgesetzt wurde,ist dem Fakt geschuldet,dass bis 98 die CDU den Bundeskanzler stellte.Während der Regentschaft Kohls war die SPD in der Opposition,diese hätte zum Volksaufstand gerufen wenn unter Kohl die Agenda in Kraft gesetzt worden wäre.Die von Herzog vertretenen Kreise mussten bis zum Antritt Schröders warten um den Sozialstaat schleifen zu können,denn da war die CDU/CSU in der Opposition und eine Gegenwehr von da war nun wirklich nicht zu befürchten.
Das viele Menschen auf der Strecke durch die Agendapolitik bleiben würden,wusste natürlich auch Herzog,aber das war ja auch von ihm so vertreten.Die auf der Strecke blieben waren schließlich nicht jene denen er sich verpflichtet fühlte.Nicht umsonst vergießt man in diesen Kreisen jetzt angesichts seines Todes Krokodilstränen,war er doch einer der Wegbereiter für die geplante Umverteilung von unten nach oben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Das Kriegsziel ist doch viel grundsätzlicher, und erst wenn "der Westen" (EU und NATO)...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben