Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
269
Punkte
8.052
In einem Krieg geht es um die Existenz. Die Existenz ist immer erstrebenswert. Ein wesentlich größeres Land, mit wesentlich mehr Menschen, hat nun mal größere Chancen einen Krieg für sich zu entscheiden.
So einfach ist das nicht. Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle. Ausnahmen bestätigen meist die Regel. Siehe Vietnam und Afghanistan. Bei den Afghanen haben sich gleich zwei Supermächte die Zähne ausgebissen. Es kommt auf die Entschlossenheit der Verteidiger an. Die Afghanen und die Vietnamesen haben verbissen um ihre Freiheit gekämpft und gewonnen. Keiner ist abgehauen. Bei den Russen und Ukrainern sieht es anders aus. Rette sich wer kann, ist hierbei das Zauberwort.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.439
Punkte Reaktionen
21.939
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, und?
Was hat das mit dem Westen zu tun?
Meinst Du, ohne den bösen Westen würden sich die Idioten auf beiden Seiten etwa nicht hassen?
Dann warst Du noch nie da.
Putin hätte dieses Problem in jedem Fall mit einem Einmarsch gelöst, aber mit der NATO Nummer punktet er innenpolitisch.
Hätte er einfach so die Ukraine überfallen, wäre das nicht so relativ problemlos beim Volk angekommen.
Jetzt haben die Russen einen viel besseren Feind als die ehemaligen Schwestern und Brüder, nämlich den bösen Westen, der ja auch schon die Sowjetunion kaputtgemacht hat ....
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn sich welche im Nachbardorf hauen ? Also hat der Westen Interesse an der Ukraine, nur was geht ihm das sonst an ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Recht amüsant dein Lügen. Was ziehst du dir noch so aus deiner "Erinnerung"?
Amüsant ist eher, dass du mir gleich "Lügen" unterstellst.

Wie gesagt, soweit ich noch weiß warst du auch einer derer, die kein Interesse an den Hintergründen hatten und für die der Krieg im Februar 2022 anfing.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.153
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es ist halt kein gänzlich kalter Krieg, wie der vor 1989 zwischen Ost und West

aber es wird irgendwann ein kalter Krieg werden

mit dem Unterschied, dass er alte Eiserne Vorhang grob gesagt die Elbe entlang runterlief
der neue Eiserne Vorhang irgendwo etwas östlich des Dnjepr verlaufen wird

ob der Putler das einst so wollte, als er in die UKR einfiel, darf stark bezweifelt werden
aber er wird es so bekommen

verdientermaßen
Das wird ihm herzlich egal sein, die Zukunftsmusik spielt eh woanders.
Der neue "eiserne Vorhang" wird allerdings, wenn der vom Westen gewollt ist, von Russland definiert werden.

Ob Putin wollte, dass der Westen sich selbst global isoliert ?
Keine Ahnung, ich kann mir allerdings vorstellen, dass er sich über so viel Kurzsicht und Dummheit ratlos am Kopf kratzt, wenn er mal kurz darüber nachdenkt.
Aber das ist nicht sein Problem, er ist für Russland verantwortlich, mit China die treibende Kraft hinter der neuen multipolaren Weltordnung.
Wen interessieren schon hoch überschuldete Länder mit irrationalen Weltsichten und schrumpfenden Wirtschaften...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Amüsant ist eher, dass du mir gleich "Lügen" unterstellst.

Wie gesagt, soweit ich noch weiß warst du auch einer derer, die kein Interesse an den Hintergründen hatten und für die der Krieg im Februar 2022 anfing.

Die Hintergründe haben nichts mit deiner dreisten Unterstellung zu tun ich hätte angeblich diesen Krieg befürwortet. Das war zu keinem Zeitpunkt der Fall!

Du hingegen bist mir durch deine einseitige Betrachtung des Konflikts aufgefallen. Seit Beginn nimmst du eine Pro-russische Stellung ein und findest anscheinend alles prima, was vom Kreml kommt. Schuld an diesem Krieg sind alle anderen nur nicht Putin und sein Machtapparat.

Das hat übrigens nichts mit dem russischen Volk zu tun. Das wird genauso belogen und mißbraucht von seinen Eliten, wie das deutsche Volk.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Hintergründe haben nichts mit deiner dreisten Unterstellung zu tun ich hätte angeblich diesen Krieg befürwortet. Das war zu keinem Zeitpunkt der Fall!

Du hingegen bist mir durch deine einseitige Betrachtung des Konflikts aufgefallen. Seit Beginn nimmst du eine Pro-russische Stellung ein und findest anscheinend alles prima, was vom Kreml kommt. Schuld an diesem Krieg sind alle anderen nur nicht Putin und sein Machtapparat.
Siehst du - genau das meinte ich. Ich bin weder pro-russisch und auch nicht pro-ukrainisch. Ich sagte nur von Anfang an, dass ich als deutscher Bürger es zum Kotzen finde, dass man sich, auch angesichts 27 Millionen toter Russen im 2. Weltkrieg, hier einmischt und mittlerweile Kriegstreiber Nr 1 ist.
Leute wie du und einige andere machen hieraus, ein "Pro-russische Stellung" und "alles prima finden, was vom Kreml kommt".

Das hat übrigens nichts mit dem russischen Volk zu tun. Das wird genauso belogen und mißbraucht von seinen Eliten, wie das deutsche Volk.
Nun gut, wenigsten das bestreitest du nicht, dass das was Kamerad Hennry und Konsorten hier labern, absoluter Quatsch und eigentlich eine Beleidigung der Intelligenz jedes mitdenkenden Teilnehmers ist.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Amüsant ist eher, dass du mir gleich "Lügen" unterstellst.

Wie gesagt, soweit ich noch weiß warst du auch einer derer, die kein Interesse an den Hintergründen hatten und für die der Krieg im Februar 2022 anfing.
Was denn nun?
Du willst nicht pro-russisch und pro-ukrainisch sein und echauffierst dich, dass andere User sich nicht für die Hintergründe interessieren.

1714719335604.png
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Gerade der Neutralität wegen, sind Hintergründe wichtig. Immer.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es geht die Russen einen feuchten Kehricht an mit wem Georgien, Weißrussland, Ukraine, oder wer auch immer zusammenarbeitet oder vom wem sie 💰 annehmen.
Heinerle, mein Bester, das Gesetz wurde in Georgien für Georgien beschlossen.

Deine Russophobie nimmt bedenkliche Formen an.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.123
Punkte Reaktionen
4.664
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die SU hat sich wohl selber kaputtgemacht!
Ja, natürlich.
Mein "Jetzt haben die Russen einen viel besseren Feind als die ehemaligen Schwestern und Brüder, nämlich den bösen Westen, der ja auch schon die Sowjetunion kaputtgemacht hat ...." entspricht ja der russischen Propaganda und war natürlich ironisch gemeint,
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.785
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
29.520
Siehst du - genau das meinte ich. Ich bin weder pro-russisch und auch nicht pro-ukrainisch. Ich sagte nur von Anfang an, dass ich als deutscher Bürger es zum Kotzen finde, dass man sich, auch angesichts 27 Millionen toter Russen im 2. Weltkrieg, hier einmischt und mittlerweile Kriegstreiber Nr 1 ist.
Leute wie du und einige andere machen hieraus, ein "Pro-russische Stellung" und "alles prima finden, was vom Kreml kommt".


Nun gut, wenigsten das bestreitest du nicht, dass das was Kamerad Hennry und Konsorten hier labern, absoluter Quatsch und eigentlich eine Beleidigung der Intelligenz jedes mitdenkenden Teilnehmers ist.
Einmal mehr betreibst du Geschichtsfälschung und natürlich bist du ein Fürsprecher menschenverachtender Kremlpolitik und versuchst dich feige und scheinheilig in eine angebliche russische Opferrolle zu suhlen. Erbärmlich, aber auch dumm.

MENSCHLICHE OPFER DER UKRAINE – ÜBER 10 MIO.

55 Jahre nach dem Ende des Krieges wurde Im Rahmen der Vorbereitung des gesamtukrainischen „Gedächtnisbuches“ durch akribische Forschung in den Archiven folgende Zahlen ermittelt: die Zahl der durch Kampfhandlungen getöteten betrug 4,1 Mio. Menschen.

Auf dem Territorium der von der Hitlerarmee besetzen Ukraine sind über 5,7 Mio. Menschen (4,148 Mio. Zivilisten und 1,571 Mio. Kriegsgefangene) umgekommen. Unter den Getöteten: 1,5 Mio. Juden.

2,4 Mio. Ukrainer wurden deportiert.
400-450 Tausend verloren dabei ihr Leben.


Es gab keine 27 Millionen russische Opfer, sondern 27 Millionen Sowjets. Insofern hat Deutschland in Bezug auf historischer Verantwortung genauso eine Verantwortung gegenüber der Ukraine und nicht nur gegenüber Russen.

Ganz davon abgesehen gibt es auch eine Nachkriegsordnung und Deutschland handelt korrekt nach der UN Charta.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was denn nun?
Du willst nicht pro-russisch und pro-ukrainisch sein und echauffierst dich, dass andere User sich nicht für die Hintergründe interessieren.

Anhang anzeigen 21604
Ich als deutscher Normalbürger bin wenn, dann "pro deutsch". Das bist du nicht. Über die Hintergründe für diesen Sachverhalt muss man sich nicht lang den Kopf zerbrechen.
Dass du dazu wie üblich von der Seite einsteigen und rumstänkern musst, zeigt darüber hinaus nur zu deutlich wes Geistes Kind du bist, Honka.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.123
Punkte Reaktionen
4.664
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn sich welche im Nachbardorf hauen ? Also hat der Westen Interesse an der Ukraine, nur was geht ihm das sonst an ?
.... es geht darum, dass Putin in jedem Fall und von ganz alleine, ohne Westen, Osten, Norden oder Süden den Staat Ukraine militärisch angegriffen hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Du bist so gestört und dass von dir verfasste Geschwätz so hagel Domm, das ich an...
Löst die brd auf!
Es interessiert mich nicht, was die Verkäuferin wählt. Ich war an ihrer Aussage...
Unterwerfung als Spektakel
Oben