Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben, Seele, Bewusstsein

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn unsere Eltern oder Lehrer sagten..."Das bildest Du Dir nur ein...!" erwachte erst recht der Drang , noch mehr zu erfahren und nachzuforschen. :cool:

Und an der Stelle beginnt die Chance, dass sich etwas ändert.

Es sind die Älteren, welche nicht in der Lage sind, den Kindern die Welt ausreichend zu erklären.
Darum müssen wir ihnen helfen, zu erkennen, was die Älteren bisher falsch machten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Und an der Stelle beginnt die Chance, dass sich etwas ändert.

Es sind die Älteren, welche nicht in der Lage sind, den Kindern die Welt ausreichend zu erklären.
Darum müssen wir ihnen helfen, zu erkennen, was die Älteren bisher falsch machten.
Wen meinst Du mit "wir" ? Ich als Mitglied der Boomer-Generation habe nicht viel falsch gemacht,als daß ich mich jetzt Kindern gegenüber erklären müßte...Viele Ältere rutschen ja schon vor "Greta" auf den Knien...in einem Akt der Selbstgeißelung. Nicht mein Ding. :cool: ;) 😙
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wen meinst Du mit "wir" ? Ich als Mitglied der Boomer-Generation habe nicht viel falsch gemacht,als daß ich mich jetzt Kindern gegenüber erklären müßte...Viele Ältere rutschen ja schon vor "Grefa" auf den Knien...in einem Akt der Selbstgeißelung. Nicht mein Ding. :cool: ;) 😙
Ich bin Alt-68 und habe 'ne Menge falsch gemacht, weil ich falsch indoktriniert wurde. Aber wer was Falsches lernt, handelt eben auch falsch. Nur... habe ich nie bösartich agiert! Und ich werd 'nen Schai§ tun, mich vor den FFF-Gören hinzuknien. Denen gehört was Anne Backen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wen meinst Du mit "wir" ? Ich als Mitglied der Boomer-Generation habe nicht viel falsch gemacht,als daß ich mich jetzt Kindern gegenüber erklären müßte...Viele Ältere rutschen ja schon vor "Grefa" auf den Knien...in einem Akt der Selbstgeißelung. Nicht mein Ding. :cool: ;) 😙
Irgendwas muß ja schief gelaufen sein sonst gäbe es nicht die FFF-Bewegung!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Irgendwas muß ja schief gelaufen sein sonst gäbe es nicht die FFF-Bewegung!
Die Greta-Bewegung wurde von ihren Eltern und anderen Erwachsenen bei Greenpeace etc. in Gang gebracht...verbunden mit dem für Jugendliche angenehmen "Zuckerl" des Schuleschwänzens. :cool: 😙
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Greta-Bewegung wurde von ihren Eltern und anderen Erwachsenen bei Greenpeace etc. in Gang gebracht...verbunden mit dem für Jugendliche angenehmen "Zuckerl" des Schuleschwänzens. :cool: 😙
Solange keine Konzerninteressen dahinter stehen kann ich das auch verstehen, aber dem ist wohl nicht so ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Irgendwas muß ja schief gelaufen sein sonst gäbe es nicht die FFF-Bewegung!

Das ist die heutige Krankheit im Gewissen der Menschen.
Alle zitieren irgendetwas, was ihren Ansichten entspricht, aber mehr führt wahrscheinlich zu einem Datenstau in den grauen Zellen.

Achtet doch einmal auf das, was von vielen als normal angesehen wird, und deswegen nicht mehr auffällt.

Alleine das Lied, was für eine geile Zeit, geht um die ganze Welt. Das Echo davon könnt ihr an den Flüchtlingsströmen sehen, die ebenfalls etwas von dieser geilen Zeit abbekommen wollen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist die heutige Krankheit im Gewissen der Menschen.
Alle zitieren irgendetwas, was ihren Ansichten entspricht, aber mehr führt wahrscheinlich zu einem Datenstau in den grauen Zellen.

Achtet doch einmal auf das, was von vielen als normal angesehen wird, und deswegen nicht mehr auffällt.

Alleine das Lied, was für eine geile Zeit, geht um die ganze Welt. Das Echo davon könnt ihr an den Flüchtlingsströmen sehen, die ebenfalls etwas von dieser geilen Zeit abbekommen wollen.
Ja das ist das Problem, Errungenschaften werden als selbstverstänlich hingenommen und man hinterfragt nicht mehr. Aber so etwas kann sich später rächen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja das ist das Problem, Errungenschaften werden als selbstverstänlich hingenommen und man hinterfragt nicht mehr. Aber so etwas kann sich später rächen.

Wir werden nicht mehr viel Zeit haben, für später. Das ist das Problem.

Es geht jetzt darum, dass nicht mehr drum herum geredet wird. Das Gute und das Böse sollte als solches deutlich benannt werden.
Sonst haben die Kinder keine Chance, diese aktuellen Zusammenhänge und ihre Entstehung zu erkennen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir werden nicht mehr viel Zeit haben, für später. Das ist das Problem.

Es geht jetzt darum, dass nicht mehr drum herum geredet wird. Das Gute und das Böse sollte als solches deutlich benannt werden.
Sonst haben die Kinder keine Chance, diese aktuellen Zusammenhänge und ihre Entstehung zu erkennen.
Noch zuwenige erkennen die Gefahren von Umweltzerstörung, Kriege und Aufrüstung. Für mich die größten Feinde für eine nachhaltige Zukunft !
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Noch zuwenige erkennen die Gefahren von ...

Das Problem liegt in dem Auffassungsvermögen ALLER.
(Nicht nur bei denjenigen, welche du als feindselig betrachtest. Die Meisten sind nur zu bequem, weshalb sie nicht mitdenken wollen.)

ALLE erklären allgemeine Schlagworte als gut oder schlecht und damit wird sich schon jemand darum kümmern.

Das funktioniert nicht und hat es bisher nie wirklich funktioniert. Das sind alles leere Sprechblasen. Der gute Wille genügt nicht. Es ist vollkommen unzureichend nur die Schlagworte zu benutzen. Das tun schon diejenigen, welche sowieso nur davon sprechen.


Schon zu DDR-Zeiten sagten viele, "Problem erkannt, lassen wir es sein".
Danach gab es die DDR nicht mehr.

Öffnet doch einmal die Augen eures Bewusstseins. Dann werdet ihr erkennen, dass sich die Probleme häufen, welche nicht gelöst werden.

Die Menschen müssen sich bekennen, auf welcher Seite sie stehen wollen.

(In der Anlage von Pos #1 sind es die beschriebenen Zellen, welche in der Lage waren auf Probleme richtig reagieren zu können. Die anderen kennt heute keiner mehr, weil sie überlebt wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Am 15.11.2021 brachte der Fernsehsender „alpha“ im früh-abendlichen Fernsehprogramm das Thema „alternative Medizin“.
Daraufhin wurde mir bewusst, dass ich hier, zum Thema der Kommunikation von Zellen, unbedingt eine eindeutige Stellung einnehmen muss.

Bereits in vielen anderen Beiträgen machte ich immer wieder darauf aufmerksam, dass sich die überhebliche Wohlstandsgesellschaft in ihrer Selbstgefälligen Art zunehmend geistig zurück entwickelt hat. Anders kann man das nicht nennen, wenn die Menschen unfähig werden Gefahren einzuschätzen.

Ich hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass ich KEIN Hellseher bin und KEINE magischen Kräfte besitze.
Ich habe immer gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass es KEINE GEISTER geben kann.


Dieser eindeutige Standpunkt, war einer der Gründe, warum ich dazu ausgewählt wurde, euch auf eure Probleme hinweisen zu müssen.

Das muss ich schon deshalb an dieser Stelle anführen, weil der damals gerufene Notarzt den Sanitätshelfern erzählt hatte, er würde mich kennen und ich wäre ein bekannter Hellseher.

Das müsst ihr euch einmal vorstellen, was dieser Arzt für einen Blödsinn an andere Personen weiter gegen hatte.
Ein Arzt, der an Geistergeschichten glaubt.
Das sind die Ärzte, welche an einen Gott glauben. Diese Ärzte und solche Wissenschaftler sind unfähig die Wahrheit aus den Beobachtungen der Natur zu erkennen.
Nur aus diesem Grund reden die Psychiater von nicht erklärbaren Phänomenen, deren Ursache ihnen verborgen bleibt. Wer an Geister glaubt hat schnell die Verbindung von Phänomen zu Phantom gefunden. Andere übersetzen Phantom als Geist. Somit glauben diese Personen eher an die Mystik, Wunder, Wunderheiler, Wundermedizin, besondere unbekannte Kräfte des Geistes, Telekinese, Verwünschungen, Schicksal und viele andere Möglichkeiten.
Diese Gedankenkombinationen enden in der nun überzeugten Annahme, es müsse für alles einen Gott geben, dem gegenüber sie sich nicht wehren können.

Damit blockieren sie die wirklichen und wahren Wege der Erkenntnis. Das reicht bis hin zur Gesetzgebung, welche den Scharlatanen der Medizin Tür und Tor aufhalten.

Für den Fall, dass jemand nicht weiß, worauf ich hinweisen will,
das hatte ich alles schon überzeugend und mit Beispielen in der Anwendung der Quantenphysik beschrieben.
Mit Hilfe der Quantenteleportation können elektromagnetische Strahlungen, als Kopie der erkannten Strahlung, über die Zeit hinweg transportiert werden.
Das hatte ich mit sehr vielen Beschreibungen eigenen Erlebens berichtet. Über diesen Weg erhielt ich die unterschiedlichsten Informationen aus der Zukunft.

Auf diesem Weg erhielt ich auch einen großen Teil der Informationen, die jetzt jeder in dem PDF-Anhang von Post #1 nachlesen kann.

Diese dort beschriebene Informationsfähigkeit der Zellen untereinander, kann man als eine Sprache nutzen.
Weil alle Tiere und Menschen einen gemeinsamen Ursprung in ihrer Entwicklung besitzen, sprechen die Zellen aller Tiere und Menschen dieselbe Sprache.

Wem es also gelingt, diese Sprache so zu übersetzen, um ihr wie bei einem Computer die Maschinensprache, ein handelndes Betriebssystem aufzusetzen, der kann sich nicht nur mit Menschen über sehr große Distanzen Informationen austauschen.

Das scheint bisher niemand so richtig begriffen zu haben, wovon ich die ganzen Jahre berichte.

Auf diese Weise erhielt ich alle seltsamen Informationen. Auf diese Weise werden meine Gefühle beeinflusst. SIE konnten mich plötzlich sehr wütend machen, aber auch meine aufkommende Erregung ganz schnell verblassen lassen. Auf diese Weise hatten SIE, also DIE aus der Zukunft, mehrmals meine aufkommenden Depressionen ganz schnell weggewischt.

Auf diese Weise hatten SIE auch dafür gesorgt, dass der Notarzt gerufen werden musste. (Ich war eigentlich nicht krank, aber SIE hatten es so aussehen lassen, als wenn ich einen Herzinfarkt gehabt hätte. Das hatte ich aber nicht. Zudem hatten SIE mir eine extreme Übelkeit verpasst, so dass mir sogar das Sprechen schwerfiel. Dadurch konnte ich die Schwester in der Unfall-Aufnahme nicht davor warnen, dass ihr Computer gleich ausfallen würde.)

Damit habe ich weitere Möglichkeiten für die zukünftige Medizin genannt, ohne Medikamente.
Das werden die Menschen aber nie erfahren können, wenn sie weiterhin an Geister und Wunderheiler glauben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Und wenn ich davon spreche, den eigenen Körper und seine Signale kennen zu lernen, dann geht es darum, zu erkennen, ob sich der Körper wohl fühlt, oder sich über eine Überlastung beschwert.

Die wenigsten Menschen achten auf örtliche Unterkühlung, oder andere einseitige Belastungen. Sie wundern sich im Alter nur über solche Erkrankungen wie Reuma, Gicht usw. Das sind meines Erachtens unbeachtete, Überlastungen, welche sich im Alter bemerkbar machen, weil der gesamte Körper im Alter an Kraft verliert.
Dazu gehören körpereigene unmerkliche Ausgleichsfunktionen, welche im Alter ebenfalls schwächer werden oder ganz wegfallen.

(Im Fernsehen sprach man von Personen, die sich von Wunderheiler einwickeln ließen und dann an den Folgen gestorben sind.)
Wer krank ist, sollte zum Arzt gehen. Wer nicht krank werden will, der sollte auf seinen Körper und dessen Signale achten.
(Ich halte Joggen für sehr gefährlich, weil man sich damit die Gelenke überlasten kann. Aber darauf sollte jeder selber achten. Jeder benutzt seinen Körper anders.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
In Post #113 sagte ich:
(Ich war eigentlich nicht krank, aber SIE hatten es so aussehen lassen, als wenn ich einen Herzinfarkt gehabt hätte. Das hatte ich aber nicht. Zudem hatten SIE mir eine extreme Übelkeit verpasst, so dass mir sogar das Sprechen schwerfiel. Dadurch konnte ich die Schwester in der Unfall-Aufnahme nicht davor warnen, dass ihr Computer gleich ausfallen würde.)

Woher wusste ich das, wenn ich KEIN Hellseher bin, wie ich behaupte?
Eigentlich wusste ich das bereits in dem Moment, als der Notarzt dem Rettungsteam berichtete, ich sei ein Hellseher. Aber in dem Moment wollte ich dazu nichts sagen.

In dem Thema, „Die Sinne des Menschen“, erklärte ich die unterschiedlichsten Wahrnehmungen und was dabei für Informationen übertragen werden.
An den Diskussionen, welche teilweise Bezug zu dem nahmen, was ich beschrieb, kann man erkennen, dass die Mediziner bisher sehr beschränkt auf die Funktionen des Körpers geachtet haben. Beschränkt in dem Sinne, dass sie in der Vergangenheit nicht auf die feinen Unterschiede in den Beschreibungen ihrer „Patienten“ achteten.

Das lag daran, dass sie sofort alles als „krank“ einstuften, wenn ihre „Patienten“ davon berichteten, irgendwelche Stimmen vernommen zu haben.

Sie gingen nicht einmal im Ansatz der Möglichkeit nach, dass dies eine versteckte Kommunikation sein könnte, der auch sie selbst, als Arzt, zu einem beobachteten Individuum benutzt, ausgeliefert waren.
(SieHE in dem Buch, „Reise in die Welt des Wahns“, in dem Tamara sagte, sie würde von IHNEN (den Stimmen) beobachtet werden und SIE sagten ihr auch, dass der Psychiater keine Ahnung hätte.)

Ich hatte in meinem Leben relativ viele, nicht nur technische Situationen, in denen ich allein einen logischen Lösungsweg suchen und finden konnte. Damit erkläre ich, warum ich auch in diesem Fall wieder ganz allein, ohne fremde Hilfe aus der Gesellschaft, logische Zusammenhänge erkennen konnte, wozu kein anderer Mensch in der Lage war.

Der eigentliche Schlüssel, für diese Lösung beruht in der Erkenntnis, dass es keine Geister und keinen Gott geben kann. Somit muss es jemand geben, der eine technische Entwicklung gemacht haben muss, die keiner kennt, aber die „das alles“ bewirkt.

Darum wurde mir „das alles“, also wurden mir alle diese sehr vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen übertragen, weil ich mit diesem Standpunkt und meinen technischen und sozialen Kenntnissen in der Lage war, daraus die wirkliche Ursache zu erkennen.
(Die Mitarbeiter vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene EV waren Entsetzt, als ich ihnen (April/Mai 2014) meine Schlussfolgerung, also die persönliche Auswertung meiner eigenen Wahrnehmungen kurz und knapp schilderte. Weil die das nicht glauben wollten, machte ich mir die Mühe und schrieb das etwas ausführlicher in einem Brief. Als ich damit fertig war, machte mir dieser Brief selber Angst. Darum hatte ich mich nicht mehr getraut ihn irgendwo hin abzuschicken.
[In dem Zusammenhang fällt mir auch auf, dass ich vermutlich deswegen so einen tyrannischen Psycho-Vater hatte, wodurch ich psychisch überhaupt in der Lage war, mit diesen Vorstellungen umgehen zu können. Ohne diesen „Lerninhalt“ wäre ich gegen diese gruseligen Erkenntnisse blockiert gewesen. Hier im Forum äußerte sich einmal jemand, mit der Erkenntnis, dass könne eine Person allein nicht verkraften.] Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht öffentlich auftreten möchte.)

Somit war ich in der Lage mehrere gesellschaftliche Beobachtungen, meine Wahrnehmungen, die beschriebene Quantenteleportation und nun auch die Beschreibung von der Informationsfähigkeit der Körperzellen in einer gemeinsamen Schlussfolgerung zusammen fassen zu können.


Das erklärt nicht nur die akustischen Stimmen, die gedanklichen Stimmen und die Wahrnehmung von optischen Informationen. Das erklärt auch die Übertragung der Wahrnehmung von Gerüchen und Gefühlen. Das ist keine einfache Gedankenübertragung, als nur akustische Kommunikation, wie es einige bisher nur annahmen und als unmöglich ablehnten.

Das sind ureigene Gefühle, welche sich im System des Körpers im Verlaufe der Evolution weiterentwickelt haben, bis ganz zum Schluss, zur alles übertönenden Sprache, welche mit ihren Worten und ihrem Klang sogar die Empfindungen beeinflusst.
Aber anders herum können die Gefühle des Körpers auch den Sinn von gesprochenen Worten erzeugen. Das sind dann eventuell die Gedanken, oder die Verbindung davon. Auf diese Weise könnten Informationen in das Gedächtnis gelangen, von denen man nicht weiß, woher man das weiß.

Auf diese Weise konnte ich immer wieder von etwas berichten, was ich eigentlich nicht wissen kann. Das waren jedes Mal auch für mich fremde Informationen, von denen ich berichten sollte, damit ihr alle erkennt, dass ich die Wahrheit sage.
Die Wahrheit liegt in meinen Worten, die ich und ihr vorher nicht wissen konntet.

Ein Dozent, der euch etwas berichtet, ist für euch auch kein Hellseher, oder Magier. Er hatte sich, oder wurde vorher selbst informiert, bevor er euch sein Wissen nennen konnte. Ich wurde ebenfalls immer nur informiert. Allerdings auf einem Weg, den viele bisher nicht für real halten. Dagegen sind die Ergebnisse dieser Informationen für mich immer wieder real.

Also bin ich kein Hellseher, aber auch kein Schlaumeier.

Aber warum mischen sich DIE aus der Zukunft ein?

Das liegt eventuell daran, dass es in unserer Zeit Schlaumeier gibt, die euch daran hindern wollen, etwas zu erfahren?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das war ein bisschen zu viel auf einmal, was ich in #115 vom Stapel ließ.
Das ist normal, wenn das keiner versteht.

Noch einmal zu dem, was ich zu den Symptomen meines angeblichen Herzinfarkts sagte.
3-4 Stunden später bin ich wieder normal herumgelaufen und auch wieder Treppen gestiegen.
Mehr will ich hier dazu nicht sagen, weil das wieder zu viel wird.


Dann hatte ich etwas von meinem „tyrannischen Vater“ erzählt und dass ich dabei bestimmte Lerninhalte erfahren habe.
Darauf gehe ich etwas genauer ein, weil die Menschen unfähig sind aus solchen Berichten selber etwas zu lernen, oder zu hinterfragen.

Mein Vater stammte aus einer sogenannten Arbeiterfamilie. (Die Bedeutung, also die daraus resultierende Tragweite, dieser damaligen Bezeichnung haben die Psychologen bis heute nicht erkannt, denke ich.)
Mein Vater hatte zu Weihnachten öfters eine Geschichte erzählt, die ihn sehr amüsierte, mich aber eher erschauern ließ.
Die Geschichte wird etwa in der Zeit von 1934 bis 1938 geschehen sein. Die Eltern meines Vaters hatten Süßigkeiten in Alufolie eingewickelt und damit den Weihnachtsbaum geschmückt. Mein Vater hatte mehrere Brüder. Einer von ihnen hatte unbemerkt die Süßigkeiten gegen Holzstücke ausgetauscht.

Kinder haben selten eine Vorstellung von den Informationen, die ein Mensch mit seiner Körpersprache verrät. Jedenfalls war der Übeltäter schnell ermittelt und in einen Kartoffelsack eingeschnürt worden. Dessen Vater hatte keine Lust sich anzustrengen, um ihm eine Tracht Prügel zu verabreichen, vermute ich. Darum hat er den Sack mit Inhalt genommen und die Treppe hinunterrollen lassen.

Ich denke unser Vater hatte in seiner Jugend eine umfangreiche unbeachtete Lehrzeit erfahren. Daraus ging dann hervor, dass er meinen Bruder, den Erstgeborenen als Prügelknaben benutzte, um damit einen Lerneffekt auf mich und meine Schwester ausüben zu können.

Ich vermute mal, dass die geprügelten Kinder selten eine erfolgreiche geistige Entwicklung erleben. Das sind dann eher die Kinder, welche sich an zweiter Stelle befinden. In der Regel wird das erste Kind von den Eltern mit für die Erziehung der folgenden Kinder herangezogen, wodurch auch in dieser Richtung die geistige Entfaltung der Erstgeborenen Kinder behindert wird. Dagegen hat das zweitgeborene Kind eher die Möglichkeit etwas mehr auf die Umwelt zu achten.

Dagegen unterliegen Einzelkinder wieder ganz anderen Eindrücken. (Darüber hatte ich mal berichtet, aber auch dazu hatte sich nie jemand geäußert. Vermutlich war auch das neu. Aber das ist jetzt nicht der Sinn der Ausführung.)

Das erzähle ich nur, um darauf hinzuweisen, wie die Gewalt auf den unbeachteten Wegen der kindlichen Entwicklung, gesellschaftlich nicht berücksichtigt und damit akzeptiert, weitergetragen wird.

Wenn ich so manche Äußerungen hier im Internetforum vernehme, die Klingen so, als wenn mein Vater, mein Bruder, oder meine Schwester gesprochen hätte.

Wieso erkenne ich das? Die Frage hatte ich mir auch schon mehrfach gestellt.
Ich gehe davon aus, dass ich auch noch einen anderen Lehrmeister hatte, der mich immer wieder beeinfluss hatte. Mal hier, mal dort, genauer hinzuschauen, ohne Bemerkung, aber um darin Widersprüche erkennen zu können.
Sonst würde ich genauso handeln, wie mein Bruder und Vater es taten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben