Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
59.820
Geschlecht
Oberlehrer? Dieser da?.
mal die Klappe halten werter @Heli und nicht nachtreten!
:sneaky:
-----

Wenn Du dich echt mit mir anlegen magst, dann real im Leben @ Heli.

Ich lasse auf diese primitiven Halbstarkenbeitrag mal einen User antworten, dessen Talent zur Heuchelei bemerkenswert ausgeprägt zu sein scheint:
Sinnlos mit Dir über Sachthemen und andere aktuelle Beiträge zu diskutieren @Heli
:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
59.820
Geschlecht
Auge um Auge; Zahn um Zahn: Nenne mir Ort und Zeit!

Ansonsten hör auf mir zu drohen, gekränktes altes Froenmitglied!
Drohen?! Ich? :LOL:


Drohen wie dieser vermutlich jugendliche Vollpfosten hier meinst du?!:
Auge um Auge; Zahn um Zahn: Nenne mir Ort und Zeit!
:sneaky:
---

Ansonsten hör auf mir zu drohen, gekränktes altes Froenmitglied!

Gekränkte Foristen,
die sich mit den falschen Leuten anlegen im Forum, die ihnen dann mit deren eigenen Beiträgen hier die Hosen runterlassen, die klingen ungefähr so:
Wenn Du dich echt mit mir anlegen magst, dann real im Leben.

Auge um Auge; Zahn um Zahn: Nenne mir Ort und Zeit!
:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
59.820
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.735
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Während ich gestern bei Edeka im Eingangsbereich beim Bäcker in der Schlange stand, um mir frische Brötchen zu holen, bekam ich zufällig ein Gespräch zwischen einem älteren Rentner Ehepaar vor mir mit. Sie redeten darüber, was sie bestellen sollen, sobald sie dran sind. Sie wollten zwei belegte Brötchen, zwei Tassen Kaffee und zwei Käsekuchen zum vor Ort essen.

Die Dame fragte ihren Mann, ob er noch genug Geld dafür übrig hat, denn das sei ihr letztes Geld und sie müssen noch zwei Wochen bis zur nächsten Rentenzahlung warten.

Der Mann sagte: für dich habe ich immer genug, was meine liebe Frau an ihrem Geburtstag will, das soll sie bekommen. Der Satz brachte mich zum Lächeln, dieser Mann wusste, wie man Komplimente macht.

Nun waren sie an der Reihe und machten ihre Bestellung, die Bäckerin packte alles auf die Teller, machte den Kaffee und es ging zum Bezahlen, die Dame ist schon mit ihrem Kaffee und dem ersten Teller zur Sitzecke vorgegangen. Der Man blieb zum Bezahlen. Als die Bäckerin den Preis nannte, konnte man die Panik in den Augen des Mannes erkennen. Er schaute in seine Brieftasche und hatte leider nicht genug Geld dabei.

Kartenzahlung hat auch nicht funktioniert, also gab er seinen Teller zurück, sodass es passte. Die Leute hinter mir in der Schlange fingen schon an zu reden und der Mann ging mit gesengten Kopf in die Sitzecke.

Jetzt war ich endlich an der Reihe. Ohne groß nachzudenken, machte ich meine Bestellung fertig und sagte der Kassiererin, sie solle mir den stehen gebliebenen Teller mit dem belegten Brötchen und dem Käsekuchen auch berechnen, zusätzlich kaufte ich ihnen noch zwei frische Waffeln.

Ich nahm den Teller und ging zu dem älteren Pärchen. "Entschuldigung, sie haben ihren Teller vergessen", sagte ich und zwinkerte dem Mann zu.

Ich setzte mich einen Tisch weiter und trank in Ruhe meinen Kaffee. Der Mann sagte erstmal nichts und dann kamen ihm die Tränen. Dann schaute er zu mir rüber und bedankte sich für die nette Geste. Wir kämmen ins Gespräch und er erzählte mir seine Lebensgeschichte. Er hatte fast 47 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und kann von seiner Rente gerade so den Monat überstehen.

Ich bin so bestürzt, so entsetzt und so wütend.
Es werden Milliarden für den Krieg bereitgestellt und noch mehr Milliarden in Länder gespendet, denen es viel besser als uns geht, während die Rentner in Deutschland an der Armutsgrenze leben. Die Politik hat meiner Meinung nach komplett versagt. Was Ihr dem eigenen Volk hier antut, mit eurer "Solidarität Europa gegenüber".

Wo ist die Solidarität diesen alten Menschen gegenüber, die euer Gehalt mitfinanzieren, welches Ihr euch einfach mal so eben schnell erhöht.

Ich sehe jeden Tag so viele Rentner, die in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen oder auf der Straße sitzen und betteln. Macht die Augen auf beim Einkaufen, es gibt so viele dieser Menschen, und man kann dem einen oder anderen ein kleines Geschenk machen. Auch wenn es nur ein Stück Kuchen ist.

Macht die Augen beim Einkaufen auf, jede gute Tat wird früher oder später belohnt.
____
Frage: Wieviel Milliarden bekommt Deutschland nochmal von z.b. Syrien, Afghanistan, Indien, China, Afrika, Ukraine...usw.?
Sollten die sich nicht an den Kosten für die "Flüchtlinge" beteiligen?
Möchte ein Freund gern wissen 😁


Netzfund
Eine rührende Geschichte - wenn sie denn wahr wäre.
Meine Mutter hat 36 Rentenjahre inklusive Erziehungszeiten die letzten 17 Jahre arbeitete sie bei einer Versicherung.
Ihre Rente beträgt zur Zeit 1334,86 Altersrente + 457,05 Betriebsrente
Hinzu kommt die Rente meines Vaters.
Wenn also der Mann 47 Jahre gearbeitet hat und die Frau gar nichts, dann müsste die Rente trotzdem reichen.
Dass die Frau gar nichts gearbeitet hat und nicht mal Erziehungszeiten hat, ist auch außergewöhnlich, zumal ein Mann mit wenig Rente aber 47 Jahre Arbeit nicht gerade viel verdient haben kann.
Deshalb dient dein "Märchen" nur der Hetze gegen diesen Staat wobei du dich auch noch als "Menschenfreund" darstellen konntest.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.728
Punkte Reaktionen
38.088
Punkte
75.520
Geschlecht
Machen die Soldaten im Kriegsgebiet auch "Ferien" bzw. Kriegs- und Tötungsverweigerung während der Ferienzeit?

So wie die Kriegstreiber?
Sehr wahrscheinlich nicht, denn das Elendsky wirbt mit Plakaten an Schulen für Freiwillige und bittet um Rekruten, damit die, die seit über einem Jahr in den Schützengräben das Land verteidigen, auch mal ausgetauscht werden können.

Nebenbei geht es aber den Kindern der Verantwortlichen so richtig gut:

Screenshot 2023-08-11 001631.png

Die Tochter des ukrainischen Generalstaatsanwaltes Andrij Kostin beschwerte sich wegen ihrem Leben in "Schottland-Finnland", sie will schon "nach Hause nach Monaco"

"Dieses Schottland und Finnland geht mir so auf den Sack. Ich will nach Hause, nach Monaco", hat sie bei auf ihrem Instagram-Account gepostet und ein trauriges Selfie gezeigt.

Ausgehend von der Seite des Mädels war das im Frühling, als in den Schützengräben bei Bachmut gekämpft wurde, da war sie in Stockholm.

Nichts Neues in der Ukraine: Die Kinder der Elite sind "in Monaco zu Hause", und es kämpft für sie das "Kanonenfutter", das von Militärkommissaren gefangen wurde.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.728
Punkte Reaktionen
38.088
Punkte
75.520
Geschlecht
Eine rührende Geschichte - wenn sie denn wahr wäre.
Meine Mutter hat 36 Rentenjahre inklusive Erziehungszeiten die letzten 17 Jahre arbeitete sie bei einer Versicherung.
Ihre Rente beträgt zur Zeit 1334,86 Altersrente + 457,05 Betriebsrente
Hinzu kommt die Rente meines Vaters.
Wenn also der Mann 47 Jahre gearbeitet hat und die Frau gar nichts, dann müsste die Rente trotzdem reichen.
Dass die Frau gar nichts gearbeitet hat und nicht mal Erziehungszeiten ist auch außergewöhnlich, zumal ein Mann mit wenig Rente aber 47 Jahre Arbeit nicht gerade viel verdient haben kann.
Deshalb dient dein "Märchen" nur der Hetze gegen diesen Staat wobei du dich auch noch als "Menschenfreund" darstellen konntest.
Ich habe selbst schon im Supermarkt das Restgeld draufgelegt, wenn eine arme Rentnerin nicht mehr genug dabei hatte.

Ausserdem haben die Wenigsten zusätzlich zur normalen Rente noch eine Betriebsrente. Auch gibt es immer wieder Reparaturen, Versicherungen und notwendige Neuanschaffungen. Bei steigenden Mieten, Energiepreisen und Lebensmitteln ist es inzwischen für Viele ganz schön knapp, nicht nur für Rentner.

Also, erzähle du mal hier keine Märchen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.976
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dieser Krieg, und ich wiederhole mich zig Mal, ist nicht alleine durch Putin verschuldet, und ich bin kein Putinversteher, sondern seit über 50 Jahre belesen, sonder die Ursahen des Krieges vom WESTEN initiiert.

Keine Waffenstillstandangebote - in der Folge keine Friedensverhandlungen.

Warum?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.735
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich habe selbst schon im Supermarkt das Restgeld draufgelegt, wenn eine arme Rentnerin nicht mehr genug dabei hatte.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten, dass es arme Rentner gibt, aber mit 47 Arbeitsjahre reicht gewöhnlich die Rente.
Ausserdem haben die Wenigsten zusätzlich zur normalen Rente noch eine Betriebsrente.
Dafür hat meine Mutter aber auch keine 47 Jahre zusammen bekommen sondern wegen uns Kinder nur 36 Jahre, inklusive den 2,5 Jahren Kindererziehungszeit.
Auch gibt es immer wieder Reparaturen, Versicherungen und notwendige Neuanschaffungen. Bei steigenden Mieten, Energiepreisen und Lebensmitteln ist es inzwischen für Viele ganz schön knapp, nicht nur für Rentner.
Ganz schön knapp bedeutet nicht, dass der Rentner schon Mitte des Monats Pleite ist.
Wer eine Mini-Rente bekommt der hat Fehlzeiten in seinem Arbeitsleben, die können durchaus unverschuldet sein, aber er hat dann keine 47 Jahre gearbeitet - nicht mal annähernd.
Im Übrigen wenn die Rente nicht reicht kann Grundsicherung beantragt werden.
Die Grundsicherung beträgt 902 Euro pro Paar plus Miete plus Nebenkosten.
Wenn also dem Rentnerpaar die Rente nicht reicht dann stockt das Sozialamt auf.
Das heißt ohne Miete / Heizung muss dem Rentnerpaar immer noch 902 Euro zum Leben bleiben.
Das ist zwar nicht die Welt, aber auch nicht so wenig dass es schon zum Mitte des Monats weg ist.
Also, erzähle du mal hier keine Märchen.
Der Baron von Münchhausen bist immer noch du.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
Gut, die Schlacht um die Ukraine ist gewonnen. Damit ist der Krieg aber noch nicht gewonnen.
Es gibt keine Notwendigkeit einen Waffenstillstand auszuhandeln. Die Ukro-Waffen schweigen sowieso bald. Wer dem Vorgreifen will soll bedingungslos Kapitulieren.

Die Kapitulation vollzieht sich unaufhaltsam. l
Eine Schachpartie die sich bereits in der Endphase findet bei baldigem Matt.
Wozu noch heftig am Baum rütteln wenn der Apfel in Bälde von selber fällt?
Die schönsten Siege sind jene wo der Verlierer sich für den Sieger hält. , .
Putin ist zu klug dass er sich auf ein unnötiges Gemetzel einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Kapitulation vollzieht sich unaufhaltsam. l
Eine Schachpartie die sich bereits in der Endphase findet bei baldigem Matt.
Wozu noch heftig am Baum schütteln wenn der Apfel in Bälde von selber fällt?
Die schönsten Siege sind jene wo der Verlierer sich für den Sieger hält. , .
Putin ist zu klug dass er sich auf ein unnötiges Gemetzel einlässt.
Obacht! Die OTAN hat noch nicht alle Joker ausgespielt. Das wird noch gewaltig krachen. Schon bald.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
Optimistisch. Die Russophoben sind immer noch überzeugt, dass den Russen die Munition ausgeht, bevor der NATO die Ukrainer ausgehen. Man muss nur die Kommentare der Rotbraunen hier im Forum lesen. Hirnlose Sprechpuppen der Bundesregierung. Die glauben ernsthaft an den Endsieg, den ihnen ihr Fernsehschirm jeden Tag predigt.

Nur eine kleine Minderheit spricht vom Waffenstillstand. Die erzählt uns von einer Pattsituation, weil die Ukrainer zu unzivilisiert seien, NATO-Vorgaben korrekt umzusetzen. Die bringt heuchlerisch "Friedensvorschläge", mit denen weder Russen noch Ukrainer leben können. Aus dieser Richtung wird kein Frieden kommen. Nur neue Lügen, neue Durchhalteparolen.

Niemand spricht von der wachsenden russischen Übermacht in Ausrüstung, Ausbildung, Mannstärke und Kampfmoral, niemand spricht von der Zeit nach der - wie zu erwarten war - gescheiterten ukrainischen Offensive, niemand spricht von der Zeit nach dem Zusammenbruch der ukrainischen Front, der Zeit nach dem Fall der Zelensky-Diktatur in Kiew. Verboten. Die Kriegstreiber in Kiew, Berlin, London und Washington werden erst dann willens und fähig sein, einen Waffenstillstand zu unterschreiben, wenn sie die totale Niederlage der Ukraine nicht mehr länger vertuschen können. Ihr Größenwahn hat die Ukraine ins Verderben gestürzt.

Wie geht es dann weiter? Transnistrienkrieg? Ungarnkrieg? Welches Land werden die Europäer als nächstes vernichten?

Wenn Du mit Wahnsinnigen kämpfst musst Du ihre Erschöpfung abwarten.
Die Nato hat nichts mehr was sie nachlegen kann. Die Streuwaffen (uralte Vorräte..)
wurden geliefert weil die Reserven an normaler Munition erschöpft sind.
Die Schuld an der Niederlage wird auf Kiew geschoben
weil ie bittere Realität nun Platz greift,,
Die Nato hat keine Wahl, die Waffenstillstandsbedingungen Russlands hinzunehmen
denn je länger der heiße Krieg dauert, desto schlechter für die Nato.,_
Weil Russland auf diesen Krieg weit besser vorbereitet ist als die USA und ihre Vasallen.
Die Nato hat sich in allen Prognosen verrechnet, deshalb ein schmählicher Waffenstillstand.
der sicherlich keinen Frieden bringen wird, sondern einen kalten Krieg
denn was zählen heutzutag noch papierene Verträge ?
Die Europäer werden sich zunächst erst mal selber vernichten
und sind darin schon weit fortgeschritten..
Putin braucht nur abzuwarten. ,.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Auf welche ''Joker* wartest Du ?
Ich frag mich selber was die Nato noch in die Waagschale werfen will..
Atombomben.?
Da warten noch diverse False Flag und Eskalationspotentiale. Abwarten, wenn die westliche Presse demnächst wieder zivile Opfer beklagt. Bevorzugt irgendwas völkerrechtswidriges wie Bio/Chemie Waffen, Folter usw.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.588
Punkte Reaktionen
13.951
Punkte
149.042
Geschlecht
Auf welche ''Joker* wartest Du ?
Ich frag mich selber was die Nato noch in die Waagschale werfen will..
Atombomben.?
Damit ist leider zu rechnen. ich denke, dass sich die Polen und die Nato den Rest der Ukraine greifen werden, einfach weil sie den Hals nicht voll kriegen. Dann wird es von beiden Seiten letzte Drohungen mit Atombomben geben. Da die Russen dem Westen nichts mehr glauben können und die Nato sowieso jede Drohung umsetzt und jedes Verbrechen begeht, werden die Russen den Knopf drücken müssen. Die russen haben nichts von der Ukraine, die wollen nur Ruhe in ihrem Vorgarten. Aber die Nato will auf jeden Fall gierig greifen und töten. Dieser Geisteskrankheit werden die Russen nur Atombomben entgegen setzen können, weil es kein anders Mittel gibt.
Die Nato begeht jedes Verbrechen, JEDES. Solche Dämonen kann man nur mit der letzten Waffe stoppen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
Damit ist leider zu rechnen. ich denke, dass sich die Polen und die Nato den Rest der Ukraine greifen werden, einfach weil sie den Hals nicht voll kriegen. Dann wird es von beiden Seiten letzte Drohungen mit Atombomben geben. Da die Russen dem Westen nichts mehr glauben können und die Nato sowieso jede Drohung umsetzt und jedes Verbrechen begeht, werden die Russen den Knopf drücken müssen. Die russen haben nichts von der Ukraine, die wollen nur Ruhe in ihrem Vorgarten. Aber die Nato will auf jeden Fall gierig greifen und töten. Dieser Geisteskrankheit werden die Russen nur Atombomben entgegen setzen können, weil es kein anders Mittel gibt.
Die Nato begeht jedes Verbrechen, JEDES. Solche Dämonen kann man nur mit der letzten Waffe stoppen.

Warum nicht die Westukraine den Polen überlassen?
Den Nationalisten in Warschau wird der Bissen schwer im Bauche liegen,.
denn die Ukro-Nationalisten werden sich heftigst dagegen wehren.,
Putin kann das nur recht sein, währenddessen die Realitäten sich abzeichnen.
Was immer wir über Machteliten wissen ist, sie wollen sich nicht selber opfern.
Deshalb werden sie einen Kompromiss eingehen müssen !
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
Da warten noch diverse False Flag und Eskalationspotentiale. Abwarten, wenn die westliche Presse demnächst wieder zivile Opfer beklagt. Bevorzugt irgendwas völkerrechtswidriges wie Bio/Chemie Waffen, Folter usw.

Eine blinde Eskalation durch die Nato ist denkbar doch wenig wahrscheinlich.
Eine weitere Steigerung des Konflikts stellt ihre eigene Existenz infrage
weshalb sie sich auf Kompromisse verlegen werden
aus Gründen des Selbsterhalts
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.928
Punkte Reaktionen
26.281
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Oktober 2021: "Verschwörungstheoretiker"-Arzt Dr. Rashid Ali Buttar (mittlerweile...
WAHLTAG!!!
Berlin Hamburg und Bremen war schon immer am auffälligsten für Betrug bei den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben