Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Legalisierung Cannabis in sogennanten Modellprojekten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

in Berlin wurde ein Antrag für die kontrollierte Abgabe von Cannabis eingereicht.
Die Kaufberechtigten sollen eine art Ausweis erhalten um sicherzustellen, das auch nur diese Personen kaufen.


Meine Frage: Wie seht ihr die momentanen Projekte und wie steht ihr zu dem Thema Legalisierung von Cannabis ?

Sollte jeder ein Recht auf Rausch haben, sollte es nur für Kranke als Medizin verfügbar sein oder sollte es doch lieber gänzlich verboten werden?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

in Berlin wurde ein Antrag für die kontrollierte Abgabe von Cannabis eingereicht.
Die Kaufberechtigten sollen eine art Ausweis erhalten um sicherzustellen, das auch nur diese Personen kaufen.


Meine Frage: Wie seht ihr die momentanen Projekte und wie steht ihr zu dem Thema Legalisierung von Cannabis ?

Sollte jeder ein Recht auf Rausch haben, sollte es nur für Kranke als Medizin verfügbar sein oder sollte es doch lieber gänzlich verboten werden?

Ich bin eher der Meinung, dass der Verbrauch nicht in irgendwelchen CoffeeShops verkauft werden soll!

Der Junkie sollte sich ein ärztliches Attest besorgen müssen. Mit diesem Attest geht er zum Bürgeramt, um sich eine "Berechtigungskarte" abzuholen. Diese Karte sollte befristet sein, Verlängerungen mit einem erneuten Attest vorgenommen zu werden.

Verkaufstellen müssten m. M. n. nur in Apotheken oder Drogerien (freiverkäufliche Arzneimittel) möglich sein.

Die Idee der Kreuzberger Stadträtin scheint mir mehr auf Aktion gebürstet als Sachkenntnis zu zeigen.

Ja sind denn schon bald Wahlen????????????????
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falls sichergestellt wäre, daß das Zeugs 'rein ist, könnte es so verkauft werden, wie auch Zigaretten. Über Apotheken könnte ich es mir auch vorstellen, aber nicht zum heutigen Straßenpreis, sondern, wie damals, als alles anfing;): 1 gr. DM 2,50 ---> € 1,25). Das wären über den Daumen 2 Joints, wenn ich mich recht erinnere;).

Und dann müßte man noch unterscheiden zwischen Gras (Weed, Thaigrass) und Haschischstücken (Brocken?). Ist lange her, deshalb weiß ich nicht mehr so genau, was war.:D

Also ich wäre für den freien "Verzehr". Don't walk the grass, smoke it !
Und zum Erinnern hier DAS Stück:


Those were the days, my friend, we thought they'll never end!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.274
Punkte
101.486
Geschlecht
Freie Abgabe in kleinmengen bis 10 Gramm, dabei voll versteuert ^^
nichts gegen einzuwenden!
Dabei dennoch weiterhin unterbindung des Illegalen Handels und die Verkäufer ggf. sofort Abschieben!

"Ein Plus" daraus:
Bauern könnten wieder "deutschen Hanf" ohne Probleme auf ihren Feldern anbauen,
dessen THC Gehalt ist so gering, das man um ne Wirkung zu erfahren, schon n halbes Feld rauchen müßte (dann machts der "Sauerstoffmangel" ^^)
Endlich wieder gesündere Klamotten, völlig ohne Monsantos Pestizide, da Hanf recht resistent gegen fast alles is!
die Baumwollscheisse kann dann der Ami bei sich behalten:p
 
OP
D
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin eher der Meinung, dass der Verbrauch nicht in irgendwelchen CoffeeShops verkauft werden soll!

Der Junkie sollte sich ein ärztliches Attest besorgen müssen. Mit diesem Attest geht er zum Bürgeramt, um sich eine "Berechtigungskarte" abzuholen. Diese Karte sollte befristet sein, Verlängerungen mit einem erneuten Attest vorgenommen zu werden.

Verkaufstellen müssten m. M. n. nur in Apotheken oder Drogerien (freiverkäufliche Arzneimittel) möglich sein.

Die Idee der Kreuzberger Stadträtin scheint mir mehr auf Aktion gebürstet als Sachkenntnis zu zeigen.

Ja sind denn schon bald Wahlen????????????????

Ich denke eher das diese Aktion aus der Not heruas kam, die haben in Kreuzberg schon soviel probiert und es hat einfach nichts gebracht, ein gutes Beispiel ist da die 0 Tolleranzgrenze dem einen Park. Die konnten das verbot trotz Einsatz vieler Polizeikräft nicht durchsetzen.

Ich denke Cannabis ist eines der unkritischsten Stoffe, ich persönlich finde Tabak schlimmer
und kann daher verkauft werden. Jedoch sollte man es nicht so einfach wie Alkohol kaufen können.
Kindern und Jugendlich sollte der Zugang verwehrt werden.
Das ist mit einer Legalisierung leichter durchzusetzen, denke ich.

Zudem kommen die Steuereinnahmen hinzu, die sind ja auch nicht unerheblich.

Ich bin der Meinung eine erwachsene Person sollte frei entscheiden können, ob sie Cannabis konsumieren möchte oder nicht, bei anderen Drogen ist das weit schwieriger.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Freie Abgabe in kleinmengen bis 10 Gramm, dabei voll versteuert ^^
Ja und ohne Rezept oder Ärzteberschreibung. Freie Dröhnung für freie Menschen.:D
nichts gegen einzuwenden!
Nope!
Dabei dennoch weiterhin unterbindung des Illegalen Handels und die Verkäufer ggf. sofort Abschieben!
Unterstütze das!
"Ein Plus" daraus:
Bauern könnten wieder "deutschen Hanf" ohne Probleme auf ihren Feldern anbauen,
dessen THC Gehalt ist so gering, das man um ne Wirkung zu erfahren, schon n halbes Feld rauchen müßte (dann machts der "Sauerstoffmangel" ^^)
Endlich wieder gesündere Klamotten, völlig ohne Monsantos Pestizide, da Hanf recht resistent gegen fast alles is!
die Baumwollscheisse kann dann der Ami bei sich behalten:p
Top! Aber ich stehe eher auf Thaigras. Allerdings nur abends, da man da plötzlich ein Zeitproblem hat. Entweder rast die Zeit oder sie steht still. Zumindest bei mir. Ist lange her.

Was den Hanf als Grundlage für Textilien angeht, so kann ich nur verstehen, daß die Angloamerikaner das versaut haben, weil Hanf Textilien erheblich besser sind als Baumwolltextilien. Eine Jeans aus Hanf hält erheblich länger und ist vor allem bei sehr warmen Wetter erheblich angenehmer zu tragen. Dasselbe gilt für Hemden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.274
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja und ohne Rezept oder Ärzteberschreibung. Freie Dröhnung für freie Menschen.:D
Nope!
Unterstütze das!
Top! Aber ich stehe eher auf Thaigras. Allerdings nur abends, da man da plötzlich ein Zeitproblem hat. Entweder rast die Zeit oder sie steht still. Zumindest bei mir. Ist lange her.

Was den Hanf als Grundlage für Textilien angeht, so kann ich nur verstehen, daß die Angloamerikaner das versaut haben, weil Hanf Textilien erheblich besser sind als Baumwolltextilien. Eine Jeans aus Hanf hält erheblich länger und ist vor allem bei sehr warmen Wetter erheblich angenehmer zu tragen. Dasselbe gilt für Hemden.

der "Rausch" is mir Schnuppe ^^
hab ick ewig nich...
werd ick ooch sicher nicht wieder....
hab zu gern die Kontrolle über mich selbst, selbst beim Saufen kenn ick meen Limit recht gut.

na informier dir ma langsam warum, wieso, weshalb und von Wem überhaupt das Hanfverbot kam ^^
das hat nämlich so gar nichts mit der "berauschenden Wirkung" zu tun....:eek:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin eher der Meinung, dass der Verbrauch nicht in irgendwelchen CoffeeShops verkauft werden soll!

Der Junkie sollte sich ein ärztliches Attest besorgen müssen. Mit diesem Attest geht er zum Bürgeramt, um sich eine "Berechtigungskarte" abzuholen. Diese Karte sollte befristet sein, Verlängerungen mit einem erneuten Attest vorgenommen zu werden.

Verkaufstellen müssten m. M. n. nur in Apotheken oder Drogerien (freiverkäufliche Arzneimittel) möglich sein.

Die Idee der Kreuzberger Stadträtin scheint mir mehr auf Aktion gebürstet als Sachkenntnis zu zeigen.

Ja sind denn schon bald Wahlen????????????????

Der Junkie also naja.
Alk ist viel schlimmer die diskreminiert keiner, und sein Fererabendbierchen lässt sich auch keiner nehmen....
Ich warte immenoch auf den ersten Cannabis toten und das bei all den tausenden Tabletten- und Alkoholkranken und Toten in Deutschland.

In der Relation ist das einfach nur lächerlich. Wenn dann sollten sie konseqeuent sein und des Rauschtötungsmittel Nr 1+2 in Deutschland verbieten Kippen und Alkohol, hat man ja schonmal versucht hat nicht geklappt und beim Gras klappts ja auch nicht.

Aber die einen sind halt voll die bösen Drogenkriminellen und abhängigen aber dann am selben Tag sich zur Party ne Flasche Schnaps reinpfeifen - typische Doppelmoral.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo,

in Berlin wurde ein Antrag für die kontrollierte Abgabe von Cannabis eingereicht.
Die Kaufberechtigten sollen eine art Ausweis erhalten um sicherzustellen, das auch nur diese Personen kaufen.


Meine Frage: Wie seht ihr die momentanen Projekte und wie steht ihr zu dem Thema Legalisierung von Cannabis ?

Sollte jeder ein Recht auf Rausch haben, sollte es nur für Kranke als Medizin verfügbar sein oder sollte es doch lieber gänzlich verboten werden?

Es hat ja schon jeder das Recht auf Rausch - mit Alkohol.

Insofern Legalität für alle ab 18, von mir aus auch mit Registrierung - wennse meinen:rolleyes2:

Und auch für alle, keine Diskreminierung von Nichtkranken bitte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
der "Rausch" is mir Schnuppe ^^
hab ick ewig nich...
werd ick ooch sicher nicht wieder....
hab zu gern die Kontrolle über mich selbst, selbst beim Saufen kenn ick meen Limit recht gut.
Einen Rausch habe ich weder bei Shit, noch bei Grass. Aber bei Thaigrass habe ich Probleme mit der Zeit und das ist sehr witzig.
na informier dir ma langsam warum, wieso, weshalb und von Wem überhaupt das Hanfverbot kam ^^
das hat nämlich so gar nichts mit der "berauschenden Wirkung" zu tun....:eek:
Rein Wirtschaftlich. Wie schon das Verbot von Kokain. D-Land war mal der größte Kokainhersteller. Das passte den Briten nicht! Die sind eben neidisch auf die Besseren. Verständlich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.274
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
dann haste was "falsch" gemacht:p
Denke ich nicht. Als ich meinen ersten Joint auf einer Fete rauchte, war ich 17. Alles um herum war angedröhnt. Ich nicht. Dann habe ich den Rauch solange in der Lunge gehalten, bis ich fast erstickte;) und? Nüscht! Meine jüngste Tochter hat dasselbe "Problem". Meine älteste fast das Zeug gar nicht an. Mein Sohn auch nicht.
Sach' ich doch: Wirtschaftliche Interessen unserer "Froinde"!;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.591
Punkte
64.820
Geschlecht
Früher oder später wird das legalisiert und mit ner saftigen Steuer belegt. :rolleyes2:

Ich bin dagegen... denn wenn das viele konsumieren, werden zwangsläufig Verkehrs- und Arbeitsunfälle steigen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Denke ich nicht. Als ich meinen ersten Joint auf einer Fete rauchte, war ich 17. Alles um herum war angedröhnt. Ich nicht. Dann habe ich den Rauch solange in der Lunge gehalten, bis ich fast erstickte;) und? Nüscht! Meine jüngste Tochter hat dasselbe "Problem". Meine älteste fast das Zeug gar nicht an. Mein Sohn auch nicht.
Sach' ich doch: Wirtschaftliche Interessen unserer "Froinde"!;)

dann habe ich das auch, das Problem. Gefühlt hundert Jahre her (real etwa 40 J.), ich war sechszehn, Hinterhof-Schulplatz. Null-Wirkung. die Kumpels angeblich "drauf". Dann bot einer mir ne 0,5 l Bierdose an, das würde den "Effekt" vertiefen. Wieder nix. Das war der letzte Kontakt mit dem Zeugs, den ich hatte.
Stimmt beides, Geldmacherei und auch dagegen, weil Unfälle insbesondere im Straßenverkehr auch meiner Einschätzung nach anstiegen.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange die Konsumenten nicht ins Auto steigen oder mich im Rausch anquatschen ist es mir scheißegal wer sich mit Drogen vollpumpt.
Mein ITberater ist auch jeden Monat mit anderem Zeug dicht, jedem das seine.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.274
Punkte
101.486
Geschlecht
Früher oder später wird das legalisiert und mit ner saftigen Steuer belegt. :rolleyes2:

Ich bin dagegen... denn wenn das viele konsumieren, werden zwangsläufig Verkehrs- und Arbeitsunfälle steigen.

wenn die "tödlich" enden, spart die Rentenkasse....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.274
Punkte
101.486
Geschlecht
Denke ich nicht. Als ich meinen ersten Joint auf einer Fete rauchte, war ich 17. Alles um herum war angedröhnt. Ich nicht. Dann habe ich den Rauch solange in der Lunge gehalten, bis ich fast erstickte;) und? Nüscht! Meine jüngste Tochter hat dasselbe "Problem". Meine älteste fast das Zeug gar nicht an. Mein Sohn auch nicht.
Sach' ich doch: Wirtschaftliche Interessen unserer "Froinde"!;)

"Freunde" ^^
hab grad mal gekiekt ob de "Wem" auf "Igno" hast....

hast du ^^
und damit haste in dem Fall mal Recht....
ick bekomm Kopfschmerzen von dem sein "Schei?" :rolleyes2:

Du bezogst dich wenigstens noch auf meinen Hinweis auf die Entstehungsgeschichte des Hanf-Verbots,
"er" zeiht Kreise zu steigenden Zahlen im Strassenverkehr*g

wann wurds verboten? :p
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Freunde" ^^
hab grad mal gekiekt ob de "Wem" auf "Igno" hast....

hast du ^^
und damit haste in dem Fall mal Recht....
ick bekomm Kopfschmerzen von dem sein "Schei?" :rolleyes2:
"Wem"? No comprendo;).

Du bezogst dich wenigstens noch auf meinen Hinweis auf die Entstehungsgeschichte des Hanf-Verbots,
"er" zeiht Kreise zu steigenden Zahlen im Strassenverkehr*g
Stimmt doch. Je mehr gekifft wird, desto mehr Geld wird für Autos frei. Oder habe ich da was falsch verstanden? HeHeHe!:D

"wann wurds verboten? :p
10. Dezember 1929 in D-Land.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Junkie also naja.
Alk ist viel schlimmer die diskreminiert keiner, und sein Fererabendbierchen lässt sich auch keiner nehmen....
Ich warte immenoch auf den ersten Cannabis toten und das bei all den tausenden Tabletten- und Alkoholkranken und Toten in Deutschland.

In der Relation ist das einfach nur lächerlich. Wenn dann sollten sie konseqeuent sein und des Rauschtötungsmittel Nr 1+2 in Deutschland verbieten Kippen und Alkohol, hat man ja schonmal versucht hat nicht geklappt und beim Gras klappts ja auch nicht.

Aber die einen sind halt voll die bösen Drogenkriminellen und abhängigen aber dann am selben Tag sich zur Party ne Flasche Schnaps reinpfeifen - typische Doppelmoral.

AHA - Du meinst also, da es Suchtmittel wie Alkohol und Zigaretten gibt, kann man ruhig noch ein Suchtmittel hinzufügen?

Der Logik folge ich nicht!

Ich denke auch, dass die Abgabe in Drogerien oder Apotheken besser, glaubwürdig und seriöser ist als in irgendwelchen Spätkaufläden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Die Trennung von Staat und Kirche kommt von Thomas von Aquin (also aus der Kirche)...
Sommerhits - die...
das mit Hasselhoff kommt mir irgendwie bekannt vor - aber ist mir doch irgendwie neu 🤔
Döp dö dö döp!
Oben