Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Last played - Eure letzten Spiele

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last played:

Fracture

Es war ein günstiger Kauf. 15 EUR schob ich der Verkäuferin eines DVD-Verleihs über den Ladentisch, und erhielt dafür eine Kopie von "Fracture" (PS3), der ich schon das eine oder andere mal aufmerksame Blicke schenkte, als wir mal wieder durch einen der zahlreichen MediaMärkte schlenderten.
Der Neupreis von 55 EUR überzeugten mich aber weniger, vielmehr war die "Geländeverformung" ein Feature, das mich an diesem Spiel interessierte.
Aber nun hatte ich es ja, und war auf das gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ein Intro, stimmt natürlich auf die Geschehnisse ein, - wie es sich gehört - und ist entgegen der Kritiken, die Fracture bekommen hat, meiner Meinung nach gut anzusehen.
Die gesamten Zwischensequenzen bringen den Spieler so ordentlich durch die Story.

Die Steuerung ist weitestgehend Standart, die Waffentypen zahlreich und recht originell. Raketenwerfer, eine Art Schrotgewehr, MG's, Granaten usw. usf. alles da an Schiessprügeln, um sich diesen fiesen "Pazifikanern" zu erwehren.

Die KI auf Schwierigkeit "Normal" ist nicht weltbewegend aber doch recht fordernd, das eine oder anderemal.
Die Grafik hat mir am Anfang mit den Aussenleveln noch am Besten gefallen. Im späteren Spielverlauf ziehen mehr und mehr Rauchschwaden über den Himmel und alles versinkt in einem, mit der Zeit etwas ermüdenden, eher tristen Farbton.

Bei einer Durchschnittsspielzeit von 10 h (bei mir waren es eher ein paar gefühlte? mehr) aber durchaus zu verkraften, weil man die Story halt doch bis zur letzten Filmsequenz vorantreiben möchte.
Dem Feature der Geländverformung würde ich nicht allzu viel andichten. Klar, schnell sind damit Trichter und Geschoss-Deckungen erstellt und das ein oder andere Schalterrätsel brauchts auch ab und an, aber alles in allem ist das nicht mehr als ein nettes Feature.

Was bleibt: Gute Unterhaltung, die nicht unbedingt einen Neupreis (ca. 55 EUR) rechtfertigt. Zumal der Multiplayer-Mode schwach besucht ist, und das Spiel ohne Trophies daherkommt.
Als Schnäppchenpreis kann man aber getrost zugreifen. Das Spiel hat durchaus seine Qualitäten.

Wertung: 7/10



 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nur ein einziges Spiel, das ist uralt (1998):
PHARAO, eine Aufbausimulation, die ich wochenlang alle Jahre wieder gern gespielt habe.

 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


ein gigantisches Comeback für die wii, das Spiel was in all den Mediamarkten ausverkauft scheint: Mario kart wii für die Wii.


Wertung: 10/10 !!!


Im Wii Onlinemodus gegen weltweite Profis mit Mario & co. rumzugurken macht nicht nur ultraspaß, es strengt sogar die Lachfalten an:giggle: hammerspaß pur eben auch weil allerart lustiges beim fahren passieren kann.

Ich habe es selbst und ist, wie ich finde, eins der besten Nintendo Wii Spiele aller Zeiten, auch für den Online Modus hat Mario Kart wii womöglich die größte Online "Community" innerhalb der Wii.

Kostprobe zum Spiel hier (online modus):

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last played:

Trivial Pursuit

Wer kennt nicht den Spiel-Klassiker Trivial Pursuit, der in geselliger Runde für fröhliche Stunden sorgte!?

Ganz bequem vom Sofa aus lässt er sich auch nun über Konsole spielen. Zügig und ohne viel Schnickschnak kommt er daher, mit 3 Spiel-Modis, Klassik, Party und Tempo.
Klassik ist relativ unspektakulär und nur nach einem wirklichen harten (Arbeits-) Tag zu empfehlen, wenn jede Art der geringsten Aufregung schon zu viel ist. Der Party-Modus ist eine gelungen Abwechslung und bringt durch seine Zufallsmomente, Duelle, Zeitbomen und einiges mehr Pep in die Runde. Immer auf der Jagd nach Wissensecken, die im Endspiel für die nötigen "Leben" sorgen um es als Gewinner dort heraus zu schaffen, auch wenn man mal bei Frage patzt.

Die Grafik ist nett anzusehen, die Kommentare dürften nach einiger Zeit etwas nerven und die restliche Geräuschkulisse besteht aus einem wenig störenden Gedudel, aufgelockert durch die Animationsgeräuschen.

Reichlich unterschiedliche Fragen, wobei am Anfang (so ca. 2-3 Spiele) die Schwierigkeit gaanz unten anzusiedeln ist, also wirklich fast schon kindliche Fragen, im späteren Verlauf es aber zunehmend knackiger wird.
Woran das liegt ist mir schleierhaft, diesen Kritikpunkt habe ich schon anderswo gelesen und könnte mir vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad sich eigenständig anpasst.

Alles in allem ein nettes, spannendes Spiel für nach Feierabend, mit der Freundin oder wem auch immer, oder ein paar geladenen Gästen, ein paar Tüten Chips und etwas zu trinken.

Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht kann ich nicht sagen, daher gibt es erstmal eine 6/10.

Wertung: 6/10



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich jetzt hier schon mal was geschrieben und es wurde gelöscht
oder werde ich langsam Alt und meine Gedächtnis wird gnädig ? :kopfkratz:

Left4Dead auf PC

Online - Versus bis der Arzt kommt.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Habe ich jetzt hier schon mal was geschrieben und es wurde gelöscht
oder werde ich langsam Alt und meine Gedächtnis wird gnädig ? :kopfkratz:

Left4Dead auf PC

Online - Versus bis der Arzt kommt.

du wirst langsam alt und ja, dein Gedächtnis wird gnädig. :eek: . Post es halt noch mal : )

PS...Left4Dead...habs zu Hause liegen.
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
PS...Left4Dead...habs zu Hause liegen.

Und was hälst Du davon, Jüngelchen ?
Der Versus rockt die Bude oder ?
Erst Gestern haben wir 3 Clanspielern (4 sind im Team) die dachten
sie hätten gegen uns zusammen gewürfelten Haufen leichtes Spiel
so zugesetzt das sie in der zweiten Runde das Handtuch geschmissen
haben. :giggle:
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Zelda Twilight Princess (Nintendo wii) Genre: Adventure

es gibt Spiele, die waren exzellent, sind exzellent und werden exzellent bleiben.

In jeder Hinsicht, Story, Spiel, Charaktere, Art des Spiels, die Musik die einem mitnimmt, die Atmosphäre, alles.

Sagen wir es mal so: Wenn es von Zelda keinen Nachfolger für die Wii gibt....so bleibt Zelda Twillight Princess das beste Spiel der Nintendo wii.

KONKURRENZLOS!

Wertung: 10/10, was anderes...käme bei Zelda nicht in Frage :D





 
Zuletzt bearbeitet:
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Und was hälst Du davon, Jüngelchen ?
Der Versus rockt die Bude oder ?
Erst Gestern haben wir 3 Clanspielern (4 sind im Team) die dachten
sie hätten gegen uns zusammen gewürfelten Haufen leichtes Spiel
so zugesetzt das sie in der zweiten Runde das Handtuch geschmissen
haben. :giggle:

Ich fands goil! Aber dann kam die Playse dazwischen und seit dem zock ich faul vom Sofa aus....man wird ja nicht jünger.. :giggle:

Aber ich könnt es ja mal wieder anschmeissen... :)
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Motorstorm - Pacific Rift

Last played:

Motorstorm - Pacific Rift

Geht es um Referenztitel für die Playstation 3, spielt eines ganz oben mit in der Liga: Motorstorm - Pacific Rift.
Der 2. Teil des Rennspektakels, und der hat es in sich!
16 feinst - designte Strecken stehen zu Verfügung, alle mit mehr oder weniger geheimen Abkürzungen, Alternativrouten, Highspeedgeraden und und und...
Hätte mir jemand gesagt, dass Rang 8 zu erreichen ist, hätte ich ihm nach den kläglichen Anfangsversuchen die Strecken zu meistern, den Vogel gezeigt. Das ist nun ca. 6 Monate her.

Aber das Spiel schafft es eine hohe Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten, so dass die nächste Trophäe angestrebt wird,...und die nächste...und die nächste. Denn davon gibt es reichlich.

Nicht nur die Einzelspieler sind bestens versorgt, sondern gerade im Multiplayer mit bis zu 12 Kontrahenten ist "Pacific Rift" eine riesen Gaudi, denn alle jagen nach dem nächsten Titel oder dem nächsten "Badget" - kleine Plaketten, für jedermann sichtbar, mit verschiedensten Rennerfolgen, - die erst vor kurzem dem Spiel in einem großen Update hinzugefügt wurden.

12 Klassen an fahrbaren Untersätzen stehen zu Verfügung, von Motorrad bis Monstertruck, und diese Klassen spielen sich so unterschiedlich und sind trotzdessen alle so ausgeglichen, dass mit jedem Gefährt das Rennen gewonnen werden kann.
Neue Fahrzeuge und Fahrer werde mit zunehmenden Levelaufstieg freigespielt.

Bis man also Rang 8 im Offlinemodus erreicht hat vergeht viel (spassige) Zeit, bis jede Karte in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und danach kann man sich online auf den bestens besuchten Servern mit echten Cracks messen, oder die nächste Trophäe anstreben.

Dieser Toptitel bekommt ganz klar eine 10/10. Beste Grafik, Fahrphysik, Umfang und das Feeling für rasante Geschwindigkeit.

Kaufen!

Wertung: 10/10



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fands goil! Aber dann kam die Playse dazwischen und seit dem zock ich faul vom Sofa aus....man wird ja nicht jünger.. :giggle:

Aber ich könnt es ja mal wieder anschmeissen... :)

Nun zur Zeit richte ich meinen neuen PC ein.

Windoof Viesta. :irre:

Da knall ich mal alles drauf was noch halbwegs läuft.

Call of Duty 4 +5
Call of Juarez
FEAR 1+2
Riddick
Far Cry 2
Crysis
BiA EiB
Bioshock
GRAW
Vegas
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun zur Zeit richte ich meinen neuen PC ein.

Windoof Viesta. :irre:

Da knall ich mal alles drauf was noch halbwegs läuft.

Call of Duty 4 +5
Call of Juarez
FEAR 1+2
Riddick
Far Cry 2
Crysis
BiA EiB
Bioshock
GRAW
Vegas


kein GTA 4 ? *hust hust* :eek:

welches Spiel ist BiA Eib ??
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nun zur Zeit richte ich meinen neuen PC ein.

Windoof Viesta. :irre:

Da knall ich mal alles drauf was noch halbwegs läuft.

Call of Duty 4 +5
Call of Juarez
FEAR 1+2
Riddick
Far Cry 2
Crysis
BiA EiB
Bioshock
GRAW
Vegas

omg, kennt noch jemand joint ops :irre:...ich bin's...euer "fusspuder"...der medic...kennt ihr mich noch...:winken:

 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Strategie/Aufbausimulationen empfiehlt denn heute so die Insiderwelt? Gibt es inzwischen neuere Versionen von PHARAO oder der LETZTE KAISER oder CAESAR? Irgend sowas in der Richtung? Richtig spannend?
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Welche Strategie/Aufbausimulationen empfiehlt denn heute so die Insiderwelt? Gibt es inzwischen neuere Versionen von PHARAO oder der LETZTE KAISER oder CAESAR? Irgend sowas in der Richtung? Richtig spannend?

Bin bei PC nicht mehr im Bilde, aber was haltet ihr/du von Anno 1404, schön, aber zeitintensiv.
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Band of Brothers "Earned in Blood". ;)

Hat einen funktionierenden Coop-Modus
der rockt in LAN wie Sau - auch weil man
da mal auf deutscher Seite spielen darf.
Das gibt es sonst nur in Strategiespielen.
Oder natürlich im Multiplayer....... :irre:


klingt gut :) nur dass die Grafik ein alter Hut ist wie ich grad laut google gesehen habe ^^.

Ich spiel zurzeit GTA 4 nur, obwohl ich schon GTA 4 durchgespielt hab, ras ich da noch bisschen herum und gehe all möglichem mist nach, die Bullen ärgern ist meine Lieblingsbeschäftigung :giggle:
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
GTA hat mich noch nie gereizt - zu offene Spielwelt.
Ich hab´s gerne schnell & heftig - dunkel & blutig.
BiA EiB ist so´n Zwischending mit einer Priese Taktik
ohne Langweilig zu werden.

Grafik ist nicht alles. :D
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last played:

ZEN Pinball


Für Kurzweil bei uns sorgt derzeit der erstklassig gemachte ZEN Pinball für die PS3.
Für nur 7.99 EUR über den PSN Store zu beziehen (geht auch über Wirecard), bekommt an 4 durch & durch liebevoll designte Tische in bester HD Qualität geliefert.
Spannend werden sie durch die möglichen Kombos z.B.: Bumper mit anschliessender Rampe und einem Orbitschuss, die den Punktestand ordentlich in die Höhe treiben. Es versteht sich dass aber ohne Übung da nicht allzuviel zu machen ist. Aber die setzt sich ohnehin schnell ein, wenn einen erstmal die Sucht nache der nächsten Runde gepackt hat.
Schöne Effekte, die man auch in den Optionen herunterregeln kann, passender Sound, von dem jeder Tisch seinen eigenen hat sowie
ein umfangreicher Multiplayer-Part mit Kamera-Unterstützung, Hotseat-Modus Rangliste, Trophäen und zukünftig herunterladbare Inhalte (weitere Tische) runden das Ganze gelungene Paket ab
Von mir gibts eine 9/10 und eine klare Kaufempfehlung.

Wertung: 9/10



 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
GTA hat mich noch nie gereizt - zu offene Spielwelt.
Ich hab´s gerne schnell & heftig - dunkel & blutig.
BiA EiB ist so´n Zwischending mit einer Priese Taktik
ohne Langweilig zu werden.

Grafik ist nicht alles. :D


für mich schon :D ich hab schließlich auch dafür geblecht, für ne high end zocker kiste :giggle:

Last played:

Far Cry 2

Ein richtig geiler Ego Shooter mit geiler Grafik ist Far Cry 2, das geile bei Far Cry 2 im gegensatz zu Crysis ist: Die Hardwareanforderungen sind niedrig gehalten, so dass auch nicht so gute Zocker pcs mit etwas älteren Grafikkarten zum Spielspaß kommen.

Dieses Spiel ist besonders realistisch und daher besonders brutal :giggle:

Es hat eine atemberaubende Grafik, das Spiel spielt nur in Afrika, man bewegt sich in einer sehr großen realistisch gehaltenen Welt die Afrika gleicht, Wüste, Dschungel, steppe etc.

Einer der Spiele die wohl am meisten von Politikern kritisiert werden neben GTA 4 und Crysis.

Ich habe das Spiel durchgespielt und jeder Moment war ein Genuss.
Das Spiel besteht darin in einem riesigem Krisenort irgendwo in Afrika für Auftraggeber Missionen zu erfüllen, dort jemanden erledigen, da eine feindliche Festung attackieren etc.

Klar wirds für manche eintönig, weil der Ort ist natürlich eine riesen Afrika Spielwelt und auch die Missionen haben im Kern nur ein Ziel: Auf irgendjemanden oder irgendwas ballern oder in die Luft jagen.

Trotz allem: Hätt ich viel Zeit, würd ichs nochmal durchspielen!

Wertung: 8/10



 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben