Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Make or buy - Geld ist Nebensache!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was mit der Gorch Fock?

  • Reparieren, egal wie teuer!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Neue kaufen, kein Geld verschwenden für Schrott

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nix machen, wir brauchen das Segelschiff nicht

    Stimmen: 5 55,6%
  • Mir egal, ich wähle eh CDU

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Stellt euch mal vor ihr habt ein Auto.
Defekt - die Reparatur soll 80.000 Euros kosten.
Das Auto gibt es neu für 35.000

Was ist zu tun? Was ist vernünftig, was ist schwachsinnig?

Und nun zum echten Fall: der Gorch Fock und 230.000.000 Euros Kosten der Reparatur (Plan, geschätzt)

Noch Fragen zum Geisteszustand unsere Regierungsmitglieder, im Speziellen dieser 7fachen Mutter?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Stellt euch mal vor ihr habt ein Auto.
Defekt - die Reparatur soll 80.000 Euros kosten.
Das Auto gibt es neu für 35.000

Was ist zu tun? Was ist vernünftig, was ist schwachsinnig?

Und nun zum echten Fall: der Gorch Fock und 230.000.000 Euros Kosten der Reparatur (Plan, geschätzt)

Noch Fragen zum Geisteszustand unsere Regierungsmitglieder, im Speziellen dieser 7fachen Mutter?

Was schimpft ihr immer auf von der Leyen?Sie hatte viele unfähige Vorgänger:Struck,de Maiziere, Guttenberg und Jung.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was schimpft ihr immer auf von der Leyen?Sie hatte viele unfähige Vorgänger:Struck,de Maiziere, Guttenberg und Jung.

Über die würde doch auch geschimpft, ebenso wie über ihre Nachfolger geschimpft wird, es sei denn es macht endlich mal jemand seinen Job.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.386
Punkte Reaktionen
13.587
Punkte
149.042
Geschlecht
Die 230.000.000€ sind viel zu hoch angesetzt. Das muss für ein Drittel gehen. ich bin trotzdem für einen Neubau, leicht modernisiert, aber nicht vollautomatisch.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.920
Punkte Reaktionen
12.708
Punkte
76.820
Geschlecht
Stellt euch mal vor ihr habt ein Auto.
Defekt - die Reparatur soll 80.000 Euros kosten.
Das Auto gibt es neu für 35.000

Was ist zu tun? Was ist vernünftig, was ist schwachsinnig?

Und nun zum echten Fall: der Gorch Fock und 230.000.000 Euros Kosten der Reparatur (Plan, geschätzt)

Noch Fragen zum Geisteszustand unsere Regierungsmitglieder, im Speziellen dieser 7fachen Mutter?

boah eh > setzt das Ding an Land und pflanzt ein paar Blumen rein ...und aus die Maus...
is klar das sich die von der Leihen da erst mal beraten lassen muss für ein paar Milliönchen ...
von dem verwandten Berater und so ... alles klar, cool währe noch wenn die wie der Kohl labert ...
isch geb mein Ehrenwort ... nain naien Spenden hat esch Nie gegäbe ... :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
boah eh > setzt das Ding an Land und pflanzt ein paar Blumen rein ...und aus die Maus...
is klar das sich die von der Leihen da erst mal beraten lassen muss für ein paar Milliönchen ...
von dem verwandten Berater und so ... alles klar, cool währe noch wenn die wie der Kohl labert ...
isch geb mein Ehrenwort ... nain naien Spenden hat esch Nie gegäbe ... :giggle:

Die Gorch Fock II ist das letzte deutsche Traditionsschiff und muss unbedingt erhalten werden, das Typschiff war die Horst Wessel. Gorch Fock I schwimmt heute als Towarischtsch unter russischer Flagge, die Horst Wessel erhielten die Vereinigten Staaten, die Albert Leo Schlageter ebenfalls und sie ging dann 1948 an Brasilien. Die Herbert Norkus wurde 1947 mit Gasmunition beladen im Skagerrak versenkt.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Letzten Endes ist das doch eine Frage, WARUM man das machen will....

Wenn es darum geht, ein historisches Artefakt zu erhalten - dann kann man das ja auch vermitteln, und beispielsweise um Spenden dafür werben. Der Betrag wird im Laufe der Zeit zusammen kommen.....da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn es aber darum geht, ein Schulschiff für die Marine zu haben.... dann ist ziemlich sicher ein Neubau billiger, und auch besser.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die 230.000.000€ sind viel zu hoch angesetzt. Das muss für ein Drittel gehen. ich bin trotzdem für einen Neubau, leicht modernisiert, aber nicht vollautomatisch.

Es gibt auch Schätzungen von 135.000.000

Im Grunde ändert das aber nicht, dass dieser Schrotthaufen permanent repariert wird und dide Millionen dauernd abfließen. Eigentlich wäre schon ein Million für so einen Dreck zuviel.

Und wenn man bedenkt, was da alles an Schweinereien gelaufen ist...ein weiterer Grund diesen Kahn zu verschrotten.

Warum denn ein Neubau? Welche Gründe können Pro Segelschiff geltend gemacht werden? Besser wäre es, ein (voll)robotisches Schiff zu bauen!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Pazifismus und Humanismus sind mir hoch und heilig jenseits aller Ideologien. Die...
Kalifat in D
Korrekt! (y)(y)(y) Ich esse eh nur einmal am Tach und möchte es bei mir behalten!;)...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben