Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krankenkassenbeiträge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Krankenkassenbeiträge

Ich habe gerade meine Beitragsänderung für 2017 bekommen. Ich habe mich so erschrocken über die Beitragserhöhung +20%, dass ich jetzt eine Kur brauche. Gerade vor 2 Jahren schwächte eine Beitragserhöhung von 16%, wegen Gender-Anpassung, meine Gesundheit. Das ist in 2 Jahren eine Beitragserhöhung von 36%. Ich habe diese Private Krankenversicherung, die mir als Selbständiger aufgezwungen wurde, noch nie in den 14 Jahren Anspruch genommen.

Gender Mainstream, Flüchtlinge die keine sind und massiv ansteigende Geschlechtskrankheiten usw. in Deutschland, sind wohl der Weg den wir neuerdings finanzieren müssen. Ich für mein Teil möchte mein Geld in der Zukunft für besseres anlegen und nicht nur für nachhaltiges Versagen.

So kann es logischerweise nicht weitergehen. Was meinen Sie?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bürgerversicherunng.

Wie soll das in einem Land, in dem alles toleriert und dann mit gewinnbringenden Pillchen kuriert wird, funktionieren. Selbst um Kitas ab dem 1. Lebensjahr möglich zu machen, gibt es Empfehlungen in den Bundesländern, mehr Antibiotika zu verabreichen. An unserem krankmachendem Toleranz-Gesudel verdient nur die machtvolle Pharmaindustrie und wir müssen blechen.

Wenn wieder mehr auf konservative Werte geachtet wird, und man somit der Pharmaindustrie Macht entzieht, könnte sogar eine Bürgerversicherung funktionieren. Aber so werden wir weiter verblödete und lukrative Versuchskaninchen bleiben, die sogar noch dafür bezahlen. Das hat keine Zukunft und wenn dann nur eine kranke.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe gerade meine Beitragsänderung für 2017 bekommen. Ich habe mich so erschrocken über die Beitragserhöhung +20%, dass ich jetzt eine Kur brauche. Gerade vor 2 Jahren schwächte eine Beitragserhöhung von 16%, wegen Gender-Anpassung, meine Gesundheit. Das ist in 2 Jahren eine Beitragserhöhung von 36%. Ich habe diese Private Krankenversicherung, die mir als Selbständiger aufgezwungen wurde, noch nie in den 14 Jahren Anspruch genommen.

Gender Mainstream, Flüchtlinge die keine sind und massiv ansteigende Geschlechtskrankheiten usw. in Deutschland, sind wohl der Weg den wir neuerdings finanzieren müssen. Ich für mein Teil möchte mein Geld in der Zukunft für besseres anlegen und nicht nur für nachhaltiges Versagen.

So kann es logischerweise nicht weitergehen. Was meinen Sie?

ich meine, dass NIEMAND ihnen die private Krankenversicherung aufgezwungen hat. NIEMAND!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok dann zahl halt weiter deine Beitragserhöhungen. Mir egal.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens ist es besonders geil in der privaten Krankenversicherung, wenn man alt und krank wird und den Überblick verliert, viel Spaß dabei!

Bürgerversicherung!!!!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich meine, dass NIEMAND ihnen die private Krankenversicherung aufgezwungen hat. NIEMAND!

Natürlich. Als Selbstständiger muss ich mich privat Versichern. Aber davon abgesehen, selbst die gesetzlichen sind gestiegen.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe gerade meine Beitragsänderung für 2017 bekommen. Ich habe mich so erschrocken über die Beitragserhöhung +20%, dass ich jetzt eine Kur brauche. Gerade vor 2 Jahren schwächte eine Beitragserhöhung von 16%, wegen Gender-Anpassung, meine Gesundheit. Das ist in 2 Jahren eine Beitragserhöhung von 36%. Ich habe diese Private Krankenversicherung, die mir als Selbständiger aufgezwungen wurde, noch nie in den 14 Jahren Anspruch genommen.

Gender Mainstream, Flüchtlinge die keine sind und massiv ansteigende Geschlechtskrankheiten usw. in Deutschland, sind wohl der Weg den wir neuerdings finanzieren müssen. Ich für mein Teil möchte mein Geld in der Zukunft für besseres anlegen und nicht nur für nachhaltiges Versagen.

So kann es logischerweise nicht weitergehen. Was meinen Sie?


So, mal Butter bei die Fische ! Wie ist denn der NAME der KV ? Man muß doch vor dieser WARNEN ! Oder mal wieder unter nach dem üblichen Muster Stimmung machen ?

Und seltsam seine KV. Wenn ich sie nicht in Anspruch nehme, bekomme ich immer eine Beitragsrückerstattung. Seltsam, Seltsam.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So, mal Butter bei die Fische ! Wie ist denn der NAME der KV ? Man muß doch vor dieser WARNEN ! Oder mal wieder unter nach dem üblichen Muster Stimmung machen ?

Und seltsam seine KV. Wenn ich sie nicht in Anspruch nehme, bekomme ich immer eine Beitragsrückerstattung. Seltsam, Seltsam.

Barmenia. Und die Beitragsrückerstattung ist bei der Gesamtsumme die man zahlen muss wohl nur eine kleine Abfindung. Wir müssen das jetzt nicht schönreden. Die massive Erhöhung ist erst in den letzten 2 Jahren erfolgt. Auch bei meiner Frau (andere Versicherung). So kann es nicht weitergehen.

Nichts was die CDU oder SPD auf den Weg gebracht hat, funktioniert für den Bürger. Nichts.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der erzählt doch wieder Unfug, nur um Hetzen zu können.

Es gibt zwar seit 2009 eine Krankenversicherungspflicht, aber bestraft wird niemand der keine Krankenversicherung hat.

Siehe Lügenpresse ;)
http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-droht-wenn-man-keine-Versicherung-hat-article16064241.html

Dann lesen Sie sich den Beitrag auch mal durch. Die Strafe ist, dass man SEHR viel nachzahlen muss. In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht und wer dem nicht folge-leistet muss viel bezahlen. Also ist das eine Erpressung. Genau so seriös wie private Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Übrigens ist es besonders geil in der privaten Krankenversicherung, wenn man alt und krank wird und den Überblick verliert, viel Spaß dabei!

Bürgerversicherung!!!!

Aber eine Bürgerversicherung muss auch finanziert werden können und das ist in einem Deutschland was sich nicht gesund hält und für ALLES offen ist nicht möglich.

Lassen wir doch mal dieses ideologische Gelaber sein und konzentrieren uns mal auf die Realität und die zeigt klar auf, dass es so in Deutschland nicht weiter gehen kann! Das hat alles keine stabile Perspektiven.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Barmenia. Und die Beitragsrückerstattung ist bei der Gesamtsumme die man zahlen muss wohl nur eine kleine Abfindung. Wir müssen das jetzt nicht schönreden. Die massive Erhöhung ist erst in den letzten 2 Jahren erfolgt. Auch bei meiner Frau (andere Versicherung). So kann es nicht weitergehen.

Nichts was die CDU oder SPD auf den Weg gebracht hat, funktioniert für den Bürger. Nichts.


Das ist tatsächlich seltsam. Barmenia ? WISO hat die DICH so auf dem Schirm ?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist tatsächlich seltsam. Barmenia ? WISO hat die DICH so auf dem Schirm ?

Offensichtlich weil ich die Versicherung noch niemals in Anspruch genommen habe. Lassen Sie die persönliche Anmache und kommen Sie zum Thema:

Zitat: "Kostenexplosion
Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch
Das Gesundheitssystem wird immer teurer - und die Versicherten müssen zahlen. Laut neuen Berechnungen dürfte auf Durchschnittsverdiener ein Zusatzbeitrag von mehr als 50 Euro im Monat zukommen."
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...uer-werden-die-zusatzbeitraege-a-1107249.html

Wenn Sie weiter für den deutschen Versager(in)-Staat zahlen wohlen ist das Ihr Problem aber mir ist es wichtig, dass sich meine Kinder dieses Land noch leisten können und nicht nur kranke Sklaven der Pharmaindustrie sind.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dann lesen Sie sich den Beitrag auch mal durch. Die Strafe ist, dass man SEHR viel nachzahlen muss. In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht und wer dem nicht folge-leistet muss viel bezahlen. Also ist das eine Erpressung. Genau so seriös wie private Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen.
Nach zahlen musst du nur dann, wenn du die Krankenkassen in Anspruch nimmst, wenn du deine Arztrechnungen privat bezahlst musst du auch nichts nach-zahlen.

Nach-zahlen musst du jeden Monat in dem keine Beiträge bezahlt hast, aber nur maximal 4 Jahre lang. 43 Euro pro Monat + Versäumniszuschlag.

Also, wenn du im Falle einer Krankheit die Arztrechnung selbst bezahlst, brauchst du gar keine Versicherung.

Und noch ein Tipp den du eigentlich gar nicht verdient hast, wenn du es geschickt anstellst, kannst du dich bei deiner Frau mit Familienversichern, die ja – nach deinen eigenen Angaben – Lehrerin sein soll.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach zahlen musst du nur dann, wenn du die Krankenkassen in Anspruch nimmst, wenn du deine Arztrechnungen privat bezahlst musst du auch nichts nach-zahlen.

Nach-zahlen musst du jeden Monat in dem keine Beiträge bezahlt hast, aber nur maximal 4 Jahre lang. 43 Euro pro Monat + Versäumniszuschlag.

Also, wenn du im Falle einer Krankheit die Arztrechnung selbst bezahlst, brauchst du gar keine Versicherung.

Und noch ein Tipp den du eigentlich gar nicht verdient hast, wenn du es geschickt anstellst, kannst du dich bei deiner Frau mit Familienversichern, die ja – nach deinen eigenen Angaben – Lehrerin sein soll.

Sie meinen also die Lösung, um den massiven Anstiegen zu begegnen, ist, keine Krankenversicherung zu haben? Im Alter muss man eine Krankenversicherung haben. Jetzt rechnen Sie das mal hoch, man würde bis zum 65. Lebensjahr mit den jetzigen Beitragserhöhungen warten + Nachzahlung. Wir sollten realistisch bleiben das hat keine Zukunft. So sehr können die Löhne gar nicht steigen.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mit dem mitversichern geht nur wenn der eine sich privat versichert sprich wenn jener /jene Beamter7Unternehmer ist kann sich dessen Partner bei jener / jenem mitversichern?

Hab ich das richtig verstanden?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mit dem mitversichern geht nur wenn der eine sich privat versichert sprich wenn jener /jene Beamter7Unternehmer ist kann sich dessen Partner bei jener / jenem mitversichern?

Hab ich das richtig verstanden?

Das haben Sie richtig verstanden. Bringt aber unter dem Strich nicht sehr viel.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird in den nächsten Jahren richtig teuer:

Zitat: "Doris Pfeiffer, die Vorstandsvorsitzende des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung, rechnete noch im Juli mit steigenden Krankenkassenbeiträgen für 2017. Sie begründete diese Entwicklung mit wachsenden Kosten im Gesundheitssystem. Zudem erhalten die Krankenkassen zu wenig Geldmittel für Hartz-IV-Empfänger. Derzeit belaufen sich Zahlungen auf 90 Euro pro Monat und Empfänger, notwendig seien allerdings 136 Euro. Allein für 2016 entsteht hierdurch eine Finanzierungslücke in Höhe von 2,3 Milliarden Euro. Auch der Gesundheitsökonom Jürgen Wasem ging von einem Zusatzbeitrag 2017 von 1,4 Prozent aus. Seinen Berechnungen zufolge soll dieser bis 2020 sogar auf 2,4 Prozent ansteigen. Darüber hinaus stehen in der privaten Krankenversicherung für etwa sechs Millionen Versicherte deutliche Beitragserhöhungen für 2017 an."

Quelle: http://www.finanzen.de/news/17393/krankenkassen-verteuern-sich-fuer-versicherte-2017-weiter

Das wird auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den meisten ist noch gar nicht bewusst, was nach der BW 2017 alles auf uns zu kommt:

Zitat: "Krankenkasse noch teurer
Zusatzbeiträge könnten sich verdoppeln

Erst zum Jahresanfang haben viele Krankenkassen die Zusatzbeiträge erhöht. Doch einer neuen Berechnung zufolge werden weiter deutlich steigende Belastungen für Versicherte erwartet. Experten erwarten eine Steigerung um 100 Prozent."
Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Zusatzbeitraege-koennten-sich-verdoppeln-article18424836.html

Ich gehe mal davon aus, dass die denken der Deutsche schlägt keine Mädchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Compa Krankenkassenbeiträge würden steigen. Kurz & Knapp! 44

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Genau! Denn für die in Berlin sitzenden Kriminellen könnte das der Enzug vom Steurgeld...
Islam-Aufklärer Michael...
Du wirst Ziegel scheissen, schlimmer geht immer! Das ist erst der Anfang hier was sich...
Döp dö dö döp!
Oben