Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch über den Tod hinaus, wird mein Freund verraten und betrogen.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 6
  • Aufrufe 740

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Tagesspiegel schrieb:
Trauer um Rudolf Zeeb: Früherer Chef der Brandenburger Staatskanzlei gestorben
Er war Staatssekretär in mehreren Ministerien und leitete die Staatskanzlei. Nun ist der Jurist Rudolf Zeeb im Alter von 63 Jahren überraschend gestorben.

Der frühere Chef der Brandenburger Staatskanzlei, Rudolf Zeeb, ist tot. Das SPD-Mitglied starb am Wochenende im Alter von 63 Jahren, wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte. Der Jurist war auch als Staatssekretär in verschiedenen Brandenburger Ministerien tätig. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

„Der unerwartete Tod von Rudolf Zeeb macht mich sehr betroffen“, so Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Montag. „Er hat sich viele Jahre in unterschiedlichen verantwortungsvollen Positionen um das Wohl Brandenburgs verdient gemacht.“ Dafür gebühre ihm sein großer Dank. „Meine Gedanken und meine Anteilnahme gelten seiner Familie und seinen Freunden“, so Woidke.

Zeeb war von 2004 bis 2016 Staatssekretär im Land Brandenburg. Im Oktober 2004 wurde der gebürtige Tübinger zum Staatssekretär im Ministerium der Finanzen ernannt. Von 2009 bis 2014 war er Staatssekretär im Brandenburger Innenministerium und von November 2014 bis August 2016 Chef der Potsdamer Staatskanzlei, ehe er von Ministerpräsident Woidke in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde.
Trauer um Rudolf Zeeb: Früherer Chef der Brandenburger Staatskanzlei gestorben | https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/trauer-um-rudolf-zeeb-fruherer-chef-der-brandenburger-staatskanzlei-gestorben-10273873.html

Rudolf hat mich noch im Januar diesen Jahres persönlich zur Straßenbahn in Rehbrücke gefahren, nach dem Neujahrsbranch der SPD in Nuthetal im Januar, einer Partei der er jahrzehntelang angehörte, und die er aus Hass verlassen hat, so wie ich selbst, sein Freund....

Staatssekretär wird man nur mit dem passenden Parteibuch, und nicht aus Zufall.

Mein Freund Rudolf, hat aber die SPD freiwillig verlassen, und verachtete die aktuelle SPD, die ihn als Staatssekretär verraten hat, betrogen hat.

Und heute besitzt Woidke die Frechheit Rudolf zu loben für seine Verdienste, obwohl Rudolf die SPD hasst wie verrückt, und sich vor der SPD zurecht verraten fühlt.

Rudolf wurde verraten von der SPD, so wie auch ich, obwohl er Staatssekretär war, und ich ein Niemand bin.

Noch im Januar habe ich mit Rudolf aktiv diskutiert, was mir viel Spass gemacht hat. Rudolf wünschte sich die SPD von Helmut Schmidt zurück, nicht die Lügen-SPD von heute. Er wünschte sich eine Friedenspsrtei die für die armen Leute eintritt zurück, und nicht die Heuchler von Heute.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Seine Frau Monika hat mich natürlich zum Begräbnis von Rudolf eingeladen, und meine Mutter besorgt mir jetzt Schuhe, eine Bundfaltenhose, und ein schwarzes Hemd bei Oxfarm, weil ich mir nur gebrauchte Klamotten leisten kann.

Zwischen Ministern, Landtagsabgeordneten, Lügnern, und Heuchlern, ist ein echter Freund, ein guter Halt für Rudolfs Frau Monika. Monika, und Rudolfs Tochter und Sohn wissen genau, dass Rudolf zum Schluss die SPD gehasst hat, wie ich auch seit über 20 Jahren.....

Aber Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg, wird alles versuchen selbst einen Toten für sich selbst zu missbrauchen, der seine beschissene Partei hasst, wie die Pest.....

Der Osten ist auf 12 Millionen Einwohner zurück gefallen, über 4 Millionen weniger als zu Zeiten der "Wiedervereinigung", und hat damit mehr Einwohner verloren als vor dem Mauerbau und nach dem Mauerbau zusammen. Der Osten blutet aus, als ob ich mir beide Pulsadern zusammen aufgeschnitten hätte.

Übrigens war ich selbst auch der einzige echte Ossi im Ortsverein Rehbrücke bei der SPD, den die SPD dort hatte. Nicht eine Frau und kein Mann kamen aus dem Osten, und wurden dort geboren, nur ich, der nach 10 Jahren Mitgliedschaft bei der SPD wieder ausgetreten ist, wie Rudolf der einfach nur enttäuscht von der SPD war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg, wird alles versuchen selbst einen Toten für sich selbst zu missbrauchen, der seine beschissene Partei hasst, wie die Pest.....
du eröffnest hier einen ganzen Strang, dessen einziger Zweck der Mißbrauch eines Verstorbenen für deine politische Agenda und zum Zwecke deiner politischen Antipathie sind, und beschwerst dich gleichzeitig bei Anderen, wenn sie dasselbe tun

"bravo", diese Unlogik und diesen Widerspruch muss man erstmal hinkriegen

oder eine Kerbe mehr in dem unendlich langen Kerbholz:
"warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?" ... !!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.100
Punkte Reaktionen
9.797
Punkte
50.820
du eröffnest hier einen ganzen Strang, dessen einziger Zweck der Mißbrauch eines Verstorbenen für deine politische Agenda und zum Zwecke deiner politischen Antipathie sind, und beschwerst dich gleichzeitig bei Anderen, wenn sie dasselbe tun

"bravo", diese Unlogik und diesen Widerspruch muss man erstmal hinkriegen

oder eine Kerbe mehr in dem unendlich langen Kerbholz:
"warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?" ... !!
Zeebs Versetzung in den "einstweiligen Ruhestand" 2016 deutet auf politischen Dissenz hin.
Zeeb war wohl kein Opportunist und Jasager, wie sie heute in der SPD zuhauf herumgeistern.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ja genau, er war nicht mehr Mitglied der SPD, und schwer enttäuscht durch die Partei, die er einst so sehr mochte. Wir beide waren die einzigen Bürger zum Neujahrs-Branche im Januar, die keine SPD Mitglieder waren, mit ganz unterschiedlicher Vita.
 
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Und heute besitzt Woidke die Frechheit Rudolf zu loben für seine Verdienste, obwohl Rudolf die SPD hasst wie verrückt, und sich vor der SPD zurecht verraten fühlt.

Oh ja, die Politik ist schon ein verdammt, schmutziges Geschäft!!! Da kann man schon das Würgen bekommen. Aber mal im Ernst: Sehr bedauerlich, mein Beileid!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Mich persönlich kotzt die Heuchelei dahinter so sehr an.

Ich weiß, bei einem Nachruf geht es fast nie um die Wahrheit, und besonders wenn Politik noch im Spiel dabei ist, entsteht nur noch abartiger Schmutz.....

Den Thread hab ich eröffnet, weil es mich persönlich beeindruckt, ich über den Tod entsetzt bin, weil Rudolf gerade einmal 63 Jahre alt wurde, und ich die Heuchelei vieler brandenburger SPD Politiker nicht mehr ertragen kann, die plötzlich alle "Freunde" von Rudolf sind, "Freunde" die er nur mit tiefster Verachtung ansehen würde.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Eigentumsdelikte verjähren in einem Rechtsstaat ? Delikte verjähren, Eigentum nicht...
Endgame für das Projekt...
Ja, verfolgt und getötet. 14.000 Menschen starben, bevor die Russen einmarschierten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben