Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nichts ist gegenwärtig bolitischer als der neue Papst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
frage

Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Eine andere Stelle der Bibel ist viel spanneder (Genesis Kap3 V22):

22Dann sagte Gott: »Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden und weiß, was gut und was schlecht ist. Es darf nicht sein, dass er auch noch vom Baum des Lebens isst. Sonst wird er ewig leben!

Mit dem Biss in den Apfel sind wir also selbst geworden wie Gott und Gott war das offenbar so unangenehm das er Adam und Eva beseitigen musste indem er sie aus dem Paradies vertrieb. Seitdem hat sich Gott nicht mehr getraut sich den Menschen zu zeigen, nur als Stimme oder brennender Dornbusch denn die Menschen konnten jetzt zwischen Gut und Böse unterscheiden und hätten Gott vermutlich sofort als Scharlatan entlarvt.

Aber das ist kein Thema für ein Ökonomieforum.

0

Kurz mal über die Bibel. Sie wurde geschrieben als eine million Sozialchristen geschrieben und von den Feinden unterdrückt. 2 Tausend Jahre lang wurde die Kirche wie auch die Mosleme im Kamf gegen die Soziale Lebensart so gehalten.
Der neue Papst ist stark S'ozial. Es wird wahrscheinlich im Falle eines Krieges eine ganz andere Meinung gegen über bisherigen Prister auftreten. Eine sehr politische Frage, finde ich.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Liebe Begleiter, - Habe ich etwas falsch geschrieben? Ich fürchte Kritik nicht. GB
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Christus würde den heuchlerischen korrupten und habgierigen Mächtigen ordentlich "den Marsch blasen". Dafür nämlich wurde der Heiland gekreuzigt, NICHT, um uns zu erlösen!


wohl wahr. das vermoegen viele manchmal zu uebersehen.


im juedischen glauben wartet man ja noch immer auf den messias. doch wuerden sie ihn erkennen, wenn er genau vor ihnen stuende oder gar schon stand? leider sagt meine meinung dazu eindeutig nein.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte einen Onkel, der schörte auf den Apfel als gesündeste Frucht, die es auf der Erde gibt, obwohl er wohlhabend war und in alle Herren Länder der Erde gereist ist. Also auch mit Sicherheit andere Früchte der Erde kennt.

Allerdings geht aus dem Bibelwort, wo von dem Verbot die Rede ist, dass die Frucht des Baumes in der Mitte des Gartens nicht gegessen werden darf, nicht hervor, was für eine Art Frucht das ist. Kann also beliebig interpretiert werden. Wegen der Sexfeindlichkeit der Kirche vermute ich daher, dasss der Sex gemeint ist. Schließlich waren die beiden nackt und Eva garantiert eine attraktive verführerische Frau. Sie könnte Adam denn auch zu erotischen Freuden verführt haben.

Das würde bedeuten das Sex uns zu Göttern macht oder zumindest intelligent. Der Gedanke hat Charme, also auf :).


:)

Es gibt gute Gründe religiös zu sein.
Ach was geht da Atheisten doch ab. :rolleyes:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
- Großen Eindruck im ersten großen Gebiet entstand Lebensordnung der Urchristen, vor allem ihre Solidarität für alle Hungernden und Leidenden. Sie teilten ihr Brot, Bessergestellte verkauften Eigentum, damit alle Gemeindemitglieder zu essen und zu trinken hatten.
Fast übermenschliche seelsorgerische und agitatorische Überzeugungsarbeit leisteten die
hoch geehrten Sprecher der Gemeinden und vor allem die als Missionare im ganzen
Römerreich umher wandernden Apostel, die sich durch Überzeugungskraft, Mut,
Furchtlosigkeit, Aufopferung auszeichneten. Vorbildlich auch ihre Selbstlosigkeit und
Bescheidenheit. Rührend fand ich da, wie Paulus sein eigenes Verhalten in seinem Brief an
die Gemeinde Thessalonich geschildert hat:
"Ich habe keine Mühe gescheut und habe Tag und Nacht für meinen Lebensunterhalt
gearbeitet, um keinem von Euch zur Last zu fallen. Dabei hätte ich sehr wohl das Recht
gehabt, Unterstützung von Euch zu verlangen ... Ich habe es ausdrücklich gesagt: Wer nicht
arbeiten will, soll auch nicht essen." (3,7-8)
Der Apostel war es, der das wohl massenwirksamste erdachte:
"Vor Gott sind alle Menschen gleich"
Das ist jedenfalls seinem Ausspruch vor den Nicht-Juden in der Apostelgeschichte 10,34 zu
entnehmen:
"Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Jesus keine Unterschiede macht. Er liebt alle
Menschen, ganz gleich, zu welchem Volk sie gehören, wenn sie ihn nur ernst nehmen ... " GB

Von Genesis zur Apostelgeschichte. Was für ein Sprung. Wenn das so weitergeht ist das Thema mit dem nächsten Beitrag schon erschöpft.
Nochmal: Was ist das Thema. Und NEIN Helmut Kohl ist es anscheinend nicht.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
:)

Es gibt gute Gründe religiös zu sein.
Ach was geht da Atheisten doch ab. :rolleyes:

Die Gewissheit nach meinem Tod in der Hölle zu landen? Da kann ich gut drauf verzichten.

Nach den Maßstäben die zu Jesus Zeiten geherrscht haben bin ich vermutlich reich, wenn Jesus jetzt sagt das eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht als das ein Reicher in den Himmel kommt wäre mir, wäre ich ein gläubiger Christ, ein Platz in der Hölle sicher.

Abgesehen davon gehöre ich,soweit ich weiss, keinem der 12 Stämme Israels an und hätte daher spätestens am Tag des jüngsten Gerichts keine Chance zu den 12000 Auserwählten pro Stamm zu gehören die das Siegel auf ihre Stirnen bekommen und das Gemetzel überleben.

Das halte ich es lieber mit der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters und esse jeden Freitag Pasta :).
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist das Thema oder die Frage?

[...] was ist das diskussionsthema? missionierung? [...]

[...] Nochmal: Was ist das Thema. [...]



tja, wir beide werden wohl nicht von den 'richtigen' erhoert.
ich verhleihe und mal mehr farbe und ausdruck. sozusagen 'big red'.




Was ist das Thema oder die Frage?

[...] was ist das diskussionsthema? missionierung? [...]

[...] Nochmal: Was ist das Thema. [...]



also wenn das hier uebersehen wird, dann geht es wohl doch um missionierung.




btw. jetzt weiss ich auch wieder, wie ich auf big red kam...

[...] Und ja ich mag heiße Bratäpfel mit Zimt und Zucker. Ist ja auch gerade die Zeit dafür.

na doll, nu' hab ich lust auf ein chewing gum ^^
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wohl wahr. das vermoegen viele manchmal zu uebersehen.


im juedischen glauben wartet man ja noch immer auf den messias. doch wuerden sie ihn erkennen, wenn er genau vor ihnen stuende oder gar schon stand? leider sagt meine meinung dazu eindeutig nein.

Tja, Juden sind halt auch bloß Menschen, nicht besser, nicht schlechter als alle anderen. Mit allen sozialen und auch gierigen Eigenschaften die die Menschheit halt besitzt. Zeigt sich auch in der israelichen Gesellschaft.

Ich stelle mit gerade vor Moses würde genau jetzt auferstehen und das heutige Israel bereisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2145]denker_1[/MENTION]


hmm ich glaub dieses mal wuerde er etwas anderes als das wasser teilen. engstirnige koepfe wohlmoeglich, damit sie mehr raum haben sich zu entfalten.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja, wir beide werden wohl nicht von den 'richtigen' erhoert.
ich verhleihe und mal mehr farbe und ausdruck. sozusagen 'big red'.








[/SIZE][/B]


also wenn das hier uebersehen wird, dann geht es wohl doch um missionierung.




btw. jetzt weiss ich auch wieder, wie ich auf big red kam...



na doll, nu' hab ich lust auf ein chewing gum ^^

Dazu hier die direkten Herzschaffungen des Paptes:

Kurzfassung eines Zeitungsartikel " Ostseezeitung" vom 17.12.15
Er hat den Luxus aus den heiligen Hallen des Vatikans verband:
-Ferien gestrichen, alte Traditionen gebrochen.
-keinen päpstlichen Haushalt, keine Ordensfrauen die ihn bedienen und keine Kammerdiener.
-seine neuen Freunde, die Landstreicher auf dem Petersplatz.
-für die Ärmsten das Beste, da sie das Abbild Christi sind.
-zum Geburtstag werden die Bettler ins Vartikan eingeladen
-Er selber gönnt sich nichts davon
- erster Papst der zu Weihnachten keinen Urlaub macht

Haargenau das, was wir in der Bibel herausgefunden haben.
Einfache, schlichte Worte der Päpste vom sozialdemokratischen Aufbau des sozialen Lebens nach dem Tode Jesus bis zum Aufbruch der Feudalherrschaft, die alles zerstört und niedergeschlagen hat. Wollen wir hoffen das den neuen Papst nicht so geschieht.

Na, da haben wir ja alle viel zu tun - alles Gute im Weihnachten. GB
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu hier die direkten Herzschaffungen des Paptes:

Kurzfassung eines Zeitungsartikel " Ostseezeitung" vom 17.12.15
Er hat den Luxus aus den heiligen Hallen des Vatikans verband:
-Ferien gestrichen, alte Traditionen gebrochen.
-keinen päpstlichen Haushalt, keine Ordensfrauen die ihn bedienen und keine Kammerdiener.
-seine neuen Freunde, die Landstreicher auf dem Petersplatz.
-für die Ärmsten das Beste, da sie das Abbild Christi sind.
-zum Geburtstag werden die Bettler ins Vartikan eingeladen
-Er selber gönnt sich nichts davon
- erster Papst der zu Weihnachten keinen Urlaub macht

Haargenau das, was wir in der Bibel herausgefunden haben.
Einfache, schlichte Worte der Päpste vom sozialdemokratischen Aufbau des sozialen Lebens nach dem Tode Jesus bis zum Aufbruch der Feudalherrschaft, die alles zerstört und niedergeschlagen hat. Wollen wir hoffen das den neuen Papst nicht so geschieht.

Na, da haben wir ja alle viel zu tun - alles Gute im Weihnachten. GB

Völlig am Thema bzw am Zitat vorbei!

Wie kommt man jetzt von BigRed auf den Papst? Grandios!

Und das der Papst keine Ferien macht haben Sie in der Bibel herausgefunden? Das zeigen Sie mir mal bitte.

Auch wenn ich mich wiederhole: Was ist das Thema dieses Threads?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Wie kommt man jetzt von BigRed auf den Papst? Grandios! [...]

das koennte ich dir villeicht erklaeren. der papst loese eine revolution aus in dem er auf "BigRed" beim amtsantritt verzichtete.
er spendete diese "BigRed" sogar.

btw. ich hab mal in der adolf kolping strasse gewohnt. wie ich darauf komme? tja dann bist du wohl dem link nicht gefolgt.



[...] Auch wenn ich mich wiederhole: Was ist das Thema dieses Threads?


das frage ich mich auch immer noch, aaaaber ich mach es mir jetzt einfach.


[...] Einfache, schlichte Worte [...]


... wuensche ich mir vom thread starter an dieser stelle dazu.
geb' dir einen ruck und folge deinem papst, deinem jesus und deinem g'tt.
danke.



ps. solltest du dem nicht folgen koennen, dann stellt das fuer mich kein problem dar.
meine naechstenliebe die ich dir zuteil lasse, wird sich nicht aendern.
und habe auch keine scheu, frage einfach nach wenn du moechtest.
gerne erklaere ich dir/euch dann aus meiner sicht den papst, die bibel, jesus und g'tt.
das ganze mache ich gerne sehr schlicht und einfach, mit vielen bunten worten.


@ all
wenn dein g'tt einen anderen namen traegt und diese religion monotheistischer natur ist, dann fuehle dich ebenfalls frei und frage mich, wenn geneigt.
bei meiner erklaerung ist es gleich ob es sich um judentum, christentum, zoroastrismus, islam oder den bahai handelt.
glaubst du an etwas anderes wie zum beispiel den buddhismus, hinduismus dann kann ich dazu auch etwas sagen.
ebenso zu asiatischer oder amerikanischer religion.

man kann mit mir aber auch einfach uber das "mensch sein" reden.
erstelle einen thread, nutze diesen hier oder die quasselecke (link siehe signatur).
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
antwort

das koennte ich dir villeicht erklaeren. der papst loese eine revolution aus in dem er auf "BigRed" beim amtsantritt verzichtete.
er spendete diese "BigRed" sogar.

btw. ich hab mal in der adolf kolping strasse gewohnt. wie ich darauf komme? tja dann bist du wohl dem link nicht gefolgt.





das frage ich mich auch immer noch, aaaaber ich mach es mir jetzt einfach.





... wuensche ich mir vom thread starter an dieser stelle dazu.
geb' dir einen ruck und folge deinem papst, deinem jesus und deinem g'tt.
danke.



ps. solltest du dem nicht folgen koennen, dann stellt das fuer mich kein problem dar.
meine naechstenliebe die ich dir zuteil lasse, wird sich nicht aendern.
und habe auch keine scheu, frage einfach nach wenn du moechtest.
gerne erklaere ich dir/euch dann aus meiner sicht den papst, die bibel, jesus und g'tt.
das ganze mache ich gerne sehr schlicht und einfach, mit vielen bunten worten.


@ all
wenn dein g'tt einen anderen namen traegt und diese religion monotheistischer natur ist, dann fuehle dich ebenfalls frei und frage mich, wenn geneigt.
bei meiner erklaerung ist es gleich ob es sich um judentum, christentum, zoroastrismus, islam oder den bahai handelt.
glaubst du an etwas anderes wie zum beispiel den buddhismus, hinduismus dann kann ich dazu auch etwas sagen.
ebenso zu asiatischer oder amerikanischer religion.

man kann mit mir aber auch einfach uber das "mensch sein" reden.
erstelle einen thread, nutze diesen hier oder die quasselecke (link siehe signatur).

Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB

begeisterndes handeln waere mir lieber.
stattdessen werden pfruende oftmal lieber gesichert, als sich um seine aufgaben zu kuemmern.

btw.:

[...]
ich liebe die metapher: "ich hatte bauchweh bei der abstimmung, aber ...."

[gernot hassknecht modus]

lieber politiker, wenn dein bauch bei einer abstimmung weh tut, dann geh verf{piiiep} noch mal schei{piiiep} und lass auch gleich mal die schei{piiiep} aus deinem kopf ab.
hoere auf deinen verf{piiiep} bauch und stimme mit dem kopf ab, wenn er gerade mal nicht mitten in einem verf{piiiep} lobbyistenars{piiiep} steckt. wisch dir gefaelligst auch die sche{piiiep} von den ohren ab wenn du deinen verf{piiiep} kopf da wieder rausziehst. {piiiep} es {piiiep} mal {piiiep} moeglich {piiiep} zu {piiiep} {piiiep} *luftholen*{piiiep}{piiiep}{piiiiiiiiiiiiiiiiiep}

ZDF wir bitten um ein wenig Geduld

[/gernot hassknecht modus]

hmmm ... da koennte was dran sein. :)


ps. ich glaube da steht noch eine offene frage im raum...
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Recht ---

begeisterndes handeln waere mir lieber.
stattdessen werden pfruende oftmal lieber gesichert, als sich um seine aufgaben zu kuemmern.

btw.:




ps. ich glaube da steht noch eine offene frage im raum...

--- kann Politik mal begeistern? Allso - lieber Handeln, das bringt Geld. Blos gut, so meinst Du das ja nicht ------
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi [MENTION=466]guenthie[/MENTION]. Was bedeutet der F = V und der P = B Dreher bei dir? Was bestimmtes?
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich stelle mit gerade vor Moses würde genau jetzt auferstehen und das heutige Israel bereisen.

Bei dem Gemetzel im nahen Osten würde sich Moses sofort heimisch fühlen :)

5. Buch Mose Kap.2 schrieb:
Und der HERR sprach zu mir: Siehe, ich habe angefangen, dahinzugeben vor dir Sihon mit seinem Lande; hebt an, einzunehmen und zu besitzen sein Land. 32 Und Sihon zog aus, uns entgegen, mit allem seinem Volk zum Streit gen Jahza. 33 Aber der HERR, unser Gott, gab ihn dahin vor uns, daß wir ihn schlugen mit seinen Kindern und seinem ganzen Volk. 34 Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte und verbannten alle Städte, Männer, Weiber und Kinder und ließen niemand übrigbleiben. 35 Allein das Vieh raubten wir für uns und die Ausbeute der Städte, die wir gewannen. 36 Von Aroer an, das am Ufer des Bachs Arnon liegt, und von der Stadt am Bach gen Gilead war keine Stadt, die sich vor uns schützen konnte; der HERR, unser Gott, gab alles dahin vor uns.

Von Mose kann sogar der IS noch was lernen.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum keine Offenheit?

Hi [MENTION=466]guenthie[/MENTION]. Was bedeutet der F = V und der P = B Dreher bei dir? Was bestimmtes?

Es steht doch alles da: Zitat von guenthie
Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB

Als ich noch als Journalisst in einer russischen Regierung war, hat mir einer gesagt:
Die NATO steht vor unserer Heimat, so wie 1941, wollen Sie mehr hören?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es steht doch alles da: Zitat von guenthie
Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB

Als ich noch als Journalisst in einer russischen Regierung war, hat mir einer gesagt:
Die NATO steht vor unserer Heimat, so wie 1941, wollen Sie mehr hören?

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Das kann schon sein, dass auch Krah und die AfD kritisiert wird. Aber nur deshalb weil...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wir haben Ende Mai, 11 °C und Dauerregen. Dat gleiche Wetter im Mai wie im Januar...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben