Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krokodilstränen eines Unternehmers

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
Krokodilstränen eines Unternehmers

Wir haben alle dieses Video gesehen von dem scheinbar "verzweifelten" Bäcker in Hannover, der mit tränenerstickter Stimme die Kunden bat, doch bitte, bitte, weiterzukaufen bei ihm, weil seine Bude sonst schließen müsste. Die armen, so bedauernswerten Mitarbeiter auch, dieses böse schicksal, das ihnen dann drohte...ganz furchtbar. Dann muss man weinen.

Wirklich furchtbar aber ist etwas anders, wie wir gleich lesen werden.
Hier nochmal das Video von Bosselmann:

https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20

Ja, nun aber kommt raus, dass da ganz Andere viel mehr Grund zum Heulen hätten wie er:

Weinender Bäcker droht Mitarbeitern bei Krankschreibung mit Entlassung
Unter Tränen richtete er deshalb einen Appell an seine Kunden, weiterhin zum Bäcker zu gehen. Doch am Samstag wurde bekannt, dass Bosselmann intern Mitarbeiten mit fristloser Kündigung droht, sollten sie „leichtsinnig“ krank werden.

Ja, da erscheinen die effektheischenden Tränen des Unternehmers schnell in einem ganz anderen Licht. Wie kann ich meine lästigen Mitarbeiter nur schnell loswerden??

Diese Mitarbeiter werden sofort fristlos entlassen einschließlich weitreichender Regressansprüche wegen schwerer Unternehmensschädigung“, so die Drohung.

Also nochmal: Wer sich krankmeldet, weil er Halsschmerzen und Unwohlsein verspürt, also durchaus eine gängige Symptomkette bei leichten Corona-Fällen, wird fristlos entlassen. Weil 3 von 200 Mitarbeitern wohl noch auf einem Kindergeburtstag waren.

Gerd Bosselmann, ein typischer deutscher Unternehmer der 20ger Jahre.
.Ein übler, gewissenloser Zyniker, wie so viele, heutzutage.

„Krankmeldungen wegen Erkältung ohne Fieber werden nur mit vorgelegter Corona-Testierung akzeptiert.

Tja, da können die Erkrankten nur hoffen, dass sie Corona haben. Der Unternehmer stellt sie vor die Wahl: Corona oder Entlassung.

„Diese Mitarbeiter werden sofort fristlos entlassen einschließlich weitreichender Regressansprüche wegen schwerer Unternehmensschädigung“, so die Drohung.

Also werden sich in ihrer Angst Dutzende von Mitarbeitern zu dieser widerlichen Bäckerklitsche begeben, auch, wenn sie leichte CoronaSymptome haben (und dann entweder wirklich daran erkrankt sind, oder auch nur eine banale Erkältung haben) und im Coronafall Dutzende und mehr Menschen anstecken.

Weil der Unternehmer ein widerlicher Gierhals ist.

Sicher hat er vor dem effektheischenden Video mehrmals an Zwiebeln gerochen, damit die Tränchen fließen können, diese Unternehmerratte. Der Mann ist als Marketing Profi bekannt. Als Mitarbeiter wäre ich ab jetzt krank und Brötchen würde ich sicher nicht dort kaufen. Außerdem kann ich mich irgendwie erinnern, dass er sich in der "refugees welcome" Fraktion Hannovers ganz vorne befand.

Soll sein Laden abkacken. Nach Corona wird neu aufgebaut. Ohne ihn.

https://www.welt.de/vermischtes/art...roht-kranken-Mitarbeitern-mit-Entlassung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja um ehrlich zu sein der Überwiegende Teil meiner "Kollegen" in DE sieht in seinen Angestellten und der Gesetzgebung zum Schutz selbiger eher eine Art notwendiges Übel. Am liebsten sollten sie von 6 bis 6 arbeiten, keinen Lohn wollen und nie nie ausfallen. Klar mag es Fälle geben in denen unsolidarisch "krank gemacht" wird. Aber diese mangelnde Loyalität ist meiner Ansicht nach ein Spiegelbild, so wie man es in den Wald ruft, hallt es auch wieder raus. Wenn man seine Angestellten Wert schätzt, gute Konditionen bietet und sie als den wichtigsten Teil des Unternehmens betrachtet, dann wird das mit Loyalität und Leistungsbereitschaft gedankt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja um ehrlich zu sein der Überwiegende Teil meiner "Kollegen" in DE sieht in seinen Angestellten und der Gesetzgebung zum Schutz selbiger eher eine Art notwendiges Übel. Am liebsten sollten sie von 6 bis 6 arbeiten, keinen Lohn wollen und nie nie ausfallen. Klar mag es Fälle geben in denen unsolidarisch "krank gemacht" wird. Aber diese mangelnde Loyalität ist meiner Ansicht nach ein Spiegelbild, so wie man es in den Wald ruft, hallt es auch wieder raus. Wenn man seine Angestellten Wert schätzt, gute Konditionen bietet und sie als den wichtigsten Teil des Unternehmens betrachtet, dann wird das mit Loyalität und Leistungsbereitschaft gedankt.

Ich hoffe, dass es ehrenhafte Firmenbesitzer wie Du es sein werden, die nach der Coronasache diese extrem hohe Zahl an Typen wie den hier entlarvten beerben werden, so dass man es DANN (!!!!!) wieder sagen kann::Fleiß lohnt sich in Deutschland". GEgenwärtig kann man diese Aussage generell gewiss nicht unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hoffe, dass es ehrenhafte Firmenbesitzer wie Du dein werden, die nach der Coronasache diese extrem hohe Zahl an Typen wie den hier entlarvten beerben werden, so dass man es DANN (!!!!!) wieder sagen kann::Fleiß lohnt sich in Deutschland".

Ich verdiene ehrlich gesagt sehr gut an diesem Corona Mist. Allerdings glaube ich kaum daß ich irgedndwas ausfüllen kann... da meine Konkurenz ebenso gut dran verdient. Und in andere Geschäftsfelder vor zu stoßen, dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust. :))
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich verdiene ehrlich gesagt sehr gut an diesem Corona Mist. Allerdings glaube ich kaum daß ich irgedndwas ausfüllen kann... da meine Konkurenz ebenso gut dran verdient. Und in andere Geschäftsfelder vor zu stoßen, dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust. :))

Anständigen Leuten wie Dir sei jeder Cent gegönnt.
Deutschland braucht sie später, um diese hunderttausenden von Gierhälsen und Ausbeutern wie Bosselmann oder Ingo Kramer, beide an vorderster Front im Kampf gegen Islamkritiker, zum Teufel schicken zu können.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja um ehrlich zu sein der Überwiegende Teil meiner "Kollegen" in DE sieht in seinen Angestellten und der Gesetzgebung zum Schutz selbiger eher eine Art notwendiges Übel. Am liebsten sollten sie von 6 bis 6 arbeiten, keinen Lohn wollen und nie nie ausfallen. Klar mag es Fälle geben in denen unsolidarisch "krank gemacht" wird. Aber diese mangelnde Loyalität ist meiner Ansicht nach ein Spiegelbild, so wie man es in den Wald ruft, hallt es auch wieder raus. Wenn man seine Angestellten Wert schätzt, gute Konditionen bietet und sie als den wichtigsten Teil des Unternehmens betrachtet, dann wird das mit Loyalität und Leistungsbereitschaft gedankt.

Genau so ist. Es braucht Patrons mit Ehrgefühl und keine Manager, welche das Geld der anderen verbraten und dann beim Staat anklopfen und den Leuten die Löhne drückt und nur für sicher selber Boni abkassieren für keine Leistung und Risiko.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass es ehrenhafte Firmenbesitzer wie Du es sein werden, die nach der Coronasache diese extrem hohe Zahl an Typen wie den hier entlarvten beerben werden, so dass man es DANN (!!!!!) wieder sagen kann::Fleiß lohnt sich in Deutschland". GEgenwärtig kann man diese Aussage generell gewiss nicht unterschreiben.

In bestimmten Bewertungsportalen über den Job bei Bosselmann konnte ich eben lesen was ich nach einer Sekunde Video bzw einer Zeile des Artikels schon wusste: dieser Mann ist ein brutalster Ausbeuter.

Und natürlich ist ein Bäcker kein Innovator. Der kann weg und ein neuer kann kommen mit einer richtigen Idee.
Zudem sollen polnische Aufbackbrötchen verkauft worden sein.

Ich bete zu Gott, daß dieser Mann in seiner Gier viel mit Fremdkapital expandiert hat. Ich bete.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
In bestimmten Bewertungsportalen über den Job bei Bosselmann konnte ich eben lesen was ich nach einer Sekunde Video bzw einer Zeile des Artikels schon wusste: dieser Mann ist ein brutalster Ausbeuter.

Und natürlich ist ein Bäcker kein Innovator. Der kann weg und ein neuer kann kommen mit einer richtigen Idee.
Zudem sollen polnische Aufbackbrötchen verkauft worden sein.

Ich bete zu Gott, daß dieser Mann in seiner Gier viel mit Fremdkapital expandiert hat. Ich bete.

Lieber Hartz4 und Schwarzarbeit als dort "ehrlich" zu arbeiten. Jetzt sind dort 197 ehrliche Mitarbeiter, die sich für die Arbeitgeberratte kaputtschuften, vor den Scherben ihres Sinnlosfleißes. Hoffentlich lernen sie daraus.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
In bestimmten Bewertungsportalen über den Job bei Bosselmann konnte ich eben lesen was ich nach einer Sekunde Video bzw einer Zeile des Artikels schon wusste: dieser Mann ist ein brutalster Ausbeuter.

Und natürlich ist ein Bäcker kein Innovator. Der kann weg und ein neuer kann kommen mit einer richtigen Idee.
Zudem sollen polnische Aufbackbrötchen verkauft worden sein.

Ich bete zu Gott, daß dieser Mann in seiner Gier viel mit Fremdkapital expandiert hat. Ich bete.

Es braucht einfach klare Transparenz mit entsprechendem Zertifikat. Der Konsument müsste sofort erkennen, ob Umwelt- und Sozialstandards eingehalten sind und von wo genau das Produkt kommt. Jetzt hast du zig Zertifikate und viel Kleingedrucktes. Ich bin überzeugt, dass wenn man es ohne Aufwand sofort erkennt, der Bürger sein Geld auch dort investiert wo es fair ist und Einheimischen nützt. Wer Hungerlöhne zahlt sollte eben so ein Zertifikat nicht erhalten.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.225
Punkte Reaktionen
20.488
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also nochmal: Wer sich krankmeldet, weil er Halsschmerzen und Unwohlsein verspürt, also durchaus eine gängige Symptomkette bei leichten Corona-Fällen, wird fristlos entlassen. Weil 3 von 200 Mitarbeitern wohl noch auf einem Kindergeburtstag waren.
... es ist ja wohl klar, dass man als guter Arbeitgeber darauf achtet ... wenn man schon seine Belegschaft 4 Wochen in Urlaub schickt ... dass da nicht wieder ein paar "Oberspezialisten" dabei sind, die im Nachhinein noch einen gelben Schein einreichen, weil sie glauben, sich damit noch Urlaub für den Sommer aufsparen zu können ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.601
Punkte Reaktionen
14.490
Punkte
59.820
Geschlecht
... es ist ja wohl klar, dass man als guter Arbeitgeber darauf achtet ... wenn man schon seine Belegschaft 4 Wochen in Urlaub schickt ... dass da nicht wieder ein paar "Oberspezialisten" dabei sind, die im Nachhinein noch einen gelben Schein einreichen, weil sie glauben, sich damit noch Urlaub für den Sommer aufsparen zu können ...

Warum sollte ein Bäcker seine Mitarbeiter ungeplant in Urlaub schicken? Sein Handwerk ist doch eher als "Kriegswichtig" eingestuft.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte ein Bäcker seine Mitarbeiter ungeplant in Urlaub schicken? Sein Handwerk ist doch eher als "Kriegswichtig" eingestuft.

Genau.
Die Lebensmittelindustrie läuft doch jetzt genau gleich weiter was dem Umsatz betrifft. Unser Bäcker hier hat überhaupt keine Einbußen außer einer angespannteren Situation. Und die haben wir alle.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.601
Punkte Reaktionen
14.490
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau.
Die Lebensmittelindustrie läuft doch jetzt genau gleich weiter was dem Umsatz betrifft. Unser Bäcker hier hat überhaupt keine Einbußen außer einer angespannteren Situation. Und die haben wir alle.

BG, New York

In den USA ist der Umsatz des Handels mit Gütern des täglichen Bedarfs, wahrscheinlich inklusive Backwaren, laut Trump augenblicklich fünf Mal höher als üblich und gar mehr als zu Weihnachten. Ein klares Zeichen für eine eindeutig verfehlte Politik, die wohl annahm die Chinesen würden aus Spaß respektive ihrer Macht heraus mal so wichtige Industrieregionen lahm legen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.225
Punkte Reaktionen
20.488
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sollte ein Bäcker seine Mitarbeiter ungeplant in Urlaub schicken? Sein Handwerk ist doch eher als "Kriegswichtig" eingestuft.
... weil Deutschland nicht nur Bäcker hat, sondern viele andere Gewerbe, von denn viele jetzt 4 Wochen Urlaub machen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.225
Punkte Reaktionen
20.488
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den USA ist der Umsatz des Handels mit Gütern des täglichen Bedarfs, wahrscheinlich inklusive Backwaren, laut Trump augenblicklich fünf Mal höher als üblich und gar mehr als zu Weihnachten. Ein klares Zeichen für eine eindeutig verfehlte Politik, die wohl annahm die Chinesen würden aus Spaß respektive ihrer Macht heraus mal so wichtige Industrieregionen lahm legen.
dieses Hamsterverhalten war noch in jedem Land feststellbar, über die die Welle rollte

die Hälfte dieses Gehamsters wird in ein paar Wochen und Monaten schlicht weggeworfen werden ...
... wer soll das alles verbrauchen ??!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Lohnt sich Arbeit in der brd ?

Ich hoffe, dass es ehrenhafte Firmenbesitzer wie Du es sein werden, die nach der Coronasache diese extrem hohe Zahl an Typen wie den hier entlarvten beerben werden, so dass man es DANN (!!!!!) wieder sagen kann::Fleiß lohnt sich in Deutschland". GEgenwärtig kann man diese Aussage generell gewiss nicht unterschreiben.


"Arbeit soll sich wieder lohnen", das mag auf einen ledigen Arbeitnehmer um die 30 Jahre jung ab > 3000€ netto zutreffen.
Ein 30 Jähriger Familienvater sollte mit 4500€ netto kalkulieren, nach heutiger Kaufkraft.

Rentenansprüche für Arbeitnehmer? Steht in den Sternen !

Enteignung der Arbeitnehmer ? Ja, auf breiter Front !

"Einer" muß schließlich die fetten Politiker und das Salzamt der Welt bezahlen.
Dazu kommen noch die Schuldenlasten.

Enteignung?! Ohne mich, ich wandere aus !
Mein Antrag auf Einbürgerung in Lampukistan ist gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
8.587
Punkte
68.820
Geschlecht
--
... weil Deutschland nicht nur Bäcker hat, sondern viele andere Gewerbe, von denn viele jetzt 4 Wochen Urlaub machen

Naja bei uns sieht das anders aus. Viele Leute machen einen großen Bogen um lose Waren und kaufen Brot nur verpackt in den Discountern. Deshalb gibts die hier kaum noch. Aber einige Bäckereien bieten auch vorgebackene Waren an die man selber zu Hause fertig backt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
"Arbeit soll sich wieder lohnen", das mag auf einen ledigen Arbeitnehmer um die 30 Jahre jung ab > 3000€ netto zutreffen.
Ein 30 Jähriger Familienvater sollte mit 4500€ netto kalkulieren, nach heutiger Kaufkraft.

Das ist etwa in Kaufkraftrelation das, was man in den 70gern in Deutschland West verdient hat. Ich zahlte damals 200 DM Miete kalt und hatte eine nette Wohnung in einem Mittelschichtgebiet. Und die NK waren lächerlich. 100 DM, wenn ich mich recht entsinne. Für ALLES.
Es sind die hunderttausenden deutschen Ausbeuter, die die Arbeitnehmer kaputt machen. Das ist aber auch Schuld der AN, die sich nie gewehrt haben. Das Video dieses Menschenschinders sollte man all seinen Kindern zeigen, um ihnen zu beweisen, was für ein Arbeitgeberpack sich im Land tummelt.
Es wärre schön, wenn sie sich dann im Ausland Arbeit suchen, wenn sie gute gefragte Ausbildungen gemacht haben.

Rentenansprüche für Arbeitnehmer? Steht in den Sternen !
Viele deutsche Unternehmer möchten die Sozialsysteme so mit Moslems fluten, dass alles kaputt geht. Die freigesetzten Arbeitslosen und Rentner sollen gezwungen sein, für einen Schandlohn 60Stunden die Woche zu malochen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Selbst bei einer Ausgangssperre wie in Bayern darf man noch Brötchen holen. Der hat keinen Grund zum heulen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.601
Punkte Reaktionen
14.490
Punkte
59.820
Geschlecht
... weil Deutschland nicht nur Bäcker hat, sondern viele andere Gewerbe, von denn viele jetzt 4 Wochen Urlaub machen

...aber doch nicht die "Kriegswichtigen"! Als ob Krankenhäuser ihre Belegschaften in Urlaub schicken würden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
das ist natürlich die Folge davon kannst du überhaupt einer Diskussion kausal folgen...
wieder mal Palästinenser...
Friedensplan: EU macht Druck auf Israel und Hamas (Bild: Hashem Zimmo/TheNEWS2 via...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben