Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Den Zugang Russlands zu Kaliningrad verbieten oder verschärfen – mit diesem Vorschlag äußerte sich der finnische Politikwissenschaftler und Kandidat für das Europäische Parlament Mika Aaltola in den sozialen Netzwerken

„Wenn Russland uns am Fliegen hindert, warum nicht den russischen Zugang zu Kaliningrad verbieten oder verschärfen?“ , heißt es in der Nachricht.

Motiviert wurde der finnische Politiker durch in der russischen Region operierende Systeme der elektronischen Kriegsführung, die angeblich die Flugsicherheit verringern.


Gab es sowas nicht auch damals mit den deutschen Gebieten in Polen?
Königsberg ist ja deutsches Gebiet in Polen. :cool:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Nein, die NATO-Soldaten sind bzw. wären wesentlich besser ausgerüstet sein. Wie will das russische Militär gegen so eine "geballte" NATO kämpfen?
welche geballte Nato, es gibt nur sehr wenige Länder die so etwas überhaupt in Erwägung ziehen ?
es würde nur um kleinere Einheiten geben und die müssten in erste Linie die Frontlinie verstärken und in unzureichend ausgebauten Stellungen gegen einen kampferprobten und übermächtigen Feind kämpfen. Das ist etwas völlig anderes als die Einsätze in Afghanistan, Irak, Libyen oder Mali gegen schlecht ausgerüstete und unorganisierte Milizen.

Sie würde wie die Ukrainer hauptsächlich Opfer von Minen, Artelerie oder Drohnen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
In diesem Zusammenhang muss man auch unbedingt erwähnen, dass die Chinesen ihren "Kapitalismus" nur mit Werksspionage erreicht haben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
ne Ausbildungsmission ist ne Art: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
die Ukrainer sind strategisch in einer bescheidenen Lage, das selbe würde für Nato- Soldaten gelten welche mit empflindlichen Verlusten an Mensch und Material rechnen müssten. Ich glaube kaum das ein echter Kampfeinsatz im französischen oder litauischen Parlament Mehrheiten finden würde.

Ein Kampfeinsatz in der Ukraine bedeutet das Hunderte Särge Zuhause ankommen, was jedwede Kriegsbegeisterung rapide beenden würde.

Nein, die NATO-Soldaten sind bzw. wären wesentlich besser ausgerüstet sein. Wie will das russische Militär gegen so eine "geballte" NATO kämpfen? Diese russische Armee müht sich jetzt schon über zwei Jahre ab, gegen eine relativ schlecht ausgerüstete Armee einen Sieg zu erringen und dann auch noch gegen einen Gegner kämpft, der nicht einmal über eine entsprechende Luftwaffe verfügt?

Ja, solch ein Kampfeinsatz gegen die NATO-Truppe würde tatsächlich bedeuten, dass hunderte Särge zu Hause in Russland ankommen würden.

Anhang anzeigen 21750

welche geballte Nato, es gibt nur sehr wenige Länder die so etwas überhaupt in Erwägung ziehen ?
es würde nur um kleinere Einheiten geben und die müssten in erste Linie die Frontlinie verstärken und in unzureichend ausgebauten Stellungen gegen einen kampferprobten und übermächtigen Feind kämpfen. Das ist etwas völlig anderes als die Einsätze in Afghanistan, Irak, Libyen oder Mali gegen schlecht ausgerüstete und unorganisierte Milizen.

Sie würde wie die Ukrainer hauptsächlich Opfer von Minen, Artelerie oder Drohnen.
Wenn ein NATO-Mitglied in der Ukraine tätig wird, steht die gesamte NATO dahinter. Letztendlich habe ich nur auf das reagiert, was du mit deinem Beitrag suggerieren wolltest.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
7.367
Punkte
24.420
Genauso wie Landeshut in Schlesien.... ☝️
Alles was östlich der Oder-Neiße-Grenze liegt und früher einmal zu Deutschland gehörte gehört jetzt zu Polen bzw. Russland.Wer möchte kann ja nachträglich den Führer verdammen,der dafür gesorgt hat.Es gibt keine "deutschen" Gebiete in Polen oder Russland.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie die Bevölkerungen von Russland und Ukraine als praktisch unmündige, unschuldige Dussel dargestellt werden, die hilflos in einem Krieg verheizt werden.
Es ist doch völlig irrelvant, wenn fremde Mächte Krieg wollen, solange Russland und Ukraine NICHT mitmachen WOLLEN.
Aber sie hassen sich wie die Pest, schon immer, und ohne diesen Hass gäbe es diesen Krieg nicht!
Beide Seiten WOLLEN und andere Mächte freuen sich darüber, logisch bei dem Maximalgewinn ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
ÄEs ist für mich immer wieder erstaunlich, wie die Bevölkerungen von Russland und Ukraine als praktisch unmündige, unschuldige Dussel dargestellt werden, die hilflos in einem Krieg verheizt werden.
Es ist doch völlig irrelvant, wenn fremde Mächte Krieg wollen, solange Russland und Ukraine NICHT mitmachen WOLLEN.
Aber sie hassen sich wie die Pest, schon immer, und ohne diesen Hass gäbe es diesen Krieg nicht!
Beide Seiten WOLLEN und andere Mächte freuen sich darüber, logisch bei dem Maximalgewinn ...
Wenn es so einfach wäre, hätte es nie Krieg gegeben. Nicht einmal. Die Ukraine hat rassistische Kräfte in der Führung / Regierung, deshalb wurden speziell Russen bekämpft, die russische Sprache wurde verboten.

Die jungen Männer selbst würden sich nicht umbringen, was glaubst du warum so viele junge Männer in Deutschland sind?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man könnte doch z.B. die ganze Kohle, die die Waffenmassen durch tägliche Vernichtung kosten, an Ukrainer vergeben, die jetzt in den quasi-russischen Gebieten wohnen, damit sie umziehen und woanders in der Ukraine eben ein neues Haus bauen.
Sollen die Russen glücklich werden mit Donbass und Krim.
Isoliert sind sie ja nun sowieso und mit einer prosperierenden Ukraine wird das noch viel einsamer werden
Ach du meine Güte, was ein unsäglicher Unsinn, Geschichten aus dem Paralleluniversum.
Das sind ethnische Russen, und die sollen dahin ziehen, wo sie von Bandera-Anbetern (von denen sie seit 2014 als "Terroristen" behandelt werden) entrussifiziert werden ?

Und wo ist Russland isoliert ?
Russland hat dieses Jahr gar den BRICS-Vorsitz, und davon wird noch zu hören sein ab Sommer. Russland ist willkommen im gesamten globalen Süden, der globalen Mehrheit.
Du rufst aus einer kleinen Echokammer, dass die Welt da draußen isoliert sei...klingt wie der Witz vom Geisterfahrer: "Einer?...Hunderte!"
....
Und falls sich das kleine Schweinsgesicht im Kreml dann neue Forderungen für Russland ausdenkt, wird wohl auch der letzte Fan merken, wo die Reise tatsächlich hingehen soll.
Es gab nie alte und neue Forderungen.
Putin sagt seit fast 20 Jahren immer geradeaus und transparent das Gleiche !

Wie sich die Dinge dann dynamisch entwickelt haben liegt alleine daran, dass das ignoriert wird, und als Konsequenz aus den Eskalationen seitens der USA ab dem Coup vom Maidan 2014.
Und falls Putin aber doch positiv auffällt und eben keine weiteren Forderungen stellt, hat er als Präsident etwas erreicht, sein Gesicht halbwegs gewahrt und es bleibt dann Frieden mit der Ukraine.
Anders wird das doch nix .....
Wenn man den Kontakt zur Realität nicht verloren hätte, gäbe es noch angenehmere Lösungen.

Und wieder musst du auf Istanbul, April 22 hingewiesen werden.
Dein konsequentes Ignorieren gleich mehrerer hochrelevanter Fakten zeugt von intellektueller Unehrlichkeit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Alles was östlich der Oder-Neiße-Grenze liegt und früher einmal zu Deutschland gehörte gehört jetzt zu Polen bzw. Russland.Wer möchte kann ja nachträglich den Führer verdammen,der dafür gesorgt hat.Es gibt keine "deutschen" Gebiete in Polen oder Russland.
Ansichtssache. Viele haben auch nie die DDR aufgegeben. Andere schon.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn ein NATO-Mitglied in der Ukraine tätig wird, steht die gesamte NATO dahinter. Letztendlich habe ich nur auf das reagiert, was du mit deinem Beitrag suggerieren wolltest.
Die NATO Soldaten würden dort schneller sterben als die Leopard Panzer. Da wäre der Aufschrei in den NATO Ländern schnell groß. Mit Recht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie die Bevölkerungen von Russland und Ukraine als praktisch unmündige, unschuldige Dussel dargestellt werden, die hilflos in einem Krieg verheizt werden.
Es ist doch völlig irrelvant, wenn fremde Mächte Krieg wollen, solange Russland und Ukraine NICHT mitmachen WOLLEN.
Aber sie hassen sich wie die Pest, schon immer, und ohne diesen Hass gäbe es diesen Krieg nicht!
Beide Seiten WOLLEN und andere Mächte freuen sich darüber, logisch bei dem Maximalgewinn ...
Wenn du Tatsachen und Hintergründe nicht zur Kenntnis nehmen willst, wirst du immer staunen und niemals etwas verstehen.

Ich werde mich nicht mehr wiederholen...wenn man schon nicht begreifen will, dass die Ukraine ein künstliches, unhomogenes Gebilde war und angesichts der Historie prädestiniert für einen Bürgerkrieg wenn man nur genügend Benzin drüberkippt - was Imperien im Rahmen von "teile und herrsche" schon immer bei Bedarf tun - dann ist Hopfen und Malz verloren.

"Ich interessiere mich für Geopolitik" klingt da wie ein Hohn !
Du stehst in der Fankurve, grölst nur nicht so asi wie die antirussischen Fankollegen rum.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn du Tatsachen und Hintergründe nicht zur Kenntnis nehmen willst, wirst du immer staunen und niemals etwas verstehen.

Ich werde mich nicht mehr wiederholen...wenn man schon nicht begreifen will, dass die Ukraine ein künstliches, unhomogenes Gebilde war ...
Damit hast Du genau bestätigt, was ich gesagt habe ....
Ganz ohne USA und NATO sprichst Du einer der beiden Parteien das Existenzrecht ab und fertig ist der Grund zu Hass und Krieg mit dem dann clevere Leute hantieren können. Genau das meine ich ....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn ein NATO-Mitglied in der Ukraine tätig wird, steht die gesamte NATO dahinter. Letztendlich habe ich nur auf das reagiert, was du mit deinem Beitrag suggerieren wolltest.
unterstell mir keinen Blödsinn, eine Beteiligung von französischen oder litauischen Truppe am Ukrainekrieg gibt es nur ohne Nato- Mandat.
Die Franzosen würden ohnehin nur ihre Fremdenlegion verheizen und die Litauer würden sich ohne Bündniss- Sicherheit nicht mal in die Nähe der Front wagen.
Das sind allesamt nur innenpolitische Spielchen um eine vermeintliche Stärke zu markieren.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieser Zusammenhang dürfte das kognitive Inventar des roten Evangelisten doch erheblich überfordern..... :ROFLMAO:
Würde es vielleicht, wenn es mit der Realität zu tun hätte.
Hat es aber nicht - es handelt sich um pure Propaganda von Leuten die meinen, sie seien etwas Besseres.

Wenn ein einstmals bettelarmer Riesenstaat innerhalb weniger Jahrzehnte zur größten Industrienation der Erde aufsteigt, muss man schon ganz schön vernagelt sein, um das so erklären zu wollen.

Da haben wir mehrfach futuristische Städte im zweistelligen Millionenbereich, und die Leute dort werden alle ausgebeutet ?
Das ist so blöde, dass es die Intelligenz beleidigt...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Die jungen Männer selbst würden sich nicht umbringen, was glaubst du warum so viele junge Männer in Deutschland sind?
so Unrecht hat er nicht, es gibt auf beiden Seiten viele Freiwillige in diesem Konflikt. Und eine Friedensbewegung gibt es weder in der Ukraine noch in Russland.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Damit hast Du genau bestätigt, was ich gesagt habe ....
Ganz ohne USA und NATO sprichst Du einer der beiden Parteien das Existenzrecht ab und fertig ist der Grund zu Hass und Krieg mit dem dann clevere Leute hantieren können. Genau das meine ich ....
Das ist deine, vollkommen unfundierte Interpretation.
Einfach mal eine Behauptung...

Der Fakt und die korrekte Aussage, dass ein Staat künstlich entstanden und die Bevölkerung nicht homogen ist, ist keine Absprache des Existenzrechtes - das ist eine schon böswillige Unterstellung.

Es ist Sache der Politik, den Frieden zu bewahren - oder aber sich die Differenzen für andere Interessen zunutze zu machen, wie es die USA unübersehbar getan haben.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist deine, vollkommen unfundierte Interpretation.
Einfach mal eine Behauptung...

Der Fakt und die korrekte Aussage, dass ein Staat künstlich entstanden und die Bevölkerung nicht homogen ist, ist keine Absprache des Existenzrechtes - das ist eine schon böswillige Unterstellung.
Aus welchem Grund hast Du denn Deine Belehrung, ich zitiere "wenn man schon nicht begreifen will, dass die Ukraine ein künstliches, unhomogenes Gebilde war ..." überhaupt angebracht, wenn die Information, dass "die Ukraine ein künstliches, unhomogenes Gebilde war " keinerlei Relevanz für das Existenzrecht hat?
Ich muss da gar nichts interpretieren, für mich ist das ein eindeutiges Absprechen von Legitimität!
Es ist Sache der Politik, den Frieden zu bewahren -
Richtig! Das sollte auch Putin lesen dürfen ....

- oder aber sich die Differenzen für andere Interessen zunutze zu machen, wie es die USA unübersehbar getan haben.
... nicht nur die USA, sondern zuerst mal alle Politiker in der Ukraine und Russland, finde ich.
DIE sind doch grundsätzlich und zuallererst verantwortlich für ihr eigenes Schicksal!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn es so einfach wäre, hätte es nie Krieg gegeben. Nicht einmal. Die Ukraine hat rassistische Kräfte in der Führung / Regierung, deshalb wurden speziell Russen bekämpft, die russische Sprache wurde verboten.

Die jungen Männer selbst würden sich nicht umbringen, was glaubst du warum so viele junge Männer in Deutschland sind?
Selbst die Kinder hassen sich schon. Meine Enkeltochter, 13, ist hier geboren, aber halb Russin und seit in der Klasse auch Ukrainer sind, gibt es heftige Probleme.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.787
Punkte Reaktionen
16.354
Punkte
29.520
Selbst die Kinder hassen sich schon. Meine Enkeltochter, 13, ist hier geboren, aber halb Russin und seit in der Klasse auch Ukrainer sind, gibt es heftige Probleme.
Das ist es ja. Wenn die Israelis nicht mal den Gaza Streifen in den Griff bekommen haben wie sollte dann Putin ein so grosses Land wie die Ukraine jemals beherrschen können. Unmöglich, Terror und ewiger Ärger ist vorprogrammiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Karl Marx war der logische Wissenschaftler und Bakunin der Künstler. Ja, vor allem...
wieder mal Palästinenser...
Wozu der "provisorische Hafen" wirklich dienen wird werden wir noch erleben, da gibt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben